Autor Thema: Zum Nachdenken...  (Gelesen 2653 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Zum Nachdenken...
« am: 08.04.2010 22:32 »
...heute bei facebook gefunden:
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Was anders zum Nachdenken - da wir uns mit Kleidung beschäftigen - sollten wir uns auch mal dies zu Gemüte führen, und wenn möglich, danach handeln:

Vorwurf der Ausbeutung in Bangladesch
Verbraucherschützer klagen gegen Lidl

Der Discounter Lidl verspricht in seiner Werbung faire Arbeitsbedingungen - bei seinen Bekleidungslieferanten in Bangladesch halte er sich aber icht daran. So lautet der Vorwurf von Verbraucherschützern, die jetzt gerichtlich gegen Lidl vorgehen. Untersuchungen belegten "unmenschliche Bedingungen" in den Fabriken.

Von Claudia Drexel, NDR


Weiter: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/lidl132.html
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Interview mit Prof. Tirmiziou Diallo
"Europa muss aufhören, uns Fallen zu stellen"

Als Schüler hat Tirmiziou Diallo die Euphorie erlebt, als sich sein Heimatland Guinea von der Kolonialmacht Frankreich lossagte. Ein gutes halbes Jahrhundert später erinnert sich der Soziologe und Universitätsgründer an die großen Hoffnungen, die mit der Unabhängigkeit verbunden waren - und die fast allesamt enttäuscht wurden.

Weiter: http://www.ard.de/kultur/afrika/tirmiziou-diallo-afrika/-/id=1416066/nid=1416066/did=1409674/12cb6cs/index.html

P.S. Das ließ mich auch nachdenken...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up