Rockmode.de

Strümpfe und Strumpfhosen => Strumpfhosen => Thema gestartet von: Zareen am 28.10.2021 13:54

Titel: Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Zareen am 28.10.2021 13:54
Mal ein kleiner Tip:

Eine große Kaffeemarke, die auch überall eigene Läden betreibt,  hat zum Winter wieder Thermostrumpfhosen (12.99) und Thermoleggings (9,99) im Angebot.

Die letztjährig von mir gekauften haben eine sehr hohe Qualität, die trage ich noch immer.
Die lassen sich auch gut mit Beinbehaarung tragen, (auch wenn man mal zu faul zum enthaaren war und die Haare unter einer 15 - 70 DEN recht "lustige" Muster bilden würden).

Zu den Größen: bei 190cm Körperlänge passt eine 48/50 Doppelgröße sehr gut, ohne Falten zu schlagen und ohne zu rutschen. Hochgezogen passt sie noch gut über den Bauch.

Etwas dünnere (70 DEN) kann ich von dem Modehaus mit den zwei Buchstaben empfehlen, die vorne das "C" und in der Mitte das & hat. Auch hier nehme ich bei 190 cm Körperlänge die XXL.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Skirtedman am 28.10.2021 14:52
...
Die lassen sich auch gut mit Beinbehaarung tragen, (auch wenn man mal zu faul zum enthaaren war und die Haare unter einer 15 - 70 DEN recht "lustige" Muster bilden würden).

Finde ich recht lustig... Unter einer 70 den bildet meine Beinbehaarung keine recht "lustigen" Muster mehr, die nach aussen hin sichtbar wären.
Spätestens ab 60 den, eigentlich schon 50 den sind Strumpfhosen bei mir bereits blickdicht. Dass sich die Haare im Laufe des Tages dann aber durchs Gewebe nach aussen hin vorarbeiten und auf diese Weise 'lustige' Muster bilden, lasse ich mal unerwähnt...

Zwar fehlen mir auch ein paar Zentimeter Körpergröße bis zu Deinen 190, aber vielleicht steckt mit meinen Beinen auch weniger Volumen in den Strumpfhosen, so dass das Gewebe nicht so auseinander gedehnt wird und darum blickdichter wirkt...?

Darum kurz mein Hinweis: die DEN-Zahl an dem einen Bein wirkt nicht unbedingt genauso wie dieselbe DEN-Zahl an einem anderen Bein ... nee, deutlicher ausgedrückt: von Mann zu Mann können DEN-Zahlen äusserst unterschiedlich wirken.

Und zurück zu Winterstrumpfhosen:

Alles spätestens ab 70 den ist mir selbst im dicksten Winter zu lästig (und zu warm).
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: cephalus am 28.10.2021 15:41
Darum kurz mein Hinweis: die DEN-Zahl an dem einen Bein wirkt nicht unbedingt genauso wie dieselbe DEN-Zahl an einem anderen Bein ... nee, deutlicher ausgedrückt: von Mann zu Mann können DEN-Zahlen äusserst unterschiedlich wirken.

Nicht nur von Bein zu Bein, sondern auch von Hersteller zu Hersteller variiert die Transparenz bei gleichem  Fadengewicht erheblich...
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Skirtedman am 28.10.2021 16:38
Ja, das stimmt auch, selbst von Produkt(linie) zu Produkt(linie) des selben Herstellers.

Ausserdem sagt 'den' ja nicht zwingend etwas über die 'Density', die Dichtheit aus, sondern basiert meines Wissens ja letzten Endes auf dem Gewicht des Gewebes (Fadens).

Dennoch ist 'den' ein guter Anhaltspunkt. Aber die möglichen optischen Abweichungen sollten einem im Hinterkopf sein, wenn seine Strumpfhose nicht die Dichte hat, die man beim Kauf erwartet hatte.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: MAS am 28.10.2021 16:39
Ich zeigte einer Stilberaterin, die hier im Forum auch mal mitschrieb, ein Foto von mir mit einer Strumpfhose oder Leggings, und sie meinte, ich solle lieber weniger trasparente tragen, mit mind. 50 DEN. Dabei hatten die auf dem Foto schon 70.  ??? ::)

LG, Micha
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: cephalus am 28.10.2021 19:00
Ausserdem sagt 'den' ja nicht zwingend etwas über die 'Density', die Dichtheit aus, sondern basiert meines Wissens ja letzten Endes auf dem Gewicht des Gewebes (Fadens).

*Klugscheißmodus an*
Sie bezeichnet das Gewicht in Gramm eines 9 km langen Fadens, namensgebend ist die alte Französische Gewichtseinheit Denier.
*/*
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: skortsandtights am 07.11.2021 18:59
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Chic in 70den und es muss ja nicht immer schwarz sein :)
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: hirti am 08.11.2021 09:43
Spitzenoutfit und erstklassige Schuhe!
Du überlegst dir wirklich immer einiges bei deinen Outfits und es gibt wenige Männer und Frauen die Strumpfhosen in dieser Farbe wirklich cool kombinieren können.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: skortsandtights am 08.11.2021 13:57
Vielen dank :)
Das mit dem überlegen da muss ich dich leider enttäuschen das geht ganz spontan.
Es mag jetzt unbescheiden klingen aber einige frauen in meinem umfeld finden ich hätte ein auge für mode.
Und eine, darauf bin ich besonders stolz fragt mich durchaus mal nach meiner meinung.
Generell gilt für mich weniger ist mehr und dann ganz bewusst einen  eyecatcher setzen  8)
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: hohenlohe74 am 08.11.2021 20:06
Wunderbar, wirklich ein tolles Outfit.
LG hohenlohe74
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: BerlinerKerl am 09.11.2021 16:26
Ich finde, das Blau beißt sich mit dem Grün.
Grün und Blau schmückt die ...., ist ein bekannter Kinderspruch.

Ansonsten komme ich auf das Thema zurück.
Die Strumpfhosen von der Kaffeefirma sind wirklich gut. Kann ich nur empfehlen.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: skortsandtights am 09.11.2021 20:38
Grün und blau schmückt die sau meinst du. Ja der spruch passt zu kindern genau so wie dein kindisches verhalten.
Grosse klappe aber kein mumm mal ein outfit zu präsentieren.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Lars am 09.11.2021 20:50
Grün und blau schmückt die sau meinst du. Ja der spruch passt zu kindern genau so wie dein kindisches verhalten.
Grosse klappe aber kein mumm mal ein outfit zu präsentieren.

Warum gleich so gereizt und beleidigend, wenn mal jemand etwas ehrlich gemeinte Kritik anbringt??
Mich haut die Farbkombination auch nicht vom Hocker, wenn ich ehrlich bin ...
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: skortsandtights am 09.11.2021 20:59
Ich finde einfach wer kritisieren will soll auch was bieten.
Aber die reaktion von dir ist klar.

Noch einen schönen abend.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: MAS am 09.11.2021 22:00
Ich mag die Kombination von Grün und Blau, so wie ein grünes Ufer am blauen Wasser.

LG, Micha
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: high4all am 09.11.2021 22:14
Welches Grün?

Ich sehe eine knallig blaue Strumpfhose, Jacke und Shorts in blau und eine Fleece(?)-Jacke in Petrol. Dazu ein weißes Hemd und schwarze Schuhe.

Grundsätzlich kein Problem für mich.

Leben und leben lassen.





Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: MAS am 09.11.2021 22:20
Das Gras zu seinen Füßen ist doch grün!


Aber zwischen Petra und mir kommt es auch manchmal zu unterschiedlichen Farbwahrnehmungen. Manchmal nimmt sie etwas als blau war, was ich als grün wahrnehme oder auch mal umgekehrt.


LG, Micha
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Skirtedman am 10.11.2021 07:46
Ja, gerade in den Übergangsbereichen zwischen den uns kulturell anerzogenen Grundfarben gibt es viel Spielraum, was von Mensch zu Mensch wahrgenommen wird. Und das ist nicht nur kulturell angelernt, sondern hat auch was mit dem Aufbau der visuellen Sinneswahrnehmung zu tun. Die Sensoren sind individuell unterschiedlich empfindlich und abgestimmt, was Intensität und Farbumfang angeht. Zudem kann die Anzahl der 'eingebauten' Rezeptortypen sogar unterschiedlich sein.

Letztlich ist das bei Menschen nicht anders als bei Kameras oder bei der Wiedergabe auf Displays.

Mir persönlich gefällt die Kombination des Grüntons und der Blautöne wie auf Johannas Bild auch nicht - oder halte diese Farbkomposition für grenzwertig erträglich.

