Autor Thema: Meine Antwort für Holger  (Gelesen 7181 mal)

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:Meine Antwort für Holger
« Antwort #15 am: 13.02.2020 14:52 »
Und besonders Jeansröcke gewinnen extrem in männlicher Optik, wenn sie hinten einen Gehschlitz haben. Dann hängen sie von vorne betrachtet nicht so schnell wie ein Sack da. Oder wenn doch, kann es sein dass sie zu groß sind.

Mich nervt aber auch bei langen Winterröcken, besonders bei Jeansröcken, dass die beim Laufen so einen Krach machen. Das ist fast der Hauptgrund, weshalb ich im Winter mittlerweile im Grunde nur noch Knielänge oder höher trage. Und Strumpfhosen.

Mit dem Gehschlitz hast du vermutlich recht, aber mit 190cm ist ein langer Rock selten ein wirklich langer Rock und der Schlitz ist dann eher an einer Stelle wo der nicht sein sollte, ... so meine Erfahrung mit den Schlitzen  ;D

Strumpfhosen sind bei mir gar kein Thema, weil dann kann ich auch gleich Hosen tragen .... Die sind in dem Fall sogar bequemer ;-)

Beste Grüße
S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Meine Antwort für Holger
« Antwort #16 am: 13.02.2020 16:06 »
Ich habe auch so einen langen, weiten Jeansrock, den ich gerne trage. Aber ein Nachteil ist, dass ich beim Treppenruntergehen immer die Stufen damit wische. In diesem Wiinter habe ich auch viel mehr kurze Röcke an als in den vergangenen. Aber im Frühling, wenn Strumpfhosen/Leggings zu warm, nackte Beine mit kurzem Rock aber noch zu kühl sind, werde ich meine langen Röcke wieder tragen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Meine Antwort für Holger
« Antwort #17 am: 13.02.2020 16:54 »
Ich lese/ höre mir die Empfehlungen an, tragen werde ich dann aber doch das, worin ich mich wohlfühle.

Das will, darf und kann ich dir auch gar nicht verbieten ... aber wenn du fragst bekommst du eine Antwort.
Diese Antwort kann dir gefallen oder auch nicht ....

Hallo Sentinel

Ja dann ist doch alles gut. So negativ meinte ich das doch gar nicht. Für mich ist deine Antwort ganz oK.  :)
Vielleicht bin ich etwas unnötig auf Verteidigungskurs gegangen. War halt etwas stressig heute auf Arbeit. Aber jetzt ist Feierabend und morgen dienstfrei .

Ich staune, wieviel ihr heute wieder schreiben könnte, mir reicht's nur zum flüchtigem Lesen und höchstens 1- 2  kurze Antworten zum schreiben in der Pause.

Und wenn ich Zeit habe ist das Forum manchmal leer. Oh, ich drifte vom Thema ab...

Zitat
Vielleicht bin ich mal in der Stimmung und schreibe mal wie ich euch wahrnehme, weil vieles davon wirft mich in meine Jugend zurück ;-)

Da bin ich mal gespannt, denn wenn ich guter Stimmung bin und vielleicht noch schönes Wetter,
In Rock oder Kleid,dann fühle ich mich gleich jünger  ;)

Wobei ich mich erst im zartem Alter von 45 in den Rock getraut habe... :)
In jüngeren Jahren hätte ich mir das nicht getraut oder ich hab nicht dran gedacht.

Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob ich deinen letzten Satz richtig verstanden habe. Aber das können wir noch klären ;)

Grüße aus BaWü
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Meine Antwort für Holger
« Antwort #18 am: 13.02.2020 17:04 »

Mich nervt aber auch bei langen Winterröcken, besonders bei Jeansröcken, dass die beim Laufen so einen Krach machen.

Stimmt. Wenn ich schnell laufe, hört sich mein langer Jeansrock an wie eine Fahne im Wind. Stört mich aber nicht.
Inzwischen trage ich jetzt aber auch oft kniekurze Röcke im Winter. Weil ich mich inzwischen an das Tragen von Strumpfhosen gewöhnt hab. Und meine Frau hat sich an meine kniekurze Röcke gewöhnt. Nur manche Kleider findet sie zu kurz. Aber mit längerer Jacke findet sie es akzeptabel.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Meine Antwort für Holger
« Antwort #19 am: 13.02.2020 17:22 »
Ich habe auch engere, lange Jeansröcke mit Gehschlitz. Wenn ich damit schell und mit großen Schritten gehe, spannen sie sich immer so plötzlich wie durch Windböen schlagende Segel. Das knallt dann beim Gehen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Meine Antwort für Holger
« Antwort #20 am: 13.02.2020 18:24 »
Das ist ja komisch, der Beitrag von Jule ist gelöscht.

Sie hatte ein drei Links auf Bilder mit antiken Männerkleidern gesetzt.

Aber wer hat den Beitrag gelöscht und warum?

LG, Micha

Er ist wieder da. :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Meine Antwort für Holger
« Antwort #21 am: 13.02.2020 23:46 »
Lange Röcke mit festem Stoff, z.B. Jeans müssten eigentlich dem Empfinden nach die richtige Wahl für Männer sein. Das sind sie aber, wie ich finde nicht. Männer machen größere Schritte und dann ist das wie Wolfgang schon sehr schön beschrieben hat.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Meine Antwort für Holger
« Antwort #22 am: 13.02.2020 23:48 »
Interessanterweise trugen Frauen in der Antike meistens lange, Männer aber kurze Kleider und Röcke.

