Autor Thema: Umfrage zu Mann und Absätze  (Gelesen 52623 mal)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #45 am: 08.03.2010 19:10 »
Wer also A zu Tragbarkeit eines Damenrockes/-kleides für sich als Mann sagt, kann nur konsequent insgesamt B zu den sonstigen Accessoires sagen. Alles andere wäre weder Fisch noch Fleisch und damit ausschließlich und nur deshalb durch Halbherzigkeit der Lächerlichkeit preisgegeben.

Hallo skirt,

auch wenn mir die in der Damenabteilung gezeigten Kombinationen persönlich besser gefallen, weswegen ich auch gerne zu solchen Kombinationen greife ... so absolut würde ich das nicht unterschreiben wollen. Manchmal sehen auch Gegensätze anziehend aus, und zu manchen Typen passt der in der Herrenmode (leider ausschließlich) übliche robuste Stil durchaus.

Davon abgesehen haben andere Menschen andere Geschmäcker. Auch wenn Dir und mir diese Schuhe und weitere Accessoires zum Rock besser gefallen, so solltest Du dennoch akzeptieren dass anderen anderes besser gefällt. Das hat weder mit halbherzig noch mit Lächerlichkeit zu tun, auch wenn ich ebenso wie Du oft den Eindruck habe, dass so manche Rockträger verzweifelt oder krampfhaft versuchen "den Rest Männlichkeit hervorzuheben". In dem Fall erscheint mir das ebenso lächerlich. Wenn ich aber zB Karli (oder auch andere) mit seinen verschiedenen Röcken und flachen Tretern sehe, dann ist das in meinen Augen nicht der erwähnte krampfhafte Versuch, sondern sein Stil; und der passt einfach zu ihm!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #46 am: 08.03.2010 21:23 »
Mir stellt sich bei dieser Diskusion die Frage, ob Männer nur Röcke anstatt Hosen tragen möchten oder sich gänzlich wie Frauen kleiden wollen.
Ich selbst trage gerne einen Rock und ziehe auch blickdichte Strumpfhosen im Winter an. Aber ich käme nicht auf die Idee, Stöckelschuhe und andere Outfits anzuziehen und schon gar keine Kette um den Hals zu hängen. Das wäre mir zu weiblich. Weil in diesem Fall sollte dann auch die Damen-Perücke nicht fehlen.
Nur sind wir dann eben weit weg vom eigentlichen Männerrock. Das entspricht doch einer ganz anderen Kategorie.

Schaut meine Homepage an, dann wißt Ihr was ich meine.

www.rockpara.de.vu
die andere Seite von mir

LG Karlheinz
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #47 am: 09.03.2010 00:34 »
Karlheinz, wollen wir Kleidungsfreiheit oder eine neue Spießigkeit?

Gruß,
Asterix

P.S. Ich bevorzuge ersteres ;)
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.565
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #48 am: 09.03.2010 09:34 »
Nur sind wir dann eben weit weg vom eigentlichen Männerrock.
Schaut meine Homepage an, dann wißt Ihr was ich meine.

Naja Karlheinz,
da wären wir wieder bei einem ganz alten Thema... Darüber, dass wir hier nicht als Frauen in Erscheinung treten wollen herrscht Konsens, ebenso wie darüber, dass man gerne mehr modische Ausdrucksmöglichkeiten nutzen würde als gemeinhin üblich.

Jeder hat seine eigenen Ideen und Masstäbe, für manchen sind nur flache Treter ok, ein anderer findet höhere Absätze chic aber Strumpfhosen mit floralem Muster für Männer untragbar.

Mir selbst ist der Rock nicht mehr so wichtig, hie und da mal ganz nett, dafür finde ich es (mittlerweile) viel interessanter in anderen Digen zu experimentieren, besonders gerne mit Sachen die es für Frauen so auch nicht gibt, aber auch einfach nur mal Schuhe mit hohen Absätzen zu einem Frack.