Kann auch sein, dass in natura das viel besser harmoniert als wir das jetzt im Foto sehen, zumal wir ja kaum was vom Jeansrock sehen. Schon alleine im Stehen könnte die Kombination der Farben vielleicht selbst auf dem Foto schon deutlich unkritischer erscheinen...
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: MAS am 10.11.2021 08:20
Nochmal zur Farbwahrnehmung: Ich nehme Johannas Kleidung als bestehend aus drei unterschiedlich blauen Kleidungsstücken wahr, nämlich Jacke, Sweatshirt und Strumpfhose, dazu ein weißes Hempd und schwarze Schuhe. Grün sehe ich tatsächlich nur im Gras.

LG, Micha
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Skirtedman am 10.11.2021 10:11
Am hiesigen Laptop-Display wirkt die Farbe des Fleece-Sweaters blaugrün - manche mögen es petrol nennen, andere türkis. Von der Theorie her könnte es zu anderen Blautönen passen, es kommt aber immer auf den Einzelfall an.

Blaugrün jedenfalls, wenn ich von der mathematischen Normalen des Displays es betrachte (ergänzend für jene, die unter dem Begriff der Normalen nicht sofort was anfangen können: Wenn ich relativ zum Display im Lot auf eben das Display schaue).

Schaue ich von weiter unten her, dann verschiebt sich die Farbe immer mehr ins Blaue. Gehe ich weiter nach oben, dann verschiebt sie sich immer mehr ins Grüne.

In natura changiert das Material vielleicht auch je nach Lichteinfallswinkel oder Blickwinkel. Ganz gewiss auch je nach Zusammensetzung des Lichts. Fleece oder fleece-artige Materialien changieren ja gerne in den Farbnuancen je nach Bedingungen.

Das tun übrigens auch Strumpfhosen, auch, um zum Thema zurückzukehren, auch Winterstrumpfhosen.

Vor allen Dingen kommt ja auch da wieder der Blickwinkel zum Tragen, je nachdem wieviel Haut eventuell im Sichtfeld durchschimmert. Besonders bei dunklen Farben (incl. Schwarz) halte ich diesen Effekt des Durchschimmerns für besonders reizvoll.

Bei leuchtenden Farben ist das wiederum Geschmackssache. Ich selber bin eher ohnehin kein sonderlicher Fan von leuchtenden Strumpfwaren. Schimmert Haut durch, erinnert mich das an poppig eingefärbte Gummiwaren in Gebrauch oder nach deren Gebrauch. Und wenn gar nichts durchschimmert, erinnert mich das an Hartplastikbauteile.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: MAS am 10.11.2021 10:27
Das wäre ein Thema für sich, aber jedenfalls ein spannendes: Wahrnehmungs- und damit auch Erkenntnistheorie.

LG, Micha
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: high4all am 12.11.2021 10:49
Ein Wintermodell aus Microfaser:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


LG
Hajo
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Zwurg am 12.11.2021 14:02
Ich kann in dem Outfit von skortsanthights keine farblichen Missstimmungen erkennen. Ein türkiser Pullover zum weißen Hemd, Jeans und blaue Strumpfhosen und wunderschöne Schuhe.

Und ich mußte einmal meine Farbwahrnehmung und Farbkombinationsgabe prüfen lassen, bevor ich eine Ausbildung zum Mediengestalter antreten durfte.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: hohenlohe74 am 13.11.2021 18:06
Schickes Outfit, Hajo, und coole Farben.
LG hohenlohe74
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: skortsandtights am 25.11.2021 15:35
Das wird sicher nicht allen gefallen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Aber ich habe spass daran wenn strumpfhosen auch mal knallig sind.
Und ein blickfang ist es auf jedenfall
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Skirtedman am 25.11.2021 16:17
Kurze eingestreute Lebensweisheit:

Das wird sicher nicht allen gefallen.

Das muss es auch nicht. Kein Grund, mit sich oder anderen zu hadern.
Man wird nie jedem und allen gefallen können.
Hauptsache, man gefällt und akzeptiert sich selbst. Und jeder andere soll das auch dürfen, sich jeweils selbst zu gefallen und sich jeweils selbst zu akzeptieren.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: cephalus am 25.11.2021 16:41
Zumindest auf dem abgedunkelten Handy war es kein Blickfang - ich hielt die Strumpfhose bis zum Vergrößern für hautfarben ;D
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: hohenlohe74 am 25.11.2021 17:31
Sieht absolut cool aus.
LG hohenlohe74
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: hirti am 25.11.2021 20:59
Hallo Skortsandtights!

In der momentanen Kombination ist es zwar ein Blickfang, gefällt mir aber nicht ganz.
Zum Styleking mutierst du wenn du dazu noch ein anderes Teil deines Outfits in der gleichen Farbe wählst. Ich habe zum Beispiel eine Strumpfhose in der gleichen Farbe und einen Woll-Poncho. Die Kombination mag ich.

Außerdem würde ich vielleicht blaue Chucks statt der roten vorschlagen.
Nichtsdestotrotz: Mut zur Farbe, Mut zur Kreativität => damit stehst du schon ganz weit oben auf meiner Liste der super gekleideten Leute !!!
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: skortsandtights am 27.11.2021 10:38
Hallo Hirti
Vielen dank für die tips und natürlich für das kompliment.
Wie ich auch schon sagte meine outfits entstehen ganz spontan in dem ich anziehe worauf ich gerade lust habe.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich finde die roten chucks passen dazu weil es mir gefällt  ;D
Wenn ich mir lange überlegen müsste was zu was passt fühlte ich mich modisch nicht mehr frei.



Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Zareen am 29.12.2021 13:42

Chic in 70den und es muss ja nicht immer schwarz sein :)

Und wo bekommst Du bitte diese herrlich knallig farbigen Strumpfhosen.

Herzliche Grüße
Z.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: skortsandtights am 02.01.2022 10:27
Die farbigen gibts bei c&a

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


und die heutige mit dem muster bei h&m.
in rot oder so sähen sie noch viel toller aus  :-*

Liebe grüsse  :)
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Falexoo am 02.01.2022 12:33
Ich habe mir auch ein paar farbige Strumpfhosen besorgt, aber die waren mir solo viel zu dünn für diese Jahreszeit. Also habe ich ein wenig getrickst und habe zuerst ein paar schwarze Strumpfhose angezogen und darüber die farbige. Die Farbe erscheint dadurch ein wenig dunkler als solo, aber noch so kräftig, dass keiner den Schwindel bemerkte. Außerdem war die Kombination deutlich wärmer.

Ich finde jedenfalls das blaue Outfit von @skortsandtights sehr stimmig, da ich alle Bekleidungsteile in Blautönen wahrnehme.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: skortsandtights am 02.01.2022 20:40
Ich habe mir auch ein paar farbige Strumpfhosen besorgt, aber die waren mir solo viel zu dünn für diese Jahreszeit. Also habe ich ein wenig getrickst und habe zuerst ein paar schwarze Strumpfhose angezogen und darüber die farbige. Die Farbe erscheint dadurch ein wenig dunkler als solo, aber noch so kräftig, dass keiner den Schwindel bemerkte. Außerdem war die Kombination deutlich wärmer.

Ich finde jedenfalls das blaue Outfit von @skortsandtights sehr stimmig, da ich alle Bekleidungsteile in Blautönen wahrnehme.

