Autor Thema: Sprüchekloppen leichtgemacht...  (Gelesen 21692 mal)

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sprüchekloppen leichtgemacht...
« Antwort #30 am: 03.06.2011 21:43 »
Bei den Preisen die hier lange Herrenkniestrümpfe im Handel kosten.

Kann er sich die Originalen auch gleich mit bestellen.
Ohne die Verandkosten kommt er sogar günstiger weg.

Selber stricken lohnt eigentlich nur, wenn du was richtig exotisches brauchst.
Du brauchst mindestens 100gr. Wolle und dann musst du noch die Arbeitszeit mit einrechnen.

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline flummi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Sprüchekloppen leichtgemacht...
« Antwort #31 am: 03.06.2011 22:20 »
Hallo !!

Korrekt. 250gr gelbe Sockenwolle 6 fädig,
Den Wunsch, keine schwarzen (9,-- € 2 Paare ) oder weißen Strümpfe zu tragen, sondern gelbe mit Zopfmuster passend zum flaschengrünen Kilt mit gelben Streifen.

Gruß

Flummi

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sprüchekloppen leichtgemacht...
« Antwort #32 am: 03.06.2011 22:27 »
Und?

Wieviel Stunden haste dran gestrickt?

Materialkosten + Stundenlohn.
Dann weisste wie teuer der Sonderwunsch war.

Wenn man selber stricken oder häkeln(Ja, man kann auch Strümpfe häkeln.) kann, dann gehts noch.
Aber wers nicht kann muss in Auftrag geben...

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline flummi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Sprüchekloppen leichtgemacht...
« Antwort #33 am: 03.06.2011 22:34 »
Hallo !!

Materialkosten 3,--€ je 50 gr = 15,--€, Zeitaufwand mit Anpassen, hatte kein passendes Strickmuster, ca 10h pro Strumpf.

Gruß

Flummi


McMorghey

  • Gast
Re: Sprüchekloppen leichtgemacht...
« Antwort #34 am: 06.06.2011 13:26 »
Na, Metalstanley? schon bestellt?
Kilt 2 ist seit  sooooooooooooo langem mein Favorit!  :D
Der Stewart Tartan ist sooooooooowas von normal!

Ich würde einen Sporran ohne Fell wählen, ist doch unauffälliger. Doch ein schöner keltischer Knoten auf dem Deckel muss es dann schon sein!

Gruess
Mc Morghey

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Sprüchekloppen leichtgemacht...
« Antwort #35 am: 06.06.2011 17:24 »
Hi McMorghey,

jawollja, den Heritage of Scotland-Tartan und Sporran Nr. 1, das Fell find ich jetzt nicht soo schlimm, außerdem waren eh ein paar da im Angebot gerade ;)

Irgendwie freue ich mich total drauf, wobei mal gespannt was meine Eltern sagen werden, aber die werden sowieso nur motzen, da könnte noch so was von "Männlich" draufstehn ;)

Habe auch heute die Zahlungsbestätigung bekommen, von daher dürfte es nicht mehr soo lange dauern, oder hat jemand Erfahrung mit denen?

LG
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

McMorghey

  • Gast
Re: Sprüchekloppen leichtgemacht...
« Antwort #36 am: 07.06.2011 08:27 »
hoi Metal!
Super!
Kilts sind männlich! (doh deine Eltern sehen das anders... Also ich empfehle einen DVD -Abend mit "Braveheart", "Rob Roy" und den Besuch der Seite http://www.saorpatrol.com/fr_aboutus.cfm guck  :o mal unter "Photos"...

Gruess us dr Schwiz
McMorghey

Bei mir hat eine Woche gedauert, dann hat DHL geklingelt.... wir sind allerdings ausserirdische (als Schweizer), vielleicht geht auf dem Planeten EU schneller...

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Sprüchekloppen leichtgemacht...
« Antwort #37 am: 07.06.2011 16:20 »
Habe auf einem Motorrad-Treffen folgendes zu der Frage:" Bist du schwul"
geantwortet.

Haste mal einen schulen im Rock gesehen?

- Nein -

Ich schaue demonstrativ an ihn erunter und stelle mit einem lächeln fest, dass er
eine Hose trug!

Ingo

Jörg HH

  • Gast
Re: Sprüchekloppen leichtgemacht...
« Antwort #38 am: 07.06.2011 16:55 »
Das sind schon alles so Blindfische. Gerade die Homosexuellen wollen ja nicht mit einem "Umhängeschild" rumlaufen auf dem steht: "Hey guckt mal ich bin schwul".