Cephalus


Offline absatz 12

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #49 am: 09.03.2010 18:37 »
stimmt,immer das alte thema,darf ich,kann ich

es müsste heissen,was ich für richtig halte,mach ich.es ist tatsache,dass der gebrauch sogenannter frauensachen durch uns männer immer für aufsehen sorgt,so wie jede abweichung gesellschaftlicher normen.wer die normen festlegte, kann jeder selber leicht herausfinden.das ändern nichtiger normen,die keinen nutzen für die gesellschaft haben,ist eben eine kunst,diese zu beenden.aber ich hab da etwas glück bei der sache,da ich eine frau hab,die mir zum beispiel eine kette,oder ohrringe und die passenden strümpfe für meine stöckelschuhe kauft.ja,auch ich musste damals was dazu tun,damit sowas möglich ist.

lg  absatz 12

Offline Piper

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #50 am: 15.05.2010 18:14 »
Im März habe ich mir bei Dosenbach in der Herrenabteilung Stiefeletten mit 4cm Absatz gekauft. Ich war ganz erstaunt, da so etwas zu finden. Wer etwas bessere Qualität bei Herrenschuhen mit Absätzen möchte, dem sei die Marke A. C. Harrison empfohlen. Zu finden sind diese Schuhe z.B. bei http://www.klingel.de in Pfortzheim. Wenn ich das nächste mal nach Deutschland fahre, mache ich dort bestimmt einen Zwischenhalt  :).

Offline Piper

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #51 am: 18.07.2010 03:04 »
Heute beim Schwimmen im Meer habe ich wieder einmal eine Kollegin eingeweiht, dass ich nebst den ihr bekannten Röcke mich durchaus auch sonst in der Damenabteilung einkleide. Zuerst erntete ich einen etwas erstaunten Blick. Als ich als Beispiel anfügte, dass ich in der Freizeit auch mal mit Absätzen unterwegs sei, kam bloss ein "echt?". Somit war das Erstaunen abgehakt und Fragen wie: "wo kaufst du denn ein", usw folgten. Dabei muss ich noch anfügen, dass sie ebenfalls auf Übergrössen angewiesen ist, und demnächst praktisch meine Nachbarin wird.

Hansi1973

  • Gast
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #52 am: 25.07.2010 17:33 »
Ich kann verstehen, dass die Community der Rockträger, die für sich schon einiges erreicht hat und trotzdem und immer noch gegen Vorurteile ankämpfen muss, die Azeptanz und das Verständnis für Männer im Rock in der Gesellschaft in Gefahr sieht, wenn andere Männer ihr Recht auf selbst bestimmte Kleidung noch weiter ausdehnen und zum Rock nicht nur eine Strumpfhose, sondern gleich auch Pumps anziehen.
Die Gefahr dass das Verständnis gänzlich kippen könnte; dass die Gesellschaft denken könnte: "seht nur, man reicht ihnen den kleinen Finger und lässt sie mit dem Rock rumlaufen und dann reißen sie einem die Hand ab und beschlagnahmen das ganze Arsenal der weiblichen Accessoires.

Sorry, das mag einigen von Euch so scheinen, als wolle man Eure gute PR-Arbeit torpedieren und Euch damit verunglimpfen, aber meiner Ansicht nach ist auch dies das gute Recht jedes Einzelnen, sich so zu kleiden, wie er/ sie möchte.

Der Großteil der "Männerrock-Bewerung" scheint Röcke eher als maskulines Accessoire verstehen zu wollen. Also: auch mit Rock "typisch männlich" sein wollen/ dürfen/ müssen.

Ich stelle das eher in Frage. Warum muss der Mann immer männlich sein? Und selbst im rosa Tütü noch das Ideal verkörpern/ den Eindruck erwecken, er könne mit bloßen Händen einen Bären töten?

Warum muss die Frau nicht immer weiblich sein? Warum wird bei ihr jedwede Rolle und jede Klamotte akzeptiert? Warum wird auch sie nicht "genötigt" immer nur Rock und schicke Schuhe zu tragen, sich zu schminken, sich zurecht zu machen?

Weil sie es sich wegemanzipiert hat, weil sie ungeschminkt im Blaumann rumlaufen darf, ohne dass gleich jemand unterstellt, das wäre eine "Lesbe".

Davon sind wir, meine Herren, Lichtjahre entfernt. In dieser ach so gleichberechtigten Gesellschaft ist eben nicht alles gleichberechtigt. Das fängt schon bei den Kleidervorschriften im Büro an und macht in der Freizeit nicht Halt.

Es ist an uns, für mehr (gesellschatliche) Rechte und Akzeptanz zu kämpfen. Und zwar in all der Vielfalt, die sich bietet. Der Rock kann nur ein Teilerfolg sein, aber noch nicht das Ende des Kampfes für mehr Vielfalt und Möglichkeiten in der männlichen Mode. Und dazu gehören eben auch hochhackige Schuhe.



