Autor Thema: Ja Hallo aus dem schönen Harz  (Gelesen 6219 mal)

Offline Darkside

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
Ja Hallo aus dem schönen Harz
« am: 03.08.2010 12:08 »
Hiho.

Wollte mich mal kurz Vorstellen. Mein Name ist Chris(tian), ich komme aus Thale im schönen Harz. Ich bin 28 und seid knapp 5 Jahren glücklich verheiratet. Da wir aus der Gothicscene kommen, ist es eigentlich recht "normal" auch als Mann einen langen Rock zu tragen. Nun bin ich aber, aus einer Bierlaune herraus und mal so zum Spaß, auch auf den kurzen Rock gekommen. Und es gefällt mir unheimlich gut und ich fühle mcih sehr wohl darin. Da ich sowieso Stiefelträger bin, passt das natürlich, Meiner meinung nach. In der Öffentlichkeit, es dort zu tragen, da trau ich mich dann doch noch nciht so ganz, denn cih bin doch ein recht sensibler mensch. Und grad hier im Dorf würde es sicher "böses blut" geben, man weis ja wie manche einheimischen sind. Aber sicher werd ich mcih auch dazu durch ringen, hoffe ich. Meine Frau akzeptiert es voll und ganz und findet es recht cool, zumal wir merkwürdigerweise die selbe Größe tragen  ;D .

Von daher hoffe ich auf ein tolles Forenklima.


LG Chris

Jörg HH

  • Gast
Re: Ja Hallo aus dem schönen Harz
« Antwort #1 am: 03.08.2010 13:17 »
Moin Christian,

dann erstmal herzlich willkommen hier.

Hier tummeln sich Leute aller Stilrichtungen, ab "Damen"Rockträger, Kiltfans oder auch Gothics. Ich habe hier in Hamburg auch einmal einen Vertreter deines Standes gesehen, mit langem schwarzen Rock und Ringen dran, wenn ich das richtig gesehen hatte. Ich hatte zu der Zeit "leider" eine Hose an.  ;D

Das mit dem Raustrauen auf dem Dorf kann ich als Stadtmensch nicht beurteilen, aber hier sind auch viele Mitglieder drauf, die auch in kleineren Ortschaften leben und dir sicherlich auch ein paar Tips geben können.

Dann mal viel Spaß hier und Gruß unbekannter Weise auch an deine tolerante Frau.

Jörg  :)

Sweety

  • Gast
Re: Ja Hallo aus dem schönen Harz
« Antwort #2 am: 03.08.2010 13:59 »
Aye Chris,
welcome tae the rabble. ;D
Einen Tip für kleine Dörfer? Da gibt es wohl nichts was exakt passt!
Es hängt vor allem von dir selbst ab und dann von den örtlichen Gegebenheiten.
Ich weiß nur, in Altenau, Goslar und Clausthal-Zellerfeld hat es niemanden interessiert, dass ich nen Utillikilt anhatte. :D
Bei mir um die Ecke wohnen auch Goth's, einzige Reaktion auf mein (doch eher konservatives) Outfit: Eeh, wo hast'n den coolen Rock her? ;D
Wenn wir von hier in die City fahren( mit Öffis) sind sie halt auch oft dabei. Allerdings habe ich sie noch nie bei einer Veranstalltung gesehen. ;) Naja, wo wir hinfahren ist halt eher für Grufties und Alt-Rocker ;D
Gruß aus Hannover
Jürgen

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Ja Hallo aus dem schönen Harz
« Antwort #3 am: 03.08.2010 15:07 »
Dann möchte ich mich auch mal den guten Wünschen und tollen Beiträgen anpassen.

Viel Spass in diesem Forum.

Wenn ich mal mit meinem  Bike wieder unterwegs bin und durch Thale komme, werde ich es wissen lassen,

dann kann man sich im Eiscafe mal treffen

Ingo


Offline Robin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ja Hallo aus dem schönen Harz
« Antwort #4 am: 03.08.2010 17:37 »
Hallo, Darkside,

von mir auch ein willkommen.

Zwar stehe ich weniger auf Gothic als eher auf Kilt- oder Jeansröcken, denn mir persönlich ist Gothic Style zu düster. Aber das ist ja Geschmacksache.

Um in der Öffentlichkeit Rock statt Hose  zu tragen, musst du nicht in deinem Dorf anfangen. Fahre in eine etwas  entferntere Gegend, wo dich niemand kennt und probier es dort aus.

Oder suche besondere Gelegenheiten, wo sich jeder etwas ungewöhnlich kleidet: Bei Festen und Parties wie Geburtagsfeiern, Fasching oder Sylvester kannst du als Gag im Rock kommen. Prüfe dich danach, wie du dich fühlst und wie du angekommen bist. Wenn es für dich ok ist, mache es öfters. Meist ist es nicht übel und manche Freunde werden es wahrscheinlich von dir erwarten, zukünftig öfters im Rock zu kommen.    

