Autor Thema: Röcke im Büro: OK!  (Gelesen 23000 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Röcke im Büro: OK!
« Antwort #30 am: 09.05.2015 22:30 »
Hallo Mas,

wo kämpfe ich denn gegen Frauen? Es wird alles bunt zusammengewürfelt.
Und wenn einer wie Cephalus sagt, er würde es sich zweimal überlegen, im Rock auf Arbeit oder beim Kunden zu erscheinen, ist das alles nachvollziehbar und verständlich. Aber wenn ich, der die Reaktionen getestet hat und strapaziert, und nun kleine Schritte machen muss, kuscht plötzlich?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.869
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Röcke im Büro: OK!
« Antwort #31 am: 10.05.2015 00:27 »
Hallo Mas,

wo kämpfe ich denn gegen Frauen? Es wird alles bunt zusammengewürfelt.
Und wenn einer wie Cephalus sagt, er würde es sich zweimal überlegen, im Rock auf Arbeit oder beim Kunden zu erscheinen, ist das alles nachvollziehbar und verständlich. Aber wenn ich, der die Reaktionen getestet hat und strapaziert, und nun kleine Schritte machen muss, kuscht plötzlich?

Lieber Rock akitv,

schreibst Du denn nicht die ganze Zeit, Frauen seien nur hinter dem Geld her und würden uns Männern alles vorschreiben?

Ich halte es auch nicht für gut, dass die meisten Männer nicht Eier genug haben, im Rock zur Arbeit zu gehen, aber ich kann auch nicht über ihre Situaionen urteilen. Ich habe halt das Glück, Vorgesetzte mit einem weiten Horizont zu haben.

Aber was hat das alles mit unseren Frauen zu tun? Meine Frau hat mich auch ohne geld geheiratet und steht zu mir ohne Wenn und Aber.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Röcke im Büro: OK!
« Antwort #32 am: 10.05.2015 00:46 »
Natürlich denken Frauen nutzorientiert. Welcher Mann den besseren Nutzen aufweist bekommt die Frau.
Das hat aber nichts mit der beruflichen Situation zu tun, in der mit zweierlei Maß gemessen wird.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.869
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Röcke im Büro: OK!
« Antwort #33 am: 10.05.2015 10:08 »
Natürlich denken Frauen nutzorientiert. Welcher Mann den besseren Nutzen aufweist bekommt die Frau.
Das hat aber nichts mit der beruflichen Situation zu tun, in der mit zweierlei Maß gemessen wird.

Guten Morgen, Rock aktiv!

Wir wäre es denn mal damit, fast 8 Milliarden Menschen nicht einfach durch 2 zu teilen, nämlich in weibliche Täterinnen und männliche Opfer, sondern in fast 8 Milliarden eigene Charaktere?

Das, was Du scheibst, ist mir zu pauschal. Wenn Du schreiben würdest, dass ein solches Nutzendenken bei Frau vorkommt, evtl. sogar bei vielen Frauen, dann würde ich nichts dagegen sagen. Aber einfach Frauen im Sinne von "allen Frauen" zu unterstellen, "natürlich" im Sinne von "von ihrer weiblichen Natur her" würden Männer immer nur nach Nutzerwägungen beurteilen, halte ich für eine unzulässige Verallgemeinerung. Hajo und ich haben mit unseren Frauen andere Erfahrungen gemacht. Höre doch mal auf die Erfahrungen glücklicher Ehemänner.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


