Rockmode.de

Strümpfe und Strumpfhosen => Strumpfhosen => Thema gestartet von: Matthias am 22.01.2020 23:42

Titel: Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: Matthias am 22.01.2020 23:42
Wie ist das mit der Farbe und der Transparenz der Strümpfe?

Die Hauptfarben sind ja schwarz, vielleicht Grautöne und oft Hautfarben.
Welche Farbe und dicke findet Ihr gut.

Grüße Matthias
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: MAS am 23.01.2020 00:03
Die Dicke hatten wir andernorts schon behandelt.

An Farben liebe ich dunkle, also schwarz, braun, dunkelgrün, dunkelblau.
Was ich nicht so mag, sind hautfarbene, die die Beine aussehen lassen, als wären sie nackt. Das passt meinem Gerfühl nach nicht zum Winter.
Helle Farben lassen die Beine auch dicker aussehen als dunkle.

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: Skirtedman am 23.01.2020 02:10

Helle Farben lassen die Beine auch dicker aussehen als dunkle.


Ja, da ist was dran.
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: steffish am 23.01.2020 09:47
Wie ist das mit der Farbe und der Transparenz der Strümpfe?

Die Hauptfarben sind ja schwarz, vielleicht Grautöne und oft Hautfarben.
Welche Farbe und dicke findet Ihr gut.

Grüße Matthias
Bei Hautfarben 15den bis 40den
Bei anderen Farben +40 den
Ich mag einfarbige nicht allzu schrille Farben. Ich habe z.B. >10 Strumpfhosen in verschiedenen Grüntönen und in Brauntönen.
Die 40den Strumpfhosen kann man fast das ganze Jahr anziehen, zu kalt oder zu warm sind die nur wenige Wochen im Jahr.
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: Barefoot-Joe am 23.01.2020 12:45
Hallo Matthias,

Zitat
Welche Farbe und dicke findet Ihr gut.

Die Farbe muss zum Outfit passen, aber in der Regel ist das bei mir schwarz. Hautfarben wirkt bei mir komisch, weil der Kontrast zu den Füßen dann zu gering ist, aber zu bestimmten Outfits geht das. Ansonsten habe ich einige Sonderfarben, aber die kommen selten zum Einsatz, wenn dann mag ich eher gemusterte Strümpfe.

Die Dicke hängt von den Temperaturen ab. Oberhalb von etwa 5 Grad bin ich bei 30-60 den, darunter bei 100 bis Thermo. Über 15 Grad kommen bestenfalls noch Netzstrumpfhosen zum Einsatz. ;)
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: osem am 23.01.2020 18:03
Also meist schwarz und 20 DEN. Und wenn nicht schwarz dann Uni und zur Rockfarbe passend. Also Cappuchino zum braunen Rock oder Marine zum Blauen. Bei meinem Kunstlederrock dürfen es auch mal Lederimitatleggins von Calcedonia sein. Im Sommer darf es auch dünner sein Unter 20 DEN gibt es in der Regel keine schwarzen mehr, aber das macht nichts, den bei 5 DEN sieht man eh erst die Strumpfhose wenn man genau hinschaut.... Und wer tut das wirklich?
Gemusterte und auffällige mag ich nicht so, die lenken die Blicke meiner Meinung nach zu sehr auf die Beine und das überlasse ich doch gerne den Damen.
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: Zwurg am 23.01.2020 19:11
Im Winter bevorzuge ich meist schwarz oder grau, ich habe aber auch rot und bordeaux und grün oder blau. In letzter Zeit mehr Thermostrumpfhosen oder Mikrofaser.

FSH trage ich im Frühjahr oder Herbst an kühleren Tagen auch Hautfarben
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: Jean-Luc am 25.01.2020 21:21
http://www.marieantoilette.net/eshop/4-collants
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: high4all am 25.01.2020 21:44
http://www.marieantoilette.net/eshop/4-collants

Fantastique! :)
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: DesigualHarry am 25.01.2020 22:09
Hallo!

Schwarze Strumpfhosen kaufe ich keine, die Energetische negative Wirkung steht in keinem Verhältnis zu dem Stellenwert von Schwarz in der Gesellschaft. Stadtessen wähle ich bei dunkleren Farben z.b. Royalblau oder Violett.

