Rockmode.de

Infothek => Begrüssungen und Glückwünsche => Thema gestartet von: Goldie am 26.09.2019 07:22

Titel: Noch einer aus Köln
Beitrag von: Goldie am 26.09.2019 07:22
Guten Morgen,

habe mich im Forum angemeldet, um "auf dem laufenden" zu bleiben wie man so schön sagt.

Ich trage in meiner Freizeit eigentlich nur Röcke und nun auch verstärkt Kleider. Im Büro auf der Arbeit habe ich
die Röcke diesen Sommer etabliert und mittlerweile achtet Niemand mehr darauf. Klar in unserer großen Verwaltung
sind sicher um die 1000 Mitarbeiter und ein Teil kennt mich noch nicht im Rock oder Kleid. Aber seitdem ich die
Kleidung die ich am meisten mag auch trage bin ich sehr selbstbewusst geworden. Ich denke es macht einen großen
Unterschied ob man es verschämt und ängstlich oder ganz normal macht. Mit der Zeit wächst da aber wohl Jeder rein
und wenn man selber es als normal betrachtet wirkt man auf andere Menschen auch ganz anders.

Ich habe mittlerweile ca. 40 Röcke und 15 Kleider im Schrank. Meiner Meinung nach sollte Jeder der in Betracht zieht
täglich Röcke zu tragen bedenken, das er auch einen Großteil seiner männlichen Oberbekleidung sowie Schuhe aussortieren
muss. Denn zu vielen Röcken (Jeansröcke und Kilts mal ausgenommen) passt männliche Oberbekleidung fast nie sehr gut
und sieht immer merkwürdig aus. Daher muss man auch hier in der Damenabteilung wildern - Es muss ja nicht gleich eine
Bluse mit Rüschen und Spitze sein  ;D Ebenfalls ist es ein MUST HAVE sich Stiefeletten mit kleinerem Absatz zuzulegen.
Höhere Schuhe bewirken ganz automatisch einen eleganteren Gang und den sollte man(n) in manchem Rock auch haben.

Soweit erstmal meine kurze Einführung hier bei euch.

Goldie
Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: hirti am 26.09.2019 07:32
Hallo Goldie!
Herzlich Willkommen bei uns! Es freut mich dass du dich angemeldet hast und bei uns mitdiskutieren magst. Wir freuen uns auch immer über Bilder und neue Ideen die man diskutieren darf und wie sich das für mich anhört hast du ja auch schon eine Menge Erfahrung mit Röcken, Kleidern und allem was man so als Zubehör braucht gesammelt.

Viel Spaß bei uns Rockern!
lg
Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: hoppla1960 am 26.09.2019 07:38
Auch von mir ein herzliches willkommen
Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: high4all am 26.09.2019 08:05
Willkommen im Club! ;D
Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: Express am 26.09.2019 08:47
Hallo Goldie,

Herzlich Willkommen.  :)

Gruß Express
Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: radix am 26.09.2019 12:59
Hallo Goldie,

auch von mir aus ein herzliches Willkommen in diesem Forum! Es ist immer wieder schön, neue Mitglieder und damit neue Aspekte/Perspektiven zu bekommen.

In diesem Sinne viele Grüße

Radix
Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: high4all am 26.09.2019 13:20
Ebenfalls ist es ein MUST HAVE sich Stiefeletten mit kleinerem Absatz zuzulegen.

Goldie
Es gibt keine "Must haves" (und keine "NoGos").
Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: Holger Haehle am 26.09.2019 13:29
Hallo,

dein Beitrag klingt vielversprechend. ich bin gespannt auf die Fortsetzung.
Was denkst du genau, was ein optimales Rockoutfit für Männer ausmacht?
Ich bin dabei das herauszufinden und poste meine Erfahrungen bei Pinterest.
Hast du auch Bilder?

Liebe Grüße!

Holger
Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: Rob am 26.09.2019 14:50
Goldie,

Herzlich Wilkommen aufs Forum und viel spaß.

Grüße aus den Niederlände, Rob
Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: Lars am 26.09.2019 20:19
Na dann, willkommen hier im Forum !  :)
Köln ist ein gutes Pflaster für den Start einer "Rock-Karriere", aber Du bist ja schon weit fortgeschritten, wie es aussieht. Ich habe 10 Jahre in Köln gelebt und habe seinerzeit dort mit dem Rocktragen angefangen ... das ist jetzt ca. 7 Jahre her.
 