Grinsen muss ich auch immer, wenn Männer einem hinterherpfeifen. Da kann man mal sehen, dass es mittlerweile zu wenig Frauen im Rock gibt oder das sind alles "warme Brüder". ;D Wenn ja, dann muss man in Zukunft mit dem Arsch an der Hauswand langgehen. :D

Gruß Jörg :)

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Sprüchekloppen leichtgemacht...
« Antwort #39 am: 07.06.2011 18:30 »
Hahahahah Jörg, der war gut ;)

Ich glaube das sind einfach Spaßvögel, mir haben auch mal ein paar junge, südländisch aussehende Jungs hinterhergepfiffen und "Hey Süße" gerufen :) ... und das ohne Rock....okay, vielleicht bedenklich, ich habs aber sportlich genommen, am liebsten hätt ich noch mit dem Hintern gewackelt, aber soweit wollt ich es dann doch nicht treiben :)

Auf jeden Fall freu ich mich auf den Kilt, denn ICH weiß ja, was Sache ist....aber mein kleiner Heimatplanet ist da auch etwas rückständig in einigen Bereichen, aber die werden das auch noch lernen, so langsam können die mich nämlich mal alle gern haben.

Und wenn das klappt, vielleicht kann ich in ein paar Jährchen dann auch mal noch meine favorisierten Jeansröcke versuchen, aaaber kleine Schritte führen zum Ziel, jawollja

LG
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Jörg HH

  • Gast
Re: Sprüchekloppen leichtgemacht...
« Antwort #40 am: 07.06.2011 19:00 »
Hallo Stefan.

Na, dann sind wir alle mal gespannt, wenn du im Kilt "on air" gehst und wie deine Erfahrungen damit sind. Und nicht beim erstbesten blöden Spruch einknicken. Da musst du ganz "Deutsche Eiche" sein und durch - wie ein echter Mann eben. ;D

Zu den Pfiffen etc.
Da hattest du wohl eine hautenge Jeans an oder was diesen Herren der Schöpfung "feminin" erschien.

Ich sehe das auch locker. Haben sie doch endlich mal wieder ein "Highlight" in inrem öden Leben gehabt und können zu Hause mal was erzählen. Arme Würstchen. ;)

Gruß Jörg

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sprüchekloppen leichtgemacht...
« Antwort #41 am: 08.06.2011 23:27 »
Hallo  Ingo_ZS,

ist doch ganz einfach: schau mal in unsere Politik ... wer trägt Hosen? Die Frauen (Angela Merkel) und die Schwulen (Westerwelle, Wowereit)! Will ich mich mit denen in eine Reihe stellen? ;)

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Sprüchekloppen leichtgemacht...
« Antwort #42 am: 09.06.2011 01:48 »
Hallo zusammen!

Ich lese den Thread ja jetzt seit dem Start mit und wollte zuerst nichts dazu schreiben, aber jetzt tue ich es doch.

Wenn ich all diese abenteuerlichen Berichte von Schweizern und Deutschen lese, die von bösen Mitbürgern, die, wie wäre es anders zu erwarten, aus dem Osten stammen, dumm angemacht werden, kann ich mich nur wundern. Erstens, woran erkannte Silixflox, daß die Kerle gewalttätig waren? Haben sie vor ihm gerade jemanden zusammengeschlagen? Kann ich mir eher nicht vorstellen. Und natürlich haben die Kiltträger immer eine coole, passende Antwort auf Lager, so daß die dummen Ost-Bürger so baff sind, daß sie gleich das Weite suchen. Gerade diese Typen, sind aber dafür bekannt, daß sie nicht lange verbal verhandeln, sondern gleich die Fäuste sprechen lassen.

Überhaupt entsteht da bei mir der Eindruck, daß Österreich ein unglaublich fortgeschrittenes Land sein muß, weil Kiltträger hier prinzipiell nie dumm angemacht werden, Deutschland und die Schweiz hingegen extrem rückständig. Was allerdings etwas seltsam ist, ich kenne etliche deutsche und schweizer Kiltträger und keiner hatte jemals auch nur das geringste Problem im Kilt.  Also kann es wohl doch nicht am Land liegen ;)

@Stanley: Sobald du deinen Kilt hast, trag ihn und trag ihn mit Würde. Falls wirklich jemand eine dumme Bemerkung machen sollte, ignorier ihn. Dieses ganze Getue, ha, na die hab ich aber mit den passenden Antworten sowas von fertig gemacht, die wurden ganz blaß und liefen davon, sind für mich absolute Kinderei, mehr nicht, damit stellt man sich nur mit solchen Weichbirnen auf die selbe Stufe und ist keinen Deut besser als sie.

Liebe Grüße,
George
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sprüchekloppen leichtgemacht...
« Antwort #43 am: 09.06.2011 02:27 »

Hallo zusammen!

Ich lese den Thread ja jetzt seit dem Start mit und wollte zuerst nichts dazu schreiben, aber jetzt tue ich es doch.

Wenn ich all diese abenteuerlichen Berichte von Schweizern und Deutschen lese, die von bösen Mitbürgern, die, wie wäre es anders zu erwarten, aus dem Osten stammen, dumm angemacht werden, kann ich mich nur wundern. Erstens, woran erkannte Silixflox, daß die Kerle gewalttätig waren? Haben sie vor ihm gerade jemanden zusammengeschlagen? Kann ich mir eher nicht vorstellen. Und natürlich haben die Kiltträger immer eine coole, passende Antwort auf Lager, so daß die dummen Ost-Bürger so baff sind, daß sie gleich das Weite suchen. Gerade diese Typen, sind aber dafür bekannt, daß sie nicht lange verbal verhandeln, sondern gleich die Fäuste sprechen lassen.
Mal überleg,

hatte ich schon mal nen Spruchhelden mit östlichen Akzent?
Erkennbar nicht Deutsch?