Grundsätzlich habe ich keine Hemmungen auch mal hellere Farben oder ausgefallene Muster zu tragen. Es wirkt auf mich doch sehr Befreiend.
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: MAS am 25.01.2020 22:23
Also jetzt übertreibst Du es aber etwas, lieber Harry, mit enegetisch negativer Wirkung.

Hast Du mal in einer Winternacht die Energie der Dunkelheit gespürt? Whow, sage ich, dunkel, aber nicht negativ.
Und schwarze Strumpfhosen sind davon meilenweit entfernt. Eher so wie dunkle Hautfarbe: neutral.

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: DesigualHarry am 26.01.2020 00:34
Hallo!

Das Schwarz einer Winternacht ist ja auch Energetisch positiv durch Resonanz aufgeladen. Ebenso schwarze Hautfarbe, oder das Vinyl einer Schallplatte. Aber auch das Fell einer schwarzen Katze. Bei einer schwarzen Strumpfhose, oder generell bei schwarzer Kleidung muss man diese Resonanz aber selber irgendwie erzeugen und aufrechterhalten, um das Lichtlose in einen höheren Energetischen Zustand zu bringen. Für mich ist das aber Massive Energieverschwendung, deswegen meide ich generell schwarze Kleidung.
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: MAS am 26.01.2020 00:44
Sei mir nicht böse, lieber Harry, aber ich denke, da bildest Du Dir was ein. Vinyl ist für Dich positiv besetzt, aber schwarze Kleidung anscheinend negativ. Stell Dir vor, ich besitze auch eine schwarze CD, die aussehen soll, wie eine Viyld-LP, und auch eine goldene. Was sagst Du denn dazu?

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: high4all am 26.01.2020 00:59
Neben schwarzen Schallplatten aus Polyvinylchlorid gibt es auch schwarze Kleidung aus Polyvinylchlorid.
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: MAS am 26.01.2020 09:16
Diese Kleidung stelle ich mir aber unbequem vor.

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: DesigualHarry am 26.01.2020 09:38
Hallo!

Lieber Micha!

Schwarz bedeutet physikalisch gesehen ja die Abwesenheit von Licht. Also Schwarz ist weder eine Lichtquelle noch  reflektiert Schwarz Licht. Diese physikalische Effekte der hohen Energie des Lichtes nutze ich aber mit dem tragen von Farben als Kleidung sehr stark aus, um mich in ein höheres Energieniveau zu bringen.

Bei Vinyl gerät das Schwarz nicht aufgrund des fehlenden Lichtes in ein höheres Energieniveau, sondern durch das Elektromagnetische Prinzip des Plattenspielers. Ähnliche Effekte geschehen auch beim Schwarz der Nacht, bei schwarzer Haut, schwarzen Haaren, schwarzes Fell...

Man kann sich natürlich auch in schwarzer Kleidung in ein höheres Energieniveau bringen, nur ist es ungemein schwer das zu erreichen und dann auch noch zu halten. Mir ist es das halt nicht wert, insbesondere wenn es viel einfacher geht.
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: JJSW am 26.01.2020 10:02
Ich bin zur Zeit auch immer wieder in schwarzen Klamotten unterwegs und verspürte kein Defizit an Energie. Bei Harry mag es ja wohl so sein, aber jeder Mensch ist anders und unsere Sensoren sind nicht exakt gleich kalibriert.
Im Sommer mag ich dunkle Kleidung weniger, ich nehme damit zuviel Energie auf, da wir mir zu schnell warm. Da bevorzuge ich meist hell oder bunt.

Für mich wohl eher eine Frage des Wohlbefindens als von Frequenz und Energie.

@Hajo
PVC für Kleidung stelle ich mir auch unbequem und steif vor, mein schwarzer Lackrock besteht aus Polyester mit Polyurethan und trägt sich sehr angenehm.

Schwarze Strumpfhosen trage ich gerne. Bei 40 den sind sie so Semitransparent, die Haut schimmert dunkel durch und Beinhaare fallen weniger auf.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: MAS am 26.01.2020 10:54
Ich erhalte in schwarzer Kleidung eher mehr Energie als in heller. Denn schwarze Farbe absorbiert Sonnenlicht sehr viel stärker, während weiße Farbe sie reflektiert. Wenn meine Beine in einer schwarzen Leggins von der Sonne beschienen werden, werden die Beine viel wärmer, als in einer hellen Leggings.
Deswegen trage ich dunkle Farben auch lieber im Winter und helle im Sommer.