Meiner Meinung nach sollte Jeder der in Betracht zieht, täglich Röcke zu tragen bedenken, das er auch einen Großteil seiner männlichen Oberbekleidung sowie Schuhe aussortieren
muss. Denn zu vielen Röcken (Jeansröcke und Kilts mal ausgenommen) passt männliche Oberbekleidung fast nie sehr gut
und sieht immer merkwürdig aus. Daher muss man auch hier in der Damenabteilung wildern ...

Genau das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Ich ziehe ausschließlich Männer-Oberteile zum Rock an ... T-Shirts, dünne Rollkragenpullover, kurz- und langärmelige Oberhemden usw. Das passt bei mir immer ganz hervorragend. Aber das ist typ-abhängig, es gibt sicher genug Männer, denen auch Damen-Oberteile richtig gut stehen.
 
Aber wieso keine Bluse mit Rüschen und Spitze? Hat Mozart auch getragen.

 :D ;D Ein sehr schönes Beispiel ...
 
Ich war am WE in Salzburg, wo der genannte Herr quasi omnipräsent ist. Zu seinen mit Spitze und Rüschen besetzten Oberteilen hatte er auch immer entsprechend opulent gestylte Haare, sodaß die Gesamterscheinung sehr stimmig war (wenn denn alles richtig überliefert worden ist, wovon ich einfach mal ausgehe).
Ich denke, auch ein moderner Mann kann in Mozarts Gewändern gut aussehen. Wahrscheinlich würde ich nicht schlecht gucken, wenn ich sowas mal auf der Straße erleben würde ...
 
Viele Grüße aus Berlin,
Lars
Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: Matthias am 26.09.2019 20:32
Hallo Goldie,

ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich bin gespannt auf deine Beiträge hier bei rockmode.

Grüße
Matthias
Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: JJSW am 27.09.2019 04:14
Hallo Goldie

Herzlich Willkommen im Forum und vielen Dank  für deine Vorstellung.

Meiner Meinung nach sollte Jeder der in Betracht zieht, täglich Röcke zu tragen bedenken, das er auch einen Großteil seiner männlichen Oberbekleidung sowie Schuhe aussortieren
muss. Denn zu vielen Röcken (Jeansröcke und Kilts mal ausgenommen) passt männliche Oberbekleidung fast nie sehr gut
und sieht immer merkwürdig aus. Daher muss man auch hier in der Damenabteilung wildern ...

Da hast Du ja eine sehr gute Diskussionsgrundlage eingebracht ;)  Es gibt da sicher unterschiedliche Meinungen im Forum. Ich trage meist gewöhnliche T-Shirts oder  Hemden zum Rock. Dieses Jahr sind erstmals zwei Shirts aus der Damenabteilung dazu gekommen.

Gerne trage ich inzwischen auch Kleider, da erübrigt sich die Frage nach dem passendem Oberteil.

Mit Schuhen aus der anderen Abteilung kann ich mich nicht so recht anfreunden, auch wenns an anderen gut aussieht.

Ansonsten bin ich der Meinung in Sachen Kleidung und Mode: 'Müssen' muss man nichts, aber man darf sehr viel.

Spizenbluse, warum nicht? kann auch gut aussehen, bei Leuten aus der Gothicszene gesehen, oder eben der bereits zitierte Wolfgang Amadeus.

Was denkst du genau, was ein optimales Rockoutfit für Männer ausmacht?

Hmm, was soll den ein optimales Rockoutfit sein?

Ich mag die Vielfalt an Röcken, verschiedene Längen, Weiten, Farben, Muster, Materialien und wähle mir je nach Laune, Stimmung, Wetter, Anlass das mir passende aus.

Hosen hab ich nur wenige, vorwiegend Jeans für die Arbeit. Standard und eben langweilig.

Bei Röcken und Kleidern mag ich eben die Vielfalt und dementsprechend wird die Sammlung größer.

Grüßle aus LEO

Jürgen
Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: MAS am 27.09.2019 08:20
Ich habe mit tatsächlich mal ein Blusentop mit Lochspitze bestellt, weil das Teil einfach sehr luftig für den Sommer aussieht: https://www.bonprix.de/produkt/blusenshirt-mit-lochspitze-wollweiss-920065/ (https://www.bonprix.de/produkt/blusenshirt-mit-lochspitze-wollweiss-920065/) Aber in Grau, weil das billiger ist und ich erst mal ausprobieren will, wie es passt und mir steht.
Es ist noch nicht da.