androgyn

  • Gast
Re: Röcke im Büro: OK!
« Antwort #34 am: 10.05.2015 10:28 »
Hallo Michael,
mit Frauen meinte ich die Mehrzahl und nicht alle Frauen. Ausnahmen gibt es überall.
Frauen sind nicht so blöd oder naiv, wie viele Männer immer glauben mögen. Sie sind es, die den Mann um den Finger wickeln und zu ihren Zwecken benützen. Wenn man sich kritisch äußert, steht man natürlich als Frauenhasser da. Das ist ihre Waffe, die auch Männer verinnerlicht haben. Schau einfach mal in die Geschichte, wieviele Kriege nur wegen Frauen und durch Feudaldamen geführt wurden. Die Frau plant, der Mann führt aus.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.869
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Röcke im Büro: OK!
« Antwort #35 am: 10.05.2015 10:39 »
Hallo Michael,
mit Frauen meinte ich die Mehrzahl und nicht alle Frauen. Ausnahmen gibt es überall.
Frauen sind nicht so blöd oder naiv, wie viele Männer immer glauben mögen. Sie sind es, die den Mann um den Finger wickeln und zu ihren Zwecken benützen. Wenn man sich kritisch äußert, steht man natürlich als Frauenhasser da. Das ist ihre Waffe, die auch Männer verinnerlicht haben. Schau einfach mal in die Geschichte, wieviele Kriege nur wegen Frauen und durch Feudaldamen geführt wurden. Die Frau plant, der Mann führt aus.


Lieber Rock aktiv,

ich kenne Beispiele, die Deiner Theorie entsprechen, aber könnte Dir auch genug Gegenbeispiele nennen. Aber ich denke, Du willst Deine Theorie nicht durch Empirie gefährdert sehen.

Ich halte nichts vom Kampf der Geschlechter! Es hängt immer von den einzelnen Menschen ab, wie sie miteinander klar kommen, sich arrangieren, sich bevormunden oder aufeinander Rücksicht nehmen. Und auch bei denselben Menschen ist es nicht immer gleich, sondern auch situationsabhängig.

Die gesellschaftlichen sind meistens männerfreudlicher, manchmal frauenfreundlicher, aber was wir einzelnen Menschen daraus machen, hängt von uns ab.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Röcke im Büro: OK!
« Antwort #36 am: 10.05.2015 12:46 »
Es geht hier um Rock im Büro. rock aktiv schrieb, dass jeder ein wichtiges Zahnrad im gesamten Getriebe wäre. Dazu habe ich was anzumerken: ich bin kein Zahnrad, das irgendwo sitzt und mitmachen muß, ich sehe mich als Antrieb! Ein drehfreudiger Motor voller Leistung, der dahinschnurren kann und auch mal richtig Feuer machen kann. Und mit genügender oder gar hoher Leistung zählt nicht jedes Zahnrad, da kann ich auch mal einen Gang überspringen. Also beweise Deinem Chef und den Mitarbeitern doch erstmal, dass Du nicht Handbremse oder nur Zahnrad bist, sondern ein wichtiger Vorwärtsgang, wenn schon nicht Motor!

Wer wertvoll ist für seine Firma, ist gegenüber dem Chef immer in einer guten Verhandlungsposition. Und hole Dir die Frauen auf Deine Seite, wenn es um Kleidungsfragen geht. Da kuscht der Chef noch eher, wenn die auch hinter Dir stehen. Du solltest also mal Deine ganze Strategie und Deine Lebenseinstellung überdenken! Nett sein zu den Damen lohnt sich. ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Röcke im Büro: OK!
« Antwort #37 am: 10.05.2015 13:02 »
Wer wertvoll ist für seine Firma, ist gegenüber dem Chef immer in einer guten Verhandlungsposition.
Es geht doch nicht um eine Gehaltserhöhung. Frauen müssen doch auch nicht mehr leisten, als sonst verlangt wird, um Röcke in der Arbeit anziehen zu können.

Und hole Dir die Frauen auf Deine Seite, wenn es um Kleidungsfragen geht. Da kuscht der Chef noch eher, wenn die auch hinter Dir stehen.
Ja, da hast du mal recht. Die stehen aber auch nur dann hinter einem, wenn es ihnen selber nicht völlig unvorstellbar ist.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Röcke im Büro: OK!
« Antwort #38 am: 10.05.2015 15:27 »
..Trägst du auf Arbeit Röcke ua?


Die Frage ist nicht an mich gestellt worden, aber ich kann es bestätigen.