Es gibt ausnahmen, wie die römische Toga und andere.

Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass es kulturell erzogen ist, dass Frauen kleinere Schritte machen. Da machen ja auch nicht alle mit.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.725
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Meine Antwort für Holger
« Antwort #23 am: 14.02.2020 01:38 »
Natürlich hat das auch was mit der Körpergröße zu tun.

Aber ich kenne auch ziemlich kleine Frauen mit Riesenschritten - und einem Tempo, da komme ich schon aus der Puste.

Ich denke, da ist wirklich, wie MAS sagt, auch viel Erziehung mit drin. Kleine Schritte sollen galant wirken. Frauen sollen ja auch im Sitzen nicht so die Beine spreizen, überhaupt hat Beinespreizen bei Frauen ja auch bestimmt eine emotionale Komponente. Beine eher eng beieinander zu halten, wird vermutlich auch unbewusst von Frauen gepflegt, um niedlich zu sein, sich leiblich geschlossen zu halten, sittsam zu sein.

Meine Freundin macht mal größere (aber kleinere als meine normalen), mal noch kleinere Schritte, ohne dass es ihr bewusst wird. Phasenweise, nicht je nach Tagesform, je nach gegenwärtiger Verfassung. Kann sich von eben auf jetzt ändern. Sie wundert sich immer, wenn ich darauf hinweise.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.725
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Meine Antwort für Holger
« Antwort #24 am: 14.02.2020 02:15 »
Hier ein konservatives Rockerbild aus dem alten Forum Romanum

klick
klick
klick

Der letzte Link funktioniert bei mir nicht.

Das zweite Bild zeigt Mäntel, drunter Pumphosen. Und Strumpfhosen, eher Beinlinge.

Im ersten Bild sind es lange Gewänder. Die beiden mit augenscheinlich sehr hoch sitzendem Saum sind die einzigen ohne Heiligenschein auf dem Bild. Beim Zweiergrüppchen rechts scheint der Heilige den Unheiligen auf sein kurzes Röckchen zürnig hinzuweisen. "Das ist unsittlich!", könnte er sagen, "So wird das nix mit dem Heiligenschein!" Vielleicht würde der Sündige sagen: "Warte mal ab, in ein paar Hundert Jahren hängen ganz viele Heilige mit kurzen Röckchen an den Kirchenwänden rum!"

Frage von mir: Aus welchem Forum Romanum? Einer der ersten deutschsprachigen Rockträger-Foren war bei "Forum Romanum" gehostet. Und das Forum Romanum in Rom - hat das überhaupt Heiligenbilder? Das Forumsgebäude im Forum Romanum wurde anfangs, also nach der Markt- und Versammlungsfunktion bei den Römern, ja glaube ich wirklich mal als Kirche genutzt.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Meine Antwort für Holger
« Antwort #25 am: 14.02.2020 06:56 »
Hallo Micha,
Zitat
Wenn ich damit schell und mit großen Schritten gehe, spannen sie sich immer so plötzlich wie durch Windböen schlagende Segel. Das knallt dann beim Gehen.

Nicht nur das - sie behindern auch beim schnellen gehen und man kann keine Strumpfhosen bzw. Leggings darunter ziehen, weil der Stoff dann schlecht aufeinander rutscht und das alles klemmt und sich verzieht. Ich habe auch zwei lange Jeansröcke, aber die kann ich nur in der Übergangszeit tragen, wenn es nicht mehr so kalt ist, dass ich Leggings brauche, aber noch nicht so warm, dass mir der feste Stoff zu warm wird.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Meine Antwort für Holger
« Antwort #26 am: 14.02.2020 08:06 »
Zu den verlinkten Bildern:

Ja, bei mir funktioniert der dritte Link auch nicht mehr. Die anderen sind wohl biblische Szenen mit einer Mischung von Kleidung aus der Zeit der biblischen Geschichten oder wie man sie sich vorstellte und aus der Zeit der Entstehung der Gemälde, wohl Renaissance.

Ich dachte mit "Forum Romanum" habe Jule gemeint, sie seien aus dem alten Rom.

Jule, was meinst Du dazu?



Zum langen Jeansrock:
Ja, Joe, ich trage diesen Rock auch am liebsten in der Übergangszeit. Ich kann aber notfalls sogar laufen damit. Aber er ist schon eher für kleinere Schritte gemacht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Meine Antwort für Holger
« Antwort #27 am: 14.02.2020 10:28 »
Hallo Michael,

das war ein Wortspiel, weil du was von den Vätern dieses Forum schriebst..
Das sind Da Vinci's Gemälde. Da Vinci, der Größte aller Zeiten! Muss man kennen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Meine Antwort für Holger
« Antwort #28 am: 14.02.2020 10:32 »
Väter dieses Forums? Ah ja.

Leonardo da Vinci kenne ich, aber nicht alle sein Bilder, Erfindungen usw. Das sind einfach zu viele.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up