Autor Thema: Langhaarige haben es schwer, einen Job zu bekommen  (Gelesen 17202 mal)

Jörg HH

  • Gast
Re: Langhaarige haben es schwer, einen Job zu bekommen
« Antwort #15 am: 10.06.2011 14:17 »
@Highlander
Da gibt ein paar ausgezeichnete (Ausflugs)Ziele ;D

@Metalstanley82
Sicher hast du recht Stefan. Man kann und soll auch nicht alle über einen Kamm scheren. Das ist wie mit allen Dingen. Es gibt überall solche und solche. Man muss sich immer anschauen, ob die Chemie stimmt und das betrifft nicht nur Partnerschaften im Bezug auf Sexualität.

Gruß Jörg :)

Keagan MacDonald

  • Gast
Re: Langhaarige haben es schwer, einen Job zu bekommen
« Antwort #16 am: 11.06.2011 10:42 »
Die Deutschen haben einfach keine Eier in der Hose, um Menschen die anders sind zu akzeptieren.
Es muss alles nach Schema F gehen. Für alles gibt es Vorschriften, sogar fürs Scheisshaus.

Deutsche haben keine Eier, wie schon gesagt. Der Faschismus ist immer noch präsent, nur hat er sich verlagert.
Er richtet sich jetzt gegen die, die anders sind, gegen jene, die ihre Individualität zeigen, dass alle Menschen nun mal verschieden sind.


Jörg HH

  • Gast
Re: Langhaarige haben es schwer, einen Job zu bekommen
« Antwort #17 am: 11.06.2011 12:01 »
Hallo Keagan Mac Donald,

da hast du voll ins Schwarze getroffen. Man braucht hier für alles eine amtliche Genehmigung
(Einen Antrag für ein Antragsformular - Reinhard Mey).

Da gibt es wahrhaftig zu viele Hosenpuper, die mehr Angst wie Vaterlandsliebe haben, um ja auch nichts falsch zu machen und immer schön mit dem Strom zu schwimmen.

Aber wenigstens gibt es auch Ausnahmen, sonst wären wohl einige von uns nicht hier.

Gruß Jörg und schöne Pfingsttage :)

Offline noch_so_einer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Re: Langhaarige haben es schwer, einen Job zu bekommen
« Antwort #18 am: 11.06.2011 13:21 »
Hallo,

wirklich ein Volltreffer. Allerdings denke ich da weniger an Reinhard Mey, sondern an das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=3L8aFkOXjb8

BG


McKenna_BW

  • Gast
Re: Langhaarige haben es schwer, einen Job zu bekommen
« Antwort #19 am: 11.06.2011 16:39 »
Stimmt, die Deutschen haben keine Eier in der Hose, ich fuhr für ein Dentallabor, angeblich haben sich Patienten die beim Zahnarzt saßen darüber beschwert das der Fahrer der ihre künstlichen Zähne bringt einen langen Bart und lange Haare hat, das der Fahrer aber immer pünktlich, zuverlässig und freundlich war hat da nicht interessiert und mein Chef sagte "das kann ich nicht weiter riskieren das sich die Patienten über Dein >( wir waren Kumpels )Aussehen beschweren antstatt hinzustehen und zusagen "wir stehen für Indivualität, auch bei unserem Fahrer"
 :-X

Grüßle

Jörg HH

  • Gast
Re: Langhaarige haben es schwer, einen Job zu bekommen
« Antwort #20 am: 11.06.2011 16:59 »
Hallo McKenna_BW

Das ist wirklich ein Armutszeugnis, was sich solche Leute ausstellen.

Hauptsache Schlips & Kragen, aber wer da drin steckt interessiert niemanden = außen hui, innen pfui.

Gruß Jörg :)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Langhaarige haben es schwer, einen Job zu bekommen
« Antwort #21 am: 11.06.2011 17:36 »
Stimmt, die Deutschen haben keine Eier in der Hose, ich fuhr für ein Dentallabor, angeblich haben sich Patienten die beim Zahnarzt saßen darüber beschwert das der Fahrer der ihre künstlichen Zähne bringt einen langen Bart und lange Haare hat, das der Fahrer aber immer pünktlich, zuverlässig und freundlich war hat da nicht interessiert und mein Chef sagte "das kann ich nicht weiter riskieren das sich die Patienten über Dein >( wir waren Kumpels )Aussehen beschweren antstatt hinzustehen und zusagen "wir stehen für Indivualität, auch bei unserem Fahrer"
 :-X

So ähnliche Sachen erlebt ich auch immer wieder. Leider :(
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Langhaarige haben es schwer, einen Job zu bekommen
« Antwort #22 am: 11.06.2011 19:19 »
Der Faschismus ist immer noch präsent, nur hat er sich verlagert.
Er richtet sich jetzt gegen die, die anders sind, gegen jene, die ihre Individualität zeigen, dass alle Menschen nun mal verschieden sind.

