Autor Thema: Sprüchekloppen leichtgemacht...  (Gelesen 21693 mal)

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Sprüchekloppen leichtgemacht...
« am: 27.05.2011 02:37 »
Schlagfertigkeit fliegt ja nicht vom Himmel.
Zumindest nicht bei mir...

Wie wärs mit einem kleinen Sammelthread zum Thema "Dummer Spruch - Maulstopferantwort!"

Manchmal erwischt man ja nen Spruch den man aus irgendwelchen Gründen nicht flott genug wechseln konnte.
Ich habe es mir zu Gewohnheit gemacht diese Situation in Gedanken dann immer wieder durchzuspielen um beim nächsten mal perfekt wechseln zu können.

Tragen wir hier doch mal eine kleine Sammlung von Sprüchen und geglückten Retouren(oder auch später eingefallenen guten Antworten) zusammen.
Quasi ein kleines Munitionslager der Verbalakrobatik...

Kleiner Süßer zum aufwärmen:

Neulich im H&M.
Klein Birgit machte mal wieder Kleidungstechnisch einen Ausflug in andere Kulturen.
Sprich ich hatte meine Gemütlich Haremsbuxe(Hose) zum Drahteselstrampeln an.
Im H&M sah ich "Mift, die Dinger sind gerade in Mode. Und leider wieder mal nur für Zwerge."
Plötzlich hinter mir Getuschel.
"Du guck mal Die!" "Die ist doch schon mindestens 50!"(Ok, 40 hätte gepasst...)
"Und dann diese Klamotten..."(schwarzes Spaghettitop, schwarze Haremsbuxe, silberner Skullschmuck und eine meiner heißgeliebten Vostoks) Ok, Lästermäuler auf 6h. *umdreh* Was haben wir da?
Süße 18 und mindestens 20kg zuviel auf den Rippen.
*Einmal betont von oben nach unten die Dreiergruppe mustern*
"Tja, Mädels! Ich passe da wenigstens rein!"
*Nochmal scharf das Hüftgold mustern*

Tjo, mehr als der berühmte Fisch(äp,äp,äp...) kam da nicht mehr.

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Sprüchekloppen leichtgemacht...
« Antwort #1 am: 27.05.2011 05:56 »
Vielleicht kann man die Schlagfertigkeit lernen, aber sich eine Antwort parat legen
ist bestimmt nicht möglich. Die Situation ist meist immer eine andere.

Wenn ich einen Konterspruch bei frechen Mitbürger auf der Strasse angebracht finde,
kann dieser in einem Raum unter Kollegen, Verwandt oder Bekannte deplaziert
wirken.
Man kann dadurch hilflos wirken.

Ingo

silixflox

  • Gast
Re: Sprüchekloppen leichtgemacht...
« Antwort #2 am: 27.05.2011 07:14 »
Stimmt.
In jeder Lage eine andere Situation wie neulich:

Wahr im schwarzen Utili unterwegs.
Stehen da ein paar junge gewältätge Osteuropäer und genau einer muss doch mal wieder seinen Lokus under der Nase öffnen.
So die üblichen Worte wie schw......tu......etc kamen da raus.
Ich drehte ging direkt auf ihn zu und erwiederte im Jugoslang.
Weisst du Konkret, ich kann so mit meinen schönen Beinen jede schöne Frau ins Bett kriegen, du auch?
Ach nee denke ich, dafür ist deiner wohl zu klein, drumm brauchst du ja nen BMW um wenigstens den in die Garage parken zu können. drehte mich um und ging weiter.
Wenn der Aufschlag der 3 Kinnladen die da auf dem Asphalt aufgeschlagen haben, Lärm gemacht hätte, dann hätte ich jetzt einen Ohrenschaden.

Silix

McMorghey

  • Gast
Re: Sprüchekloppen leichtgemacht...
« Antwort #3 am: 27.05.2011 08:00 »
hoi zäme

Doch, Ingo, das geht...

