Rockmode.de

Strümpfe und Strumpfhosen => Strumpfhosen => Thema gestartet von: Jean am 21.09.2022 22:03

Titel: Feinstrümpfe
Beitrag von: Jean am 21.09.2022 22:03
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://ibb.co/T48knMP)

Nun es ist eine weile her als ich sie selber trug aber der reiz der strümpfe ist geblieben.
Gerade in der heutigen zeit wo alles schnell gehen muss wäre es wie ne art therapie sie zu tragen ;)
Was haltet ihr von dieser schön altmodischen beinbekleidung?

LG, Janna
Titel: Antw:Feinstrümpfe
Beitrag von: JoHa am 21.09.2022 22:39
Als junger Mann hasste ich die Einführung der Strumpfhosen, da sie das Liebesspiel total zum Herunterzerren verkommen ließen. Der Junge streichelte oben, das Mädchen zerrte unten, um sich zu befreien. Und dann das Material: Kräuselkrepp gegen Nylon! Heute ist das komfortabler.
Und auf mich bezogen, sind Strümpfe, sofern sie lang genug sind, der Strumpfhose überlegen, da sie mehr Freiheit zum Pendeln geben.
Titel: Antw:Feinstrümpfe
Beitrag von: Jean am 22.09.2022 10:43
Nun man kann fsh im liebespiel durchaus auch kreativ einsetzen.
Mich haben fsh auf jedenfall nie gestört ganz im gegenteil ;)
Aber ich habe auch schon gehört das viele männer sie nicht mochten.
Ich habe auch erfahrung mit nylon und da muss ich ehrlich sagen ist mir kräuselkrepp lieber,
Die einten haben gerne mehr freiheit aber ich liebe es von der taille bis zu den zehen in eine fsh eingehüllt zu ein.
Es fehl mir sogar was wenn ich mal keine fsh trage.
Ich habe letzthin mal wieder hold-ups ausprobiert.
Sehr chic und elegant aber mir fehlte das feinstrumpfhosenfeeling :)
Ich habe mal mit meiner mutter zum thema gesprochen.
Sie ist anfangs der 20 er jahre geboren und natürlich mit strümpfen aufgewachsen.
Mit 16 als sie nach zürich in den haushalt eines doktors arbeiten ging bekam sie ihre ersten feinstrümpfe.
Sie hat als die ersten fsh erschwinglich wurden die ganzen fs entsorgt und fsh gekauft und so gings vielen frauen wie sie mir erzählte.
Das deckt sich auch mit den verkaufszahlen die in kürzester zeit die der feinstrümpfe übertrafen.

Bereits 1966 betrug der Anteil der Strumpfhose an der gesamten Nylonstrumpferzeugung 77 %, zwei Jahre später war der Anteil auf 85 % angestiegen.
Quelle: Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Strumpfhose#1960er_Jahre)

Es sieht also so aus das die männer feinstrümpfe eher mochten als frauen.


Titel: Antw:Feinstrümpfe
Beitrag von: Jean am 23.09.2022 13:44
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nNw6Jb)stockings 30den (https://flic.kr/p/2nNw6Jb) by legwear (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Ich liebe das pünktchenmuster  :D
Titel: Antw:Feinstrümpfe
Beitrag von: Peter55Muc am 23.09.2022 17:24
Sind das Halterlose, Janna ?
Titel: Antw:Feinstrümpfe
Beitrag von: Jean am 23.09.2022 17:59
Genau!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Haben mich an diese von dim erinnert und da musste ich sie einfach haben :)

LG, Janna
Titel: Antw:Feinstrümpfe
Beitrag von: Jean am 25.09.2022 01:12
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nNEkmS)eleganti (https://flic.kr/p/2nNEkmS) by legwear (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Nylons in marmeladegläsern.
Eine gute variante da zarte garn aufzubewahren.