Offline Piper

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #53 am: 01.08.2010 23:44 »
Ich stelle das eher in Frage. Warum muss der Mann immer männlich sein? Und selbst im rosa Tütü noch das Ideal verkörpern/ den Eindruck erwecken, er könne mit bloßen Händen einen Bären töten?

Ach, die Frage nach dem weiblich/männlich sein ist doch irrelevant. Der Träger jedweder Kleidungsstücke (egal ob Rock, Hose, Absatzschuhe, irgendwas sonst...) muss sich darin wohl fühlen, und die Sachen mit Überzeugung tragen. Das ist bereits der ganze Zauber.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #54 am: 23.11.2010 22:02 »
Hallo Leute
Ich finde das Tehma Schuhe so banahl
Es gibt in wirklichkeit keinen Geschlächt zu geordneten Schuhe
Das wird uns von der Mode Sugeriert
Schuhe sind Schuhe op Frau oder Mann
Doch die meisten Schuhe die mier gefallen passen mir nicht weil die Grösse nicht stimmt.oder.??
Und Irgend einer meind ER Müsste Frauen und Männer Schuhe Geschlächtlich unter teilen.
Was für ein blödsin ???
Es Gibt Männer Buts Warum nicht auch Schaft Stiefel fur Männer ??
Schuhe sind Schuhe Ich sehe da keinen Unterschied
Es kann auch Absatz sein.

Wo leben wir in einer freien Geselschaft
Da ist alles möglich Wer will mir das verbieten.?
Normen und Klieschehs spiellen hir eine grosse Rolle
Ich lasse mir das nicht gefallen.
 Grüsse M.L.

Offline benedictus3455

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #55 am: 12.02.2011 00:19 »
...ja genau:

Absatzschuhe in allen Varianten gehören eben auch dazu.
Mit Röcken und Feinstrumpfhosen bin ich schon recht avanciert.
Mit Pumps im beruflichen Zusammenhang noch recht spärlich, aber immerhin auch schon ein Stück weit erfolgreich...!

Werdet Rockstars und mehr!
Gruß
benedictus3455

Offline benedictus3455

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #56 am: 12.02.2011 00:27 »
...Frauensachen her oder hin:

Bei Frauen gibt es nicht ein Kleidungsstück aus der Männergarderobe, das sie nicht tragen würden und das sogar recht häufig und alltäglich.
Warum sollte das bei Männern anders sein bzw, nicht endlich auch so werden.
Was hat übrigens "die" Hose oder der Rock mit männlicher oder weiblicher Kleidung zu tun???

LG
benedictus3455

Offline benedictus3455

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #57 am: 12.02.2011 00:39 »
...sehr schöne Beiträge hier!

Sehr zustimmen möchte ich
Hansi1973

Es ist an uns zu kämpfen!!!

Nun, es gibt diese WOMAN-Stumpfhosenreihe. - Aber erstens: In welchem Laden kann man die schon entdecken???

Ich habe auch z.B. an Boss geschrieben:
Thema: Kundenwunsch: Röcke für Männer.
Freundliche Antworten erhalten aber noch keine größere Kampagne gesehen...

Wie können wir das wirklich in Gang bringen???

LG
benedictus3455

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #58 am: 12.02.2011 09:35 »
Wie können wir das wirklich in Gang bringen???

Hallo benedictus3455,

erst mal herzlich willkommen hier. Du bist zwar schon seit über einem Jahr hier angemeldet, aber erst jetzt aktiv geworden ... schön, dass wir Dich motivieren konnten mitzumachen! ;)

Nur sollte Dir klar sein, dass genauso wie Du Zeit brauchtest und erst steter Tropfen den Stein höhlte, es bei den Konzernen genauso ist. Da die etwas größer sind, brauchst Du da auch ein paar mehr Tropfen. Es hilft also nix, wenn wir nicht alle an einem Strang ziehen und diese Konzerne mit entsprechenden Mails bombardieren. (wenn jeder der gut 600 Mitglieder 5 Mailadressen anlegt und damit also 5 verschieden Mails an einen Konzernen schickt, dann bekommt der schon mal 3000 Mails. Das wäre mal ein netter Anfang, der Monat für Monat erfolgen muss. Dann ändert sich vielleicht mal etwass

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #59 am: 10.03.2011 05:15 »
Hier eine schöne Seite: http://highheelspassion.blogspot.com/

Gruß, Asterix

P.S. Die Outfits sind mehr oder weniger gut gelungen, aber weitestgehend gut, wie ich finde. Außerdem geht es hier ganz klar um modische Freiheit!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up