Autor Thema: Sprüchekloppen leichtgemacht...  (Gelesen 21694 mal)

minirocker

  • Gast
Re: Sprüchekloppen leichtgemacht...
« Antwort #60 am: 10.06.2011 01:13 »
Wenn ich von Leuten, die erstmal einen platten Spruch (Frauenklamotten, schwul) abgelassen haben, den Eindruck habe, dass man sie ins Gespraech verwickeln kann, dann arbeite ich gerne mit Gegenfragen.

z.B.
"Warum traegst Du Frauenklamotten?"  "Wieso Frauenklamotten?"  "na , du hast doch einen Rock an"   "Ja und?  Tragen Frauen denn  Roecke?"  "Na klar, nur Frauen!"  "Na, da guck Dich mal um, was tragen denn die Frauen hier alle?"   -pause
" Na siehste! Ich unterscheide mich doch von den Frauen, ich trage Rock!"

 :-) mInirocker

androgyn

  • Gast
Re: worse case
« Antwort #61 am: 25.01.2015 03:32 »
"Hosen tragen auch Frauen, aber sie sind nach wie vor das typische Männerkleidungsstück."
Welche Schlagfertigkeit passt zu dieser Antwort?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: worse case
« Antwort #62 am: 25.01.2015 08:24 »
"Hosen tragen auch Frauen, aber sie sind nach wie vor das typische Männerkleidungsstück."
Welche Schlagfertigkeit passt zu dieser Antwort?
Ich dachte bisher immer, dass die Frauen Hosen tragen, nicht umgekehrt. Grammatik ist schon so eine Sache: Subjekt (Frauen), Prädikat (tragen), Objekt (Hosen).

Einfache Antwort:

Ich trage Röcke, damit ich nicht mit einer Frau verwechselt werden kann, die Männerkleidung trägt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: worse case
« Antwort #63 am: 25.01.2015 09:28 »
"Hosen tragen auch Frauen, aber sie sind nach wie vor das typische Männerkleidungsstück."
Welche Schlagfertigkeit passt zu dieser Antwort?
Ich dachte bisher immer, dass die Frauen Hosen tragen, nicht umgekehrt. Grammatik ist schon so eine Sache: Subjekt (Frauen), Prädikat (tragen), Objekt (Hosen).

Einfache Antwort:

Ich trage Röcke, damit ich nicht mit einer Frau verwechselt werden kann, die Männerkleidung trägt.

Lieber Hajo,

es geht doch beides:
Wer trägt was? Frauen tragen Hosen.
Was trägt wer? Hosen tragen Frauen.

Oder auch hier: Ich trage auch Hosen = Hosen trage ich auch.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


androgyn

  • Gast
Re: worse case
« Antwort #64 am: 25.01.2015 10:07 »
"Hosen tragen auch Frauen, aber sie sind nach wie vor das typische Männerkleidungsstück."
Welche Schlagfertigkeit passt zu dieser Antwort?
Ich dachte bisher immer, dass die Frauen Hosen tragen, nicht umgekehrt. Grammatik ist schon so eine Sache: Subjekt (Frauen), Prädikat (tragen), Objekt (Hosen).

Einfache Antwort:

Ich trage Röcke, damit ich nicht mit einer Frau verwechselt werden kann, die Männerkleidung trägt.
Hätte ich ihn wohl aufmerksam machen solle, das zu enge Hosen sich auf die Grammatik auswirken ;)

Naja der worse case ist eben der:
- Frauen tragen auch Hosen.
- Hosen sind typisches Männerkleidungsstück.
Das rechtfertigt es. Wo ma nicht wirklich dagegen kontern kann.
Ich habe mich dann ähnlich rausgewunden, "um nicht mit Schwulen verwechselt zu werden."


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up