Rockmode.de

Andere interessante Themen => Spass und Allgemeines => Thema gestartet von: Timper am 28.03.2023 19:52

Titel: Alles Fake oder was?
Beitrag von: Timper am 28.03.2023 19:52
Das ist nur mal so zur Info. Kann jeden betreffen und oft sind die Absichten nicht erkennbar.
Ich bleibe misstrauisch. Vielleicht zu viel, aber das kann schützen. Man weiß nie, wozu Informationen abgegriffen werden. Das gilt auch für Fotos.
Vielleicht seit ihr morgen schon auf x Webseiten.
Macht was draus und bewahrt euch einen wachen Sinn. Hinterfragt, überlegt, ob alles plausibel ist!

https://www.reachbird.io/magazin/de/fake-accounts-auf-social-media-erkennen/

Und wer Lust hat, kann noch weiter bei Google suchen.
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: JoeH am 28.03.2023 20:37
Vielen Dank für den Link!

Aber ganz schlüssig sind die Erklärungen auch nicht immer oder falsch.

Wer sich beispielsweise überall als "Gustav69" anmeldet (weil er Gustav heißt un 1969 geboren wurde,
muss sich halt was einfallen lassen, wenn es diesen Namen bereits im Forum / der Social-Media-Plattform gibt.

Auch die Anzahl der Beiträge und Follower muss nicht unbedingt ein Indiz sein.
Kann ja sein, dass jemand frisch angefangen hat oder ihm diese "Freundschaften" nichts bringen und er darum nur
dem Fußballclub Rot-Grün Hintertupfingen (und Bayern München), der Freiwilligen Feuerwehr Hintertupfingen und ein paar Sternchen und Pornostars folgt.
Und damit ihn niemand in Zusammenhang bringen kann, ist er da als "HiTu1234" unterwegs - pflegt keine Freundschaften und hat darum auch keine Follower.

Für klassische Foren ist das nicht wirklich übertragbar.
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: Timper am 31.03.2023 09:04
Hier ein Beispiel für gefälschte Identitäten
https://www.tagesschau.de/inland/urteil-francoa-101.html


Und da soll ich hier was glauben?🤣🙈
X=y=z…………🙈
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: JJSW am 31.03.2023 10:10
Glaub was Du willst oder nicht.
Vielleicht sind wir ja alle nicht echt und wir befinden uns in einer riesigen Simulation. Wer weiß?
Jedenfalls hab ich nun 55 Jahre einigermaßen zufrieden und glücklich gelebt und den Rest schaffe ich wohl auch noch.
Keinen Grund für mich, in Paranoia zu verfallen.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: hirti am 31.03.2023 10:38
Die Sache mit den Fake Accounts auf Social Media lässt mich relativ kalt.
Das sind für mich ohnehin keine Informationsquellen wo ich mir haltbare Informationen erwarte.

Wenn alte Bekannte mal was aus ihrem Leben auf Facebook erzählen finde ich das nett und lese es gerne. Und auf Instagram gucke ich gern schöne Bilder. Ob die hübsche Dame im schicken Lederkleid dort nun wirklich Givanna Monstatitta oder doch nur Mariechen Müller heißt, ist mir relativ wurscht und aus dem Alter bin ich zum Glück schon raus dass ich mich an den dort dargebotenen Bildern messen muss. (und in Frust verfalle weil ich nicht so einen geilen 911 Turbo / Haus / Pool habe wie die Leute die dort erzählen dass sie das mit nur 4 Stunden Arbeit pro Woche schaffen)

Einzig ein bisschen getroffen bin ich wenn der Herr Hajo auf rockmode.de mal wieder im Dirndlkleid besser ausschaut als ich.

 
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: Timper am 31.03.2023 11:30
Glaub was Du willst oder nicht.
Vielleicht sind wir ja alle nicht echt und wir befinden uns in einer riesigen Simulation. Wer weiß?
Jedenfalls hab ich nun 55 Jahre einigermaßen zufrieden und glücklich gelebt und den Rest schaffe ich wohl auch noch.
Keinen Grund für mich, in Paranoia zu verfallen.

Grüßle
Jürgen
Na Hauptsache du fällst nicht irgendwann auf jemanden rein der dein Bankkonto abräumt …..
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: JJSW am 31.03.2023 11:34
Wie gesagt, solange Forenmitglieder nicht "mein Bestes" wollen. Da würde ich schon stutzig werden.
Aus "sozialen" Netzwerken halt ich mich auch weitgehend raus.
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: Timper am 31.03.2023 11:35
Zählt das hier nicht dazu?
Wenn nicht was dann?
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: BerlinerKerl am 31.03.2023 14:38
Wie gesagt, solange Forenmitglieder nicht "mein Bestes" wollen.