Titel: Antw:Feinstrümpfe
Beitrag von: Jean am 15.01.2023 06:34
Ich wollte das thema einfach mal wieder nach vorne holen weil danach gefragt wurde👍
Das ist nicht mein spezialgebiet aber ich bin am thema interessiert.
Das dauerthema rock interessiert mich nur noch am rande denn er ist für mich nur mal ne nette abwechslung zu shorts😙









Titel: Antw:Feinstrümpfe
Beitrag von: Peter am 15.01.2023 08:55
Das dauerthema rock interessiert mich nur noch am rande denn er ist für mich nur mal ne nette abwechslung zu shorts😙
Aber Du kannst schon akzeptieren, dass Dein Dauerthema hier nur ein Randthema ist? Guck mal, wie der Forenname ist und was in der Beschreibung steht...
Titel: Antw:Feinstrümpfe
Beitrag von: Jean am 15.01.2023 09:11
Natürlich könnt ihr euch noch jahelang mit dem einen thema im kreise drehn das ist eure sache.
Ihr habt euer dauerthema und ich versuche nur hier den horizont zu erweitern.
Du musst es weder lesen noch antworten aber anscheinend fühlst du dich schon angegriffen?
Das ist aber mein und nicht dein problem und ich werde auch weiterhin themen aufgreifen die ich interessannt finde👍
Titel: Antw:Feinstrümpfe
Beitrag von: Jean am 15.01.2023 15:27
Natürlich könnt ihr euch noch jahelang mit dem einen thema im kreise drehn das ist eure sache.
Ihr habt euer dauerthema und ich versuche nur hier den horizont zu erweitern.
Du musst es weder lesen noch antworten aber anscheinend fühlst du dich schon angegriffen?
Das ist aber nicht mein sondern dein problem und ich werde auch weiterhin themen aufgreifen die ich interessannt finde👍

So ist es natürlich richtig😄
Hier ein kurzes video aus dem jahre 1946 nach dem die frauen wegen des krieges auf nylons (https://youtu.be/vA4PqCruI9U) verzichten mussten waren sie besonders begehrt.
Denn so ziemlich jede frau wollte unbedingt feinstrümpfe haben😍
Titel: Antw:Feinstrümpfe
Beitrag von: Jean am 16.01.2023 15:17
Es ist fast nicht zu glauben das niemand was zum thema beizutragen hat.
Viel zu berichten habe ich nicht, denn feinstrümpfe waren nie mein ding was das tragen anging.
Aber von der optik her finde ich sie sehr chic und elegant (https://youtu.be/5I8r1uCmtNU)
Titel: Antw:Feinstrümpfe
Beitrag von: Skirtedman am 16.01.2023 16:54
Janna, ich glaube, das Thema haben wir hier schon sehr ausgiebig durchgekaut. Hab etwas Geduld, weil spätestens alle paar Monate entpuppt sich die Schwarmintelligenz des Forums als ausdauernder Wiederkäuer.

Okay, den Fokus auf "Feinstrümpfe" hatten wir vielleicht noch nicht so zermahlen. Aber es ist auch nicht mein Ding, und die, die ich habe waren Fehlkäufe, da ich mehr auf den günstigen Preis als auf den feinen Unterscheid im Schriftzug geachtet hatte.

Mit Feinstrümpfen kann ich nix anfangen. Ich mag nicht, wenn dann der Feinstrumpf-Sockenbund irgendwo unterm Saum sichtbar wird. Und schon gar nicht, wenn die Dinger anfangen nach unten zu rutschen. Da trage ich lieber FSH oder eben nackte Haut.
Titel: Antw:Feinstrümpfe
Beitrag von: Jean am 16.01.2023 17:10
Ich bin auch nicht fan von feinstrümpfen.
Aber ich finde es bemerkenswert das es sie gut 60 jahre nach dem aufkommen der fsh immer noch gibt.
Und das sie in gewissen bereichem wie zum beispiel  bei der brautmode anscheinend immer noch mehr oder minder üblich sind?
Titel: Antw:Feinstrümpfe
Beitrag von: Delme-Didi am 16.01.2023 22:18
Hallo zusammen,

Ich finde das Thema gut.

Ich bin wie schon mal geschrieben, nicht der Freund von FSH. Auch wenn ich jetzt schon ein paar getragen habe.