LG, Micha

Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: Goldie am 04.11.2019 16:43
Hab mal 2 Fotos angehangen. Bin unschlüssig ob das mit dem Gürtel so geht  :-\ Oder lieber ohne?
Klar, auf dem Foto hab ich die schwarze Strumpfhose nicht an die normal drunter kommt.
Was meint ihr?
Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: high4all am 04.11.2019 19:26
Mit Gürtel sieht es besser aus.
Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: cephalus am 04.11.2019 20:01
Mit Gürtel sieht es besser aus.

Sehe ich auch so, nur würde ich es mit einem dezenteren, schmäleren Gürtel versuchen.
Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: paul72 (Sally) am 04.11.2019 20:14
Guten Morgen,

habe mich im Forum angemeldet, um "auf dem laufenden" zu bleiben wie man so schön sagt.

Ich trage in meiner Freizeit eigentlich nur Röcke und nun auch verstärkt Kleider. Im Büro auf der Arbeit habe ich
die Röcke diesen Sommer etabliert und mittlerweile achtet Niemand mehr darauf. Klar in unserer großen Verwaltung
sind sicher um die 1000 Mitarbeiter und ein Teil kennt mich noch nicht im Rock oder Kleid. Aber seitdem ich die
Kleidung die ich am meisten mag auch trage bin ich sehr selbstbewusst geworden. Ich denke es macht einen großen
Unterschied ob man es verschämt und ängstlich oder ganz normal macht. Mit der Zeit wächst da aber wohl Jeder rein
und wenn man selber es als normal betrachtet wirkt man auf andere Menschen auch ganz anders.

Ich habe mittlerweile ca. 40 Röcke und 15 Kleider im Schrank. Meiner Meinung nach sollte Jeder der in Betracht zieht
täglich Röcke zu tragen bedenken, das er auch einen Großteil seiner männlichen Oberbekleidung sowie Schuhe aussortieren
muss. Denn zu vielen Röcken (Jeansröcke und Kilts mal ausgenommen) passt männliche Oberbekleidung fast nie sehr gut
und sieht immer merkwürdig aus. Daher muss man auch hier in der Damenabteilung wildern - Es muss ja nicht gleich eine
Bluse mit Rüschen und Spitze sein  ;D Ebenfalls ist es ein MUST HAVE sich Stiefeletten mit kleinerem Absatz zuzulegen.
Höhere Schuhe bewirken ganz automatisch einen eleganteren Gang und den sollte man(n) in manchem Rock auch haben.

Soweit erstmal meine kurze Einführung hier bei euch.

Goldie

Herzlich wilkommen,
Das mit oberteilen und schuhe seh ich auch so, deshalb trag ich ausschliesslich seit jahren nur noch aus der Damenabteilung aber komplett alles......hab die herrenabteilung an den nagel gehangen vor gut 5 jahren.......
Lg
Paul
Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: GregorM am 04.11.2019 21:32
Mit Gürtel absolut besser. Wie schon vorgeschlagen würde ich aber auch dazu einen schmaleren Gürtel wählen.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: Matthias am 04.11.2019 22:16
Hallo Paul,

warum hast du denn sämtliche Kleidung aus der Herrenabteilung an den Nagel gehängt?
Schließlich sind wir Herren und möchten unsere modische Freiheit erweitern und neu kombinieren.

Grüße
Matthias

Die Antwort von Paul gibt es hier (https://www.rockmode.de/index.php?topic=7531.0).
Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: Goldie am 05.11.2019 07:23
Guten Morgen und DANKE für eure Meinungen.

Ja das mit dem Gürtel passt nicht wirklich. Ich werde diesen auch nicht mit dem Kleid kombinieren und habe daher heute einfach ein anderes Kleid mit diesem Gürtel angezogen  ;D Foto folgt heute nachmittag.

Jetzt wo ich im Herbst/Winter nun die erste Saison vermehrt Kleider trage fällt mir auf, wie vernachlässigt ich das Thema Gürtel habe. Denn ich habe nur 2 ganz schmale und nun neu den auf dem Foto gezeigten. Daran muß ich noch arbeiten, aber Strickkleider habe ich nun völlig neu in mein Bekleidungssortiment aufgenommen. Viele davon gefallen mir sehr. Und sie passen auch zu meiner Figur. Und viele wirken besser wenn ein Gürtel dazu getragen wird. Also Gürtel kaufen  ;D
Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: high4all am 05.11.2019 08:55
Es genügen meistens Standardgürtel in schwarz, braun und weiß. Die Breite kann variieren, musst Du ausprobieren.
Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: Barefoot-Joe am 05.11.2019 11:07
Hallo Goldie,

Zitat
Hab mal 2 Fotos angehangen. Bin unschlüssig ob das mit dem Gürtel so geht  :-\ Oder lieber ohne?