Ich trage hin und wieder Röcke auf der Arbeit. Ich habe habe auch Publikumsverkehr und keine
Probleme. Hin und wieder hatte mich mal jemand darauf angesprochen, aber dadurch habe ich
auch mit meiner Tätigkeit keine Probleme gehabt.
Die, die meinen Job kennen wissen, was für eine Autorität ich ausstrahlen muss. UND??

Es funktioniert. Mir braucht keiner zu erzählen wie es sein wird, wenn man einen Rock bei der Arbeit trägt.
Autorität strahlt man nicht mit der Kleidung aus, sondern mit dem Körper und dem wie man auftritt.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Röcke im Büro: OK!
« Antwort #39 am: 10.05.2015 17:03 »
Doch du kuscht schon (auch wenn du das dir jetzt nicht eingestehst). Ich würde es ehrlich gesagt drauf ankommen lassen, Rechtsschutzversicherung abschließen (oder besser sofort) und mich evtl durchklagen, falls du irgendwelche Sanktionen Deiner Firma kriegen solltest
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist rock aktiv noch nicht lange in der Firma. Eine Probezeit von einem halben Jahr ist nicht ungewöhnlich; während dieser Zeit kann einem ohne Angaben von Gründen gekündigt werden. Die Aussichten, als Gekündigter vor dem Arbeitsgericht erfolgreich zu sein, sind äußerst gering.
Daß einem das Hemd näher als der Rock ist, kann ich nachvollziehen.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Röcke im Büro: OK!
« Antwort #40 am: 11.05.2015 08:33 »
Doch du kuscht schon (auch wenn du das dir jetzt nicht eingestehst). Ich würde es ehrlich gesagt drauf ankommen lassen, Rechtsschutzversicherung abschließen (oder besser sofort) und mich evtl durchklagen, falls du irgendwelche Sanktionen Deiner Firma kriegen solltest
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist rock aktiv noch nicht lange in der Firma. Eine Probezeit von einem halben Jahr ist nicht ungewöhnlich; während dieser Zeit kann einem ohne Angaben von Gründen gekündigt werden. Die Aussichten, als Gekündigter vor dem Arbeitsgericht erfolgreich zu sein, sind äußerst gering.
Daß einem das Hemd näher als der Rock ist, kann ich nachvollziehen.

Dem gebe ich recht, aber wenn ich das von Rock aktiv lese muss ich trotzdem mit dem Kopf schütteln.

Es geht doch nicht um eine Gehaltserhöhung. Frauen müssen doch auch nicht mehr leisten, als sonst verlangt wird, um Röcke in der Arbeit anziehen zu können.

Ich sehe diese Aussage genau anders. Gerade Frauen müssen mehr leisten.
Das hat auch mit dem Rock tragen nichts zu tun.

Ich trage ja auch Rock im Büro und sehe mich emanzipiert. Warum soll ich mir darüber gedanken machen, ob ich mehr leisten soll??
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Röcke im Büro: OK!
« Antwort #41 am: 11.05.2015 17:56 »
Hallo BK,
das mit dem Arbeitsgericht kam von Asterix. Nich von mir.
Ich sagte auch nicht, dass jemand mehr leisten müsse, als sonst. Das hatte Gregor damals geschrieben. Und ich habe darauf nur geantwortet. ich verübel es ihm auch nicht. Zu oft hört man die Standardphrasen; Erst wenn du etwas geschafft hast, kannst du tragen, was du willst.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Röcke im Büro: OK!
« Antwort #42 am: 11.05.2015 18:25 »
Ist Dein Arbeitsvertrag befristet oder unbefristet, rock aktiv?

androgyn

  • Gast
Re: Röcke im Büro: OK!
« Antwort #43 am: 11.05.2015 18:58 »
unbefristet

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Röcke im Büro: OK!
« Antwort #44 am: 11.05.2015 19:32 »
Okay, das gibt Dir die Möglichkeit, nach der Probezeit das Thema noch einmal neu anzugehen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up