Psychisch kann es aber umgekehrt sein, da kann Schwarz eine düstere (sosagt es das Wort "düster" ja auch) Stimmung erzeugen, und vor allem Gelb eine gute Laune.

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: DesigualHarry am 26.01.2020 11:35
Hallo!

Klar, verleiht es einem Energie, wenn sich dank Schwarz die Beine erwärmen. Schwarz ist ja ein guter Wärmespeicher. Aber sie verleiht einem halt keine Höherwertige Energie. Man bleibt in dem Energieniveau in dem man halt ist, mal mehr mal weniger Energie, aber eben in keiner Höheren Energie.
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: MAS am 26.01.2020 11:41
Ich glaube nicht an eine höhere Energie, die von Farben abhängig wäre.
Aber ich respektiere Deinen Glauben, lieber Harry.

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: DesigualHarry am 26.01.2020 14:59
Hallo!

Echt nicht, lieber Micha?

Dabei ist es doch längst anerkannte Physik.

https://www.sonnentaler.net/dokumentation/wiss/optik/weiter/spektrum/
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: MAS am 26.01.2020 16:18
Lieber Harry, da geht es, wie Du schon sagst, um Physik. Du schriebst aber von einer "höheren Energie", die man nicht erhalte, wenn man schwarze Kleidung trage. Jürgen und ich sagten, dass schwarze Kleidung mehr Energie absorbiere als helle. Das ist Physik. Woran ich nicht glaube, ist an eine höhere, im Sinne von metaphysischer Energie, die von der Farbe abhängt.

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: DesigualHarry am 26.01.2020 19:29
Hallo!

Ich habe hier nochmals den Teil hereinkopiert, lieber Micha, der es deutlich macht.

"Licht ist der Teil der elektromagnetischen Strahlung, den wir mit den Augen sehen können. Das Lichtspektrum, also die Wellenlängen des sichtbaren Lichts, liegt zwischen 380 Nanometer und 780 nm. Je kürzer die Wellenlänge, um so höher die Frequenz, und um so mehr Energie trägt ein Lichtquant in sich (sog. Photonenenergie). Blaues Licht hat mehr Photonenenergie als rotes."

Quelle:

https://www.lichtmikroskop.net/optik/wellenlaenge.php

Rote Kleidung hat höhere und mehr Energie als Schwarz, da die Frequenz höher ist als von Schwarz. Blaue Kleidung hat wiederum höhere und mehr Energie als die von Rot, da die Frequenz höher ist als die von Rot.

Es ging mir hier auch nicht um Absorption oder bessere Speicherung von Wärme, sondern um den Energiegehalt der Farbe selber.
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: MAS am 26.01.2020 19:41
Lieber Harry,

und ich dachte, Du meintest mit "eine höhere Energie" eine metaphysische, also eine, die höher ist als eine physische.

Du schriebst weiter oben:
Zitat
Aber sie verleiht einem halt keine Höherwertige Energie.
Mit "sie" meinst Du die schwarze Farbe.

Meinst Du mit "höherwertig" einfach eine quantiativ höherwertige? Ja, klar, das verstehe ich.

Aber was meinst Du mit "verleiht einem"? Wenn ich rote Kleidung trage, reflektiert sie quantitativ mehr Energie als blaue. Und weiße mehr als schwarze. Das heißt aber auch, dass blaue mehr Energie absorbiert als rote und schwarze mehr als weiße.

Inwiefern verleiht mir Kleidung, die mehr reflektiert, diese reflektierte Energie?

Meinst Du, dass sie, wenn ich sie sehe, über meine Augen mehr Energie in mich hineinstrahlt? Das würde ich verstehen.
Das kann ja auch zu viel Energie sein. Dann wird man geblendet.

LG, Micha

 

Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: high4all am 26.01.2020 20:00
Zitat
PVC für Kleidung stelle ich mir auch unbequem und steif vor, mein schwarzer Lackrock besteht aus Polyester mit Polyurethan und trägt sich sehr angenehm.

Lieber Jürgen,
es gibt Hart-PVC und Weich-PVC. Insofern gibt es Unterschiede zwischen Schallplatten und Kleidung.

LG
Hajo
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: DesigualHarry am 26.01.2020 22:35
Hallo!

Lieber Micha!