Hat doch nichts mit Faschismus zu tun!
Und glaube nicht, andere Länder sind besser als Deutschland.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Susan

  • Gast
Re: Langhaarige haben es schwer, einen Job zu bekommen
« Antwort #23 am: 11.06.2011 20:48 »
Das schreiben Rockträger von Eiern in der Hose und von Faschismus? Da kann man nur rufen, Herr schmeiß Hirn vom Himmel!

minirocker

  • Gast
Re: Langhaarige haben es schwer, einen Job zu bekommen
« Antwort #24 am: 12.06.2011 04:17 »
@ Susan:

Interessant waere jetzt eine etwas ausfuehrlichere Ausfuehrung deinerseits dazu.
Die Endergebnisse eines etwaigen Denkprozessen koennen nicht spontan nachvollzogen werden....

Es sei denn . Du willst allen sagen "Was seid ihr doch bloed"

Offline Volker62

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
Re: Langhaarige haben es schwer, einen Job zu bekommen
« Antwort #25 am: 12.06.2011 12:31 »
sorry, ich verstehe die ganze Aufregenung nicht.
Wer nach 3 Jahren Hartz IV Empfaenger ist, sollte doch froh sein, wenn einem die Chance gegeben wird, in ein "normales Berufsleben" zurueckzukehren. Was ist das Problem, wenn man dafuer zum Friseur geht um "seine Matte"  ein wenig anschneiden laesst? Von anderen Mitbuergern werden doch noch ganz andere "Opfer" abverlangt (Umzug usw...). Ein bisschen Flexibilitaet sollte doch jeder haben, oder?

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Langhaarige haben es schwer, einen Job zu bekommen
« Antwort #26 am: 12.06.2011 13:05 »
sorry das ich das jetzt so schreibe,
aber zu deiner Asusage könnte es nicht besser passen was unter deinem Namen steht
Grünschnabel
Für den Job um den es hier ging sind lange Haare irrelevant, tangieren noch nicht mal irgendwelche Sicherheitsbestimmungen. Hier wollte einer nur seine kleinkarierte spießbürgerliche Macht demsonstieren.
Jwenn es mir passiert wäre, wäre ich mit den "Guten" vor Gericht gezogen, unabhängig davon, das ich anschließend von meiner Seite es angelehnt hätte mit so einem Menschen zusammen zu arbeiten
LG
Highlander

McKenna_BW

  • Gast
Re: Langhaarige haben es schwer, einen Job zu bekommen
« Antwort #27 am: 12.06.2011 22:22 »
Hallo

@ Grünschnabel, weiß nicht ob Du mich gemeint hast, ist auch egal, ich hab mich geweigert weil es 7 Jahre mit meinem Aussehen keine Probleme gab und plötzlich sollen welche aufgetaucht sein, das stank sowas von zum Himmel!
Schonmal was vom Persöhnlichkeitsrecht gehört?

Ich war übrigens bei nem Anwalt, keine Chance meinte der!

Grüßle

Keagan MacDonald

  • Gast
Re: Langhaarige haben es schwer, einen Job zu bekommen
« Antwort #28 am: 13.06.2011 21:22 »
@ susan: Ich trage keinen Rock ich trage Kilt. Isn Unterschied.
Der Faschismus den ich meine, hat nichts mit den Juden und dem 3. reich zu tun.
Es ist ein Faschismus, der gegen jeden geht, der anders ist, gegen jeden Typ, der nicht dem Spießbürgertum entpricht, wo eher auf das Aussehen, als auf Leistung und Qualifikationen gelegt wird.

Wer anders ist als jene, wird ausgeschlossen. so in etwa.

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Langhaarige haben es schwer, einen Job zu bekommen
« Antwort #29 am: 13.06.2011 22:17 »
@ susan: Ich trage keinen Rock ich trage Kilt. Isn Unterschied.
Der Faschismus den ich meine, hat nichts mit den Juden und dem 3. reich zu tun.
Es ist ein Faschismus, der gegen jeden geht, der anders ist, gegen jeden Typ, der nicht dem Spießbürgertum entpricht, wo eher auf das Aussehen, als auf Leistung und Qualifikationen gelegt wird.

Wer anders ist als jene, wird ausgeschlossen. so in etwa.

Das Wort, das Du suchst, lautet Chauvinismus. Faschismus ist ein wenig was anderes. Fascio, das Bündel, das stärker ist als jeder einzelne Halm.

LG
Masin


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up