Feinstrümpfe hingegen, trage ich sehr gern. Ich habe mittlerweile halterlose als auch mit Halter ausprobiert. Beide Varianten bieten mir ein angenehmeres Tragegefühl als die FSH.

Ich habe Strümpfe in der Preislage von 1,- € bis ca. 20,- € ausprobiert. Die billigen sind sehr anfällig für kleinere Löcher oder Ziehfäden, wenn man raue Finger oder Haken an den Nägeln hat. Gerissene oder Laufmaschen hatte ich bisher nicht.

Bei den Halterlosen muss man nur auf die Verträglichkeit achten. Ich habe meine Probleme mit der Marke "Nur Die". Kann das Gummi nicht ab. Sonst sind die gut.

Soweit erstmal.
Titel: Antw:Feinstrümpfe
Beitrag von: Jean am 17.01.2023 04:07
Danke für dein beitrag.
Interessannt ist das wir das tragegefühl von fsh und feinstrümpfen verschieden erleben.
In fsh fühle ich mich rund um wohl und liebe das eingehüllt sein von der taille bis und mit füssen.

LG, Janna
Titel: Antw:Feinstrümpfe
Beitrag von: ikm4799 am 07.02.2023 21:52
 :o  Nicht alle teilen Deinen Fetisch.  :embarassed:
Titel: Antw:Feinstrümpfe
Beitrag von: MAS am 07.02.2023 21:59
Welchen Fetisch?

Janna liebt Feinstrumpfhosen, wie ich Röcke liebe. Ich kombiniere meine Röcke manchmal mit Feinstrumpfhosen oder -leggings, Janna ihre Feinstrumpfhosen manchmal mit Röcken. Darin liegt die Überschneidung. Ist das jetzt Fetischismus?

LG, Micha
Titel: Antw:Feinstrümpfe
Beitrag von: Jean am 07.02.2023 22:11
Welchen Fetisch?

Janna liebt Feinstrumpfhosen, wie ich Röcke liebe. Ich kombiniere meine Röcke manchmal mit Feinstrumpfhosen oder -leggings, Janna ihre Feinstrumpfhosen manchmal mit Röcken. Darin liegt die Überschneidung. Ist das jetzt Fetischismus?

LG, Micha
Das sind leute die bestimmen wollen was hier thema sein soll.
Ich werde auch weiterhin das posten was ich will ;)

Titel: Antw:Feinstrümpfe
Beitrag von: MAS am 07.02.2023 22:39
Ich werde auch weiterhin das posten was ich will ;)

Von mir aus gerne! :)

LG, Micha
Titel: Antw:Feinstrümpfe
Beitrag von: JJSW am 08.02.2023 05:16
:o  Nicht alle teilen Deinen Fetisch.  :embarassed:

Was jetzt ein Fetisch ist, dazu gibts unterschiedliche Meinungen, war schon manches Mal Thema hier im Forum. Aber ich muss auch nicht alles hier teilen. Manche Threads kann ich gerne im Ganzen dem Ersteller überlassen :)
 
Diesen hier auch, aber nur fast, denn ikm4799s Meckerei hat mich genervt und zum Schreiben dieses Beitrags veranlasst.

Zum Glück muss ich nicht so viel rummeckern, wie ikm4799, sondern ich darf sogar selber Threads zu meinen Lieblingsthemen starten  :)
Soviel von mir hinzu.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Feinstrümpfe
Beitrag von: ikm4799 am 08.02.2023 08:56
Wenn "Mr. Magoo" die ganze Zeit über Strumpfhosen spricht und redet und man bei ihr manches Mal den Eindruck hat, es ginge nur noch darum...
wenn dann auch noch Links geteilt werden, die irgendwelche Typen in Strapsen und Dessous zeigen... dann frage ich mich schon, ob das noch "Faible" oder schon "Fetisch" ist.

Da kann man auch vorwarnen und das bei Links vorher mit angeben, was man da zu sehen bekommt.

Ich will so etwas nicht sehen! Und wer weiß, wie jetzt der Algorithmus von Google mir jetzt künftig anzeigt.  :o  >:(
Titel: Antw:Feinstrümpfe
Beitrag von: MAS am 08.02.2023 09:03
Die Links habe ich nicht geöffnet, außer den letzten, bei dem ein Video erschien mit der Warnung: "Dieses Video ist eventuell für einige Nutzer unangemessen". Also habe ich es wieder geschlossen.