Danke! Wie muss ich mir das mit den blautönen vorstellen?
Layering bei strumpfhosen ist nicht nur eine notlösung man kann auch optisch damit spielen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2mUXJex)patterned tights (https://flic.kr/p/2mUXJex) by skortsandtights (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Gerade wenn ich strumpfhosen trage die ein optisch durchbrochenes muster haben trage ich meistens eine hautfarbene darunter das man die käseweissen beine nicht sieht  ;D
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Chriser am 02.01.2022 20:57
Hier mal etwas ganz anderes.

slim-waist.de

Ich habe mir da ein Set aus einer schwarzen Strumpfhose und einer hautfarbenen Leggins bestellt. Macht 50€, also nicht ganz billig.
Es gibt die Teile nur in zwei Universalgrößen, xs/m und wenn lieferbar auch größer.
Ich trage normalerweise M oder L, so sitzen die Teile bei mir eher wie Kompressionsstrumpfhosen, aber wenn ich sie an habe ok. Ich bin 176 groß, und für mich sind die Beine etwas kurz und rutschen beim Tragen leicht. Innen ist ein Art Fell als Isolierung, was sehr gut wärmt.
Optisch finde ich die schwarze sehr gut gelungen. Sieht angezogen wie eine normale 20den in schwarz aus. Die hautfarbene Leggins ist mir zu gelb.
Die Lieferzeit ist leider etwas länger als gewohnt, so ca.10 Tage.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Chriser am 02.01.2022 21:09
Schickes Fischgrätmuster, skortsantights. Ich habe auch die ein oder andere gemusterte sth.
Auf das layering in Bezug auf ein Spiel mit Farben bin ich noch nicht gekommen,  ist jedoch einen Test wert.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: skortsandtights am 02.01.2022 22:49
Hallo Chriser

Vielen dank ich mag die art fsh sehr.
Wo ich mir layering auch sehr gut vorstellen könnte wäre die kombination von blicktdichter farbener strumpfhose mit einer netz strumpfhose drüber.
Ich muss das mal ausporobieren wie das wirkt.
Die strumpfhose die du vorgestellt hast finde ich sehr interessant.
Nur stellt sich mir die frage ist sie nicht zu warm wenn man an die wärme kommt?
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Chriser am 02.01.2022 23:08
Das mit dem Wärmeempfinden ist natürlich bei jedem anders. Ich bin eher auf der frierenden Seite. Für draußen ist das Teil ok, wenn man dann rein ins Warme kommt, könnte es auf die Dauer vielleicht zu warm werden. Ich habe sie auch erst einmal an gehabt. Bequem ist sie auf jeden Fall. Außen schön glatt, greift sich gut an.

Das mit der Netzstrumofhose wäre mal ein Gag, sieht bestimmt sehr interessant aus. Solange sie nicht zu grobmaschig ist, könnte das gut funktionieren.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Skirtedman am 02.01.2022 23:29
Ihr könnt z.B. auch zwei gleichfarbene 20den-Strumpfhosen übereinander ziehen und Ihr erhaltet lustige Moiré-Figuren an die Beine, die sich auch noch leicht verändern bei Bewegung.

Hab ich oft an Fastnacht schon eingesetzt. Kann man natürlich mit den-Werten und verschiedenen Typen/Herstellern variieren...
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Falexoo am 03.01.2022 18:11
Das mit dem Moiré-Effekt ist sicher sehr interessant.

Ihr könnt z.B. auch zwei gleichfarbene 20den-Strumpfhosen übereinander ziehen und Ihr erhaltet lustige Moiré-Figuren an die Beine, die sich auch noch leicht verändern bei Bewegung.

Wäre ein Versuch wert. 😂
Titel: Netzstrumpfhose
Beitrag von: skortsandtights am 04.01.2022 23:15
Gestern bestellt und heute sind die netzstrumpfhosen angekommen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Eine hautfarbene in 20den darunter, ich finde es kommt gut  8)
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Chriser am 05.01.2022 09:54
Ja, nicht schlecht. Auch deine Farbkombi mit Orange und Rot gefällt mir gut.
Aber, ähm hast du ne unsichtbare Außensauna ? Mir wäre das aktuell zu kalt.
Weiterhin viel Spaß beim experimentieren.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: skortsandtights am 05.01.2022 18:17
Also gestern wars für die jahreszeit richtig warm.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2mVrW5y)blue tights (https://flic.kr/p/2mVrW5y) by skortsandtights (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Und heute war es -1°C  ;D

Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: MAS am 05.01.2022 18:58
Du bist aber unverfroren! ;)

LG, Micha
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: BerlinerKerl am 06.01.2022 09:12
War das Thema nicht Winterstrumpfhosen??

Bilder aus anderen Jahreszeiten können gerne in einem eigenen Thread diskutiert werden.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: high4all am 06.01.2022 09:49
War das Thema nicht Winterstrumpfhosen??

Bilder aus anderen Jahreszeiten können gerne in einem eigenen Thread diskutiert werden.
Die aktuellen Bilder von skortsandtights sind von Strumpfhosen, die er im Winter trägt.

Langsam mal wach werden hier!
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: BerlinerKerl am 06.01.2022 09:55
War das Thema nicht Winterstrumpfhosen??

Bilder aus anderen Jahreszeiten können gerne in einem eigenen Thread diskutiert werden.
Die aktuellen Bilder von skortsandtights sind von Strumpfhosen, die er im Winter trägt.

Langsam mal wach werden hier!

Aber sicher doch! Kann man ja erkennen.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: high4all am 06.01.2022 10:28
Winterstrumpfhose aus Microfaser (60 Den) von gerade eben:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Kann man auch in der Übergangszeit tragen. Also fast immer. ::)
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: skortsandtights am 07.01.2022 23:24
Du bist aber unverfroren! ;)

LG, Micha

Im wahrsten sinne des wortes  :)
Um ja beim thema zu bleiben habe ich heute eine strickstrumpfhose getragen  ;)
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: MAS am 07.01.2022 23:57
War die Strickstrumpfhose Dir denn nicht zu warm, Johanna?

LG Micha
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: skortsandtights am 08.01.2022 01:01
Ne zuhause nicht als teil der homewear mag ich die strumpfhosen gern ein wenig dicker  :laugh:
Draussen war ich heute mit diesem outfit unterwegs.

 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Da tuts auch 20den im mini ist einem immer warm  :)
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: MAS am 08.01.2022 08:20
Das ist aber eigenartig, dass Du Dich zu Hause wärmer anziehst als draußen. Oder heizt Du nicht?

LG, Micha
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: skortsandtights am 08.01.2022 11:19
Ich heize schon aber irgendwie fährt dann der kreislauf runter und dann habe ich kalt🤭
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: MAS am 08.01.2022 14:42
Das kann vorkommen, Johanna.

LG, Micha
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: skortsandtights am 09.01.2022 10:35
Winterstrumpfhose aus Microfaser (60 Den) von gerade eben:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Kann man auch in der Übergangszeit tragen. Also fast immer. ::)

Dem ist so!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2mWd7Dk)red tights and greenminiskirt (https://flic.kr/p/2mWd7Dk) by skortsandtights (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: MAS am 09.01.2022 11:55
Rot-grün-schwarz-braun und schwarz-grün-rot-blau.

Interessante Kombinationen!

LG, Micha
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Falexoo am 09.01.2022 12:59
Ich frage mich ja immer, wie du das machst @skortsandtights? Bei gefühlten Temperaturen von -10°C auf dem Fahrrad muss ich schon mindestens 80 den Strumpfhosen tragen. Oder halt zwei dünnere übereinander. Dann habe ich wenigstens warme Beine, wenn mir auch die Ohren fast abfallen.  🚲 🤣
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: skortsandtights am 09.01.2022 13:19
In der tat kommt mein körper mit tiefen aber auch mit hohen temperaturen gut zurecht.
Auch im hochsommer fühle ich mich wohl in strumpfhosen.
Nun man wird es kaum belegen können aber ich finde es kühler als wenn die sonne auf der haut brennt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2mWeVQs)red tights (https://flic.kr/p/2mWeVQs) by skortsandtights (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Hier mal die kombination mit meinem neuen fleecekleid.

Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Zareen am 09.01.2022 14:27
War das Thema nicht Winterstrumpfhosen??

Bilder aus anderen Jahreszeiten können gerne in einem eigenen Thread diskutiert werden.
Die aktuellen Bilder von skortsandtights sind von Strumpfhosen, die er im Winter trägt.

Langsam mal wach werden hier!

Daß wir uns da nicht verhaspeln:

Das Thema "Winterstrumpfhosen" bezieht sich auf Strumpfhosen, die von
- ihrem Material
- ihrer Machart
eher gegen kalte Temperaturen schützen sollen und deswegen auch überwiegend im Winter getragen werden.

Nun spielt uns unser Wetter so manchen Streich. Da wird es mitten im Winter, im Januar, 17 Grad warm und im Spätfrühjahr/Frühsommer zu den Eisheiligen kann es um die 0 Grad kalt werden, oder "gemütliche" 5 Grad im August.

Nehmt's locker! Winterstrumpfhosen steht auf der Verpackung. Wer im Winter in 15er rumläuft, beweist doch nur den Satz "Nur die Harten kommen in den Garten", oder es sind gerade vorsommerliche Temperaturen.

Wir tragen doch was uns gefällt, und wann's uns gefällt.
In der 'COSMOPOLITAN' vom Dezember 2020 (also Winter!) Stand ein Artikel auf Seite 78 'So gehen Sommerkleider auch im Winter' - Strickjacke drüber, und gut ist.

