Autor Thema: In Frauenkleidern stecken stets erfolgreiche Männer  (Gelesen 8595 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Hallo alle,

hat zwar fast nix mit uns zu tun, aber trotzdem:

Karnevalspsychologie:

http://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article12705815/In-Frauenkleidern-stecken-stets-erfolgreiche-Maenner.html

LG

Peter aus T.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Hansi1973

  • Gast
Re: In Frauenkleidern stecken stets erfolgreiche Männer
« Antwort #1 am: 09.03.2011 16:40 »
Ja, hatte ich gestern schon gesehen.

Wusste gar nicht, wie erfolgreich ich sonst bin.
Aber vielleicht wird das ja jetzt was.
;-)

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: In Frauenkleidern stecken stets erfolgreiche Männer
« Antwort #2 am: 09.03.2011 17:48 »
Das heißt dann aber für uns hier das im Karneval Hose angesagt ist - oder??? ???

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: In Frauenkleidern stecken stets erfolgreiche Männer
« Antwort #3 am: 09.03.2011 18:25 »
Das heißt dann aber für uns hier das im Karneval Hose angesagt ist - oder??? ???

Wusstest Du nicht, dass Männer nur "Frauenkleidung" tragen? ;) :D  :o

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


Jörg HH

  • Gast
Re: In Frauenkleidern stecken stets erfolgreiche Männer
« Antwort #4 am: 09.03.2011 19:30 »
Ja ist schon komisch, dass einige Männer Hosen immer noch für 100 % männlich halten. ;D

Lassen wir sie weiter schlafen. Guts nächtle.

Gruß Jörg :)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: In Frauenkleidern stecken stets erfolgreiche Männer
« Antwort #5 am: 09.03.2011 22:01 »
Damit können wir wohl nicht viel anfangen?

Welche Rolle spielt es, dass einige erfolgreiche Männer vielleicht einen verborgenen Drang auf Frauenkleider haben, wenn das nur einmal im Jahr zum Ausdruck kommt, und wo es total ungefährlich ist?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

AsiaHarry

  • Gast
Re: In Frauenkleidern stecken stets erfolgreiche Männer
« Antwort #6 am: 10.03.2011 10:36 »
Hallo

Rund um den Karnevalstrubel der lezten Tage habe ich nun schon mehrere Berichte gelesen, wo Psychologen schreiben, wie gut es doch für die Psyche sei sich mal zu Verkleiden. Wie wichtig Farben sind etc. Komisch dabei ist halt immer wieder, dass keiner, Inklusive dieser Psychologen mal auch Außerhalb von Karneval ein bisschen davon Gebrauch machen :o

Hansi1973

  • Gast
Re: In Frauenkleidern stecken stets erfolgreiche Männer
« Antwort #7 am: 10.03.2011 12:08 »
Ich finde, wenn man an Karneval/ Fasching/ Fastnacht teilnimmt, dann sollte man sich auch richtig verkleiden! Nicht nur eine komische Mütze aufsetzen und karnevalistisch salutieren. Ich finde es gut, dem närrischen Treiben zu folgen und mich auch zu verkleiden. Eben ganz anders, als ich es im Alltag tun würde.  Vielleicht sollte ich mal wieder Theater spielen, da kann man eben öfter in andere Rollen schlüpfen - was mir Spaß macht.
Aber das ist nicht Jedermanns Ding. Manche geben sich viel Mühe mit dem Kostüm, andere weniger (am schlimmsten die Kappenträger, wie man sie u.a. bei "Mainz bleibt Mainz" sitzen sieht - SIE toll zurecht gemacht (als Hexe, Burgfräulein, Prinzessin, Hippie, usw.) - ER nur im schwarzen Anzug mit der Narrenkappe).
Ich würde allerdings nicht daraus schließen, dass Leute, die sich richtig verkleiden und/ oder viel Mühe in ihr Kostüum stecken, die besseren und erfolgreichen Menschen sind. Der Karneval in Rio ist ein Extrembeispiel dafür, dass sich auch die Ärmsten der Armen wenigstens einmal im Leben den Traum erfüllen wollen, dort mitzumachen, mitzutanzen.
Aber vielleicht ist es auch eine Frage der Prioritäten. Von 100 EUR gebe ich lieber 70 EUR fürs Kostüm, den Rest fürs Trinken aus. Andere machen es umgekehrt oder laufen seit zehn Jahren mit der gleichen Perücke/Kopfbeckeung herum oder malen sich bestenfalls eine rote Nase oder ein Herzchen ins Gesicht und versaufen die 100 EUR komplett. Bin ich deshalb im Beruf "erfolgreicher", weil ich mehr Geld in die Verkleidung investiere? Aber investieren die anderen nicht mindestens ebenso viel - jedoch nur für Alk und Kippen? Sind die somit nicht ebenso "erfolgreich"?

Aber 27 Befragte - das ist nun wirklich nicht repräsentativ.

Vielleicht war da auch der Wunsch der Vater des Gedanken, der "Studie".