Die Farben verleihen einem dann diese Energie, wenn man mit den Frequenzen der unterschiedlichen Farben in Resonanz geht. Wenn du grün magst, dann gehst du mit dieser Farbe in positive Resonanz. Du gleichst dich also der Schwingung von grün an indem du deine Eigenfrequenz auf die Frequenz von grün stellst. Ziehst du nun aber ein blaues Kleid an, wo Großflächig das blaue wirkt, und du möchtest deine Eigenfrequenz auf dieses blaue bringen, ist ein gewisses Training nötig, da das blaue eine wesentlich höhere Frequenz hat. Erst wenn du deine Eigenfrequenz genug erhöht hast, kannst du die Energie von der blauen Farbe für dich positiv nutzen. Der Vorteil der höheren Frequenz liegt darin, dass alle Körperfunktionen besser funktionieren können.

Trägt man anhaltend lange schwarz, so muss man anderweitig nach Möglichkeiten suchen in ein höheres Energieniveau zu kommen, z.b. mit Sport um die Lichtlose Wirkung von schwarz einigermassen zu kompensieren. Während 4 -5 Lieblingsfarben die man gerne trägt, verteilt auf das gesamte Farbspektrum, unheimlich viel für die Gesundheit tun können.

Meine Lieblingsfarben auf die ich mich immer wieder durch Kleidung einschwinge sind von unten nach oben: braun, weinrot, orange, Royalblau und Violett. Das Einschwingen auf die unterschiedlichen Farben ist Training für Körper und Geist. Der Lohn die Wirkung von mehr und höherer Energie.
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: MAS am 26.01.2020 23:59
Also meinst Du es psychisch, lieber Harry.

Nun, ich mag sehr gerne grün, blau, braun, schwarz, gelb, weiß, rot, orange, violett, ungefähr in dieser Reihenfolge. Ach ja, grau mag ich auch, wenn es nicht zu viel wird. Und gold.

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: Skirtedman am 27.01.2020 02:34
Wenn ich rote Kleidung trage, reflektiert sie quantitativ mehr Energie als blaue. Und weiße mehr als schwarze. Das heißt aber auch, dass blaue mehr Energie absorbiert als rote und schwarze mehr als weiße.

Nee. Rote Kleidung absorbiert mehr Energie als blaue. Und blaue Kleidung reflektiert mehr Energie als rote Kleidung. Und je heller, desto mehr Energie reflektiert sie. Also weisse Kleidung reflektiert am meisten, wie Du aber richtigerweise schon sagtest. Und schwarze Kleidung reflektiert am wenigsten Energie (im Idealfall keine). Schwarze Kleidung absorbiert die meiste Energie. Insofern muss man schwarze Kleidung nur irgendeiner Strahlung aussetzen, um sie energetisch - thermisch - aufzuladen.

Aber dessen ungeachtet. Ich kenne Menschen, die tragen *NUR* Schwarz. Deren Seelenleben ist auch: eher düster. Wenn ich an einem Wintertag mal einen orangenfarbenen Rock und einen weissen Pullover trage, geht es mir alleine schon wegen diesem Farbtupfer, den ich setze, seelisch besser.

Inwieweit sich so ein farblich angeregtes Seelenleben mit dröger physikalischer Beschreibung direkt erklären lässt, müsste ich erst noch drüber nachdenken. Es geht bestimmt, denn es ist ja alles nur Physik bzw. Chemie.
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: MAS am 27.01.2020 07:34
Stimmt, lieber Wolfgang, da habe ich die Energie von blau und rot verwechselt.

Bei nur schwarz tragenden Menschen: Wo ist da die Henne und wo das Ei? Haben sie ein düsteres Seelenleben, weil sie schwarz tragen, oder tragen sie schwarz, weil das ihrem Seelenleben Ausdruck verleiht?
Ich kenne indes auch Menschen, die (fast) nur schwarz tragen, aber überhaupt nicht düster wirken.

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: DesigualHarry am 27.01.2020 10:49
Hallo!

Es geht immer alles zuerst von Bewusstsein aus. Entweder man zieht unbewusst gerne schwarz an weil sich die Gedanken und Gefühle auf dieser niedrigen Frequenz mit schwarz treffen. Oder bewusst, wenn man anderweitig schon hohe Frequenzen produziert, z.b. mit viel Sport oder Nahrung. Hier dient das Schwarz dazu, um diese hohen Frequenzen ausgleichen zu können.