Standardantworten bereithälten und bei entsprechenden Schlüsselworten raus lassen:
"Schwul" - "Nein, brauchst du einen?"
"was drunter?" - "Lippenstift" - "das Übliche" - "das werde ich nur von Frauen und Schwulwn gefragt" usw...
Eine Antwort die eigentlich immer passt: "auf unqualifizierte Bemerkungen gehe ich nicht ein"

Wir sind alt genug um zu beurteilen welcher Spruch wann passt und in welche Umgebung dieser gehört. Und ich gehe gar nicht auf solche Sachen ein. Und spare meine Energie um einen neuen Kilt zu nähen.

Gruess us dr schlagfertig Schwiz  8)
McMorghey


Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Sprüchekloppen leichtgemacht...
« Antwort #4 am: 27.05.2011 08:31 »
Manchmal werde ich unerwartet in Klamotten angemacht, die ich alltäglich empfinde, wie rotes T-Shirt, schwarze Kniebundhose, Sneakers ohne Socken oder Jeansrock und ärmelloser Top…
   Dann bin ich echt provokant unterwegs: schwarzweisses Ringelshirt, schwarzer Mini, Westernstiefel, oder im Strickkleid mit Pumps oder wie gestern bei 28°, weisses besticktes Trägertop, Tennisrockerl und barfuss - und kaum Reaktion.
Erschrecke ich die Leute zur Sprachlosigkeit?
   Auf Anmache reagiere ich auf der Linie: "das wird nichts, nicht mein Beuteschema" Bei sagging Skaters beunruhige ich noch mit: "Äh, hast Durchfall?"

Grüsse aus dem Wörthersee, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Dirk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Re: Sprüchekloppen leichtgemacht...
« Antwort #5 am: 27.05.2011 10:37 »
Hallo zusammen,

obwohl ich sicher nicht auf den Mund gefallen bin, überlege ich mir ständig, was ich auf diese oder jene Aussage antworten würde.
Aber meistens kommt von meinen Mitmenschen überhaupt nichts, und wenn doch, dann ist ein Lächeln oder Ignoranz das beste Mittel, finde ich.
Sollte ich doch mal was geantwortet haben, bereue ich das meistens nachher, dass ich mich auf ein solches Niveau eingelassen habe!
Wird Interesse gezeigt oder „höfliches Unwissen“, dann antworte ich auch höflich und freundlich. Aber das ist grundsätzlich meine Art, nicht nur im Rock.

Viele Grüße aus dem Sauerland,
Dirk

P.S.: Schön ist aber z.B.:
- Ich würde mich gerne geistig mit Ihnen duellieren, aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet!
oder
- Was halten Sie, als Außenstehender, von Intelligenz?

Aber die Leute, auf welche diese Sprüche zutreffen, verstehen sie ja doch nicht, also doch lieber lassen und lächeln! Schon wegen der kostbaren Zeit! ;-)

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Sprüchekloppen leichtgemacht...
« Antwort #6 am: 27.05.2011 18:16 »
Man muss ja nicht bei jedem

Intelligenzallergiker auf seine Verbale Inkontinenz adäquat Verbale Tangens zu bieten.

Gruß
Ralf

AsiaHarry

  • Gast
Re: Sprüchekloppen leichtgemacht...
« Antwort #7 am: 27.05.2011 19:12 »
Hallo!

Komischerweise hatte ich bis zum Beginn meines Rocktragens viel mehr mit irgendwelchen Kommentaren zu meinem Aussehen zu kämpfen, wie z.b. Das beliebte "Bohnenstange", als heute. Heute sind die Kommentare durchwegs positiv, wie z.b. Lässig oder Cool. Es kommt auch schon mal vor, dass man andere Leute aus der Fassung bringen kann... ;D bloß weil ein Mann plötzlich im Rock daneben steht... ;D ;D ;D

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Sprüchekloppen leichtgemacht...
« Antwort #8 am: 27.05.2011 19:58 »
ooooh schönes Thema, von den schlagfertigen Antworten brauche ich momentan eine ganze Menge ;)

Bin zwar auch selber schuld, aber das Leben wäre doch nur halb so bunt ohne mich ;)

Also verbal habe ich bis auf das eine mal mit Rock outdoor eigentlich keine Reaktionen auf mein schräges Outfit erhalten, gut an Blicken kann ich manchmal schon sehen worauf das hinausläuft, aber ich will ja auch nicht so offensiv darauf reagieren, bzw. mir fällt dann nix ein und ich denke hinterher wieder, so ein mist, wieso hast du jetzt nix gesagt.