Es geht schon, aber der Stil von Kleid und Gürtel passen nicht zusammen. Der Gürtel transportiert etwas anderes als das Strickkleid und das verwirrt. Ich würde, wie schon von anderen vorgeschlagen, einen schmalen, feminineren Gürtel in schwarz, grau oder weiß wählen. Generell beißt sich der waagrechte Gürtel aber immer etwas mit dem senkrechten Zopfmuster.



Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: Goldie am 05.11.2019 15:36
@Barefoot-Joe: Das mit dem Zopfmuster ist eine interessante Feststellung und es stimmt tatsächlich!

Ich habe heute auf der Arbeit einfach diese Kombination getragen und glaube das war keine schlechte Wahl oder?
Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: Barefoot-Joe am 05.11.2019 16:24
Zitat
Ich habe heute auf der Arbeit einfach diese Kombination getragen und glaube das war keine schlechte Wahl oder?

Stimmt, das passt besser! :) Ich hätte zwar auch hier eher einen schmaleren Gürtel genommen, aber das ist dann Geschmackssache. So wie es ist, wirkt es für mich auf jeden Fall stimmig (du hattest ja sicher Strumpfhosen dazu an) und auch das Halstuch gefällt mir dazu. :)
Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: Matthias am 05.11.2019 18:54
Ich finde die Kombination auch sehr gelungen.
Es zeigt jedenfalls, dass ein gestandener Mann mit Bart und knallroter Nase ein Kleid in Köln tragen kann.  :)
Ob das in Düsseldorf wohl auch ginge!  ;D
Duck und weg

Grüße
Matthias
Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: Goldie am 05.11.2019 19:36
Die Strumpfhose hab ich heute weggelassen da es mir zu warm war.
Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: JJSW am 05.11.2019 19:42
Die Strumpfhose hab ich heute weggelassen da es mir zu warm war.

Dafür habe ich vollstes Verständnis. Bald kann ich auch wieder meine Strickkleider tragen.
Das gestreifte auf dem letztem Bild gefällt mir richtig gut.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: Goldie am 05.11.2019 20:41
Die Strumpfhose hab ich heute weggelassen da es mir zu warm war.

Dafür habe ich vollstes Verständnis. Bald kann ich auch wieder meine Strickkleider tragen.
Das gestreifte auf dem letztem Bild gefällt mir richtig gut.

Grüßle
Jürgen

Danke Jürgen. Das Kleid habe ich gerade vor 3 Tagen bei Bonprix gekauft. Ist zwar Plastik, aber es ist wirklich sehr schön und es trägt sich gut.
Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: DesigualHarry am 05.11.2019 22:11
Hallo!

off Topic
Bei uns braucht man schon die Winterstiefel und eine dicke Strumpfhose... ;D

https://images-tt-com.nmo.at/v2/leserfotos-tt-com/91f4f5b3ed52a4c44b77035c32399f1c/2934c574ebb787f6b18b35f983bfcfb9.jpg?p=eyJyZXNpemUiOnsiaGVpZ2h0Ijo0MjAsImZpdCI6ImNvbnRhaW4ifX0=
Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: Leder-Glocke am 06.11.2019 05:58
Herzlich Willkommen hier im Forum!!!!
Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: Goldie am 09.11.2019 12:57
Neue Kleider braucht der Mann  ;D

Habe mal wieder einige Kleider gesucht und gefunden. Diesmal mal bei soliver gestöbert. Preiswerte
Polyesterkleider hab ich jetzt genug. Nun wollte ich mal wieder etwas das mitatmet  ;)

Eure Meinungen interessieren mich natürlich wieder mal brennend.
Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: Goldie am 09.11.2019 12:58
Das nächste Hemdblusenkleid folgt sofort
Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: Goldie am 09.11.2019 13:00
Ein einfaches dunkelblaues Jerseykleid mit schmalem Gürtel.

Alle Kleider haben Größe 44.
Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: Goldie am 09.11.2019 13:03
Und noch ein weiteres. Es ist ein Black-Label-Kleid. Also die Gold-Collection von Soliver.
Aber dieses Kleid ist als einziges bei mir durchgefallen. Das Loch da oben am Hals sieht
einfach schlimm aus. Ohne Loch hätte ich es behalten. Es kostet 99,00 Euro.

Die anderen Kleider oben liegen zwischen 50 und 70 Euro.

Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: Goldie am 09.11.2019 19:55
Schade. Dann nicht. Werde mich dann eben auf das nötigste hier beschränken.
Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: high4all am 09.11.2019 20:04
Schade. Dann nicht. Werde mich dann eben auf das nötigste hier beschränken.
Den Satz verstehe ich nicht.

