Rockmode.de

Röcke und mehr... => Artikel und Presseberichte => Thema gestartet von: Uckermärker am 06.05.2023 19:21

Titel: SWR Abendschau "Kurze oder lange Röcke?" von 1962
Beitrag von: Uckermärker am 06.05.2023 19:21
1962, da war die Welt noch ganz klar geregelt  :D  Frauen tragen Röcke & Männer Hosen.

Ein herrlicher 4min. Bericht von der SWR Abendschau vom 16.08.1962 zur neuen Mode für Frauen - "... die Röcke werden wieder länger". Dabei hatten sich die Frauen schon endlich kurze Röcke erobert ...

https://www.ardmediathek.de/video/swr-retro-abendschau/kurze-oder-lange-roecke/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzExODI5OTY (https://www.ardmediathek.de/video/swr-retro-abendschau/kurze-oder-lange-roecke/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzExODI5OTY)

Manchmal ist es wichtig, zu sehen von woher wir kommen ... Normalität verändert und verschiebt sich ständig ...

VG
Jens
Titel: Antw:SWR Abendschau "Kurze oder lange Röcke?" von 1962
Beitrag von: Uckermärker am 06.05.2023 19:24
... Zum Glück ist das für die meisten heute unvorstellbar geworden - meine Frau war gar nicht von dem Filmchen amüsiert. Da kamen eher unangenehme Erinnerungen hoch ...
Titel: Antw:SWR Abendschau "Kurze oder lange Röcke?" von 1962
Beitrag von: Jean am 06.05.2023 20:01
Ein herrlicher beitrag so richtig zum schmunzeln  :D
Wenn die gewusst hätten was sich in england in sachen mode zusammengebraut hat ;D