Ich bin schon seit 33 Jahren verheiratet. Brauche deine Frau nicht mehr.  ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: BerlinerKerl am 31.03.2023 14:40
Das ist nur mal so zur Info. Kann jeden betreffen und oft sind die Absichten nicht erkennbar.
Ich bleibe misstrauisch. Vielleicht zu viel, aber das kann schützen. Man weiß nie, wozu Informationen abgegriffen werden. Das gilt auch für Fotos.
Vielleicht seit ihr morgen schon auf x Webseiten.
Macht was draus und bewahrt euch einen wachen Sinn. Hinterfragt, überlegt, ob alles plausibel ist!

https://www.reachbird.io/magazin/de/fake-accounts-auf-social-media-erkennen/

Und wer Lust hat, kann noch weiter bei Google suchen.

Da kenne ich ein Lied, welches ich von früher noch kenne. Es ist von Reinhard Mey. "Seid wachsam" Nach diesem Motto sollte man auch leben.

Man wird nicht nur On- sondern auch Offline verarscht. Teilweise steht man selbst dabei und merkt es zu spät.
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: doppelrock am 31.03.2023 15:06
Wenn es nach @MAS geht, bin ich ja auch nur ein Bot, also eine virtuelle Fälschung, weil ich keine Bilder von mir zeige und ihm in vielen Punkten deutlich und standhaft widerspreche.

Derweil halte ich es mit Rio Reiser
https://www.youtube.com/watch?v=wWwVXa5xQ5M
und nutze bewusst mein Gefühl bei der Einschätzung vieler Dinge. Außer den erlernten oder andressierten Regeln im Kopf gibt es auch noch Herz und Bauch.

Ich halte mich deshalb bei der Hetzerei um und gegen "Stefanie" zurück. Lass die Leute man machen, aus der Beobachtung der Kollegen kann ich viel über sie lernen...
(Achtung, der Satz ist bewusst mehrdeutig formuliert)
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: JJSW am 31.03.2023 15:07
Nö, meine Beste geb ich auch nicht her.


Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: cephalus am 31.03.2023 15:30
Tja und wenn mal was Fake ist, in sozialen Medien? Ich glaube sogar das Meiste beleibt nicht exakt bei der Wahrheit, und sei es nur der Griff zu Photoshop, wichtig ist, dass es unterhaltsam ist. ;D

Aufgrund von Infos, von mir persönlich nicht bekannten Personen,  würde ich keine auch nur ansatzweise relevante Entscheidung treffen, oder mir eine Meinung bilden.
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: JJSW am 31.03.2023 16:05
Hier kann ich mit jedem schreiben, ob neu angemeldet oder schon lange dabei. Ohne jetzt reale Gefahren befürchten zu müssen. Natürlich hab ich mehr Vertrauen zu Mitgliedern, welchen ich schonmal begegnet bin, z. B. bei Treffen und persönlich kenne, darunter auch MAS.

Leider wird im Forum mehr Energie dazu benutzt, Streitereien und Misstrauen, Befindlichkeiten und Abneigungen gegen andere Mitglieder zu pflegen anstelle z.B. Treffen zu organisieren um sich eventuell persönlich besser kennenzulernen.

Gruß
Jürgen
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: Timper am 31.03.2023 16:57
Reale Gefahren sicher kaum solange man mit seinen Daten sparsam umgeht.
Nur was bringt es wenn gelogen, gesponnen oder oder  das sich die Balken biegen? Spaß  und Info wohl kaum. Eher Abneigung.
Wenn mir einer erzählt das seine Uroma ihm Röcke näht oder bei ihr in Auftrag gibt kommen meine Zweifel. Auch bei dem Rest.
Da sage ich mir dann lass gut sein. Da ist meine Zeit zu kostbar und der Info Nutzen fast bei Null.
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: JJSW am 31.03.2023 17:05
Na dafür hast Du aber auch  viel deiner kostbaren Zeit hier im Forum verbracht und verbringst sie jetzt immer noch 😆
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: Skirtedman am 31.03.2023 17:09
Und ausserdem hast Du da ganz eindeutig falsch gelesen:

Wenn mir einer erzählt das seine Uroma ihm Röcke näht oder bei ihr in Auftrag gibt kommen meine Zweifel.

Wenn Dir das mit all den anderen Sätzen auch so geht, die hier im Forum geschrieben stehen, dann wundert es mich nicht, dass Du an der Welt verzweifelst...  :D :D
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: MAS am 31.03.2023 17:12
Wenn es nach @MAS geht, bin ich ja auch nur ein Bot, also eine virtuelle Fälschung, weil ich keine Bilder von mir zeige und ihm in vielen Punkten deutlich und standhaft widerspreche.

Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich glaube schon dass Du echt bist, und widersprechen darfst Du mir auch. Es ging nur darum, dass Du mit mir einen Dialog über sehr intime weltanschauliche und politische Themen führen wolltest, und ich deshalb wissen wollte, mit wem ich diesen Dialog führen will. Wenn ich meine Identität offen lege, wünsche ich mir das auch von meinem Gesprächspartner. Das Wort "Dialog" bedeutet ja so viel wie "durchscheinendes Wort" oder "transparentes Gespräch". Und zur Transparenz gehört auch die offene Identität aller Gesprächspartner. Und da du dazu nicht bereit warst, habe ich Dir den Dialog verweigert.

Gruß,
Micha
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: Timper am 31.03.2023 18:57
Na dafür hast Du aber auch  viel deiner kostbaren Zeit hier im Forum verbracht und verbringst sie jetzt immer noch 😆
Für etwas seichte Unterhaltung schaufel ich mich gerne frei😉😅
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: Timper am 31.03.2023 19:01
Und ausserdem hast Du da ganz eindeutig falsch gelesen:

Wenn mir einer erzählt das seine Uroma ihm Röcke näht oder bei ihr in Auftrag gibt kommen meine Zweifel.

Wenn Dir das mit all den anderen Sätzen auch so geht, die hier im Forum geschrieben stehen, dann wundert es mich nicht, dass Du an der Welt verzweifelst...  :D :D

Tja mein Lieber daran erkennt man das die Welt nicht immer so ist wie erzählt wird. Es amüsiert mich!
Ich sehe die Widersprüche und zähle 1 und 1 zusammen. Bei dir mag das drei sein. 😅🙈

Erst werden über Nacht zwei Röcke gekauft. Passte nicht. Dann ist plötzlich ein grauer Rock über Nacht da. Zuerst gekauft. Dann aber ist die Herkunft unklar und dann war’s ggf die Uroma…
😅🙈😅
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: Peter55Muc am 31.03.2023 20:51
Timper hat absolut Recht, das Forum wird gerade benutzt, um lächerlich gemacht zu werden !
Ich hoffe jetzt scheitet einer der Teammitglieder ein.
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: JJSW am 31.03.2023 20:54
Wenn das Trolle sind sind es immerhin die nettesten und freundlichsten Trolle, denen ich je im Internet begegnet bin. Immerhin kein Geschimpfe und Gemecker wie von einigen der Forenmitglieder.
Man könnte das auch als eine foreninterne Unterhaltungsgeschichte ansehen, so eine Art Foren-Seifenoper. Wie früher im Fernsehen die Lindenstraße oder so.

Ich schreib jetzt erstmal nix dazu, warte ab und bestelle auch keinen Rock bei der rüstigen Schneiderin. Hab mich ja auch nicht bei Professor Brinkmann in der Schwarzwaldklinik behandeln lassen.

Andererseits gabs in meiner Firma eine Kollegin, die mit 36 Großmutter wurde. Die könnte theoretisch mit 72 einen volljährigen Urenkel haben. Also nicht ganz unmöglich.
Aber mindestens so selten wie ein Sechser om Lotto.

Und das dieses große Los unser kleines Forum gezogen hat?

Wir können uns jetzt entweder
A) darüber ärgern oder
B) den Spaß mitmachen.

Ich wäre für Plan B, wir sollten auch unsere foreninternen Zwistigkeiten begraben.

Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: Timper am 31.03.2023 21:07
Sind Tippfehler wirklich relevant?
Schau dir lieber an wie du gerade verarscht wirst von Stefanie, Jens und ihr Urururgrossmutter.
Von den Toten auferstanden näht sie wieder Röcke 😂😂😂😂.

Wenigstens Peter hat aufgepasst. Bei dem ist eins und eins auch nicht drei.
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: Timper am 31.03.2023 21:20
Ich denke das eine Person die es lächerlich findet das wir ab und zu oder auch sehr oft Röcke tragen. Ich glaube das ist eine männliche Person weil es wenig wahrscheinlich ist das eine junge Frau sich dazu Gedanken macht. Die kann alles ohne irgendwelche Probleme tragen. Einer jungen Frau wird’s auch ziemlich egal sein solange es nicht zu übertrieben aussieht. Ich glaube das ist jemand der Langeweile hat, ein verkrustetes Weltbild, ist auf dieses Forum ggf. durch Zufall gestoßen und macht sich einen Spaß draus leichtgläubige zu verarschen. Von ernsthaften Gedankenaustausch meilenweit weg. Wie nennt man die ? Troll? Spinner? Veräppelter? Irgendwie sowas.
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: MAS am 31.03.2023 21:25
Ich beobachte jedenfalls, dass das Misstrauen hier argen Unfrieden ins Forum bringt.