Schließlich kann ich Winterreifen auch im Sommer fahren (und umgekehrt, wenn der Winter nie kälter als +10 Grad wird - ja, ich weiß, da kommt bei Reifen das Thema harte und weiche Gummimischung und Abnutzung mit ins Spiel, aber wir sind beim Thema Winterstrumpfhosen und die können ganzjährig getragen werden, ebenso, wie Sommerstrumpfhosen, ohne ein "Bußgeld" für falsche Foreneinträge befürchten zu müssen.)
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Chriser am 09.01.2022 14:35
Ich kann dich voll verstehen, skortsandtights, mein Körper funktioniert da ähnlich.

@Zareen
Thema Winterstrumpfhose.
Ich hatte eine Wstr. vorgestellt , von slimwaist. Da kam keine Reaktion.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Zareen am 09.01.2022 15:52

@Zareen
Thema Winterstrumpfhose.
Ich hatte eine Wstr. vorgestellt , von slimwaist. Da kam keine Reaktion.

Mach Dir nix draus. In vielen Forenbeiträgen habe ich oft das "Schlusswort" geschrieben. Ich empfand meinen Kommentar so genial und dann kam nichts mehr. Ist enttäuschend.
Aber es ist doch besser, 20 kaufen die dann, als daß sie nur einer kauft, aber 30 schreiben darüber.

Kannst Du den Link von der von Dir vorgestellten Wstr hier nochmal schreiben?
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: MAS am 09.01.2022 16:17
Bei "Wstr" dachte ich an "Weinstraße". ;D

LG; Micha
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Chriser am 09.01.2022 16:36
Bei "Wstr" dachte ich an "Weinstraße". ;D

LG; Micha
Kannst du das nicht für dich behalten!!!
Das trägt weder was zum Thema bei, noch zur Qualität des Forums.

Ich musste jetzt auch mal einen mist schreiben.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: MAS am 09.01.2022 16:47
Bei "Wstr" dachte ich an "Weinstraße". ;D

LG; Micha
Kannst du das nicht für dich behalten!!!
Das trägt weder was zum Thema bei, noch zur Qualität des Forums.

Ich musste jetzt auch mal einen mist schreiben.

Doch, wenn Du das mit dem andern Posting von Chris, auf dem er im Weinberg unterwegs bist, verbindest.
Aber sicher kann ich es mit meinem Humor nicht jedem recht machen. Aber Du weißt ja sicherlich: Humor ist, wenn man trotzdem lacht. ;)

LG, Micha
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Chriser am 09.01.2022 16:55
Ja, lachen müssen wir trotzdem. Grummel. Aber...
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: MAS am 09.01.2022 17:42
Lachen ist gesund! :)

LG, Micha
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: JoHa am 09.01.2022 18:38
Was war das denn nun für eine tolle Strumpfhose?
GRUMMEL!
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Chriser am 09.01.2022 19:32
@Zareen
slim-waist.de

Mal als Tipp. Wenn du was im Internet suchst, einfach den Begriff bei goooooogle eingeben.
Oder auch einfach in den Browser.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: MAS am 09.01.2022 19:45

Mal als Tipp. Wenn du was im Internet suchst, einfach den Begriff bei goooooogle eingeben.
Oder auch einfach in den Browser.

Oder bei https://www.ecosia.org/ (Wenn wir schon Werbung für Suchmaschinen machen.)

LG, Micha
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Chriser am 09.01.2022 19:53
@Micha
Wir machen keine Werbung über Suchmaschinen, wir unterhalten uns über Winterstrumpfhosen.
Mich ärgern solche Posts.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: MAS am 09.01.2022 19:56
Nicht ärgern, Chriser! Ich habe nur Deine Werbung ergänzt. Freu Dich doch! Freude ist gesund!

LG, Micha
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: JJSW am 09.01.2022 19:58
Ich arbeite daran, mich von niemanden mehr hier im Forum ärgern zu lassen. Klappt noch nicht perfekt, wird aber besser.

So, jetzt aber Schluß mit Ärgern, zurück zum Thema

Ich verwende im Winter je nach Temperatur Strumpfhosen von 40 bis 200 den.
Heute und die letzten Tage 70 den wie auf diesem Bild.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen


Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: MAS am 09.01.2022 20:03
Ich habe heute noch zu Petra gesagt, dass ich seit einigen Wintern keine Winterstrumpfhosen (oder -leggings, wenn diese Themenerweiterung erlaubt ist) mehr anhatte, also mit 100 oder 200 DEN oder Strickware. Es war mit bisher einfach zu warm, und 50 bis 70 DEN reichten. Manche Wstr oder WiSH oder -Leggings warten schon seit Jahren darauf, dass ich sie mal auspacke.

Wie geht es Euch denn damit?

LG, Micha
 
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: cephalus am 10.01.2022 00:17
Manche Wstr oder WiSH oder -Leggings warten schon seit Jahren darauf, dass ich sie mal auspacke.

Wie geht es Euch denn damit?

Genaugenommen brauche ich wirklich warme Kleidung nicht. Schuld daran sind aber weniger die Winter, als der Fakt, dass ich mich im Winter selten lange Zeit im Freien aufhalte. In jedem Gebäude oder Fahrzeug ist es angenehm temperiert und die paar Minuten dazwischen reicht ein T-shirt.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Skirtedman am 10.01.2022 09:50
Sorry, wenn ich dieses Nebenthema noch mal kurz hochholen muss::

Bei "Wstr" dachte ich an "Weinstraße". ;D

LG; Micha
Kannst du das nicht für dich behalten!!!
Das trägt weder was zum Thema bei, noch zur Qualität des Forums.

Ich musste jetzt auch mal einen mist schreiben.

Ich musste lachen, als ich das von MAS las. Denn ich brauchte auch ein paar Denkkontraktionen bis mir einfiel, dass 'Wstr.' in der Tat nicht 'Weinstraße' bedeutet, sondern 'Winterstrumpfhose/n'.

Dank MAS wusste ich nun, dass es nicht nur mir so geht.

Dank Internet wusste ich ja auch, dass ich nicht der einzige Rockträger war. Parallele gefunden!

@Cephalus:
Dafür sehen Deine Strickkleider manchmal aber richtig gemütlich aus.
Allerdings gibt es ja auch Menschen, die sich im Winter tatsächlich stundenlang non-stop draussen aufhalten...

@Cephalus, @MAS, @Chriser, @alle:
Jeder, wie er´s mag. Oder auch mal nicht mag....


Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: MAS am 10.01.2022 10:17
Danke, lieber Wolfgang. Ich freue mich, Dich zum Lachen gebracht und ein Missverständnis aufgeklärt zu haben.

Wie schrieb ich mal:
"Es gibt nichts im menschlichen Leben, das nicht von irgendeinem Standpunkt aus gesehen sinnvoll und notwendig und zugleich von irgendeinem anderen Standpunkt aus gesehen albern und lächerlich erscheint. Wichtig ist es, den Standpunkt, von dem aus man eine Sache beurteilt, zu rechtfertigen."
Quelle: https://michael-alwis-schmiedel.blogspot.com/2005/03/sozialverantwortlicher-eigensinn.html (https://michael-alwis-schmiedel.blogspot.com/2005/03/sozialverantwortlicher-eigensinn.html)


Lieber Cephalus,

Du hältst Dich tatsächlich immer nur ganz kurz im Freien auf? 
Ich bin jaberuflich auch ein Stubenhocker oder, wie es auf Englisch heißt "an armchair anthropologist". Aber ich muss auch oft raus in die Natur, um mich wohlzufühlen. Und dazu brauche ich auch je nach Wetter geeignete Kleidung.


Und daher nochmal die Frage an die, die auch im Winter gerne draußen sind: Wer von Euch trägt denn derzeit Winterstrumpfhosen oder -leggings?

LG, Micha
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Zareen am 10.01.2022 11:26
Ich trage sie zur Zeit
Unter langen Röcken, wenns etwas kälter ist, aber auch unter kurzen Röcken, damit es nicht so kalt wird.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Wolkenkobold am 10.01.2022 18:10
Als Winterversion abhängig von Temperatur oder Wind Strumpfhose, Legging.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: culture skirt am 13.01.2022 13:37

Oder bei https://www.ecosia.org/ (Wenn wir schon Werbung für Suchmaschinen machen.)

LG, Micha
da ist auch so ein Etikettenschwindel. Aber Klimagläubige kann man damit immer ködern.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: culture skirt am 13.01.2022 13:40
Bei "Wstr" dachte ich an "Weinstraße". ;D

LG; Micha

Ich musste lachen, als ich das von MAS las. Denn ich brauchte auch ein paar Denkkontraktionen bis mir einfiel, dass 'Wstr.' in der Tat nicht 'Weinstraße' bedeutet, sondern 'Winterstrumpfhose/n'.

