Autor Thema: Männerröcke Ein Gefühl wie Nacktbaden  (Gelesen 21828 mal)

Jörg HH

  • Gast
Re: Männerröcke Ein Gefühl wie Nacktbaden
« Antwort #30 am: 03.08.2011 16:53 »
Meine Meinung dazu:

Ich finde es gut, dass sich Designer des Themas Männerrock annehmen. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Wer seinen persönlichen Stil gefunden hat, macht sich eh nicht sonderllich Gedanken, ob es nun partu ein Männer- oder ein Damenrock ist, welchen er anziehlt. Mir geht es jedenfalls so. Für mich ist es nur wichtig, dass der Rock nicht zu verspielt (Rüschen, Volants, florales Dekor) ist. Für andere kann das genau umgekehrt sein. Man muss sich in dem Rock einfach wohl fühlen und sich selbst darin wieder erkennen können.

Da ich ja nun seit fast 3 Jahren meine vornehmlich Jeansröcke auch im Dienst trage, bin ich der Meinung, ein gewisses Gespür dafür entwickelt zu haben, welcher Rock zu mir passt und welcher nicht und nur das zählt.

Gruß Jörg 8)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerröcke Ein Gefühl wie Nacktbaden
« Antwort #31 am: 03.08.2011 17:34 »
Hallo Leute,

ob "männlich" oder nicht, das ist doch sowas von egal ... entscheidend ist, dass mehr Röcke an Männern zu sehen sind. Was männlich rüberkommt und was nicht, das ist nicht nur von der textilen Kombination abhängig, sondern vor allem auch von der Kombinantion mit dem Menschen darin und vom Blickwinkel des Betrachters.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline SolarEclipse

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerröcke Ein Gefühl wie Nacktbaden
« Antwort #32 am: 03.08.2011 19:00 »
Och, ich mag eh nicht so männlich rüberkommen :P Bin ja kein Mr. Proper ;D

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Männerröcke Ein Gefühl wie Nacktbaden
« Antwort #33 am: 03.08.2011 21:27 »
Hallöle zusammen,

aaalso, obwohl ich ja nicht gerade das Vorbild in Sachen Selbstvertrauen und Mut bin, möchte ich, sofern ich endlich mal wieder den Schneid habe, mit dem Kilt anfangen, das dicke Fell bestell ich mir noch :).

Ich finde, ja, der Kilt ist nicht gerade der leichteste Stoff, aber es geht und ich gebe dem Artikel auch recht, dass Röcke für Männer eben entsprechend rüberkommen müssen, schließlich, WENN eine Firma so ein Risiko eingeht möchte man doch möglichst viele Herren erreichen und das geht bei der Mentalität unserer Herren eben nur, wenn da eine maskuline Note dabei ist, ob das hier nun viele hören wollen oder nicht.

Ich rede nicht von persönlichen Vorlieben und Geschmäckern, die sind eh verschieden. Ich rede von allgemeinem Interesse vom Mann im Rock und da müssen mit allgemein akzeptierten Mitteln gearbeitet werden.

@McMorghey
Du hast Recht, wie immer eigentlich :)

LG
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!


Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Männerröcke Ein Gefühl wie Nacktbaden
« Antwort #34 am: 04.08.2011 08:04 »
Hallo zusammen

Zitat
Die anderen Rockformen sind wesentlich schwieriger und Typabhängiger.
Gerade bei den Minirockformen vermitteln mir die Bilder der Herren oft ein:
"Schicker Rock, aber etwas länger würde besser zum Träger passen."

Etwas länger....?! Es kommt glaub ich auch ein bisschen aufs Alter an (die Figur, die Beine usw. etwa gleich wie bei den Frauen!). Ich habe früher auch sehr kurze Röcke getragen. Heute trage ich knielange oder länger. (Bin 60 Jahre alt). Meine Frau sagt immer, dass es vom Alter her nicht mehr toll aussieht, wenn ich einen zu kurzen Rock trage, und da gebe ich ihr recht! Miniröcke trage ich höchstens noch zu Hause.

Ich habe übrigens auch einen Kilt (in Schottland gekauft!) Der ist schon ein bisschen schwer, aber trotzdem immer noch bequemer als eine lange Jeanshose!

Zum entsprechenden Anlass der passende Rock: Keine Probleme!



