Autor Thema: Männerröcke Ein Gefühl wie Nacktbaden  (Gelesen 21829 mal)

minirocker

  • Gast
Re: Männerröcke Ein Gefühl wie Nacktbaden
« Antwort #15 am: 02.08.2011 02:21 »

Aber "sowas" wollen doch die Herren hier nicht lesen ;)
Es geht ihnen auch nicht um welche Art von Rock am Mann im Augenblick noch die akzeptierteste Variante ist.
 

Ja ja ich weis:
 Du bist der korrekte Kilttraeger. Alle anderen Maenner hier sind doch nur verkappte Damenwaeschetraeger!

So einfach scheint die Welt fuer dich hier auszusehen. Bitte lese doch einfach mal genauer und differenziere ein wenig. Damit tust Du Dir einen Gefallen und allen anderen sicher auch.

Ich dachte, Du warst hier schon mal toleranter. So unterschiedlich wie wir als Menschen nun mal sind, so unterschiedliche Vorstellungen von dem was gefaellt gibt es nun mal. Deine permanente Polarisierung: "Ich der wahre  Kilttraeger Ihr weiblichen Fraunenklamottenliebhaber" spiegelt beileibe nicht das Spektrum der hier geaeusserten Meinungen wider! Tja, die Vielfalt kann schon bange machen...

:-)
Minirocker

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Männerröcke Ein Gefühl wie Nacktbaden
« Antwort #16 am: 02.08.2011 09:10 »

Aber "sowas" wollen doch die Herren hier nicht lesen ;)
Es geht ihnen auch nicht um welche Art von Rock am Mann im Augenblick noch die akzeptierteste Variante ist.
 

Ja ja ich weis:
 Du bist der korrekte Kilttraeger. Alle anderen Maenner hier sind doch nur verkappte Damenwaeschetraeger!

So einfach scheint die Welt fuer dich hier auszusehen. Bitte lese doch einfach mal genauer und differenziere ein wenig. Damit tust Du Dir einen Gefallen und allen anderen sicher auch.

Ich dachte, Du warst hier schon mal toleranter. So unterschiedlich wie wir als Menschen nun mal sind, so unterschiedliche Vorstellungen von dem was gefaellt gibt es nun mal. Deine permanente Polarisierung: "Ich der wahre  Kilttraeger Ihr weiblichen Fraunenklamottenliebhaber" spiegelt beileibe nicht das Spektrum der hier geaeusserten Meinungen wider! Tja, die Vielfalt kann schon bange machen...

:-)
Minirocker

Ich glaube auch, dass eine vielzahl der "Rockträger" hier, den Rock meistens zu hause tragen oder
heimlich diesen im Auto spazieren fahren, damit bei einer guten Gelegenheit dieser dann in einer
fremden Stadt angezogen werden kann.

Aber meine Meinung kennste ja schon!  8)
Ingo

AsiaHarry

  • Gast
Re: Männerröcke Ein Gefühl wie Nacktbaden
« Antwort #17 am: 02.08.2011 09:37 »
Hallo!

Aber die, die den Rock heimlich in einer anderen Stadt tragen, trauen sich wenigstens überhaupt Rock zu tragen :) 
Ist doch wesentlich besser als die anderen 99,9 Prozent der Männer...


Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Männerröcke Ein Gefühl wie Nacktbaden
« Antwort #18 am: 02.08.2011 10:19 »
Hallo
aber vielleicht haben die anderen 99,9 Prozent der Männer kein interesse ;)


AsiaHarry

  • Gast
Re: Männerröcke Ein Gefühl wie Nacktbaden
« Antwort #19 am: 02.08.2011 12:38 »
Hallo!

Vielleicht. Vielleicht hätten aber viele davon schon den Wunsch einen Rock zu tragen. Aber weil ja ein richtiger Mann keine Röcke trägt, traut man sich halt nicht... :)

Kilts sind da halt nicht wirklich eine alternative. Wenn sich ein Mann für einen Rock interessiert  geht es im vorallem darum, nicht ständig in diesen schweren Unpraktischen Hosen zu sein. Da will der dann nicht auch noch schwere Kilts durch die Gegend tragen!

Offline perca

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerröcke Ein Gefühl wie Nacktbaden
« Antwort #20 am: 02.08.2011 12:59 »
Ewig dieses Rock oder Kilt - Gedöns.
Vorschlag, 3. Alternative: Die Kittelschürze !
Ist doch auch bequem, oder ?

Grüsse, perca

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerröcke Ein Gefühl wie Nacktbaden
« Antwort #21 am: 02.08.2011 13:51 »
Wo ist den ein Kilt schwer?

Klar es ist kein Flatterstöffchen.
Geht auch gar nicht, da diese Rockart ein gewisses Grundgewicht braucht um richtig schön zu schwingen.

