Hallo Goldie,
ganz so extrem würde ich es nicht behaupten wollen, in der Tendenz aber durchaus. Viele Frauen laufen so langweilig herum, wie ich es als Mann nicht mehr will.
Hallo Michael,
wenn ich oben genannten Umstand um deine Prämissen ergänze:
- viele Frauen interessieren sich einfach nicht für Mode,
- manche sagt, dass Hosen praktischer sind,
dann bin ich trotzdem noch immer total verwundert darüber,
dass die Damenabteilungen in den Kaufhäusern noch immer fünfmal größer und zehnmal vielfältiger sind als die Herrenabteilungen,
dass es noch immer etliche Modeshops gibt, die nur Damenkleidung führen,
dass man noch immer in jedem kleinen Supermarkt zwar Nylonstrümpfe und Damensöckchen kaufen kann, aber keine Herrenstrümpfe.
Die Modeindustrie scheint hier noch immer ein erzkonservatives Bild von vorgestern zu vertreten, dass Frauen sich für Mode interessieren müssten, dass sie sich hübsch machen müssten. Tatsächlich scheinen sich viele Frauen darum überhaupt nicht mehr zu kümmern. Ich würde da erwarten:
- Verkleinerung der Damenabteilungen wegen Umsatzeinbußen,
- Schließungen einzelner kleiner Modeshops wegen Umsatzverlusten,
- Der Versuch der Modeindustrie die Herrenmode zu erweitern, um Umsatzpotentiale zu nutzen.
Irgendwie sehe ich von all dem nicht wirklich viel. Von daher verstehe ich diese Dinge nicht. Die einzige Erklärung wäre, dass sich Frauen zwar haufenweise noch ganz tolle Sachen kaufen, diese dann aber nur im Kleiderschrank lagern, weil sie sich draußen ohnehin nur langweilig kleiden.
Gruß
Matthias