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: In Frauenkleidern stecken stets erfolgreiche Männer
« Antwort #8 am: 10.03.2011 22:38 »
Hallo, alaaf und helau

Karneval ist jetzt vorbei, und die Aussagen des Karnevalpsychologen nehme ich genauso ernst, wie die der anderen Büttenredner.

Mein Fazit: Nur wer sich seiner gesellschaftlichen Position sicher ist, kann sich das Rocktragen leisten. Das ist mit dem Geschriebenen zwar nicht bewiesen und stimmt nur mit Einschränkungen, aber etwas ist doch dran.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: In Frauenkleidern stecken stets erfolgreiche Männer
« Antwort #9 am: 11.03.2011 07:14 »
Das heißt dann aber für uns hier das im Karneval Hose angesagt ist - oder??? ???

Wusstest Du nicht, dass Männer nur "Frauenkleidung" tragen? ;) :D  :o



Hallo
Da bin ganz deiner Meinung!!! Wir Männer haben ja keine spezifische Männerkleidung mehr!

Gruss Heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

androgyn

  • Gast
Re: In Frauenkleidern stecken stets erfolgreiche Männer
« Antwort #10 am: 18.01.2015 20:07 »
Mein Fazit: Nur wer sich seiner gesellschaftlichen Position sicher ist, kann sich das Rocktragen leisten. Das ist mit dem Geschriebenen zwar nicht bewiesen und stimmt nur mit Einschränkungen, aber etwas ist doch dran.

Gruß,
Jo

Ehrlich? Meinst du jetzt berufsmäßig? Ich habe auch keine "sichere" sprich, hohe Position und trage trotzdem Röcke.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: In Frauenkleidern stecken stets erfolgreiche Männer
« Antwort #11 am: 19.01.2015 09:12 »
Hallo rock aktiv,

Du musst ja fast unendliche Zeit haben. Der Beitrag, den du hier kommentierst, ist fast vier Jahre alt! Um Entschuldigung, aber was mit einem Leben?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: In Frauenkleidern stecken stets erfolgreiche Männer
« Antwort #12 am: 19.01.2015 18:39 »
Du sagst es. Ist es nicht schön. soo viel Zeit zu haben. Gestern war Sonntag :)

Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Re: In Frauenkleidern stecken stets erfolgreiche Männer
« Antwort #13 am: 25.01.2015 10:01 »
Jetzt weiß ich, warum ich im Leben nur durchschnittlich erfolgreich war!  ;)
Ich hatte bisher nur zu Fasching Röcke an... das war wohl zu wenig. Aber auf den diversen Faschingsbällen waren die immer ein Schlager, speziell vor 30 Jahren, als sich noch kein Mann traute, etwas weibliches anzuziehen. Aber mal ganz ehrlich, was gibt es für Männer: Wilder Westen, Seebär oder "ganz fantasievoll": T-Shirt mit der Aufschrift: "Ich war am Ballermann".
Inzwischen ist es so weit, dass die, die mich kennen, wundern würden, wenn ich in Hosen kommen würde!
Meinen absoluten Hit hatte ich als Schneewittchen, als die Damen unserer Theatergruppe dann die Zwerge machten. Damit gewannen wir unangefochten sogar die Kostümprämierung!
Im richtigen Leben traue ich mich erst seit einem halben Jahr auf die Straße und da derzeit nur dort wo die Wahrscheinlichkeit einen Bekannten zu treffen gering ist. Wer weiß, vielleich werde ich da doch erfolgreicher.... ;)

androgyn

  • Gast
Re: In Frauenkleidern stecken stets erfolgreiche Männer
« Antwort #14 am: 25.01.2015 10:31 »
Jetzt weiß ich, warum ich im Leben nur durchschnittlich erfolgreich war!  ;)
Ich hatte bisher nur zu Fasching Röcke an... das war wohl zu wenig.
Das beschreibt der Artikel. Erfolgreiche Männer isnd kreativer und wagen zu Fasching ausgefalleneres. Das heißt nicht, das sie das ganzjährig machen.

Aber auf den diversen Faschingsbällen waren die immer ein Schlager, speziell vor 30 Jahren, als sich noch kein Mann traute, etwas weibliches anzuziehen.
Achso? Was ist mit David Bowie?

Aber mal ganz ehrlich, was gibt es für Männer: Wilder Westen, Seebär oder "ganz fantasievoll": T-Shirt mit der Aufschrift: "Ich war am Ballermann".
Ist einem schon mal aufgefallen, dass sich auhc wenige als Indianer verkleiden? Indianerinnen sieht man häufiger und ab und zu Cowgirls. Der Artikel spiegelt es sehr schön wieder: Langweiler bleiben in Standardkostümen, wie Cowboy, Pirat oder Clown. Eben wie die meisten Langweiler in ihren Hosen bleiben.

und da derzeit nur dort wo die Wahrscheinlichkeit einen Bekannten zu treffen gering ist. Wer weiß, vielleich werde ich da doch erfolgreicher.... ;)
Was ist daran sooo schlimm? Sie erfahren es sowie so irgendwann. Und oft dann, im ungünstigsten Zeitpunkt oder wenn du nicht damit rechnest ;D


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up