Aber im Vergleich zu einem Bodenlangen Wollrock mit 3m Saumumfang oder einem gleichlangen Samtrock.(Und wenn man mit Pettycoat und Reifrock arbeiten will, werden es auch mal locker 6m Saumumfang...)
Ist ein Kilt immer noch in der Leichtgewichtsklasse.

Je nach Schnittführung braucht man auch das passende Materialgewicht um den richtigen Fall zu erreichen.
Es gibt Schnitte da kann man nur mit einem leichten und duftigen Material arbeiten.
Und bei anderen Schnitten muss der Stoff schwerschwingend sein.

Wählt man Stoff und Schnitt nicht exakt zueinander passend aus sieht das Ergebniss im besten Falle wie gewollt und nicht gekonnt aus.
Im schlimmsten Falle produziert man die absolute Katastrophe.
Schade um Arbeitszeit und vergeudetes Material.

Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerröcke Ein Gefühl wie Nacktbaden
« Antwort #22 am: 02.08.2011 14:02 »
Ewig dieses Rock oder Kilt - Gedöns.
Vorschlag, 3. Alternative: Die Kittelschürze !
Ist doch auch bequem, oder ?

Grüsse, perca

Ich verstehe diese Diskussion auch nicht.

Wir haben mit dem Kilt eine einheimische europäische Rockform die perfekt auf die normale mitteleuropäische Männerfigur abgestimmt ist.(Egal ob dick oder dünn. Bis jetzt habe ich noch keinen Herren getroffen den ich mir nicht in einem Kilt gut angezogen vorstellen konnte.)

Warum sich ihrer nicht als Ausgangsbasis bedienen?

Die anderen Rockformen sind wesentlich schwieriger und Typabhängiger.
Gerade bei den Minirockformen vermitteln mir die Bilder der Herren oft ein:
"Schicker Rock, aber etwas länger würde besser zum Träger passen."

Wenn man Kleidung kombiniert und seinen perfekten persönlichen Stil entwickelt ist es wie mit allen.
Erst muss man gehen lernen, bevor man losrennt!

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

McMorghey

  • Gast
Re: Männerröcke Ein Gefühl wie Nacktbaden
« Antwort #23 am: 02.08.2011 14:21 »
hoi zäme

Ich bade täglilch nackt! gibt doch nichts besseres, doch das wisst ihr schon.  ;)

Zitat
Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar.
Seneca

WIR sind das Problem, nicht DIE! Wagt Euch doch endlich raus! warm genug ist es ja.
und seien wir ehrlich: wer von den Hosenträgern wird denn angeschaut, geschweige denn ein bemerkung darüber gemacht?

Gruess us dr Schwiz
McMorghey



Offline perca

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerröcke Ein Gefühl wie Nacktbaden
« Antwort #24 am: 02.08.2011 15:04 »
Bin auf meinen "Cargo´s, knielang mit Elasthananteil und Taschen kleben geblieben.
Jeansstoff oder Cord.
Werden, so zumindest mein Eindruck, an mir mindestens genauso akzeptiert wie der Kilt.
Fühle mich sauwohl !
Jeder muß halt "sein Ding" finden.
Meine Meinung: Mädels sind authentisch in Kleiderdingen. Die hau´n rein !
( Die tragen auch meine Anglerwesten mit den elfundneunzig Taschen )
Jungs müssen wohl noch lange Sägemehl sägen....

Grüsse, perca

Und überhaupt: In Radhosen sieht man mehr, gelle...

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerröcke Ein Gefühl wie Nacktbaden
« Antwort #25 am: 02.08.2011 15:15 »

Und überhaupt: In Radhosen sieht man mehr, gelle...

*seufz*

Und so manches mal mehr, als Frau eigentlich sehen will...

^^

Disclaimer:

Nein, es soll nicht ausdrücken, das der männliche Körper per se hässlich sei.

Aber es gibt nunmal auch Anblicke wo ich sage:
"Hättse das mal lieber verpackt gelassen!"
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline perca

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerröcke Ein Gefühl wie Nacktbaden
« Antwort #26 am: 02.08.2011 15:23 »
Da sind da noch die Mädels, die vom Zehnmeterturm in die Jeans springen
müssen, damit´s wie bodypainting aussieht

Auch seufz, perca äh, Grüsse

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Männerröcke Ein Gefühl wie Nacktbaden
« Antwort #27 am: 03.08.2011 08:01 »

Aber "sowas" wollen doch die Herren hier nicht lesen ;)
Es geht ihnen auch nicht um welche Art von Rock am Mann im Augenblick noch die akzeptierteste Variante ist.
 

Ja ja ich weis:
 Du bist der korrekte Kilttraeger. Alle anderen Maenner hier sind doch nur verkappte Damenwaeschetraeger!