Ich schaue mir aber gerne die Fotos von Janna an.

LG, Micha
Titel: Antw:Feinstrümpfe
Beitrag von: Timper am 08.02.2023 09:59
Zitat- ... will ich nicht sehen..
Ist da jemand prüde?
Aber Kalender mit nackte Frauen und blanken Glocken ansehen 😂🙈.
Da schaut man kurz drüber und macht’s wenn es einen nicht interessiert wieder zu.
Von Männer in Strumpfhosen ua wird kaum die Welt untergehen.
Und darüber hinaus wird auch hier der eine oder andere mehr als Röcke im Schrank haben. Das eine oder andere sickert hier manchmal durch...
Wer teilt denn alle geheimsten Vorlieben?
Nirgends wird alles rausposaunt.
Also entspannt bleiben!
Die Welt ist bunt! Das sollte man erkennen, anerkennen.
Und Janna den Spaß lassen.
Titel: Antw:Feinstrümpfe
Beitrag von: Jean am 08.02.2023 10:59
Übrigens auch röcke könnten ein fetisch sein ;)
Titel: Antw:Feinstrümpfe
Beitrag von: Timper am 08.02.2023 12:31
Das denke ich bei manchem auch. So viele Klamotten, da reicht kein Schrank. Da muss ein extra Zimmer genutzt werden. Und wahrscheinlich Rappel voll.  Das kann nur ein Fetisch sein.
Titel: Antw:Feinstrümpfe
Beitrag von: Peter55Muc am 08.02.2023 14:41
Zitat- ... will ich nicht sehen..
Ist da jemand prüde?
Aber Kalender mit nackte Frauen und blanken Glocken ansehen 😂🙈.
Da schaut man kurz drüber und macht’s wenn es einen nicht interessiert wieder zu.
Von Männer in Strumpfhosen ua wird kaum die Welt untergehen.
Und darüber hinaus wird auch hier der eine oder andere mehr als Röcke im Schrank haben. Das eine oder andere sickert hier manchmal durch...
Wer teilt denn alle geheimsten Vorlieben?
Nirgends wird alles rausposaunt.
Also entspannt bleiben!
Die Welt ist bunt! Das sollte man erkennen, anerkennen.
Und Janna den Spaß lassen.
Finde ich sehr gut geschrieben, da kann ich mich nur anschließen.
Ich habe schon oft erlebt, dass diejenigen die sich über manche Dinge am
meisten aufregen, selbst unglaubliche Geheimnisse hatten und nach
bekannt werden, komplett ihr Gesicht verloren haben.
ich bin auch der Meinung, dass wirklich jeder Mensch ein Geheimnis hat.
Titel: Antw:Feinstrümpfe
Beitrag von: Jean am 08.02.2023 14:44
Hier mal die meinung von Fräulein Anders (https://www.fraeuleinanders.de/) aus Berlin zum thema strümpfe! (https://youtu.be/_Mkn_iXoxH4)
Ich mag ihre videos sehr weil man auch viel dazu lernen kann :)
Titel: Antw:Feinstrümpfe
Beitrag von: MAS am 08.02.2023 16:14
ich bin auch der Meinung, dass wirklich jeder Mensch ein Geheimnis hat.

Und welches ist Deines?  ;)

LG, Micha
Titel: Antw:Feinstrümpfe
Beitrag von: Jean am 08.02.2023 17:05
Um die pause auszufüllen noch ein video zum thema nähte in nylons (https://youtu.be/bKijZo3usNw)
Warnung es werden ladies in stockings gezeigt :D
Titel: Antw:Feinstrümpfe
Beitrag von: ikm4799 am 08.02.2023 17:50
Aber Kalender mit nackte Frauen und blanken Glocken ansehen 😂🙈. 
Gilt hier: "von sich auf andere schließen"?