Aber Schwarz, wie alle anderen Farben auch, kann immer nur die Frequenz abgeben, deren es entspricht. Mann kann Schwarz also nicht vorher mit hoher Energie aufladen, und dann erwarten dass es diese hohe Energie 1:1 wieder abgibt. Die Mischung der Farben schwarz und orange ergibt ja auch nicht nur orange, sondern eben einen Mittelwert. So kann man schwarz z.b. mit etwas was glänzt energetisch aufwerten, es wird aber niemals  so hohe Frequenzen erreichen wie wenn man Orange mit etwas glänzendem mischt.

Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: MAS am 27.01.2020 11:34
Aber welche Bedeutung soll das Ganze nun haben, außer eben, dass man je nach Farbe eine andere Wirkung erzielt? Das wäre dann ja nichts Neues.

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: Skirtedman am 27.01.2020 12:12
Schwarz hat keine Frequenz - noch nicht einmal die mathematische Entsprechung von 0 Hz wäre korrekt, Schwarz zu beschreiben. Weiß hat auch keine eigene Frequenz, sondern besteht aus einem ganzen Bündel von Frequenzen. Deswegen wird ja auch immer wieder von einzelnen betont, Schwarz und Weiß seien keine Farben.

Und doch gibt es schwarze Strumpfhosen. Wäre Schwarz keine Farbe im alltäglichen Leben, dann wären schwarze Strumpfhosen per se transparent. Was aber Mumpitz ist, denn Schwarz ist ja z.B. auch als Autolack erhältlich.

Das, was wir mit Schwarz bezeichnen, ist ja nur eine Beschreibung des optischen Verhaltens eines schwarzen Gegenstandes. In der Regel liegt es an der Struktur der Oberfläche, welches optisches Verhalten ein Gegenstand hat. Und der optische Bereich ist nur ein kleiner Ausschnitt aus dem gesamten Spektrum der Frequenzen. Und lässt außer Acht, dass ein schwarzer Gegenstand mit Sicherheit auch Energie abstrahlt, alleine schon aufgrund seiner Temperatur in Form von Wärmestrahlung. Nur auf einer anderen Frequenz, die wir mit unserem Auge nicht wahrnehmen können, weil die Oberfläche unserer Sehzellen dafür nicht geschaffen ist, mit diesen Frequenzen in Wechselwirkung zu treten, um dies als optisches Signal an unser Hirn weiterzuleiten.

Ein rein blauer Gegenstand kann auch schwarz erscheinen, bestrahlt man ihn mit Licht, in dem blaue Anteile völlig fehlen.

Insofern reden wir selbst im physikalischen Bereich oftmals nur von Erscheinungen, indem wir andere Aspekte weglassen.

Wenn Du, lieber Harry, von Frequenzen redest, so hat dies nur begrenzt mit den physikalischen Frequenzen zu tun. Und Du beziehst noch andere Konzepte mit ein, die sich physikalisch noch nicht mal indirekt beschreiben lassen. Darum führt Dein Modell von Frequenzen und Resonanzen oftmals zu Aussagen, die zu rein physikalisch betrachteten Aussagen konträr gegenüberstehen.

Der mit der Frequenz physikalisch korrelierte Begriff der Wellenlänge ist weitaus mehr in der Bevölkerung verbreitet in der Verwendung als eine bildliche Umschreibung von nicht-physikalischen Bedeutungen. Würdest Du statt von Frequenzen von Wellenlängen reden, würden viele Menschen wahrscheinlich weniger stark dies mit Physik assoziieren.

Und der Begriff "Energie" ist weithin als fachübergreifende Bezeichnung akzeptiert, und gerade auch z.B. durch die Traditionelle Chinesische Medizin und stark auch durch buddhistische Denkweisen in einem Maße von rein physikalischen Werten entkoppelt, dass man mit diesem Begriff viel besser kommunizieren kann, um feingeistige Inhalte zu vermitteln.

Scheinbar sind solche Begriffe wie Charakter, Weltbilder, Gesinnung, Geisteshaltung oder Gemüt aus der Mode gekommen. Stattdessen scheint es wohl modern geworden zu sein, feingeistige Inhalte an naturwissenschaftliche Erklärungen zu koppeln, womöglich, um Zweiflern zu beweisen, dass es wissenschaftliche Belege dazu gäbe.