Sollte sich echt jemand lustig machen wollen über uns, dann wäre dieser Unfrieden, den derjenige verursacht hat, ein guter Grund, sich lustig über uns zu machen. Und er hätte auch noch recht damit.

Würde er hier freundlich aufgenommen, würde es ihm wahrscheinlich schnell langweilig werden.

Sollte es aber jemand ehrlich meinen und würde aus Glauben und Denken heraus, der Lüge bezichtigt, wäre er zurecht gekränkt und beleidigt.

Sollte er aber freundlich aufgenommen werden, wäre alles gut.

Durch was kommt nun mehr Schaden ins Forum: Durch das Misstrauen oder durch die freundliche Aufnahme?

LG, Micha

Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: JoHa am 31.03.2023 21:32
Ohne die be- oder entlastenden Angaben zu Stefanie, Jen und Elsbeth stichhaltig auswerten zu können, meldet sich mein Bauch gewaltig. Und der sagt mir: lass die ihren Spaß haben; ich ignorier sie noch nicht mal.
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: Timper am 31.03.2023 21:34
Richtig 👍😉
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: Timper am 31.03.2023 21:40
Ich beobachte jedenfalls, dass das Misstrauen hier argen Unfrieden ins Forum bringt.

Sollte sich echt jemand lustig machen wollen über uns, dann wäre dieser Unfrieden, den derjenige verursacht hat, ein guter Grund, sich lustig über uns zu machen. Und er hätte auch noch recht damit.

Würde er hier freundlich aufgenommen, würde es ihm wahrscheinlich schnell langweilig werden.

Sollte es aber jemand ehrlich meinen und würde aus Glauben und Denken heraus, der Lüge bezichtigt, wäre er zurecht gekränkt und beleidigt.

Sollte er aber freundlich aufgenommen werden, wäre alles gut.

Durch was kommt nun mehr Schaden ins Forum: Durch das Misstrauen oder durch die freundliche Aufnahme?

LG, Micha

Es wäre an der Zeit dir einzugestehen verarscht worden zu sein. Nennt man Leichtgläubigkeit.
Relativieren ist nur ablenken.
Nicht mein Misstrauen bringt Unfrieden sondern ein Troll der sich über dich und alle anderen die es mehr oder weniger ernst nehmen lustig macht. Einige sind über Jean hergezogen dabei ist der dichter am Thema als ein Troll.
Bisschen schwach von dir das jetzt so abzuwälzen.
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: MAS am 31.03.2023 21:43
Mir scheint, wir haben sehr unterschiedliche Werte, Timper.

LG, Micha
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: Timper am 31.03.2023 22:05
Das hat nichts mit Werte zu tun. Leichtgläubigkeit.
Du wolltest einfach nicht die Unstimmigkeiten sehen.
Du dachtest — ohhh wie toll. Frau die auf Männer mit Röcke steht. Herzchen in den Augen oder so.
Du hast dich nicht eine Sekunde gefragt ob das plausibel ist.
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: Stefanie am 31.03.2023 22:12
Das hat nichts mit Werte zu tun. Leichtgläubigkeit.
Du wolltest einfach nicht die Unstimmigkeiten sehen.
Du dachtest — ohhh wie toll. Frau die auf Männer mit Röcke steht. Herzchen in den Augen oder so.
Du hast dich nicht eine Sekunde gefragt ob das plausibel ist.

Du bist also weder des Lesens noch des Verstehens mächtig, oder? Es geht um meine Uroma nicht um seine. Und wenn du einfach in Berlin ein Problem mit dem Lieferdienst hast ist das auch nicht mein Problem. Und jetzt unterlasse diese Anfeindungen und Diffamierungen, setze deinen Aluhut auf und heul dich vor deinem Spiegelbild aus. Es nervt nur noch. Und gibt dich absolut der Lächerlichkeit preis.
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: MAS am 31.03.2023 22:13
Das hat nichts mit Werte zu tun. Leichtgläubigkeit.
Du wolltest einfach nicht die Unstimmigkeiten sehen.
Du dachtest — ohhh wie toll. Frau die auf Männer mit Röcke steht. Herzchen in den Augen oder so.
Du hast dich nicht eine Sekunde gefragt ob das plausibel ist.

Lieber leichtgläubig als ungerecht.

Das hat schon was mit Werten zu tun.