Ich habe schon oft erlebt, dass diejenigen die sich über manche Dinge am
meisten aufregen, selbst unglaubliche Geheimnisse hatten und nach
bekannt werden, komplett ihr Gesicht verloren haben.
ich bin auch der Meinung, dass wirklich jeder Mensch ein Geheimnis hat.

Wo sind wir denn hier jetzt angelangt? Brandolinis Gesetz? Gilt hier jetzt die Beweislastumkehr?
Muss ich jetzt erst einmal nachweisen, dass ich keine "Geheimnisse" und Fetische habe, um Kritik üben zu dürfen?

Nein, ich erwarte, dass man bei Links vorher angibt, worauf man verweist.
Und wenn jemand schreibt "ich folge XY bei Instagram", dann gehe ich davon aus, dass man damit den Link zum Profil bekommt, wo man sich selber ein Bild davon machen kann
und nicht gleich mit der Breitseite eines Fotos erwischt wird.

Insbesondere dann, wenn es die Randbereiche des Forums (oder darüber hinaus) betrifft.

Titel: Antw:Feinstrümpfe
Beitrag von: MAS am 08.02.2023 17:57
Lieber ikm4799,

das ist immer so eine Sache mit den Erwartungen. Darüber gibt es hier oft Streit, dass unterschiedliche Menschen ganz unerschiedliches erwarten oder gar als selbstverstädlich voraussetzen.

Ich muss mich da auch nach ca. 20 Jahren hier im Forum immer wieder neu hineinfinden, dass manchen Forenmitgliedern selbstverständlich und normal ist, was für mich ganz komisch oder voll daneben ist oder umgekehrt.

Letztlich erscheint es mir am besten, lieber mal ein Auge zuzudrücken, wenn jemand etwas schreibt oder zeigt, was mir selbst nicht gefällt. Natürlich, wenn es sich häuft und jeder Versuch eine gemeinsame Wellenlänge zu finden, scheitert, dann bin ich schon mal frustriert und werde auch mal laut - was dann meistens aber auch nichts nutzt.

LG, Micha
Titel: Antw:Feinstrümpfe
Beitrag von: Jean am 08.02.2023 18:13
Ich finds ehrlich gesagt ein wenig komisch.
Ihr setzt euch für die modische freiheit des mannes ein verurteilt aber einen jungen mann der gerne strümpfe und dessous trägt :)
Titel: Antw:Feinstrümpfe
Beitrag von: Timper am 08.02.2023 18:31
Aber Kalender mit nackte Frauen und blanken Glocken ansehen 😂🙈. 
Gilt hier: "von sich auf andere schließen"?

Ich habe schon oft erlebt, dass diejenigen die sich über manche Dinge am
meisten aufregen, selbst unglaubliche Geheimnisse hatten und nach
bekannt werden, komplett ihr Gesicht verloren haben.
ich bin auch der Meinung, dass wirklich jeder Mensch ein Geheimnis hat.

Wo sind wir denn hier jetzt angelangt? Brandolinis Gesetz? Gilt hier jetzt die Beweislastumkehr?
Muss ich jetzt erst einmal nachweisen, dass ich keine "Geheimnisse" und Fetische habe, um Kritik üben zu dürfen?

Nein, ich erwarte, dass man bei Links vorher angibt, worauf man verweist.
Und wenn jemand schreibt "ich folge XY bei Instagram", dann gehe ich davon aus, dass man damit den Link zum Profil bekommt, wo man sich selber ein Bild davon machen kann
und nicht gleich mit der Breitseite eines Fotos erwischt wird.