Gruss
Heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

McMorghey

  • Gast
Re: Männerröcke Ein Gefühl wie Nacktbaden
« Antwort #35 am: 04.08.2011 08:18 »
Guete Morge zäme

aye! Wer badet denn heute alles Nackt?  ;)
Der richtige Rock zum Anlass. das ist es doch - doch mit (ich verwende hier bewusst das "böse" Wort) MÄNNLICHER Ausstrahlung und entsprechender Selbstsicherheit! Und das Seid Ihr ja schon!
 Selbstsicher!
Die negativen Bemerkungen kommen nämlich immer aus einer Gruppe heraus, von Einzelnen kommen die Positiven Bemerkungen!

(Beobachtet mal die Mädels welche nach der Mode gekleidet sind: Da wird ständig am Shirt gezupft, weil es immer wieder hochrutscht und sich unauffällig umgesehen ob denn auch niemand was gesehen hat.... nicht wirklich DIE Selbstsicherheit die ich meine.)

Um sich nicht wirklich lächerlich zu machen verzichtet also auf Tü-tü-ähnliches.... Das ist meine Meinung.

@McL: Danke für die Blumen  ;)

Gruess us dr "nackte" schwiz
McM



Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Männerröcke Ein Gefühl wie Nacktbaden
« Antwort #36 am: 04.08.2011 08:36 »
Hallo zusammen
möchte jetzt keinem auf die Füße „treten“.
Ich trage oft und gerne Kilt, brauche dafür
auch keinen besonderen Anlass.
Aber was ich nicht so ganz verstehen kann, was ist
an einer Jeans unbequem ??
Natürlich ist es ein ganz anderes Tragegefühl einen Kilt
oder Rock anstatt einer Hose zu tragen darüber bedarf es
keiner Diskussion.
Aber ich habe noch nie eine Jeans oder Lederjeans als unbequem
empfunden. Da muss man doch fragen, warum Frauen lieber Hosen anstatt
Rock tragen.?? Lieben Frauen unbequeme Kleidung ??
Und jetzt bitte nicht wieder dieses „Scheinargumente“ das Mann für das „dritte Beinchen“
mehr Platz braucht.
Aussagen wie „Bequemer“  „Früher haben die Männer auch“ sind für mich nur Erklärungsversuche  für andere und sich selber.
Warum ?? Ist es so Wichtig was andere denken ??? das man anderen gefällt....
Und in den ganzen Jahren  wo ich Kilt trage, bin ich nicht ein einziges mal nach dem Warum
gefragt worden. Die andern zum Teil dummen Frage lasse ich mal beiseite. 
 
Dieses nach Argumenten suchen, anderen zu erklären warum man es macht, ist für mich ein Zeichen von Unsicherheit.
 

Offline perca

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerröcke Ein Gefühl wie Nacktbaden
« Antwort #37 am: 04.08.2011 08:55 »
Werde heute nicht Nacktbaden, weil Fluss wg. Regenwetter verschmutzt. Oder vielleicht doch in einen Schwarzwaldsee eintauchen.
Übrigens: Letztens gingen meine Frau und ich an einem Schweizer Kleinfluss entlang spazieren.
Es kamen uns 6 Personen ( 3 Paare Männlein / Weiblein ) entgegen. Alter ca. 60+. Unisex wandermässig
bekleidet mit Kniebundhosen, diesen Westen und so.
Meine Frau in Cargohosen, meine wenigkeit im Cargorock.
Ich grüsse schabernackickerweise mit: Tag wohl, ihr Mannen ! Zurück kam kichernd: Grüezi, die Damen oder so..
Haben alle herzlich lachen müssen und sind dann alle zusammen in einer Gartenwirtschaft in der Nähe gelandet.
War ein sehr schöner Abend.
Übrigens: Über Bekleidung wurde nicht geredet. 

Grüsse, perca



Jörg HH

  • Gast
Re: Männerröcke Ein Gefühl wie Nacktbaden
« Antwort #38 am: 04.08.2011 09:25 »
Trefflich, die Ausrage von Highlander, dass man sich vor niemanden für das Tragen von Kilts/Röcken zu rechtfertigen braucht. Man(n) trägt sie einfach und gut ist's. Gruß Jörg

Sweety

  • Gast
Re: Männerröcke Ein Gefühl wie Nacktbaden
« Antwort #39 am: 04.08.2011 09:29 »
@Highlander,
wenn ich im Auto sitze und Strecken von mehr als 150km fahre, dann hab ich lieber einen Kilt an, als eine Hose.
Egal, ob Jeans oder andere Stoffe.
Wenn ich mich in einer Jeans bücken muß, kneifts am Bauch.
Mit Kilt is das nicht der Fall.
Nein, ich habe kein Pilsgeschwür.! Zwar eher Waschbär als Waschbrett, aber laut Aussage meiner Freundin : O.K. ;D
Beim Radfahren muß ich an der Jeans immer Klammern anbringen, wegen der Kette.
Beim Kilt nicht.
Ausserdem: Pffffff, da gibt es nix zu begründen, ich trage Kilt, basta.
Gruß,
Jürgen