Und ich frage, bevor ich urteile und halte Verdacht, Anklage und Urteil auseinander. Mit einer Vorgangsweise wie Deiner wurde schon Lynchjustiz möglich.

Gruß, Micha

Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: Skirtedman am 31.03.2023 22:18
Andererseits gabs in meiner Firma eine Kollegin, die mit 36 Großmutter wurde. Die könnte theoretisch mit 72 einen volljährigen Urenkel haben. Also nicht ganz unmöglich.
Aber mindestens so selten wie ein Sechser om Lotto.

Nur by the way...

wäre doch gelacht, wenn wir nicht auch diesen Thread ins Off-Topic-Nirwana treiben könnten...
(aber ich hätte auch noch was on-topic-mässiges auf Lager - aber nicht jetzt)

...also b.t.w.:

Wenn ich damals eine Freundin geheiratet hätte, dann hätte auf der Hochzeit
mein Vater (also der Vater des Bräutigams)
mit der Uroma der Braut
zur Feier des Tages miteinander tanzen können...

Die Uroma war 12 Jahre jünger als mein Vater...!
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: hirti am 31.03.2023 22:20
Und wär das eine Überlegung wert, den Troll einfach Troll sein zu lassen, trollige Beiträge zu ignorieren und wieder das zu tun was hier im Forum Spaß macht?

Über tolle Outfits zu diskutieren und coole Ideen auszutauschen?
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: Stefanie am 31.03.2023 22:23
Andererseits gabs in meiner Firma eine Kollegin, die mit 36 Großmutter wurde. Die könnte theoretisch mit 72 einen volljährigen Urenkel haben. Also nicht ganz unmöglich.
Aber mindestens so selten wie ein Sechser om Lotto.

Nur by the way...

wäre doch gelacht, wenn wir nicht auch diesen Thread ins Off-Topic-Nirwana treiben könnten...
(aber ich hätte auch noch was on-topic-mässiges auf Lager - aber nicht jetzt)

...also b.t.w.:

Wenn ich damals eine Freundin geheiratet hätte, dann hätte auf der Hochzeit
mein Vater (also der Vater des Bräutigams)
mit der Uroma der Braut
zur Feier des Tages miteinander tanzen können...

Die Uroma war 12 Jahre jünger als mein Vater...!

Wollt ihr jetzt meine Familiengeschichte? Ok. Ich 18 werde 19. Mum 38. Oma 56 und Uroma 72. und jetzt? Ist die deswegen eine Schlampe,weil sie Oma mit 16 bekommen hat? Es geht mir echt auf die Eierstöcke wie man hier behandelt wird. Unterirdisch. Aber was soll’s. Bitte. Ich werde nur noch lesen. Und kopfschüttelnd da sitzen was es für engstirnige Menschen in diesem Land gibt.
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: Skirtedman am 31.03.2023 22:30
Hey, Stef,

das ging doch nicht gegen Dich!!!

Im Gegenteil! Wollte nur sagen, dass sowas durchaus drin ist. Und ich in keinster Weise Deine Uroma anzweifle.
Warum sollte ich?

Ich scheine mehr Lebenserfahrung zu haben als manch anderer hier. Gut, auch ein paar Jahre mehr. Aber im Alter von Troll Tmp war ich glaub ich auch schon deutlich reifer...
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: JJSW am 31.03.2023 22:49
Timper hat es geschafft. Ich bin nun voller Zweifel und Misstrauen. Ihm gegenüber.

@Stefanie
Dann habe ich ja das Alter der Uroma ja perfekt ermittelt. Mir war es leider vergönnt, eine junge Oma zu haben.
Ich habe  das nicht bösartig gemeint, aber die ganze Fakenewsdebatte im Forum, und das sich nun noch die Oma persönlich meldet, hat mir dann den Rest gegeben.

Wenn Du nichts mehr schreiben willst, dann habe ich dafür vollstes Verständnis, auch wenn ich es schade finden würde.

Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: MAS am 31.03.2023 22:58
Hey, Stef,

das ging doch nicht gegen Dich!!!

Im Gegenteil! Wollte nur sagen, dass sowas durchaus drin ist. Und ich in keinster Weise Deine Uroma anzweifle.
Warum sollte ich?

Ich scheine mehr Lebenserfahrung zu haben als manch anderer hier. Gut, auch ein paar Jahre mehr. Aber im Alter von Troll Tmp war ich glaub ich auch schon deutlich reifer...

Tja, hier wird inzwischen so viel hin und her geschossen, dass auch mal die Falschen trifft. "Killed by friendly fire" nennt man das dann beim Militär.