Ich trage meine schwarzen Strumpfhosen mit Stolz, ganz unabhängig davon, ob Schwarz die Frequenz 0 Hz habe, oder eine Frequenz, die ausserhalb meines Wahrnehmungsbereiches ist. Auch entzieht mir Schwarz keine Lebensenergie, ausser ich bin nur von Schwarz umgeben. Lichttupfer und Farben erfreuen auch mein Gemüt, gerade wenn ich sie selber setzen kann. Trotzdem beschränke ich mich überwiegend auf schwarze oder mal graue Strumpfhosen, mal mehr, mal weniger transparent.

In hautfarbenen Strumpfhosen fühle ich mich eher unwohl. Und blickdichte hautfarbene Strumpfhosen mag ich gar nicht, auch nicht bei anderen Menschen sehen. Ich setze dunkle Strumpfhosen gerne als modischen Akzent des Gesamtbildes ein. Und nicht selten auch schwarze, transparente Strumpfhosen im Winter tagsüber bei Sonnenschein: weil sie Licht an die Beine durchlassen, und weil schwarz am meisten physikalische Strahlungsenergie einfängt, also wärmt, und meine Beine trotzdem Vitamin-D produzieren können, weil Sonnenlicht meine Haut erreichen kann. Das ist pure Lebensenergie!
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: MAS am 27.01.2020 12:16
Scheinbar sind solche Begriffe wie Charakter, Weltbilder, Gesinnung, Geisteshaltung oder Gemüt aus der Mode gekommen. Stattdessen scheint es wohl modern geworden zu sein, feingeistige Inhalte an naturwissenschaftliche Erklärungen zu koppeln, womöglich, um Zweiflern zu beweisen, dass es wissenschaftliche Belege dazu gäbe.

Sehr schön formuliert, lieber Wolfgang!

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: conne am 27.01.2020 19:17
Dann laß ich mal die Physik Physik sein und komme zum eigentlichen Thema zurück.

Ich bevorzuge Strumpfhosen in schwarz. Einfach weil sie gut aussehen und zu jedem Rock oder Kleid passen.
Neben schwarzen Strumpfhosen habe ich auch noch welche in dunkelblau, in grau und braun.

Grüße
Conne
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: Lars am 27.01.2020 19:25
Eine schwarze, mehr oder weniger blickdichte Strumpfhose an schönen Beinen, egal ob Männer- oder Frauenbeine, ist doch immer etwas, was das Auge erfreut ...
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: Skirtedman am 27.01.2020 19:48
Ich bevorzuge Strumpfhosen in schwarz. Einfach weil sie gut aussehen und zu jedem Rock oder Kleid passen.

Ja. Ganz wichtiger Aspekt. Und mit schwarzer Strumpfhose, egal wieviel "den", kann man fast gar nichts falsch machen und ist immer sofort "gut angezogen".
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: Matthias am 27.01.2020 19:49
Die Geschmäcker sind doch sehr unterschiedlich. Ich mag am liebsten hautfarbene bis braune Strumpfhosen, die auch gerne einen leichten Glanz haben dürfen. Grautöne finde ich auch sehr gut.
Ganz schwarze sind nach meinem Empfinden oft sehr unregelmäßig im Farbton.

Grüße Matthias
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: Skirtedman am 27.01.2020 20:00
Wenn Du meinst, dass sie im Strumpf in sich unterschiedlich schwarz oder dicht sind, dann begegnet mir sowas allerdings nur allenfalls bei ganz billigen Strumpfhosen. Da kommt es bei manchen Herstellern schon vor, dass sie unterschiedlich schwarze Längsstreifen aufweisen - vielleicht, weil sich die Fäden nicht gleichmässig genug dehnen, oder die Fäden nicht gleichmässig genug dick sind.