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Männerröcke Ein Gefühl wie Nacktbaden
« Antwort #40 am: 04.08.2011 10:21 »
@Jürgen
ja ok  die "Körper" sind unterschiedlich ;)
vielleicht trägst du auch nur die falschen Jeans ;)
bei Röhrenjeans musst beim Radfahren nix zubinden, und wenn ich mit dem Rad unterwegs bin
ist es eine reine "Vergüngungsfahrt" und dafür bevorzuge ich sowieso eine richige Radlerhose mit "Sitzpolster".
Alles andere von Brötchen bis Tabak holen mache ich mit dem Auto.
Aber jeder empfindet anders, ich persönlcih finde an einer Jeans/Hose nix unbequem.
LG
Highlander

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerröcke Ein Gefühl wie Nacktbaden
« Antwort #41 am: 04.08.2011 14:00 »
Polsterbuxe??

Ach noe!

Dafuer hab ich nen gemuetlichen Sattel Marke "Sofa"!

Bequeme Hosen?

Jo, Marleneformen, Saruels, Pluderformen(Bloomers lassen gruessen.)
oder meine Kampfbuxen.
Aber Jeans gehoeren definitiv nicht dazu!
Wenn sie so sitzen das sie ordentlich und schick ausehen, dann sind sie unbequem. Gerade wenn man lange sitzen muss oder sich flott bewegen muss.
Sind sie gemuetlich?
Dann sehen sie so schloddrig aus, das man damit eigentlich nicht vor die Tuere gehen moechte.

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Männerröcke Ein Gefühl wie Nacktbaden
« Antwort #42 am: 04.08.2011 14:14 »
nee äscht nicht
so ein Polstersofa passt nun wirklich nicht auf ein Mountainbike.
Naja vielleicht habe ich die passende Traumfigur, das bei mir Röhrenjeans nicht unbequem sind ;)
LG
Highlander  

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerröcke Ein Gefühl wie Nacktbaden
« Antwort #43 am: 04.08.2011 14:51 »
Was will ich mit nem Mountainbike?

Kein Platz fuer die Einkaeufe.
Keine Schutzbleche, kein Licht...
Und zum aufsteigen muss ich den fliegenden Adler bauen.

Noe,
da lob ich mir meinen Drahtesel Marke "Hollandflieger"!
Gemuetlich gerade hocken, kein Problem mit Hose und Kettenkasten und in normaler Strassenkleidung fahrbar.
Das "Sportfahren" ueberlasse ich den "Jungs" ind den Augenkrebs bunten Presswurstklamotten.
Fuer mich ist der Drahtesel ein Verkehrsmittel um flott und billig von A nach B zu kommen.
Wenn ich Sport machen will, gehe ich lieber zum Aikidotraining!

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Sweety

  • Gast
Re: Männerröcke Ein Gefühl wie Nacktbaden
« Antwort #44 am: 04.08.2011 14:58 »
Was will ich mit nem Mountainbike?

Kein Platz fuer die Einkaeufe.
Keine Schutzbleche, kein Licht...
Und zum aufsteigen muss ich den fliegenden Adler bauen.

Noe,
da lob ich mir meinen Drahtesel Marke "Hollandflieger"!
Gemuetlich gerade hocken, kein Problem mit Hose und Kettenkasten und in normaler Strassenkleidung fahrbar.
Das "Sportfahren" ueberlasse ich den "Jungs" ind den Augenkrebs bunten Presswurstklamotten.
Fuer mich ist der Drahtesel ein Verkehrsmittel um flott und billig von A nach B zu kommen.
Wenn ich Sport machen will, gehe ich lieber zum Aikidotraining!

^^


Da haste voll Recht!
Wenn ich diese rasenden Presswürste nur sehe, wünschte ich, ich hätte nen Daimler.
Der hat ein Fadenkreuz auf der Haube! ;D
Meinen Drahtesel benutz ich auch nur für nen kurzen Transfer zb. zum Rathaus, oder so.
Wenn da wieder Jazzmatinee is.
Habe nen gemütlichen Gel-Sattel drauf.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up