Autor Thema: Geht dieser Rock durch?  (Gelesen 15614 mal)

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Geht dieser Rock durch?
« am: 15.12.2003 13:41 »
Kleine Frage: Habe eben den Kommentar bekommen, dass dieser Rockj etwas weiblich an mir aussieht. Man sieht nicht, dass er von Adidas ist und auf der Seite die drei Streifen in  Beige hat. Der Stoff ist atmungsaktiv. Er hat als diese typischen Minilöcher (unter den Rock ist eine Art Unterrock eingenäht).

Was meint ihr??

Gatito
http://www.dm-postenboerse.de/privat/Bild%20076.jpg
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Geht dieser Rock durch?
« Antwort #1 am: 15.12.2003 14:26 »
Hi Gatito!

Leider hast Du das Bild etwas ungünstig aufgenommen, Du bist zu weit von der Kamera weg und stehst ausserdem auch noch in einem dunklen Flur. In meinen Augen ist der Rock in Ordnung und durchaus tragbar. Ich weiss nicht, woher diese Aussage bezüglich "weiblich" kommt. An dem Rock ist erkennbar, dass er in Saumnähe deutlich ausgestellt ist, wie das beim "Godet"-Stil üblich ist. Aber das kann nicht der Grund sein, denn dieses Godet-Detail ist an dem Rock sehr dezent ausgeführt. Ich würde diesen Rock ohne mit der Wimper zu zucken tragen.

Es gibt halt leider immer noch viel zu viele Zeitgenossen, die jeden Rock grundsätzlich mit dem Attribut "weiblich" versehen. Stör Dich nicht dran. Wenn Dir der Rock gefällt und wenn Du Dich wohlfühlst, dann trage ihn und freue Dich daran.

Freundlichen Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.878
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Geht dieser Rock durch?
« Antwort #2 am: 15.12.2003 15:42 »
Hallo,

Kann mir aufgrund der zu kleinen Aufnahme leider auch kein Urteil bilden. Vielleicht hättest du noch eine bessere - würde mich interessieren wie so ein Rock mit den 3 Streifen aussieht.

Ãœbrigens wenn ich einen Adidas Rock hätte, würde ich wahrscheinlich auch passende Treter mit den 3 Streifen wählen - macht ihn sicher noch "unweiblicher".

Grüße,
hirti

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Geht dieser Rock durch?
« Antwort #3 am: 15.12.2003 16:56 »
Ferdi: Danke für die aufbauenden Worte, ein Kölsch für dich mit den NAmen den man hier nicht ausspricht!  ;D

hirti: stimmt, dass kuriose ist: Ich habe vor einer Woche die letzten Treter mit drei Streifen altersbedingt entsorgt.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw


Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Geht dieser Rock durch?
« Antwort #4 am: 15.12.2003 18:26 »
Hi Gatito,

wie die anderen schon sagten, erkennt man auf dem Bild leider sehr wenig. Aber so wie ich mir das real vorstellen würde, ist der Rock nicht weiblich und gut für einen Mann tragbar. Ein besseres Bild würde allerdings mehr aufschluss geben.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Geht dieser Rock durch?
« Antwort #5 am: 16.12.2003 07:36 »
Hallo Gatito,

das Stück sieht aus der Distanz betrachtet ganz gut aus. Ich glaube auch, daß das Attribut "weiblich" eher auf Röcke allgemein gemünzt ist als auf diesen speziellen.

Andererseits halte ich wenig von Stilberatungen via Internet, vor allem wenn ich die Menschen und ihre Motive persönlich nicht kenne.

Entscheidend ist, daß Du Dich darin wohlfühlst.

Gruß

Collantix

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.878
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Geht dieser Rock durch?
« Antwort #6 am: 16.12.2003 12:10 »
Hi Gatito,

Zitat
hirti: stimmt, dass kuriose ist: Ich habe vor einer Woche die letzten Treter mit drei Streifen altersbedingt entsorgt.

Da sehe ich nur 2 Alternativen:
- Wenn du deine Treter entsorgt hast weil SIE zu alt waren: Schnell neue shoppen gehen!
- Wenn du deine Treter entsorgt hast weil du DICH für zu alt dafür hieltst: Ab zur Mülltonne und wieder rausbuddeln!

Nachdem ich 4 Paar von denen mit den 3 Streifen besitze (also 4 Paar mal 2 Schuhe mal 3 Streifen = 24 Streifen) und nun weiß dass es von Adidas auch andere Röcke außer den Tennisröckchen gibt, muss ich glaube ich schauen, wo es die gibt...

Im übrigen finde ich Stilberatung via Internet nicht so schlecht. Ob ich finde dass etwas gut oder beknackt aussieht, das kann ich meist schon anhand eines guten Photos sagen. Natürlich muss man auch ehrlich sein und sagen, wenn's beknackt aussieht.

hirti

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Geht dieser Rock durch?
« Antwort #7 am: 16.12.2003 15:05 »
Im übrigen finde ich Stilberatung via Internet nicht so schlecht. Ob ich finde dass etwas gut oder beknackt aussieht, das kann ich meist schon anhand eines guten Photos sagen. Natürlich muss man auch ehrlich sein und sagen, wenn's beknackt aussieht.