Das dunkelblaue Jerseykleid und das Black-Label-Kleid mit Keyhole (das Loch am Hals) gefallen mir am besten.

Mit verlängerten Oberhemden kann ich nichts anfangen.

LG
Hajo
Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: Matthias am 09.11.2019 20:29
Hallo Goldie,

Mir gefällt das zweite Kleid absolut am besten.
Das Muster hat was von einem klassischen Herrenhemd, es ist aber ein Kleid mit einem guten Schnitt
Das letzte Kleid gefällt mir gar nicht, vor allem die Öffnung am Hals.

Grüße
Matthias
Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: Express am 10.11.2019 19:51
Hallo Goldie,

Kleid Nr. 2 finde ich am stimmigsten, danke fürs zeigen.

Gruß Express
Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: JJSW am 10.11.2019 20:41
Hallo Goldie

Die Hemdkleider sind sicher gut mit Strumpfhosen oder Leggings zu tragen.
Denke, damit kann man sich gut hinaustrauen. Nr.2 gefällt mir auch am besten.

Mit so Cutouts bzw. Keyholes tu ich mich auch schwer. Muß ich zugeben.
Wobei ich hab ja auch ein Kleid mit Keyholes, aber ich finde, da passt es gut. Wird Zeit, das ich das mal trage und ein gescheites Foto mache ;)


Nun wollte ich mal wieder etwas das mitatmet  ;)
Das Keyhole am letzem Kleid atmet auf jeden Fall mit  ;D

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: MAS am 11.11.2019 00:07
Mit so Cutouts bzw. Keyholes tu ich mich auch schwer. Muß ich zugeben.
Wobei ich hab ja auch ein Kleid mit Keyholes, aber ich finde, da passt es gut. Wird Zeit, das ich das mal trage und ein gescheites Foto mache ;)

Das Keyhole am letzem Kleid atmet auf jeden Fall mit  ;D

Grüßle
Jürgen

Ein Kleid mit Sclüssellöchern? Das erinnert mich an:

"Ging ein Ritter mal auf Reisen
legte er seine Frau in Eisen,
doch der Knappe Friederich
hatte einen Diederich!
Ja so warn's ... die alten Rittersleut ,,, "
https://www.youtube.com/watch?v=Wa-7MoovFRY (https://www.youtube.com/watch?v=Wa-7MoovFRY)

LG, Micha
Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: Goldie am 15.11.2019 12:49
Hab mir heute ein neues Kleid und noch einen wunderschönen Rock gegönnt. An dem Rock konnte ich nicht vorbeigehen.
Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: Goldie am 15.11.2019 12:50
Das Kleid habe ich schon in Jürgens Thread eingestellt mache es aber hier bei mir nochmal.
Kleid von Soliver für 59,90 und der Rock 49,90 von Esprit. Beide haben einen traumhaften weichen Stoff
Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: Express am 15.11.2019 17:22
Hallo Goldie,

beides passt dir gut, ich selber würde den Rock auch gerne haben wollen :)

Gruß Express
Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: Matthias am 15.11.2019 19:35
Das Muster vom Rock gefällt mir auch sehr gut.
Der Schnitt vom Kleid ist super und auch passend für Männer. Die Ärmel sind irgendwie zwischendrin, nicht kurz, nicht lang.

Grüße Matthias
Titel: Re: Noch einer aus Köln
Beitrag von: Skirtedman am 10.12.2019 23:43
Nich Euer Ernst, oder?

Das was wir bei diesem viel zu kurzen Gastspiel sehen durften:

Goldie braucht uns nicht!

Und:
Wir brauchen Goldie nicht!


Aber:
Wir wollen unsern Goldie wieder haben!
Titel: Antw:Noch einer aus Köln
Beitrag von: GregorM am 27.12.2019 13:14
Nach nur dreieinemhalben Monat hat Goldie sich ausgemeldet. Und er ist aktiv gewesen. Schade. Was haben wir falschgemacht?

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Noch einer aus Köln
Beitrag von: high4all am 27.12.2019 13:47
Wir haben uns über ein Thema unterhalten, was ihm nicht gepasst hat. Es sind Meinungen vertreten worden, die nicht mit seiner Meinung überein gestimmt haben.

Mehr ist nicht passiert.
Titel: Antw:Noch einer aus Köln
Beitrag von: Matthias am 27.12.2019 18:58
Ich finde das auch schade. Seine Bilder, die er oft morgens aus dem Büro gepostet hat haben mir gut gefallen.
Naja, Reisende soll man nicht aufhalten.

Grüße Matthias