Aber ich hoffe, der von Dir losgeschickte Sanitäter kommt rechtzeitig, lieber Wolfgang!

LG, MIcha
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: Skirt-Man am 01.04.2023 01:23
Ich muss hier MAS mal recht geben.
Hättet Ihr hier nicht so ein Aufstand und einen Film draus gemacht. Dann wäre die Diskussion beendet und "wenn" es Fakes wären, dann wäre Ihnen langweilig geworden und sie wären weiter gezogen.
So haben wir Ihnen eine Plattform gegeben und Ihnen immer mehr Futter gegeben.
Fünf oder wieviele Chats beschäftigen sich jetzt schon mit dem Thema?

Ich selber erlaube mir mal zu behaupten, dass ich Menschenkenntnis habe. Aber die nutze ich für wichtige Dinge.
Ob ein 18 Jähriges Mädel eine UrOma haben kann oder ob sie Röcke in zwei Tagen bekommt. Gehört nicht dazu.
Bitte nicht falsch verstehen Stefanie und Jen. Ich stehe Euch Neutral gegenüber, weil ich weder das für und wieder beweisen kann. Also seit Ihr erstmal Hilfe suchende in einem Forum.
So geht es mir bei jedem, mit dem ich im Internet schreibe. Bis ich Fake oder Realität beweisen kann.
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: Skirtedman am 01.04.2023 02:11
Ja, geht mir auch so, lieber Skirt-Man.

Und auch wenn Timper - ich will seine niveaulose Phase fast gar nicht erwähnen - auch fortgesetzt Zweifel sät, ich finde, Stef und neuerdings Jen/Jens haben inzwischen ihre wahre Existenz konsolidiert.

Also Stefanie / Jens, bitte nicht falsch verstehen, wenn ich jetzt dennoch mal - letztlich ganz unabhängig von Euch - gewisse Fake-Gedanken einbringe:

Habe ne Weile überlegt, ob ich es beim anderen Thread "Frage an Chat-GPT: Können Männer Röcke tragen? (https://www.rockmode.de/index.php?topic=9363.msg173409#msg173409)" einbringe. Weil es geht mir jetzt um KI (AI) - Künstliche Intelligenz. Letztlich entschied ich mich, dies hier in Timper´s Thread zu schreiben, weil ich die Anwendung von KI nun mal für die Verwendung von Fake-Accounts durchdenken will.

Da schnell nochmal der Gedanke von drüben hierher gebracht:
Das direkte persönliche Feedback kann die KI nicht ersetzen. Und selbst wenn man sie interaktiv nach der Meinung fragen würde, käme immer nur die von der Programmierung vorgegebene Linie heraus, egal, wieviele Erfahrungen sie sammelt. Es ist eben nicht nur eine statistische Auswertung in sachlich neutraler Form. Wir müssen bei solcher Technologie immer beachten, welche Absicht dahinter steckt.

Genau. Und mir geht es jetzt nicht um die Absicht des Anbieters der KI, sondern um die Absicht des Benutzers der KI:
Und zwar um die Erschaffung einer fiktiven Persönlichkeit, die sich mithilfe von Texten aus der KI hier als Nutzer des Forums betätigt.
- nur mal theoretisch durchgedacht -

Wiederholung These Doppelrock: "Das direkte persönliche Feedback kann die KI nicht ersetzen."
Mit Sicherheit. Vor allem ist KI auch nicht fähig, Widersprüche zu erkennen. Statistische Methoden, die letztlich die KI ergeben, lassen sich manchmal an Feinheiten in die Irre führen.

Aber dennoch: KI kann mittlerweile 52 bis 75 Fragen für den amerikanischen Medizinabschluss richtig beantworten. In der Regel reichen 60 korrekte Antworten aus, um den Abschluss in der Tasche zu haben!

Trotzdem: Die KI kann nicht überdenken, ob ausser statistischer Absicherung der erzeugte Text wirklich plausibel ist. Das heisst, die KI beherrscht nicht die Meta-Ebenen und keine weiterreichenden Transfer-Schlussfolgerungen. - Wobei... ich könnte mir schon Methoden vorstellen, so etwas auch noch letztlich als Benutzer der KI von eben dieser KI ebenso simulieren zu lassen.

Insofern könnte ich mir es spannend vorstellen, mit solchen rückkoppelnden KI-Methoden tatsächlich Inhalte zu Forenthemen generieren zu lassen und Reaktionen auf generierte Beiträge weiterhin mittels KI erstellen zu lassen.