Grüße
Robin


Offline Darkside

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ja Hallo aus dem schönen Harz
« Antwort #5 am: 03.08.2010 20:30 »
Hiho.

Erstmal danke für die netten Begrüßungen und schon schönen antworten/Tips.

Also nciht das cih hier im Dorf njicht schon damit draußen war ;) die letzten beiden Abende, recht spät so 23Uhr, war ich mit Frau und Hunden so Gassi. Aber da ist halt düster und bissl was Getrunken hatten ma auch, Hemmschwelle sinkt da ja bekanntlich. Heute waren wir denn bei ihrer Oma in Halberstadt und hab mcih dort umgezogen um schonmal nen Paar Rreaktionen zu bekommen. Omma fands jetzt net so toll denke ich aber Sie findet den Gothic-Styl auch net so toll von daher is ihr da an mir, so denke ich, auch nix mehr undgewöhnlich ;D, Ihre Tante fand meinen neuen Rock schick, Tartan n Schwarz-weiß. Alles in allem Fühl ich mich da schon recht wohl drin. Bei mir mag des schon sehr Feminin aussehen denn der Rock ist so paar cm überm Knie, direkt drauf mag ich net, und halt Underknee-Stiefel mit 14cm Sohle, aber die Trag ich auch so weils schee is. ;D und iwie zur Scene passt und gehört, für uns.

@Ingo

Kannst du gern machen. Motorräder sind ja was herliches, iwann kommt auch noch der Führerschein dafür.

@Jürgen

Am Freitag bin ich in Altenau, und in GS sind wir die Ganze woche von Morgens bis Nachmittags im BFW wenn dir das was sagt.


LG Chris

Mr. White

  • Gast
Re: Ja Hallo aus dem schönen Harz
« Antwort #6 am: 03.08.2010 20:52 »
Auch von mir ein Hallo!

Szenemäßiges tragen Deiner Klamotten kannst Du am WE in Hildesheim auf dem Mera Luna. Aber egal, willkommen im Forum.

White (Black?)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ja Hallo aus dem schönen Harz
« Antwort #7 am: 03.08.2010 20:58 »
Hallo Chris,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde!

Da ich selber auch in einem Dorf wohne (nennt sich zwar Stadt, hat aber mit Eingemeindungen gerade mal gut 7000 EW), möchte ich Dir speziell zu diesem Thema meine Meinung und Erfahrung zukommen lassen:

Die Besonderheit im Dorf ist, dass jeder jeden kennt. Du wirst es nicht schaffen, immer und immer wieder Deinen Rock nur unbemerkt von Deinen dörflichen Mitbewohnern fernab der Heimat zu tragen. So bin ich bei einem Teneriffa-Urlaub ungewollt gleich 14 Dorfbewohnern begegnet, und keiner wusste von dem anderen. Auch Sylvester im 100 Kilometer entfernten Köln traf ich Bekannte auf der Rheinbrücke! Stell' Dir vor, Du läufst da sorglos mit Rock herum, und irgendeiner sieht Dich? Dann ist das Gerede groß, und Du bist in deren Augen einer, der still und heimlich ein Doppelleben führt.

Andererseits ist zwar der Rock vielleicht Neuland für Deine dörflichen Mitbewohner, aber weil sie Dich kennen, weil sie wissen dass Du verheiratet bist, wissen sie auch dass ihre falschen Gedanken so nicht stimmen können - wenn Du damit offen umgehst und nach außen hin konsequent dazu stehst! Wenn Du also jetzt mal eine Zeit lang konsequent mit Rock durchs Dorf läufst, so gibt das 2 Wochen Gerede und Diskussion, danach ist das Thema durch. Das interessiert dann niemanden mehr, es wissen ja alle.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Darkside

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ja Hallo aus dem schönen Harz
« Antwort #8 am: 03.08.2010 21:07 »
Hiho.

Danke auch euch beiden.

Meraluna ist net ganz so unser Ding, die Bands dort sprechen uns net so ganz an. Aber trotzallem danke für den Tip.

@Jürgen

Als wir hier angefangen haben in unserem Gothicstyle rum zu laufen, waren de augen auch erstmal groß und nen bissl gefrage hier und da, dann war aber auch gut. Akzeptieren das ganz gut. Und wir haben 750 EW ;)
Der Drang ist wirklich recht groß, das auch voll nach außen zu tragen weil ich mich ja wirklich sehr wohl drin fühl und es auch schön finde. Und wenns so ist, sollte mans ja auch tun.
Der Gedanke, es einfach zu machen, hier im Dorfe, und net woanders zu probieren, damit keiner auf die Doppelleben idee kommt, kam mir noch garnet. Aber da hast du natürlich voll recht. Denke da wäre das gerede noch weit größe. Zum einen isses mir auch iwo egal, weil das bin nunmal ich und uns kennen ja nun viele und finden uns alles sehr nett, mit noch keinem Ärger gehabt. Von daher danke ich dir sehr für deine Worte. die geben einen ganz neuen Denkanstoß.