Hallo allerseits,

eine individuelle Stilberatung kann man übers Internet natürlich nicht machen, da sollte man die Person schon real vor sich haben. Aber zumindest den ersten Eindruck eines Rockes oder Outfits kann man schon übers Internet abgeben, denke ich. Wenn man die Person persönlich kennt, geht das natürlich besser, als nur übers Internet, dann kann man sich das besser vorstellen. Aber hier geht es mit Einschränkungen natürlich auch, vorrausgesetzt die Bilder stellen das einigermassen gut dar.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Geht dieser Rock durch?
« Antwort #8 am: 18.12.2003 06:45 »
Also ich habe mit Selbstauslöser nochmals ein Bild aufgenommen, vielleicht ist es jetzt etwas besser. Etwaige Kommentare zu diesen lila T-Shirt (Kategorie "denächst Altkleidersack) sind entbehrlich  .

Leider sieht man auf keinen Foto, dass der Stoff leicht "perforriert" ist (MESH-Effekt, aber wie Ferdi anmerkte, da muß man schon mit der Nase ziemlich nah ran).

hiriti: Jeder ist so alt wie er sich fühlt.

Zielberatung via Internet ist zwar unter Umständen riskant, aber ehrlich gesagt, welche Optionen bieten ist denn?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Geht dieser Rock durch?
« Antwort #9 am: 18.12.2003 06:49 »
ich wollte euch noch ein Bild einfügen, aber es frustriert wirklich das zuz tun, warum ist diese Software bezüglich dieser Funktion eigentlich so bennutzerunfreundlich.

Tut mir echt leid, aber ich habe es jetzt echt mehrmals probiert: Hier der Link für die am Bild interessiert sind. Wollte es eigentlich so einfügen, dass das Bild gleich kommt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gatito
P.S. Für einen Moment habe ich überlegt, alle yabb-Accounts zu löschen, denn wenn ich der Sache geistig nicht gewachsen bin, sollte solche Software von Menschen verwendet werden, die damit besser klar kommen.

URL des Bildes so geändert dass es sichtbar wird. Ferdi (Admin)
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Geht dieser Rock durch?
« Antwort #10 am: 18.12.2003 09:16 »
Hallo Gatito!

Zum Rock: Wie schon im Chat gesagt, ist der Rock vollkommen in Ordnung, sowohl was Farbe als auch was Schnitt anbetrifft. Wenn ich ihn irgendwo finden würde, würde ich ihn auch tragen. Ich werde mal in Sportgeschäften nachschauen. Auf jeden Fall eine interessante Ausführung mit dem "Mesh-Effekt".

Zur Forensoftware: So benutzerunfreundlich wie Du jetzt meinst ist die garnicht. Ganz oben links kannst Du eine Hilfe-Seite anklicken. Da steht drin, welche Tags möglich sind und was die bewirken. Die Syntax ist dem üblichen HTML sehr ähnlich. Wenn Du eine URL angibst, die auf ein irgendwo abgelegtes Bild zeigt, dann musst Du davor "img" in eckigen Klammern setzen und dahinter "/img" ebenfalls in eckigen Klammern. Die Zeile müsste dann so lauten:

(img)http://www.meinwebspace.de/wasauchimmerfuernverzeichnis/bild.jpg(/img)

Wobei lediglich die runden durch eckige Klammern zu ersetzen sind.  Wie das funzt kannst Du auch sehen, wenn Du Deinen letzten Beitrag mit dem Bild mal mit dem Button "editieren" öffnest. Dann siehst Du, wie die geänderte Zeile jetzt aussieht.

Also gib der Software noch eine Chance und stell noch ein paar nette Bilder von Dir rein. Du hast ja wirklich welche.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Geht dieser Rock durch?
« Antwort #11 am: 18.12.2003 14:04 »
Hallo Gatito,

den Rock Rock finde ich wirklich gut. Er ist gerade geschnitten, die Länge und Farbe auch völlig in Ordnung. Dazu würde ich sportliche Schuhe und ein farblich passendes T-Shirt oder Pullover tragen.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Geht dieser Rock durch?
« Antwort #12 am: 18.12.2003 18:25 »
Hallo Gatito,

ich wüßte nicht, warum ein Mann diesen Rock nicht tragen kann.
Das Modell schaut sehr sportlich aus, also bieteten sich, wie Matthias schon geschrieben hat, sportliche Accessoires dazu an.

Woher hast Du das gute Stück eigentlich?

Gruß

Collantix

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Geht dieser Rock durch?
« Antwort #13 am: 19.12.2003 11:12 »
Danke Ferdi! Netter Service!

Collantix:
Ich habe ihn in Berlin im KaDeWe gekauft (€ 42), ich denke den kriegt man überall wo es Adidas gibt!

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Geht dieser Rock durch?
« Antwort #14 am: 19.12.2003 12:40 »
*grmpf* Hätte er einen Streifen mehr oder weniger, wäre wahrscheinlich um mindestens 15 Euro billiger...

Gruß

Collantix

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Geht dieser Rock durch?
« Antwort #15 am: 20.12.2003 17:59 »
Collantix: Da hast du sicherlich recht. Aber der Preis hat nicht so geschockt, wie ein Preis bei menintime. Der Rock der mir dort zugesagt hätte, kostet nur 229€. Tja, da muss man echt aufpassen, denn schließlich gibt es doch da ein Wort: Beschaffungskriminalität.  :-[

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

SKIRTDEVIL

  • Gast
Re:Geht dieser Rock durch?
« Antwort #16 am: 27.03.2004 19:39 »
sieht gut aus ich wurde ihm erhalten!

 8)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up