Als Anwender und Betreiber solch einer KI-gesteuerten Fake-Identität könnte ich ja letztlich noch mit meiner menschlichen Instanz als Redakteur fehlende Plausibilitäten korrigieren, und schon könnte ein Fake-Account aus der KI geboren werden. . Eigentlich ein interessantes Projekt, wenn man das mal so gedanklich durchspielt.

Passende Bilder kann man ja auch aus der KI generieren lassen - zumindest in Profilgröße nicht zu bemerken - aber auch in größer gibt es ja schon bemerkenswerte Resultate. Gar Videos kommen bereits teils zu 100 Prozent aus der KI. Solch ein Fake-Profil liesse sich (im Moment bestimmt noch mit ziemlich viel zeitlichem Aufwand) durchaus relativ überzeugend generieren - könnte ich mir vorstellen.

Gleichzeitig kann ich bei diesen Gedanken aber auch vorstellen, dass wir künftig noch mehr aufs Glatteis geführt werden können. Solch ein - überwiegend - textgeführtes Forum wie unsres hier lässt sich ja schon durch wilde Phantasien einzelner Menschen ganz gehörig ausnutzen. Wenn nun noch KI-Identitäten hinzukämen - ich glaube, über kurz oder lang würde das Internet seinen Wert schlagartig verlieren (was einige Zukunftsforscher ohnehin prognostizieren).

Das Internet hätte nur noch dort Relevanz, wo zertifizierte Protokolle noch nicht von absichtsgetriebenen Schlüsseljägern geknackt worden wären. ... Eigentlich ein Gedankenszenario, das den Wert des wahren Lebens wieder in den Vordergrund rückt.

Und wenn es soweit ist, sage ich allen Danke, die ich aus den Anfängen des Internet persönlich kennenlernen durfte. Denn die Nutzer des Internet waren damals noch echt. Einige sind es heute noch! Hoffen wir, dass die meisten das auch noch möglichst lange sind.

Und ja, ich halte Stef und Jen auch für echt. Aber darum ging mein Gedankenausflug hier ja nicht.
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: doppelrock am 01.04.2023 07:22
Das Thema Fake würde ich etwas weiter fassen.
Es passt nicht nur zu fake-accounts, wie sie ja immer wieder gern von Meinungsforschern oder Beeinflussern verwendet werden, sondern auch zu regulären Mitgliedern, die etwas vorgeben, was sie nicht sind.
Etwa wenn jemand vorgibt, verheiratet zu sein und die Frau habe überhaupt nichts dagegen, wenn ihr Mann sich "weiblich" kleidet.

Da ist die Bandbreite der Fälschungen oder Falschaussagen groß.

Anders würde ich es bewerten, wenn Vielschreibende was behaupten von Selbstreflektion, ohne zu wissen, was das Wort bedeutet oder schlaue Ratschläge geben, ohne sie selbst zu verinnerlichen. Das ist dann keine Fälschung, sondern eine große Abweichung zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung. Statt Bildung und Weisheit dann eher Verbildung und urbane wokeness.

Statt ausschließlich auf die schnellen Reflexe des Verstandes lieber auch auf Bauch und Herz hören.
Statt Schnellschuss Problem->Lösung sorgfältiger vorgehen: Problem->Ursache->Maßnahme->Kontrolle der Wirksamkeit und ggf. Nachjustieren. Dauert manchmal etwas länger, verhindert aber Fehltritte - auch auf anderer Leute Füße.
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: tbz am 03.04.2023 20:18
Na dafür hast Du aber auch  viel deiner kostbaren Zeit hier im Forum verbracht und verbringst sie jetzt immer noch 😆
Für etwas seichte Unterhaltung schaufel ich mich gerne frei😉😅

Ich glaube, genau das ist Dein Punkt in den ganzen Diskussionen. :-) 
Ach mist, jetzt hab ich doch Troll Futter geliefert.  .. #popcorn holt
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: Timper am 03.04.2023 22:18
Glaubst du alles was hier geschrieben wird? Na dann weiterhin fülle Spaß. LOL
Mehr als für einen Lückenfüller taugts nicht.
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: Stefanie am 03.04.2023 22:55
Es hört nie auf, oder? Einfach noch eine direkte Frage zum Forum, ist das jetzt hier um sich um Männer im Rock zu drehen, oder um User zu diffamieren und sein persönliches Elend auf andere zu projizieren? Ich begreife es immer noch nicht. Wenigstens wird Jen nicht so angefeindet. Vermutlich weil er ein Mann ist. Woher kommt nur der Frauenhass von manchen von euch? Was wurde euch in der Kindheit angetan? In den USA nennt man sowas eine Karen, die sich über Gott und die Welt aufregt ohne Sinn und verstand. Also was ist mit den Karens hier los? Und was ich sehr begrüßen würde, wenn einer ein Problem hat, schreib es in mir als private Nachricht und zieh nicht die Allgemeinheit in deinen Hass hinein. Kisses eure Stef.
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: MAS am 03.04.2023 23:02
Eigentlich meint Timper ja nur, dass man auch ihm nicht glauben soll. Er spielt hier den berühmten Kreter der sagt, dass alle Kreter lügen.