Bei Strumpfhosen für so um die 3,- pro Stück ist mir das seltenst untergekommen.
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: steffish am 28.01.2020 09:47
http://www.marieantoilette.net/eshop/4-collants
klasse, mehr geht nicht  ;D
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: Matthias am 01.02.2020 15:01
Man kann sich jedenfalls das tätowieren sparen.  ;D

Grüße Matthias
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: cephalus am 01.02.2020 18:09

http://www.marieantoilette.net/eshop/4-collants

Cool, aber eher was für den modemutigen Mann ;)
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: JJSW am 01.02.2020 19:21
Würde ich aber einer Tätowierung vorziehen.
Macht weniger aua und man kann leichter das Motiv wechseln.
;)
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: Matze am 28.04.2020 11:03
Sehr schade nur das ich die Seite hier auf meinem Handy nicht laden kann und ausserdem befürchte ich dass die Strumpfhosen dort nicht unbedingt in meiner Größe zu beziehen sind.
Ich spiele gerade mit dem Gedanken selber einmal Farbe auf die ein oder andere Strumpfhose von mir zu bringen. Weiß noch nicht wie es später aussieht

Liebe Grüße Matthias
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: Nicol am 28.04.2020 11:38
Ich bevorzuge in den Wintermonaten eher schwarz und ab 40 DEN aufwärts und ab dem Frühling hautfarbene bis 40 DEN
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: Pia am 30.04.2020 14:40
Ich denke ihr (die Herren) sollten bei Feinstrümpfen eher gedecktere Farben und blickdichte wählen. Wenn hautfarbende dann mit Kniestrümpfen drüber. Wirkt sonst schnell tuntig.
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: Chriser am 30.04.2020 17:44
Hallo Pia,
bist du die einzige Frau in einem eigentlich Männerforum? Kann das jemand beantworten?
Kniestrümpfe wirken für mich im Normalfall aaaaaaltbacken. Würde ich zum Rock oder Kleid nie anziehen. Vielleicht bei einem Kilt zur standesgemäßen Optik. Aber ich habe keinen Kilt. Ist mir von der Machart zu schwer.
Und deine Aussage klingt recht bevormundend, sorry das ist meine Meinung. Nichts dagegen wenn hier auch mal eine Frau ihren Senf dazu gibt. Aber deine Aussage gefällt mir so nicht.
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: high4all am 30.04.2020 17:53
Ich denke ihr (die Herren) sollten bei Feinstrümpfen eher gedecktere Farben und blickdichte wählen. Wenn hautfarbende dann mit Kniestrümpfen drüber. Wirkt sonst schnell tuntig.
Liebe Pia,

wieso sollte ich meine schönen Beine* hinter Strumpfhosen verstecken? Oder hinter  Kniestrümpfen. Die kommen höchstens in Kombination mit einem Dirndl an kalten Tagen zum Einsatz. An sehr kalten Tagen.

*Da ich nicht an Cellulite leide, werde ich von Frauen beneidet. Ist mir schon bestätigt worden.

LG
Hajo
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: osem am 15.05.2020 08:23
Derzeit würde ich Latexstrumpfhosen in Verbindung mit einem Latexkleid und einer Gasmaske enpfehlen, dann ist man optimal gegen Corona geschützt!  ;)
Spass beiseite, hoffentlich wird die Welt bald wieder normal!
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: high4all am 15.05.2020 08:29
Ich hoffe, dass ein Teil der Normalität nicht wieder kommt.
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: am 15.05.2020 13:13
Ich denke ihr (die Herren) sollten bei Feinstrümpfen eher gedecktere Farben und blickdichte wählen. Wenn hautfarbende dann mit Kniestrümpfen drüber. Wirkt sonst schnell tuntig.

Also falls du wirklich eine Frau sein solltest, wundert mich diese Aussage sehr! Die Frauen die ich kenne sagen ALLE das eine Strumpfhose bei bestimmten Kleidungsstücken Pflicht ist. Und es kam noch Keine auf die Idee mich deswegen als tuntig zu bezeichnen oder anzusehen. Für Frauen sind Strumpfhosen etwas ganz normales - Sie kämen gar nicht auf die Idee es an einem Mann als tuntig sondern eher als notwendig anzusehen. Wenn man schon Rock trägt dann auch richtig. Und dazu gehört auch eine FSH!

Also insofern denke ich das du nicht weiblich bist. Aber mir eigentlich egal  8)

@Hajo welche Normalität meinst du die nicht wiederkommen sollte?
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: high4all am 15.05.2020 13:53
Zitat
@Hajo welche Normalität meinst du die nicht wiederkommen sollte?

Beispielsweise das rücksichtlose Drängeln in der Kassenschlange inkl. Einkaufswagen in die Hacken fahren. Oder volle Autobahnen mit Staus ohne Ende.