Dank MAS wusste ich nun, dass es nicht nur mir so geht.
Wie kann man bitte eine eindeutige Aussage "Ich hatte eine Wstr. vorgestellt , von slimwaist. " mit ich hatte eine Weinstraße von slimwaist vorgestellt, verwechseln?

Dank Internet wusste ich ja auch, dass ich nicht der einzige Rockträger war. Parallele gefunden!
Ihr seid die einzigen beiden...
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: skortsandtights am 13.01.2022 21:44
Nun wieder zum thema.
Ich habe gar keine klassischen winterstrumpfhosen so wenig wie ich winterbekleidung habe.
Bekleidung muss für mich das ganze jahr tragbar sein und im winter trägt man einfach mehrere lagen übereinander.
Das geht auch mit strumpfhosen ohne probleme.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: MAS am 13.01.2022 21:57

Oder bei https://www.ecosia.org/ (Wenn wir schon Werbung für Suchmaschinen machen.)

LG, Micha
da ist auch so ein Etikettenschwindel. Aber Klimagläubige kann man damit immer ködern.

Was Du alles als Etikettenschwindel bezeichnest, nur weil Du das Prinzip der Mischkalkulation nicht verstehst!
Ich habe mal eine Reportage darüber gesehen und mehr oder weniger stimmt es. Aber für Fundamentalisten wie Dich reicht ein "mehr oder weniger" eben nicht, da muss alles 100%ig sein.

LG, Micha
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: MAS am 13.01.2022 21:59
Nun wieder zum thema.
Ich habe gar keine klassischen winterstrumpfhosen so wenig wie ich winterbekleidung habe.
Bekleidung muss für mich das ganze jahr tragbar sein und im winter trägt man einfach mehrere lagen übereinander.
Das geht auch mit strumpfhosen ohne probleme.

Also ich habe schon Sachen, die ich nur im Winter, und welche, die ich nur im Sommer trage.
Im Sommer z.B. nackte Beine, im milden Winter dünne und im kalten Winter dicke Strumpfhosen/Leggings.

LG, Micha
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: culture skirt am 13.01.2022 23:45
Aber für Fundamentalisten wie Dich reicht ein "mehr oder weniger" eben nicht, da muss alles 100%ig sein.

LG, Micha
https://www.rockmode.de/index.php?topic=8580.msg154174#msg154174 (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8580.msg154174#msg154174)
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: MAS am 14.01.2022 00:40
Habe ich dort beantwortet.

LG, Micha
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: skortsandtights am 14.01.2022 04:51
Hallo Micha

Agesichts von -7°C habe ich heute für den weg zur arbeit, zu fuss natürlich ,auf eine microfaserstrumphose in 70den gesetzt.
Eine gute alltagsstrumpfhose die auch mal an einem sommertag zu ehren kommt.
Dicke ist für mich zweitrangig ich gehe eher nach dem material.

Lg, Johanna
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: MAS am 14.01.2022 07:50
Liebe Johanna,

ja, meine derzeitigen Leggings haben auch 70 DEN. Aber es sind da so + 3-8°C. Für -7°C wären sie mir wohl nicht warm genug und für den Sommer zu warm.

LG, Micha
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: skortsandtights am 23.01.2022 07:18
Lieber Micha

Nach langen jahren habe ich mir diesen winter mal wieder feinstrick-strumpfhosen (https://www2.hm.com/de_ch/productpage.0201219003.html) gekauft.
Ich habe sie einmal getragen aber die optik gefällt mit nicht.
In meinem leben durfte ich ja schon allerlei in sachen winterstrumpfhosen durchtesten.
Von wolle über helanca und orlon bis bis hin zu ergolan.
Aber sollte es bissig kalt werden arbeite ich lieber mit schichten und high-tech.
Was die modernen fasen bieten ist kaum zu glauben.
Zum beispiel eine kunert  warm up 60 (https://youtu.be/sby8E4jzUnQ) drunter und eine robuste und günstige aus microfaser drüber.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: hohenlohe74 am 23.01.2022 11:55
Mehrschicht-Varianten sind manchmal eine ganz gute Wahl. Wenn es zzu warm wird, kann man auch hier eine Schicht "abtragen".
LG hohenlohe74
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Saar-Rock am 23.01.2022 20:45
Also ich würde zur Zeit draußen lieber Leggings in Weetlok und Lederleggings anziehen.

Gruß Steffen
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Panty am 04.03.2022 22:02
Mal wieder mit Strickstrumpfhose, kurzer Hose und Reitstiefeletten.

Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Rockstocker am 06.03.2022 20:08
Ich trage im Winter zwei schwarze Leggings oder eine Leggings und eine Strumpfhose übereinander, wenn ich mit Rock raus gehe. Das ist zwar leider etwas umständlich und erfordert etwas Mühe, damit keine Falten durchdrücken. Mein Problem ist nämlich, dass ich Synthetik meist nicht vertrage und daher sind die Winterleggings/-stumpfhosen leider für mich ungeeignet.

Also falls jemand weiß, wo es welche mit reiner (bis auf kleinen Stretchanteil) Bauwolle gibt, kann dies mir gerne schreiben.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Skirtedman am 08.03.2022 11:30
Hallo Rockstocker,

hast Du die schon mal probiert:
https://www.socken-und-mehr.de/Blickdichte-Bambus-Strumpfhose
(Material: 69 % Viskose (aus Bambuszellstoff), 27% Polyamid, 4% Elasthan)
?


Oder welche von hier:
hess natur, Strumpfhosen aus Bio-Baumwolle mit 2% Elasthan (https://www.hessnatur.com/de/damen/waesche/struempfe-und-strumpfhosen/c/damen-waesche-struempfe?q=%3Anull-desc%3Aproductgroup%3AStrumpfhosen%252FLeggings&viewMode=article)
?

Falls jemand etwas von reinen Baumwollsöckchen (Damenlänge) weiß, bin ich auch für Anregungen offen.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Rockstocker am 08.03.2022 14:53
Danke für die Links.

Ich werde mal schauen, ob ich davon noch etwas ausprobiere, ehe es wieder wärmer wird.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: skortsandtights am 24.03.2022 13:54
Ich trage im Winter zwei schwarze Leggings oder eine Leggings und eine Strumpfhose übereinander, wenn ich mit Rock raus gehe. Das ist zwar leider etwas umständlich und erfordert etwas Mühe, damit keine Falten durchdrücken. Mein Problem ist nämlich, dass ich Synthetik meist nicht vertrage und daher sind die Winterleggings/-stumpfhosen leider für mich ungeeignet.

Also falls jemand weiß, wo es welche mit reiner (bis auf kleinen Stretchanteil) Bauwolle gibt, kann dies mir gerne schreiben.

Eine kollegin von mir schwört auf merinowolle für strumpfhosen im winter.
Merinowolle ist eine sehr interessantes naturfaser mit erstaunlichen fähigkeiten.
Ich habs auch schon probiert mit zwei strumpfhosen.
Erstens finde ich das echt mühsam und zweitens ist mir das zu unbequem.
Wenn es mal wirklich frostig wird trage ich die kunert warm up 60 (https://www.kunert.de/damen/struempfe-socken/strumpfhosen/warmende-strumpfhose-fur-die-kuhle-jahreszeit-warm-up-60-110318000.html)
Im trage nur rein synthetische strumpfhosen denn ich vertrage keine wolle.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Peter53Muc am 24.03.2022 18:50
Ich trage auch im Winter eher FSH als Strickstrumpfhosen, wenn nötig auch 2 übereinander
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Rockstocker am 25.03.2022 10:54
Eine kollegin von mir schwört auf merinowolle für strumpfhosen im winter.
Merinowolle ist eine sehr interessantes naturfaser mit erstaunlichen fähigkeiten.

Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde das im kommenden Winter einmal ausprobieren, wenn ich hoffentlich noch daran denke.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: skortsandtights am 25.03.2022 11:18
Gern geschehen :)
Kleiner tipp ich würde mich jetzt mal umsehen denn solche saisonartikel kauft man am günstigsten nach der saison.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Panty am 02.04.2022 22:29
Da der Winter wieder da ist, heute mal mit einer Strickstrumpfhose.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Matthias am 03.04.2022 00:29
Hallo Panty,

das sieht ja grundsätzlich gut aus.
Bist du damit auch draussen unter Leuten unterwegs?