Insbesondere dann, wenn es die Randbereiche des Forums (oder darüber hinaus) betrifft.
Ja na klar sehe ich mir gerne hübsche nackte Frauen an, so wie die Natur sie und uns schuf. Als Hetro recht normal. Du etwa nicht?
Und nein niemand erwartet das du deine geheimsten Wünsche und Fantasien ausbreitest. Aber dennoch glaube ich das so ziemlich jeder Leichen im Keller hat über die nicht spricht. Warum auch?
Man muss nicht alles ausplaudern aber wenn ich sehe das hier und da dann kleine Dinge durchsickern ( er trägt Damennachthemden, er trägt BH , er hat mal Damen Dessous ausprobiert, er hat auch Strapse probiert……..) dann zeigt das das oft im geheimen das eine oder andere über Röcke hinausgeht. Ich sehe es auch nicht als verwerflich an einen gut gestylten Crossdresser mir anzuschauen. Entweder erweitert das den Horizont oder man sagt sich — nee soweit will ich es nicht treiben. Und den einen oder anderen haben wir hier auch in den Reihen.
Mit Erwartungen ist das so ein Ding. Jeder erwartet was . Aber oft kommt eher der Zwilling Enttäuschung um die Ecke. Das ist das Leben…..
Ich glaube erlaubt ist was Spaß macht. Du muss natürlich nicht jeden Spaß mitmachen.
Titel: Antw:Feinstrümpfe
Beitrag von: Peter55Muc am 08.02.2023 18:46
ich bin auch der Meinung, dass wirklich jeder Mensch ein Geheimnis hat.

Und welches ist Deines?  ;)

LG, Micha
Kann ich dir gerne mal unter 4 Augen sagen Micha, aber nicht das du rot wirst, lol

LG Peter
Titel: Antw:Feinstrümpfe
Beitrag von: MAS am 08.02.2023 19:06
ich bin auch der Meinung, dass wirklich jeder Mensch ein Geheimnis hat.

Und welches ist Deines?  ;)

LG, Micha
Kann ich dir gerne mal unter 4 Augen sagen Micha, aber nicht das du rot wirst, lol

LG Peter

Beim nächsten Rockertreffen seilen wir beide uns mal von der Meute ab!  ;)

LG, Micha
Titel: Antw:Feinstrümpfe
Beitrag von: Peter55Muc am 08.02.2023 19:53
ich bin auch der Meinung, dass wirklich jeder Mensch ein Geheimnis hat.

Und welches ist Deines?  ;)

LG, Micha
Kann ich dir gerne mal unter 4 Augen sagen Micha, aber nicht das du rot wirst, lol

LG Peter

Beim nächsten Rockertreffen seilen wir beide uns mal von der Meute ab!  ;)

LG, Micha
Spitzen Idee !

LG Peter
Titel: Antw:Feinstrümpfe
Beitrag von: JoHa am 09.02.2023 21:01
Wie wär´s mit einem neuen Thema: "Mein Geheimnis"?
Mein jahrzehntelang ängstlich gehütetes Geheimnis war das Tragen von Rock und FSH. Das hat mein ganzes Sozialverhalten bestimmt. Mich nur nicht aus Unachtsamkeit verplappern, war meine Richtschnur.
Titel: Antw:Feinstrümpfe
Beitrag von: MAS am 09.02.2023 22:08
Wie wär´s mit einem neuen Thema: "Mein Geheimnis"?
Mein jahrzehntelang ängstlich gehütetes Geheimnis war das Tragen von Rock und FSH. Das hat mein ganzes Sozialverhalten bestimmt. Mich nur nicht aus Unachtsamkeit verplappern, war meine Richtschnur.

Das ist aber Pfusch, lieber Joachim, von einem vergangenen Geheimnis zu erzählen. Es geht um ein gegenwärtiges. Oder vielleicht auch um ein zukünftiges: Was mir in Zukunft zu peinlich sein wird, um es offen zuzugeben!  ;D

LG, Micha
Titel: Antw:Feinstrümpfe
Beitrag von: JoHa am 09.02.2023 23:22
Ach, Micha, mein gegenwärtiges Geheimnis bleibt auch meines. Sonst wäre es ja keins mehr.
Titel: Antw:Feinstrümpfe
Beitrag von: MAS am 09.02.2023 23:37
Ach, Micha, mein gegenwärtiges Geheimnis bleibt auch meines. Sonst wäre es ja keins mehr.

Och, menno!  :-X  ;D

LG, Micha

Titel: Antw:Feinstrümpfe
Beitrag von: Jean am 20.08.2023 01:32
Um mal wieder was konstruktives zu bieten hier eine empfehlung 🙂
Echte nylons zu einem bezahlbaren preis.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.