So einfach scheint die Welt fuer dich hier auszusehen. Bitte lese doch einfach mal genauer und differenziere ein wenig. Damit tust Du Dir einen Gefallen und allen anderen sicher auch.

Ich dachte, Du warst hier schon mal toleranter. So unterschiedlich wie wir als Menschen nun mal sind, so unterschiedliche Vorstellungen von dem was gefaellt gibt es nun mal. Deine permanente Polarisierung: "Ich der wahre  Kilttraeger Ihr weiblichen Fraunenklamottenliebhaber" spiegelt beileibe nicht das Spektrum der hier geaeusserten Meinungen wider! Tja, die Vielfalt kann schon bange machen...

:-)
Minirocker

nee nee
da haste mich falsch verstanden,
ich habe nix gegen Männer  im Rock, ich habe was gegen dieses ständige
gejammere.
Da werden von Designer Männerröcke angeboten, aber anstatt  sich darüber
zu freuen, das da doch etwas Bewegung ist, wird wieder „rumgezickt“
nein das ist mir zu männlich, um Gotteswillen keine Schnallen,  der Stoff ist doch
viel zu schwer usw.
Und das ist für mich der Punkt warum ich manchmal etwas provokant antworte.
Da kann beim unbedarften Leser schnell der Eindruck entstehen, das da vielleicht
etwas anders hintersteckt  als nur der Wunsch  nach einer Alternative zur Hose.

McMorghey

  • Gast
Re: Männerröcke Ein Gefühl wie Nacktbaden
« Antwort #28 am: 03.08.2011 08:14 »
Da werden von Designer Männerröcke angeboten, aber anstatt  sich darüber
zu freuen, das da doch etwas Bewegung ist, wird wieder „rumgezickt“
nein das ist mir zu männlich, um Gotteswillen keine Schnallen,  der Stoff ist doch
viel zu schwer usw.
Danke Highlander!
Genau das denke ich mir auch.... ein wenig MANN muss es schon sein!
Und damit meine ich nicht die Schnallen und den schweren Stoff...

So! MÄNNER!
Es ist doch so: soll der MÄNNER-Rock etabliert werden (und ihr somit nicht mehr angemacht werden) MUSS der Männerrock eben MÄNNLICH rüberkommen.

Gruess us dr Schwiz
McM


Offline skirtfan

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Männlich
  • Dieses Jahr mein favorisierter moderner Kilt
    • Rockmode - Gallery
Re: Männerröcke Ein Gefühl wie Nacktbaden
« Antwort #29 am: 03.08.2011 14:28 »

[/quote]
ich habe nix gegen Männer  im Rock, ich habe was gegen dieses ständige
gejammere.
Da werden von Designer Männerröcke angeboten, aber anstatt  sich darüber
zu freuen, das da doch etwas Bewegung ist, wird wieder „rumgezickt“
nein das ist mir zu männlich, um Gotteswillen keine Schnallen,  der Stoff ist doch
viel zu schwer usw.
Und das ist für mich der Punkt warum ich manchmal etwas provokant antworte.
Da kann beim unbedarften Leser schnell der Eindruck entstehen, das da vielleicht
etwas anders hintersteckt  als nur der Wunsch  nach einer Alternative zur Hose.

[/quote]

Hallo,
also, die Designer Männerröcke liegen preislich jenseits von Gut und Böse, völlig indiskutabel.  >:(
abgesehen davon, das sie mir nicht gefallen.

Ich selbst habe jetzt verschiedenste Typen zu Hause, Jeansröcke, die auf den ersten Blick aussehen wie kurze Hosen, knielange und lange; Faltenröcke und Kilts verschiedenster Ausführungen.
Mittlerweile soviel, das ich in den nächsten Wochen etwas davon verkaufen werde --> dabei ist auch ein Utilitykilt, der mir leider viel zu groß ist.

Zum öffentlichen Tragen: am einfachsten ist es, mit einem Kilt anzufangen, sich damit mal öfters zu zeigen und dann immer wieder und öfter einen normalen Rock dazumischen.
Ich habe auch in einer anderen Stadt bzw. beim Wandern oder Radfahren damit angefangen, bis mich Bekannte und Arbeitskollegen unterwegs getroffen hatten...
Ich habe dann einfach ein paar Bilder von mir in einem Kilt und Jeansrock gemacht und die rumgezeigt. Die Bilder wollten dann alle sehen und danach war Ruhe.
Bislang gibt es aber keine Nachahmer; aber ich trage erst seit diesem Sommer auch im Heimatort Kilt (es ist dieser Lederkilt, derzeit mein absoluter Lieblingsrock/Kilt).
So sieht er aus:


Mein absoluter Favorit ist derzeit ein Lederkilt, der eine Handbreite über dem Knie aufhört und links und rechts aufgesetzte Taschen hat.

Mittlerweile hat man mich schon sooft damit gesehen, das das keinen interessiert.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up