Nur dort können das auch andere Leute sehen und für sich wahrnehmen.
Im stillen Kämmerlein wird man nicht mit Reaktionen konfroniert, die man nicht haben will.

Ich kann dich beruhingen...
In der Öffentlichkeit wirst du keine erkennbare Reaktionen bekommen. Die Leute um dich herum werden das vielleicht sehen, aber sich nicht wirklich eine Meinung zu deiner Person bilden.
Viele denken sich wahrscheinlich dann einfach:
Oh, der ist anders unterwegs als andere...
Gehört aus der Sicht eines Mannes auch ein bisschen Mut dazu....

Was kann ich dazu sagen:
Nur Mut, es ächtet dich niemand, wenn du einfach ganz normal bist und den Menschen dir gegenüber freundlich begegnest.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: skortsandtights am 03.04.2022 09:57
Gut ich will da Panty nicht vorgreifen aber ich erinnere mich das er etwas ähnliches auch als wanderbekleidung in der natur gezeigt hat.
Mir gefällt sein stil, wie er vor allem ringelstrumpfhosen in seine outfits integriert.
Da fällt man garantiert auf und das braucht eine gewisse courage.
Ganz abgesehen davon die einten lieben den auftritt in der fussgängerzone am samstagnachmittag und die andern eher nicht, die bevorzugen etwas weniger belebte orte.
Das hier auch viele bilder zuhause oder in der unmittelbaren umgebung entstehen, hat für mich auch damit zu tun das es einfach praktischer ist.
Auch in de öffentlichkeit kann ich einen ort auswählen wo ich nicht mit reaktionen rechnen muss.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Panty am 03.04.2022 10:24
Sicher trage ich solche und andere Strumpfhosen auch sichtbar in der Öffentlichkeit, gerne beim beim Wandern (wie Hanna schon geschrieben hat), aber auch schon mal in einer Stadt oder beim Einkaufen. Nur ist es an einem belebten Platz immer etwas schwierig Fotos zumachen, wie zum Beispiel mitten in einer Fußgängerzone ein Kamerastativ aufzubauen um sich selber zu fotografieren. 

Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: skortsandtights am 03.04.2022 10:34
Hallo Panty

Sehe ich genau so.
Es gibt sogar leute die zwischen kamera und einem durch das bild laufen ::)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das ist meine winterstrumpfhose zum heutigen doch eher nicht frühlingshaften sonntag.

LG, Hanna
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Jean am 21.09.2022 08:56
Es ist noch nicht winter aber trotzdem bin ich heute mal warm eingepackt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nN5pJa)black tights 70den (https://flic.kr/p/2nN5pJa) by tightseveryday (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Erstens ist es gemütlich und dank den 70den kann ich etwas kühlere tage überbrücken ohne zu heizen.
Titel: Heizkosten sparen mit strumpfhosen
Beitrag von: Jean am 26.09.2022 13:06
Das tragen von strumpfhosen zum heizkosten sparen wird hier als  trick  (https://www.morgenpost.de/vermischtes/article236479053/heizen-kosten-energiekrise-sparen-tricks.html) empfohlen den anscheinend sogar schon die grosseltern wussten?
Das ist mir ganz neu aber ich bin mmer froh wenn ich was lernen kann ;)

Titel: Antw:Heizkosten sparen mit strumpfhosen
Beitrag von: Skirtedman am 26.09.2022 13:41
Ich weiss, das führt grade vom eigentlichen Thema weg, muss ich aber mal los lassen:

Dieser Tipp wabert jetzt auch überall durch alle Artikel:

"Nach dem Backen von Kuchen oder Brot kann die warme Luft aus dem Ofen zum Heizen des Raumes verwendet werden. Dabei den Ofen nach Gebrauch einfach geöffnet lassen, damit die Luft entkommen kann."

Was als Begründung ziemlicher Blödsinn ist. Denn die Wärme vom Backofen verteilt sich so oder so in die Küche. Ob´s nun schnell ist (Klappe auf) oder langsam bei geschlossener Klappe ist in der Gesamtbilanz einerlei.
Einzig könnte sein, dass der daneben stehende Kühlschrank ein gutes Stück der Wärme wieder aufsaugt. Dann hat man aber ohnehin nicht die beste Entscheidung bei der Küchengestaltung getroffen. Dennoch: Auch dann ist die Wärme nicht weg. Im Gegenteil - die Wärmemenge erhöht sich, weil der Kühlschrank diese Energiemenge mal kurz durch sein Kühlsystem zieht und dafür noch mehr Strom braucht, die wiederum die Abwärme des Kühlschranks erhöht...  :D

Nach dem Benutzen vom Herd die Klappe zum Entlüften aufzulassen ist vor allem wegen der Entlüftung der Luftfeuchte im Backofen gut! Energiesparen tut man damit nicht.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Jean am 27.09.2022 07:07
Das sehe ich ähnlich zu dem sind ja gerade küchen tendenziel immer etwas warm.
Was sicher was bringt ist die raumtemperatur zu senken vor allem in den räumen die man aktuell nicht braucht.
Also warm und kuschlig anziehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nbSZJZ)Luzern/Schweiz 21. März 2019 (https://flic.kr/p/2nbSZJZ) by Karlheinz Klingbeil (https://www.flickr.com/photos/42pixels/), auf Flickr

LG, Janna
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Jean am 07.11.2022 23:30
Mal ein video zum thema winterstrumpfhosen (https://youtu.be/liiVqqG4sOc)
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Panty am 17.11.2022 22:21
Trage schon wieder eine Strickstrumpfhose, diesmal mit einem Rock.

Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Jean am 18.11.2022 01:28
Hallo Frank

Schlicht aber chic, gefällt mir sehr gut.
Gestern war bei uns sehr mild und da habe ich eine fsh in 20 den genossen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://ibb.co/MNfGZHD)

LG, Janna
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Jean am 11.12.2022 19:07
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2o5bKMs)Black Tights (https://flic.kr/p/2o5bKMs) by tightshiker (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Heute morgen war es in den minusgraden und da habe ich zu einer thermostrumpfhose gegriffen.
Aber es gab doch einige damen die in zarten fsh unterwegs waren.
Die absolute mehrheit trug natürlich lange hosen.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: MAS am 11.12.2022 22:09
Mir war es heute in meinen 70-DEN-Leggins entschieden zu kalt. Nicht an den Beinen, aber die Kälte zug unterm knielangen Wollrock den Rücken hoch und machte diesen ganz steif und schmerzend. Jetzt behandele ich ihn mit Wärme.

LG, Micha
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: JJSW am 11.12.2022 22:42
Ich hab diese Woche meine Wundrose auskuriert und war daher nur wenig draußen.
Selbst bei Janna siehts nun mal richtig kalt aus.
Also warme Strumpfhosen sind mir dann auch angenehm. Selbst daheim hab ich Leggings drunter getragen. Ganz ohne Hosen gehts eben doch nicht  :D

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Skirtedman am 12.12.2022 00:21
Auskuriert?

Na, herzlichen Glückwunsch zur Genesung!

Wenn man in solchen Momenten zum Wärmen Leggings braucht, kann man die an den entscheidenden Quetsch-Stellen ja auch aufschneiden, um dort nicht einzuengen. Ist ja nicht schlimm, wenn man eh die Wohnung nicht verlässt.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Jean am 12.12.2022 04:40
Mir war es heute in meinen 70-DEN-Leggins entschieden zu kalt. Nicht an den Beinen, aber die Kälte zug unterm knielangen Wollrock den Rücken hoch und machte diesen ganz steif und schmerzend. Jetzt behandele ich ihn mit Wärme.

LG, Micha

Ich hoffe dein rücken ist nun wieder ok.
Fragt sich natürlich schon ob du mit deinem rock an die grenzen gestossen bist und es nicht besser wäre eine hose zu tragen.
Röcke sind ja gut und recht aber eine hose mit einer strumpfhose drunter wäre sicher wärmer.
Ich hatte auf jedenfall in meinem outfit warm und kann so ne thermostrumpfhose nur empfehlen.
Gerade bei den temperaturen finde ich es nicht mehr als vernünftig sich genügrnd warm anzuziehen wenn mir diese art strumpfhosen auch an sich zu dick sind.

LG, Janna

Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: MAS am 12.12.2022 08:26
Danke, der Nachfrage, liebe Janna. Ja, es geht schon besser.

Und ja, sicher wäre eine Hose wärmer oder ein langer Wollrock oder eine Thermoleggings oder eine Strickstrumpfhose. Bei über 0°C hatte ich einen solchen Einfluss von Kälte aber nicht erwartet.