Aber Stef, nimm ihn nicht als pars pro toto!

LG, Micha
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: Skirtedman am 04.04.2023 02:22
Glaubst du alles was hier geschrieben wird? Na dann weiterhin fülle Spaß. LOL
Mehr als für einen Lückenfüller taugts nicht.

Bin ich froh, dass ich kein Forum als Lückenfüller brauche!
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: GregorM am 04.04.2023 10:45
Wie bekannt bezweifle ich nicht länger die Existenz von Stefanie. Im Gegenteil finde ich sie und Jen ein sehr sympathisches Paar zu sein.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: hirti am 04.04.2023 14:20
Ich häng mich an Gregor dran und denke das gleiche.
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: Kim70 am 05.04.2023 09:13
Über längere Zeiträume validieren sich Accounts meist von selbst:
Entweder sie sind lange dabei, in sich und in der Kommunikation mit anderen schlüssig und logisch, oder sie sind schnell absurd oder weg.
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: Rockie am 05.04.2023 10:05
Wieso wird der Troll Timper hier nicht endlich gesperrt? Er diffamiert hier völlig ohne irgendwelche Beweise User und bringt ständig Unruhe ins Forum! Ich verstehe nicht wieso das toleriert wird! Dieses Forum ist mittlerweile eine Schande für jeden rocktragenden Mann geworden! Pfui schämt euch!
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: Skirtedman am 05.04.2023 10:55
Manchmal gehen Schüsse auch nach hinten los... Nach Rockies Definition wären in meinen persönlichen Augen zwei weitere User von einer Sperrung bedroht...

Edit 11:57:00: Sorry, ich hatte mich mit dem Vornamen vertan... hatte fälschlicherweise Peter geschrieben, aber Rockie gemeint...! Inzwischen gändert, um weitere Irritationen zu vermeiden.
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: MAS am 05.04.2023 11:39
Manchmal gehen Schüsse auch nach hinten los... Nach Peters Definition wären in meinen persönlichen Augen zwei weitere User von einer Sperrung bedroht...

Welche Definition meinst Du?

LG, Micha
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: Skirtedman am 05.04.2023 11:47
Naja, steht doch da. Oh Sorry, ja, da hatte ich 'Peter' statt 'Rockie' geschrieben. Großes Sorry...! (inzwischen gändert)Aber, da Du nachfragst, dann halt noch mal konkreter:

Vor allem...

Er diffamiert hier völlig ohne irgendwelche Beweise User...

Und die zwei, die ich mei (https://www.rockmode.de/index.php?topic=9376.msg174407#msg174407)ne, hatten schon zur Genüge Zeit zu wissen, dass sie gemeint sind.
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: MAS am 05.04.2023 13:19
Ah so! Ja, man sollte meinen, das die Gemeinten wissen, dass sie gemeint sind. Es sei denn, sie glauben, es bewiesen zu haben.  ???

LG, Micha
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: man_in_time am 05.04.2023 14:53
Wieso wird der Troll Timper hier nicht endlich gesperrt? Er diffamiert hier völlig ohne irgendwelche Beweise User und bringt ständig Unruhe ins Forum! Ich verstehe nicht wieso das toleriert wird! Dieses Forum ist mittlerweile eine Schande für jeden rocktragenden Mann geworden! Pfui schämt euch!
Du bist vermutlich noch nicht lange genug dabei, um zu wissen, dass Unfrieden und Streitereien hier im Forum eine lange Tradition haben  ;D....wer Röcke trägt, und damit automatisch polarisiert und auch aneckt, sollte ein dickes Fell haben und mit eher harmlosen Attacken auch umgehen können  ;)

Also ich bin froh, dass die Betreiber ihr Forum eher liberal betreiben, und nicht jeden sperren, nur weil er etwas geschrieben hat, was anderen nicht in den Kram passt.
Geht es um Beleidungen bin ich allerdings auch für Sanktionen. Aber ernsthafte Beleidigungen habe ich hier nicht erkennen können.
Titel: Antw:Alles Fake oder was?
Beitrag von: JoHa am 06.04.2023 21:27
Das sehe ich auch so.
Persönliche Befindlichkeiten schön und gut; aber taugen sie auch als Richtschnur allgemeinen Handelns?