Ich weiß, dass das früher oder später wieder kommt. Aber man wird ja noch träumen können.
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: Mac am 15.05.2020 14:01
Och Hajo,
das mit den Einkaufswagen in die Hacken fahren gibt es jetzt auch.
Nur dass es jetzt vor allem Ältere sind, die an den Kassen ungeduldig sind und sich auch einfach mal
in den Sicherheitsabstand stellen. ;D
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: MickyBlueEyes am 15.05.2020 20:42
Ich denke ihr (die Herren) sollten bei Feinstrümpfen eher gedecktere Farben und blickdichte wählen. Wenn hautfarbende dann mit Kniestrümpfen drüber. Wirkt sonst schnell tuntig.

Also falls du wirklich eine Frau sein solltest, wundert mich diese Aussage sehr! Die Frauen die ich kenne sagen ALLE das eine Strumpfhose bei bestimmten Kleidungsstücken Pflicht ist. Und es kam noch Keine auf die Idee mich deswegen als tuntig zu bezeichnen oder anzusehen. Für Frauen sind Strumpfhosen etwas ganz normales - Sie kämen gar nicht auf die Idee es an einem Mann als tuntig sondern eher als notwendig anzusehen. Wenn man schon Rock trägt dann auch richtig. Und dazu gehört auch eine FSH!

Also insofern denke ich das du nicht weiblich bist. Aber mir eigentlich egal  8)
...

Hoooh, ganz ruhig, Brauner*!
(* bildlich wie zu einem Pferd gemeint - muss man heutzutage wohl dazuschreiben  ...)

Also ich hab' so überhaupt gar keinen Grund zur Veranlassung zu vermuten, dass Pia keine (echte/wirkliche/  ...) Frau sein soll.

Warum auch? Weil sie sich in einem Forum von und für Jungs "erdreistet", ihre Meinung über Feinstrümpfe an Jungs kundzutun?

Aber gerade das wäre für mich eher noch ein Grund, mich darin zu bestärken, dass Pia tatsächlich eine Frau ist - nicht, dass das bisher nötig war.
Denn das ist schlicht und einfach Geschmackssache und damit auch eine (hier schon vieldiskutierte) Frage der Sehgewohnheiten.

Und Pia ist es - wie wohl einige andere hier auch, die trotz Rock ein "männliches" Erscheinungsbild bevorzugen und propagieren - einfach (noch?) nicht gewöhnt und findet deswegen, dass es eben schnell tuntig wirken könne.

Das ist mittlerweile nicht mehr meine Meinung über Feinstrümpfe am Mann, aber vor 30 Jahren wäre ich mir da nicht so sicher gewesen!

Viele Grüße
MickyBlueEyes

PS @Pia:
Kniestrümpfe? Brrrrr.
Und auch noch über Feinstrümpfe? Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr! (cm-dicke Gänsehaut!   :o  :laugh:    )
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: MAS am 15.05.2020 21:49
Zum Kilt trägt man traditionellerweise Kniestrümpfe. Aber ohne Strumpfhose.

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: Zwurg am 08.06.2020 19:47
Zum Kilt trägt man traditionellerweise Kniestrümpfe. Aber ohne Strumpfhose.

LG, Micha
Traditionell mag das stimmen.
Ich besitze zwei Kilts, einen schwrzen und einen grau-schwarz karierten.
Zu dem Schwarzen trage ich meist schwarze Strumpfhosen zu dem grau-schwarz karierten, schwarze oder graue Strumpfhosen.
Ich würde zwar noch Kniestrümpfe von der Bundeswehr besitzen (Gebirgstruppen mit Kniebundhose) aber da finde ich das Muster und die olivgrüne Farbe nicht so schön. Ich glaube die hatte ich 30 Jahre nicht mehr an.
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: Wattenlaeuper am 26.07.2020 18:16
Ich trage am liebsten von NUR DIE SUPERSITZ im Farbe Mandel. Kann man super auch zu Shorts tragen
Titel: Antw:Strumpfhosen und Farben
Beitrag von: hohenlohe74 am 01.11.2020 18:08
Hallo,

ich habe natürlich schwarze Strumpfhosen, weil die insgesamt wohl am einfachten zu haben sind.

Aber es gibt dieses Jahr auch mal wieder mehr in Grün- und Blautönen, das finde ich persönlich klasse. Habe auch schon gute Braun- und Ockertöne (meist nur 50den) gefunden.

Knallbunt finde ich für mich nicht so passen, aber Farbe am Bein mag ich schon.

LG hohenlohe74