LG
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sprüchekloppen leichtgemacht...
« Antwort #9 am: 27.05.2011 20:29 »
Ach, bei den Blicken hab ich immer zwei Varianten auf Lager wenns mich zu arg nervt.

Seh ich an Mimik und Gestik, da mahlt das Köpfchen und dasjenige sucht gerade verzweifelt nen coolen Spruch.
"Na, hopp! Raus damit! Worüber möchten sie den gerne ein Sprüchlein bringen? Körperhöhe, Dürrheit oder schwärze des Kleidungstils? Wenn sie mir ein Themengebiet nennen kann ich ihnen eine Auswahl der Standartsprüche präsentieren. Da brauchen sie nur auswählen."

Da kommt dann meistens nur ein "Äh, nein,nein. Sieht schick aus."
Und wech sind se...

Oder die Kurzfassung bei schockiert, pikiert und oder leicht verängstigt:
"BUHH!"
Unnnnd Tschüß, wech sind se.

Es heisst zwar immer der Kluge schweigt und steht über den Dingen.
Aber damit überlässt man den Dummen das Feld.

Bei mir dient die Verbalakrobatik dazu um mir das Feld zurückzuholen.
Der Sprücheklopper will ja die Lacher auf seine Seite holen damit sie ihn huldigen.
Indem ich ihm das Brett wechsle hole ich mir die Lacher auf meine Seite.
Und wenn nur einer der Anwesenden etwas darüber nachdenkt, ob man sich wirklich immer den Anderen anpassen muss.
Dann ist das mal wieder ein kleiner Sieg für die Buntheit des Lebens.

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sprüchekloppen leichtgemacht...
« Antwort #10 am: 27.05.2011 22:29 »
"Schlagfertigkeit" ist das, was *mir* immer erst 20 Minuten später einfällt ;-)

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sprüchekloppen leichtgemacht...
« Antwort #11 am: 27.05.2011 22:51 »
Mir auch.

Deswegen merk ich mir das dann und verpass es dem Nächsten.

So wirklich kreativ sind die Dummpfsprücheklopfer ja auch nicht.
Der Grundtenor wiederholt sich ja meistens.

Eine Zeitlang war ja der Basketspruch aus Alien2 bei den Herren sehr beliebt.
Blöd, wenn Frau den Film auch gesehen hat...

Zur Erinnerung:
Ey, hat man dich schon mal für nen Mann gehalten?
Nö. Und Dich?

Treffer. Schiff versenkt!

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Sprüchekloppen leichtgemacht...
« Antwort #12 am: 27.05.2011 23:11 »
Wachkatze, den muss ich mir dringend merken, der is mal so klasse ;)
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sprüchekloppen leichtgemacht...
« Antwort #13 am: 28.05.2011 00:00 »
"Schwul oder watt?" - "Nee, haste Pech, such Dir nen anderen Ars..!"

Aber die schönste Variante auf schwul kamm immer noch von Ferdi: der ging damals in einem Bierzelt zum lautesten Schreihals, musterete ihn von oben bis unten und sagte "achja, erinnerst Du Dich noch? Vor 4 Wochen auf dem Bahnhof, war doch ge_il mit uns! Ruf mich nochmal an wenn Du Lust hast, meine Handynummer hast Du ja." Dann ging er ein paar Meter weiter, bestellte sich ein Bier, und amüsierte sich über die Probleme, die derjenige in seiner Clique hatte ;D

Zu mir meinte mal einer im perfekten Anzug und in weiblicher Begleitung: "Sind Sie jetzt noch Mann oder sind Sie schon Frau?" Ich antwortete: "Wenn Sie die Hose noch brauchen, um das zu wissen, was machen Sie dann abends im Bett? Lassen Sie die Hose an, oder wissen Sie das dann nicht mehr?"

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sprüchekloppen leichtgemacht...
« Antwort #14 am: 28.05.2011 00:30 »
*kicher*

Das Grinsen der Dame dürfte ziemlich süffisant ausgefallen sein...

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up