Nö!
Aber dafür jede Menge braver Bürger...

Anzeichen dafür das ein Mensch gewalttätig wird?
Dafür muss derjenige keinen vor dir zusammenschlagen.
Du merkst an der Körpersprache wenn der derjenige kurz vor dem Zuschlagen steht.
Sei froh, wenn du noch nie in diese Situation gekommen bist.

Ich war im Verkauf beschäftigt.
Das schlimmste was mir mal passiert ist war ein Messer an der Kehle, weil derjenige die Ladenkasse haben wollte.
Und ich bin heute noch heilfroh das ich damals geschafft hatte mich selber aus der Situation zu befreien.
Ich möchte nicht wissen, welche Narben ich heute auf der Seele hätte, wenn ich mir nicht selber hätte helfen können.

Natürlich passiert es einem das man nen Spruch kassiert, den man nicht schnell genug wechseln kann.
Ich suche z.B. immer noch ne richtig gute Antwort auf den "Kelly Familie" Spruch den man sich einfängt wenn man mal ausserhalb des Veranstaltungsgeländes in 12.jhd Klamotte unterwegs ist.


Überhaupt entsteht da bei mir der Eindruck, daß Österreich ein unglaublich fortgeschrittenes Land sein muß, weil Kiltträger hier prinzipiell nie dumm angemacht werden, Deutschland und die Schweiz hingegen extrem rückständig. Was allerdings etwas seltsam ist, ich kenne etliche deutsche und schweizer Kiltträger und keiner hatte jemals auch nur das geringste Problem im Kilt.  Also kann es wohl doch nicht am Land liegen ;)
Ich denke nicht das dies "Ich muss jetzt unbedingt nen "coolen" Spruch ablassen." Phänomen Länderspezifisch ist.
Idioten gibts überall.
Genauso wie nette Menschen.
@Stanley: Sobald du deinen Kilt hast, trag ihn und trag ihn mit Würde. Falls wirklich jemand eine dumme Bemerkung machen sollte, ignorier ihn. Dieses ganze Getue, ha, na die hab ich aber mit den passenden Antworten sowas von fertig gemacht, die wurden ganz blaß und liefen davon, sind für mich absolute Kinderei, mehr nicht, damit stellt man sich nur mit solchen Weichbirnen auf die selbe Stufe und ist keinen Deut besser als sie.

Liebe Grüße,
George


Es kommt immer auf die Tagesform drauf an.
An einem Tag schwebst du vielleicht über den Dingen und kein Spruch tangiert dich.
An einem anderen Tag ärgerst du dich über die Sprücheklopper.

An einem solchen Tag bin ich ganz froh, wenn ich genug "Verbalmunition" parat habe um mir die Lacher wieder auf meine Seite zu holen.

Es gibt nur eine Situation wo ich mich nie zurückhalte und immer hochgehe:

Wenn jemand in meiner Nähe einen Schwächeren fertig machen will!
Beiseite stehen und feige wegschauen kann ich nicht.

Jeder von uns geht mit den kleinen Ärgernissen des Alltags anders um.
Der eine defensiver der andere offensiver.
Beide Arten haben je nach Situation ihre Berechtigung.

LG
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

McMorghey

  • Gast
Re: Sprüchekloppen leichtgemacht...
« Antwort #44 am: 09.06.2011 09:22 »
hoi zäme

Natürlich passiert es einem das man nen Spruch kassiert, den man nicht schnell genug wechseln kann.
Ich suche z.B. immer noch ne richtig gute Antwort auf den "Kelly Familie" Spruch den man sich einfängt wenn man mal ausserhalb des Veranstaltungsgeländes in 12.jhd Klamotte unterwegs ist.
Versuchs mal singend: "you don't have an education..."  ;)

Alle Leute sind hier in der Schweiz nett.... doch verweise ich auf meinen Erlebnisbericht...
http://www.rockmode.de/index.php?topic=3137.0

Und manchmal will man einfach nicht weiter mit einem Typen reden...
Am letzten Wochenende war ich mit meiner mobilen Schmiede an einem Mittelaltermarkt. Im NICHT-mittelalterlichen Kilt...
Ein Typ kam an und ich sah es ihm an, dass der nicht "wegzuspühlen" ist - kennt ihr auch, oder?

Prompt war auch die erste Frage nach dem Darunter. Die Antwort: "Schuhe und Socken..." hätte noch ein längeres Gespräch ergeben. "Lippenstift" ging auch nicht.
"Das Übliche" war dann die Antwort meiner Wahl, doch er bohrte weiter. Also die Hammerantwort: "DAS werde ich nur von Schwulen und Frauen gefragt" - und weg war er...
ach, ja. der Markt war in der Schweiz, der Frager...  ein Deutscher...

Gruess
McMorghey

Gruess us dr Schwiz


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up