LG

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ja Hallo aus dem schönen Harz
« Antwort #9 am: 05.08.2010 21:46 »
Als wir hier angefangen haben in unserem Gothicstyle rum zu laufen, waren de augen auch erstmal groß und nen bissl gefrage hier und da, dann war aber auch gut. Akzeptieren das ganz gut. Und wir haben 750 EW ;)

Hallo Chris,

wie ich in einem anderen Beitrag von Dir lesen konnte, akzeptieren die auch den Rockk ganz schnell. Ob kurz oder lang, das ist dann auch wieder egal. Da stößt wohl eher noch die Strumpfhose oder das Schuhwerk auf.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Darkside

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ja Hallo aus dem schönen Harz
« Antwort #10 am: 05.08.2010 21:57 »
Hi Jürgen,

Ich hoffe es doch sehr, könnte ja auch auf Frau und Kind übergehen wenns nur negativ kommt. Aber daran wollen ma ja net denken ne. Und ne STrumpfhose werd i wohl net anzoehen, die hab ich als Kind schon gehasst. Und da wäre bei meiner Frau ende im Gelände, aber ich finde die für mcih selber net schön, also ist das ja kein thema. Und vielen dank fürs Mut machen.


LG Chris

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ja Hallo aus dem schönen Harz
« Antwort #11 am: 07.08.2010 09:05 »
Hallo Chris,

natürlich "könnte ...". Ich kann auch ins Bett gehen und morgen nicht mehr aufstehen. Das hindert mich aber immer noch nicht daran, bei Müdigkeit oder auch aus anderen Gründen das Bett aufzusuchen!

Ich hab' auch 2 Kinder, und natürlich hatte und habe ich auch Befürchtungen deswegen. Dennoch, bislang sind die Reaktionen ausgeblieben, die Befürchtungen haben sich nicht bewahrheiteet. Aber ich achte dennoch darauf.

Die Kinderstrumpfhose ist was ganz anderes als eine Feinstrumpfhose. Letztere gibt es übrigens auch explizit für Männer, solltest Du das brauchen oder auch Deine Holde von Dir erwarten. Letztlich ist sie ein absolut sinnvolles Kleidungsstück zum Rock, zumindest wenn es nicht mehr ganz so heiß ist. Es gibt übrigens auch Halterlose oder Strapsstrümpfe, probieren geht über studieren.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Jörg HH

  • Gast
Re: Ja Hallo aus dem schönen Harz
« Antwort #12 am: 07.08.2010 11:12 »
Hallo Chris,

wie Jürgen schon richtig ausführte, gibt es mittlerweile auch FSH für Herren. Ob man nun diese als s. g. "Alibi"Strrumpfhose braucht, um sagen zu können, das sei ja eine Strumpfhose für Männer, sei jedem selbst überlassen, zumal diese meist wesentlich teurer sind, als die, aus der "Damenabteilung".

Zu den gezeigten Stiefeln in deiner Anfrage zum oben drumherum wird ja auch eine Strumpfhose getragen. Sieht übrings meiner Meinung nach gut (schwarze Stiefel, schwarze 40 den FSH, schwarzer Rock) aus. Vielleicht als Kontrast ein helles Oberteil nehmen (z. B. helles T-Shirt uni oder bedruckt). Oder wenn du am liebsten schwarz trägst, ein T-Shirt mit Aufdruck) - nur mal so ein Gedanke. 

@ Jürgen64
Zum öffentlichen Tragen von FSH und später zum Rock bin ich durch die Website fsh-info.de gekommen. Ich denke mal, du kennst diese auch.

Für alle, die sie nicht kennen, kann ich diese nur wämstenes empfehlen. Ist sehr informativ und gut gestaltet.

Ein schönes Wochenende

Gruß Jörg  :)

Offline Darkside

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ja Hallo aus dem schönen Harz
« Antwort #13 am: 07.08.2010 16:09 »
Hiho.

@Jürgen

Wir werden sehen was di Zukunft bringt und ich hoffe sowas bleibt aus. Denn unsere ist ja erst knapp 4 und möchte net das ihr da von anderen was dummes eingeredet wird. Aber das müssten dann ja die Kindergärtnerinnen sein und die machten bis dato ja keinen dummen Spruch.

@Jörg

Zur FSH, kann ich mir an mir garnet vorstellen. Der Gedanke daan gefällt mir schon net. Aber auch bei meiner Frau wäre dann schluss mit Lustig. Und warum sollte man das zu den Steifeln müssen???


LG Chris


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up