Autor Thema: Simpsons: Skinner im Rock  (Gelesen 8604 mal)

Offline AndreasBS

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
Simpsons: Skinner im Rock
« am: 20.08.2010 18:48 »
Tach !  ;)

Es ist zwar kein Pressebericht im eigtl. Sinn, aber immerhin hat es der Männerrock jetzt auch zu den Simpsons geschafft, wie ich Dienstagabend auf Pro7 sehen konnte. In Staffel 17 Episode 12, in der Feminismus und Gleichberechtigung eine Rolle spielen, trägt Rektor Skinner einen Rock:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Leider hab ich im Netz kein Video von der Szene/Episode gefunden, aber wenn die Folge mal wieder läuft, kucken !^^

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Simpsons: Skinner im Rock
« Antwort #1 am: 21.08.2010 00:49 »
nunja... besonders positiv wurde der Rock dann doch nicht dargestellt; bzw. vielmehr der Träger ;)

 die Simpsons zeigen aber in manchen Episoden durchaus wenig Berührungsängste mit dem Rock am Mann. Wobei generell alle Frauen Rock tragen - ausnahmen sind bei den Frauen durchaus häufiger als bei den Männern? Dazu kommt Hausmeister Willi als ausgewanderter Schotte; spitzfindigkeit meinerseits: er trägt nur bei der Arbeit Hosen :)

Gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Keagan MacDonald

  • Gast
Re: Simpsons: Skinner im Rock
« Antwort #2 am: 21.08.2010 11:13 »
Und wenn Willy keine Hosen trägt, dann einen Kilt.

Skinner ist sowieso ein verweichlichtes Muttersöhnchen.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Simpsons: Skinner im Rock
« Antwort #3 am: 21.08.2010 22:18 »
Hallo,

irgendwo in den Weiten des Internets habe ich auch schon mal ein Bild von Homer im Kilt gesehen -- ich weiß blos nicht mehr wo.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Simpsons: Skinner im Rock
« Antwort #4 am: 21.08.2010 22:47 »
Hallo zusammen!

Naja, man sollte aber auch mal sagen, wieso Skinner den Rock trägt. Nicht etwa, weil er den Mann im Rock propagieren möchte, sondern weil er an einer ehemaligen Schülerin, die er kurz vorher als Versagerin runtergemacht hatte, etwas gut zu machen. Er erklärt ja die ganze Zeit, daß Frauen geistig einfach einem Mann nicht die Hand reichen könnten und in Mathematik absolute Nullen seien. Nachher sagt er, er habe sich natürlich geirrt und: seht mal, ich trage sogar einen Rock. Nelsons Komentar dazu: Haaaaaa Haaaaaa, der Rector ist ne Tante.  ;D

@Luan: Homer im Kilt hatte unser Hermann hier vor Jahren sogar mal als Avatar. Den trägt er in der Folge, wo sie mit Burns nach Schottland fahren, um Nessie zu fangen (angelehnt an King Kong) und in Springfield auszustellen. Man sieht auch Willie und dessen Vater im Kilt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


und hier habt ihr noch Hausmeister Willie  ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


@Keagan: Kein Wort gegen einen MacGregor *g* außerdem ist Skinner ein Kriegsheld ;)

LG George
 
'S RIOGHAL MO DHREAM

androgyn

  • Gast
Re: Simpsons: Skinner im Rock
« Antwort #5 am: 04.04.2016 00:46 »
Hallo zusammen!

Naja, man sollte aber auch mal sagen, wieso Skinner den Rock trägt. Nicht etwa, weil er den Mann im Rock propagieren möchte, sondern weil er an einer ehemaligen Schülerin, die er kurz vorher als Versagerin runtergemacht hatte, etwas gut zu machen. Er erklärt ja die ganze Zeit, daß Frauen geistig einfach einem Mann nicht die Hand reichen könnten und in Mathematik absolute Nullen seien. Nachher sagt er, er habe sich natürlich geirrt und: seht mal, ich trage sogar einen Rock. Nelsons Komentar dazu: Haaaaaa Haaaaaa, der Rector ist ne Tante.  ;D
Die Parodie bezieht sich auf die aktuelle Lage des Gendermainstreaming, dass Frauen und Männer gleich seien. Skinner trägt einen Mädchenrock, den er als Lächerlichkeit preis gibt.
https://www.youtube.com/watch?v=64PKoAiWhjE
Nelson ruft in der englischen Version Haha Skinner is a tranny, was so viel heißt wie Skinner ist eine Transe. Ob in der deutschen Version tatsächlich Tante übersetzt wurde weiß ich allerdings nicht. Aber das würde den Sinn verfälschen oder man hat es aus Diskriminierungsgründen geändert. Jedenfalls helfen solche Trickfilme nicht dem Verständnis bei, da sie unseren Alltag ironisch auf die Schippe nehmen. Oder wie In South Park mit den Unisextoiletten. https://www.youtube.com/watch?v=MAkY9h3F5g8


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up