LG, Micha
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Skirtedman am 12.12.2022 12:12
Na, es hängt ja auch immer davon ab, welche Aktivität man draussen betreibt.

Will ich stundenlang auf einem Weihnachtsmarkt rumstehen, packe ich mich wärmer ein als wenn es nur zum Indoor-Konzert bei mir ums Eck geht oder zum Griechen 10 Straßen weiter. Oder zu einem Schaufensterbummel am Sonntagnachmittag kleide ich mich wärmer als zum Shoppen unter der Woche, wo man dann ständig in irgendwelche Geschäfte geht, oder als zum Wandern, wo man die ganze Zeit relativ aktiv bleibt.

Freilich gibt es auch Tage, da friert man halt einfach mehr als an anderen Tagen. Und für so Wintertemperaturen sind unsere Körper ja auch nicht mehr gewöhnt. Zudem heizt manch einer dieses Jahr weniger als zuvor, und wenn man schon leicht unterkühlt von zuhause aus startet, braucht man für draussen auch mehr Isolationsmaterial.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: cephalus am 12.12.2022 13:57
Kennt jemand Strumpfhosen dieser Art in natura und kann etwas zu den Trageeigenschaften sagen?

https://elegantelephant.de/products/pluesch-strumphose-premium

Sie sehen dünn aus sind es aber nicht und werden von einigen Anbietern feilgehalten.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Peter55Muc am 12.12.2022 14:51
So eine Strumpfhose habe ich am Samstag bei Müller von Nur Die gsehen, soll einen 20 den look haben aber eine 50 den sein und kostet 14,99
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Lars am 12.12.2022 15:38
Kennt jemand Strumpfhosen dieser Art in natura und kann etwas zu den Trageeigenschaften sagen?

https://elegantelephant.de/products/pluesch-strumphose-premium

Sie sehen dünn aus sind es aber nicht und werden von einigen Anbietern feilgehalten.

Guckt euch mal die Männerquote bei den Bewertungen an ...
Einer schreibt für seine Freundin, wie er sagt. Die anderen drei offensichtlich nicht.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Jean am 13.12.2022 04:48
Ich finde es schön mit dicken und auch mustern zu spielen.
Darum darf man ruhig auch sehen das es eine winterstrumpfhose ist.
Jede jahreszeit hat ihre strumpfhosen und das ist auch schön so.
Also habe ich keinen bedarf für dicke strumpfhosen die eine fsh vortäuschen.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: husti am 13.12.2022 07:13
So eine Strumpfhose habe ich am Samstag bei Müller von Nur Die gsehen, soll einen 20 den look haben aber eine 50 den sein und kostet 14,99

Von "Nur Die" gibt es die "Warm&Transparent". Diese hat einen ähnlichen Aufbau wie die verlinkte Elephant-Strumpfhose. Von innen sieht man das Futter, welches von aussen nicht sichtbar ist. Sie trägt sich ganz gut und wärmt dabei auch entsprechend.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Timper am 13.12.2022 09:31
Ich finde es schön mit dicken und auch mustern zu spielen.
Darum darf man ruhig auch sehen das es eine winterstrumpfhose ist.
Jede jahreszeit hat ihre strumpfhosen und das ist auch schön so.
Also habe ich keinen bedarf für dicke strumpfhosen die eine fsh vortäuschen.

Sind das nicht auch Hosen? Dicke hässliche Strumpfhosen ... da kann man auch richtige Hosen anziehen.
Ach nee geht ja nicht bei Fundamentalisten , wie hier letztens zu lesen war empfahl bei Leggings einer die unten aufzuschneiden und dann einen Rock drüber zu tragen  😂( nicht Janna) damit die Kronjuwelen mehr Platz haben 😂🙈. Hauptsache die kruden Vorstellungen werden durchgepeitscht. Egal wie das Wetter ist 🙈.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: high4all am 13.12.2022 10:18
Ein aktuelles Foto von einer Winterstrickstrumpfhose im Argyle-Muster:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Erinnert mich ein wenig an Olaf Schubert. ;)
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Timper am 13.12.2022 10:33
Ah, ....Frau Blaschke...https://youtu.be/aqKwDlHK4BU
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Jean am 13.12.2022 11:12
Ein aktuelles Foto von einer Winterstrickstrumpfhose im Argyle-Muster:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Erinnert mich ein wenig an Olaf Schubert. ;)

Sehr gut konbiniert man kann natürlich auch mit einer langweiligen langen hose rumrennen🤭
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Timper am 13.12.2022 11:23
Ist auch eine Hose 😱😱😱
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: cephalus am 13.12.2022 12:02
Sind das nicht auch Hosen? Dicke hässliche Strumpfhosen ... da kann man auch richtige Hosen anziehen.

Nicht jedem geht es nur ums Tragegefühl, für manchen geht es um die Optik, wie den Frauen offensichtlich auch.
Ich finde so eine Strumpfhose unter einem Rock um Längen besser als eine Schlabberjeans ;)
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Timper am 13.12.2022 12:16
Mag sein. Aber bleibt trotzdem eine dicke Hose, dicke Hose mit Strumpfteil dran. 🥴.
Ohne Strumpfteil sind es Leggings.
Hose!
Der Unterschied ist die eine ist ganz eng , die andere weiter.
Die eine geht, die andere ist verpönt 😂🙈
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Jean am 14.12.2022 20:25
Sind das nicht auch Hosen? Dicke hässliche Strumpfhosen ... da kann man auch richtige Hosen anziehen.

Nicht jedem geht es nur ums Tragegefühl, für manchen geht es um die Optik, wie den Frauen offensichtlich auch.
Ich finde so eine Strumpfhose unter einem Rock um Längen besser als eine Schlabberjeans ;)
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nT7ZJe)pencilskirt (https://flic.kr/p/2nT7ZJe) by tightshiker (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Das meine ich doch auch👍
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: high4all am 17.12.2022 09:31
Noch eine Strickstrumpfhose:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Jean am 17.12.2022 14:11
Gefälllt mir sehr gut 😍
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Peter55Muc am 18.12.2022 14:46
https://www.rockmode.de/index.php?action=gallery;sa=view;id=2305
Einmal 20 den in brau und drüber 15 den in Hautfarbe, geht auch finde ich.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: high4all am 18.12.2022 15:42
Ringelrei:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Jean am 18.12.2022 20:13
https://www.rockmode.de/index.php?action=gallery;sa=view;id=2305
Einmal 20 den in brau und drüber 15 den in Hautfarbe, geht auch finde ich.

Nun für zuhause sicher aber draussen sollte es schon was dickeres sein auf jedenfall für mich😃
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Skirtedman am 18.12.2022 21:36
20 und 15 den in Form von 2 Strumpfhosen übereinander gezogen...

Damit habe ich früher manchmal gespielt... Das ergab bei mir an den Beinen interessante Moiré-Effekte (also struktur-übergreifende großflächge Muster-Erscheinungen). Das ist durchaus ein interessanter Effekt, mit dem man 'punkten' kann. Bei der Kombination verschiedener Farben kann man da natürlich noch einmal zusätzliche optische Eindrücke generieren - verstärken oder aber auch abmildern. - ...Jedenfalls ein interessanter Ansatz, vor allem auch, um den manchmal recht unschön wirkenden Thermo-Strumpfhosen/ - Leggings-Anblick zu umgehen.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Peter55Muc am 18.12.2022 21:49
Schöner hätte ich es nicht Beschreiben könne und meine Frau staunt jedesmal wieder, obwohl sie nie Nylons trägt.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Jean am 19.12.2022 03:02
Ringelrei:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ringelstrumpfhosen habe ich noch nie getragen aber es kann wirklich auch toll aussehen👍
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: high4all am 20.12.2022 09:59
Hier ist die Rückseite der Strumpfhose aus dem "Was-habt-ihr-gestern-getragen-Thema":
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Jean am 20.12.2022 21:49
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nDVtPg)red tights (https://flic.kr/p/2nDVtPg) by tightshiker (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Farbe mag ich auch aber dann die ganze strumpfhose in einer farbe👍
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Jean am 30.01.2023 22:07
Teenies frieren lieber.

https://www.nau.ch/news/schweiz/teenies-frieren-lieber-als-beim-style-kompromisse-einzugehen-66398880

Etwas das ich immer wieder sehe dafür ein ungetüm von schal um den hals😀
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Samson-911 am 30.03.2023 11:59
Nachdem ich hier einiges gelesen habe. Ich trage immer FSH oder Legging unterm Rock.
Und im Winter waren es meist 80-100er, gefroren habe ich nie und da ja Eneregie gespart werden
mußte auch drinnen noch angenehm. Selbst der Mut zu Farbe und Mustern ist in diesem Winter
gewachsen. Von einigen Frauen gab es dann schon mal "Daumen hoch" !! Und für das Frühjahr
habe ich schon ein paar mit schönen Mustern bei mir zu Hause. Mak schauen was dann das Umfeld
dazu sagt. Und ich mag einfach das Material auf der Haut.
VG Samson
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Jean am 31.03.2023 10:07
Hallo Samson

Und ich trage immer fsh gehört bei mir einfach dazu :)
Ich finde sie praktisch, bequem und vor allem chic 8)
Ich spiele sehr gerne mit farben mustern aber auch mit den stärken.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2oqcfKZ)New Line (https://flic.kr/p/2oqcfKZ) by Jean (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2oq76Cj)80den (https://flic.kr/p/2oq76Cj) by Jean (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

So war ich gestern in 80den unterwegs obwohl es nicht besonders kalt war.
Die fsh ist mir bei meinen outfits am wichtigsten und sie soll immer im fokus sein.
Damit erspar ich mir auch den kauf von vielen klamotten.
Die einten finden meine outfits darum langweilig aber was soll ich fühl mich wohl und mir gefällts.

