Autor Thema: The Sartorialist: Are We Ready To Discuss Skirt Lengths For Men?  (Gelesen 21178 mal)

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Rockers,

Hallo Christian, re Jeansärmel... Stell das Bild ruhig ganz 'rein... mir gefällt Dein Ensemble.

dann folgt heute die Auflösung des Rätsels:

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Tine

  • Gast
Hallo Cephalus,

ich habe das Gefühl, langsam, Posting für Posting, verstehen wir die jeweils andere Position besser :)

vermutlich hätten wir uns im direkten Gespräch viel schneller richtig verstanden, weil man da einfach nachfragen kann. Aber das ist ja im Endeffekt egal. Beim "Kleidungslesen" gibt es so viele Möglichkeiten und so viele Zeilenzwischenräume, dass darin meist mehr steht, als im Kleidungsstück selbst.


Zitat
Vielleicht bin ja ich der Kleidungslegasteniker oder habe eine sehr unkonventionelle Art Kleidung zu interpretieren, aber ich habe kein Problem damit, dass mich jemand nach meinem Rock einordnet, wenn ließt wie ich.
Ich gehe nicht davon aus, dass Du der Kleidungslegasteniker bist, auf jeden Fall bist Du es weniger als ich. Nur, wenn wir beide nicht den gleichen "Text" vorliegen haben, wie sollen wir das gleiche lesen?
Wenn wir uns konkret über eine Person unterhalten würden, die wir beide im gleichen Maß kennen und in den gleichen Situationen sehen, ich bin mir fast sicher, wir kämen zu sehr ähnlichen Aussagen.

Gutes Beispiel dazu: Der Rocker
Zitat
Ich breche bewusst mit Konventionen.
Ich bin nicht angepasst und kann mir das in meinem Rahmen auch leisten.
Ich bin selbstbewusst und bereit aus der Masse heraus zu treten.
Ich bin kreativ und experimentierfreudig.

Ein Mann im Rock, mit einem gefälligen, stimmigen Stil und einem selbstbewussten aber sehr unaufdringlichen Auftreten (Ich denke da spontan an unseren schweizer Schmied oder unseren dänischen Fotografen) sendet gewiss die von Dir aufgeführten Signale. Einer der verschämt in der Ecke steht, wie ein Kindergartenkind, das an Fasching keine Verkleidung hat, tut sich auf im derbsten Kilt schwer, einen selbstbewußten kraftvollen Eindruck zu hinterlassen.


Zitat
Ein Mensch der sehr gewandt ist in seiner gesamten Kommunikation ist sogar noch viel „gefährlicher“ als der Lügner. Er wird Dir die Wahrheit mitteilen und sie so verpacken, dass bei Dir die Essenz davon ankommt, die er gerne hätte, so zusagen die kleine, gezielte oder auch halbe Wahrheit.
Gegen diese Menschen ist weniger ein Kraut gewachsen als gegen die Lügner und Betrüger, aber da bleibt es wohl dem einzelnen überlassen, seine Sinne entsprechend zu schärfen.

Das ganze manipulative, halb oder ganz verlogene Volk habe ich ganz ungeniert in einen Sack gesteckt. Letzendlich ist es doch völlig egal, ob jemand mit faustdicken Lügen oder geschickt-intrigant verteilten Wahrheitshäppchen versucht sein unlauteres Ziel zu erreichen. Mir ist das jedenfalls völlig glich, ich kann beides nicht leiden. Recht gebe ich Dir auf jeden Fall in dem Punkt, dass der "echte Lügner" leichter zu überführen ist.

Viele Grüße
Tine

PS: Gerade mache ich mir Gedanken, wie ich einen lieben Kollegen, der zwar immer in sich stimmig gekleidet auftritt, einsortieren muss, wenn seine Jeans so speckig ist, dass er sie fast in die Ecke stellen kann...

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er

...oder unseren dänischen Fotografen.

Hallo Tine,

solltest du an mich denken, dann vielen Dank. Ich glaube, ich bin der einzige Däne hier.

Heute war ich in einem Nachbarort. Ich hatte meinen MacDonald of the Isles Ancient Hunting Tartan Kilt angezogen, und 20-30 Meter von mir entfernt kamen auf der anderen Straßenseite ein Mann und seinem kleinen Sohn aus einem Grundstück auf die Straße.

Er starrte mich neugierig an, und als er, ohne Rücksicht auf das Kind zu nehmen, anfing, die Straße zu überqueren, wusste ich, dass er mir etwas sagen wolle. Und richtig:

„Hallo, ich muss also eines wissen…“

„Ja, bitte.“

„Also, warum genau grün?“

„Eh grün?“

„Ja, dein Kilt ist grün, ich habe immer geglaubt, Kilts sind rot?

Ich erzählte ihm, dass ein Kilt allerlei Grundfarben haben könne, grün, blau, gelb und natürlich auch rot. Und damit gab er sich zufrieden. Er hatte offensichtlich einen Kilt mit dem rotkarierten Royal Stewart Tartan verbunden.
 
Das wichtige: Er fragte nicht, warum ich einen Kilt träge, sondern warum er eine bestimmte Farbe hätte.  


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Der MacDonald of the Isles Ancient Hunting Tartan.
 
Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Tine

  • Gast
Hallo Gregor,

solltest du an mich denken, dann vielen Dank. Ich glaube, ich bin der einzige Däne hier.

genau an Dich dachte ich. Ich wusste nur nicht, wie gern es gesehen wird, wenn Leute in einem Thread ohne vorherige Absprache namentlich als Beispiel herangezogen werden. Die Insider wissen, wer gemeint ist. Und die andern können es, wenn sie wollen, vielleicht mit etwas Mühe herausfinden. Alle andern geht es nichts an, finde ich.

Die Schilderung Deines heutigen Erlebnisses finde ich auch bemerkenswert und darüber hinaus erfreulich. Und der kleine Sohn hat auch gleich was gelernt. Mann im Rock ist ok!

Viele Grüße
Tine

PS: Das mittlere Bild mit den kleinen Schneeglöckchen und Deinem freundlichen Lächeln gefällt mir sehr gut!



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up