Autor Thema: skirty19 läßt grüssen  (Gelesen 3613 mal)

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
skirty19 läßt grüssen
« am: 05.04.2010 14:19 »
Hi Rockers,

erstmal noch frohe Ostern und freu mich auf interessanten Erfahrungsaustausch. Würde zugerne Röcke als Alltagskleidung tragen und mich nicht in den 4 Wänden damit verstecken.
Wenn ich hier die Erfahrungen lese scheint es kein Problem zu sein. Dachte an knielange Jeansröcke mit Hosenreisverschluß. Sicherlich könnt ihr mir Tipps geben. Bin 38 und schlank.

Grüße skirty19


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: skirty19 läßt grüssen
« Antwort #1 am: 05.04.2010 16:18 »
Hallo Skirty19,

herzlich willkommen. Sich zum Verstecken gibt’s absolut keinen Grund. Es geht einfach darum, den Stil zu finden, womit man sich selbst sicher und wohl fühlt und von anderen (genügend) akzeptiert wird.
 
Ich selbst stehe auf den Kilt und zwar nicht als Tracht, sondern als eine durchaus verwendbare Alternativ zu Hose und Shorts.
Im Kilt kann ich z.B. mit den Nachbarn unbekümmert reden, und mein Kilttragen ist weitgehend von meiner Frau akzeptiert.
Auf meiner HP kannst du mehr darüber lesen.


Jeansröcke, wie von dir vorgeschlagen, sind bestimmt auch gut, waren aber für mich nicht die richtige Lösung. Für andere hier ist es umgekehrt.

Gruß
Gregor

http://www.dress2kilt.eu/s0101.htm
Gruß
Gregor

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: skirty19 läßt grüssen
« Antwort #2 am: 05.04.2010 17:02 »
Hallo Skirty19,

herzlich willkommen auch von mir. Soeben las ich woanders:

Wer der Herde folgt, muss Ärschen nachlaufen!

Lass Dich also nicht von der masse beirren, sondern gehe Deinen Weg und lass Dich dafür von anderen bewundern. Neid ist übrigens das ehrlichste Kompliment!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: skirty19 läßt grüssen
« Antwort #3 am: 06.04.2010 00:27 »
Hallo Skirty19

Verstecken: nee! Ich trage seit über 10 Jahren Röcke, in der Freizeit immer und überall! Meine liebe Frau akzeptiert das auch voll und ganz.
Meine Erfahrungen sind mehrheitlich positiv. Die wenigen negativen Reaktionen zählen da überhaupt nicht! Wobei "negativ" : Das sind hauptsächlich Reaktionen von 08/15 Männern oder von Jugendlichen mit einem IQ von ....??...eben!!!
Mit wenig bis gar keinen Reaktionen kann ich mit meinem echten schottländischen Kilt durch die Gegend laufen! (ich habe da übrigens die ganze "Ausrüstung"). Je nach Lust und Laune begebe ich mich aber auch in Jeansröcken, Miniröcken, langen Röcken, Cordröcken usw. usw. auf die Strasse, mit und ohne FSH (je nach Wetter!), mit Siefeln aus der Damenabteilung, mit Sandaletten, mit Schal, mit Jacke, usw. usw.
Die reaktionen sind immer dieselben: toll, geil, komische Blicke, keine Blicke, idiotische Bemerkungen, blödes Lächeln, freundliches Lächeln...........usw.usw.
Ist mir eigentlich alles Sch.....e. Hauptsache, ich fühle mich wohl!


Gruss
heinz CH
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.


Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: skirty19 läßt grüssen
« Antwort #4 am: 06.04.2010 01:13 »
Hallo Skirty,

auch von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen hier im Forum !

Mit Jeansröcken kannst du eigentlich nichts falsch machen, d.h. meiner Erfahrung nach werden sie ohne Probleme "draußen" akzeptiert. Bei mir ist es nur die eigene Familie, die sich dem Rocktragen widersetzt.

Du als 555. Mitglied kannst es ja auch mal mit einem Jeansrock in der Öffentlichkeit versuchen und uns dann berichten. Oder aber du kommst mal zu einem Männerrocktreffen und unterhältst dich mit Gleichgesinnten, um moralische Unterstützung zu erhalten.

Auf jeden Fall freue - wohl nicht nur - ich mich auf neue Aspekte und neue Anregungen von einem neuen Mitglied.

Gruß

Radix

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: skirty19 läßt grüssen
« Antwort #5 am: 06.04.2010 11:11 »
Hallo ihr Vier,

erstmal Vielen Dank für die herzliche Begrüssung und die Tipps.
Die gemachten Erfahrungen von euch sind ja ermutigend. Außerdem zeigen die Modeschauen auch hin und wieder Kilts oder Röcke für Männer.
Ich denke ein Jeansrock oder etwas Kiltähnliches ist das Beste und entspricht auch meinen Vorstellungen. Muss ja kein Original Kilt sein und bei Online shops sehe ich da auch für Männer Passendes.
Habe schon ein paar Sachen bestellt.
Bin gespannt - das Wetter wird ja jetzt sehr Rockerfreundlich

Herzliche Grüsse

Skirty19

McMorghey

  • Gast
Re: skirty19 läßt grüssen
« Antwort #6 am: 06.04.2010 11:53 »
hoi zäme und ein besonderes hoi an skirty!

wie alle vorrausschreiber kann ich nur bestätigen - durchaus nur positive reaktionen (die wenigen negativen heben sich dabei glatt auf  ;)

also, rein in deinen rock und raus auf die strasse.
Zitat
Die meisten Menschen denken darüber nach, was die anderen Menschen über sie denken. (Sean Connery)

übrigens: der Rock/kilt ist das sozialste Kleidungsstück überhaupt. in hosen lerne ich nie soviel leute kennen  :D

gruess us dr schwiz
McMorghey (heute in hamilton grey)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up