Lg, Jean
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: hirti am 31.03.2023 10:44
Das ist ja auch perfekt, Jean!
Hauptsache du fühlst dich wohl und über den ständig wachsenden Geldberg brauchst du dir bestimmt auch keine Sorgen machen weil ich rate dass du bestimmt so viel Geld in FSH versenkst wie andere in immer neuen Röcken und Kleidern.

Zum Thema beigetragen war gestern wohl einer meiner letzten Tage in Winterstrumpfhosen. Mit fast blickdichten 50den und Kunstlederkleid (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8557.msg174501#msg174501) war's im Kino schon warm genug. Falls Wetter und Motivation passen, hätte ich für nächste Woche noch eine dickere Strumpfhose am Plan (weil sie so schön zu einem bestimmten Rock passt), dann wird aber Zeit für dünnere FSH.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Samson-911 am 31.03.2023 20:23
Muss zu den FSH noch ein paar Zeilen schreiben. Hatte in den letzten Wochen einige, aus meiner Sicht doch nicht alltägliche, Thights geordert
und diese fand ich in der Präsentation schon super. Muss dazu anmerken ich mag z.B. keiner zerstörten Hosen o.Ä.
Doch da ich diese FSH nun anhabe, muss ich sagen einfach ein Hingucker. Mal sehen was morgen die Außenwelt für eine Meinung hat.
Schönes Wochenende
Vg Samson
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Jean am 31.03.2023 20:47
Diese fsh ist wirklich ein hingucker 8)
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Jean am 31.03.2023 21:12
Das ist ja auch perfekt, Jean!
Hauptsache du fühlst dich wohl und über den ständig wachsenden Geldberg brauchst du dir bestimmt auch keine Sorgen machen weil ich rate dass du bestimmt so viel Geld in FSH versenkst wie andere in immer neuen Röcken und Kleidern.

Zum Thema beigetragen war gestern wohl einer meiner letzten Tage in Winterstrumpfhosen. Mit fast blickdichten 50den und Kunstlederkleid (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8557.msg174501#msg174501) war's im Kino schon warm genug. Falls Wetter und Motivation passen, hätte ich für nächste Woche noch eine dickere Strumpfhose am Plan (weil sie so schön zu einem bestimmten Rock passt), dann wird aber Zeit für dünnere FSH.

Hallo Hirti
Nun ich bin seit montag in konstanz und habe bis anhin nur 4 fsh gekauft.
Die dunkelblaue ist von Müller und die andern von dm.
Alle sind unter 5 euro und darum belasten die nicht mal 20 euro mein budget nicht besonders :D
dm gibts in der schweiz noch nicht da musste ich die fsh natürlich kaufen ;)

Nun heute war ich mit einer fsh in 50den unterwegs

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2oqmV22)Fascino nature 50den (https://flic.kr/p/2oqmV22) by Jean (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2oqjRgo)Konstanz (https://flic.kr/p/2oqjRgo) by Jean (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

und fand es sehr angehehm :)

Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Skirtedman am 31.03.2023 22:41
Doch da ich diese FSH nun anhabe, muss ich sagen einfach ein Hingucker.

Das ist wohl wahr, Samson!

Allerdings muss ich sagen, dass ich das vor rund 20 Jahren mir zu Fastnacht immer selbst gebastelt habe. Leider gibt es keine Bilder von damals. Eventuell kann sich Kollege Luan noch an diese Phase erinnern.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Jean am 04.08.2023 02:41
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich bin schon in vorfreude auf herbst und winter😁
Denn da ist das angebot an strumpfhosen besonders gross und man kann auch mal wieder was dickeres tragen👍
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Jean am 19.10.2023 19:05
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


An sich keine schlechte idee aber sieht schon sehr künstlich aus😁
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Peter55Muc am 19.10.2023 19:19
Ich habe mir heute bei Rossmann die 50 den in transparenter 20 den Optik gekauft und sie auch gleich mit Jeansrock, zum Altglas wegbringen getestet. Sie hält ordentlich warm, was sie ja auch soll und sieht gut aus. Eine echte 20 den Strumpfhose ist auf jeden fall bequemer, aber man sollt so eine für niedrige Temperaturen in der Schublade haben.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Jean am 19.10.2023 19:44
Die thermostrumpfhosen von Müller gefallen mir sehr und sind auch sehr warm.
Und vor allem kann im winter ein farbtupfer an den beinen nichts schaden 😁
Für mich kann man auch ruhig sehen das es eine dicke strumpfhose ist.
Heute waren es 40den und morgen wirds mal wieder 70 oder 80den sein 😍
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: JoHa am 23.10.2023 22:18
Optik und Tragegefühl mal beiseite gelassen; es gibt sie nur in Größen, in die ich niemals hineinschrumpfen könnte.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Jean am 25.10.2023 20:06
Ich ziehe auch gerne zwei strumpfhosen übereinander an da kann man bei wärme die obere dickere ausziehen 👍

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


So lassen sich auch chicere tights tragen wie diese hier in 40den🙂
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Panty am 08.12.2023 23:27
Ringel-Strickstrumpfhose mit Rock.

Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Jean am 09.12.2023 00:07
Gefällt mir😍👍
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: MM am 06.01.2024 22:57
Danke für die vielen Hinweise.
Ich trage bisher im Winter meist die 70den-Strumpfhosen von C&A. Aber deren Strumpfhosenauswahl wird immer geringer und in XXL gibt‘s oft gar nichts mehr. Deshalb muss ich mich jetzt neu orientieren. Gut zu sehen, dass es noch mehr Auswahl gibt. Ich hoffe auch in groß 😀
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: manza58 am 07.01.2024 15:03
Hallo MM,
da ich ja erst im Herbst 2022 den Mut fand im Rock in die Öffentlichkeit zu gehen, stellte sich mir die Frage einer wärmeren Strumpfhose auch erst im vorletzten Winter, da wurde ich bei einem Shop bei ebay fündig, der für akzeptable Preise Thermostrumpfhosen anbot, in verschiedenen Farben, und auch in meiner Damengröße 52/54, die Qualität und die Passform sind sehr gut
lg Manza
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Jean am 07.01.2024 22:14
Es wäre schön wenn du die bezugsquelle mit uns teilen könntest 🙂
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Albis am 10.01.2024 22:02
Heute durfte ich mir mal eine Thermostrumpfhose meiner Frau ausprobieren. Wenn es jemanden interessiert, kann ich sie gern nach der Bezugsquelle fragen. Fazit: Im Vergleich zu einer 70den (?)-Strumpfhose, in der ich tatsächlich etwas gefroren hatte, hält die Thermostrumpfhose ausreichend warm. Jetzt, da ich im Warmen sitze, habe ich den Rock auf die Knie gelegt, weil es mir sonst zu warm wird.
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: manza58 am 11.01.2024 19:23
Hallo Jean,
habe da nochmal geschaut bei ebay, aber der Anbieter, bei dem ich damals die Thermostrumpfhosen gekauft habe, bietet diese leider nicht (mehr) an
lg Manza
Titel: Antw:Winterstrumpfhosen
Beitrag von: Jean am 13.01.2024 02:38
Hallo Manza

Danke für die info ich kaufe meine tights sowieso lieber in geschäften.
Mamchmal gibts da noch griff muster wo man die farbe, das maschenbild und auch die weichheit der tights prüfen kann.

Lg, Jean