Autor Thema: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer  (Gelesen 36500 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Anfang dieser Woche gab es im dänischen Fernsehen einen kurzen Bericht über die Anschaffung von Kleidung in den Haushalten:
 
„Eine neue Untersuchung stellt fest, dass es immer noch die Frauen sind, die für die Garderoben zuständig sind. Die Frauen kaufen Kleidung für sich selbst, für die Kinder und für ihre Männer. Obwohl diese Tendenz bei den älteren Dänen am stärksten ist, hat doch über ein Viertel der Frauen, die in den Zwanzigern oder Dreißigern sind, mehr als die Hälfte der Garderobe ihrer Männer eingekauft, und mehr als die Hälfte aller Frauen haben mindestens ein Viertel der Kleidung ihrer Männer eingekauft“.

Es gab auch einige Interviews. Die meisten unterstützten die Untersuchungsresultate. Eine Frau sagte: „Mein Mann kauft doch auch für sich selbst Kleidung. Aber wenn das, das er gekauft hat, mir nicht gefällt, dann wird es natürlich zurückgegeben“.

Eine andere Behauptung: Frauen kaufen Kleidung aus Lust, Männer aus Notwendigkeit.   

Kommt es einigen bekannt vor?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #1 am: 10.11.2011 09:38 »
Aber sicher doch, Gregor!

Wenn ich einen Rock offen rumliegen lasse, ist der weg, weil meine Frau meint, ich brauche den nicht.

Danke für den Beitrag!

Gruß,
ChrisBB

AsiaHarry

  • Gast
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #2 am: 10.11.2011 09:48 »
Hallo!

Deswegen sind in den Männerabteilungen von Modegeschäften ja meistens nur Frauen...

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #3 am: 10.11.2011 10:49 »
Aber das ist eigentlich dass, was ich bereits in einem anderen Thread gesagt bzw. geschrieben habe.

Hier kommt wieder mein Satz:

Ich emanzipiere mich, wer kommt mit.

Vielleicht jetzt für den einen oder anderen verständlich.

Ingo


Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #4 am: 10.11.2011 13:58 »
Hallo zusammen!

Hmmm, was lernen wir daraus?
Männer geht einfach selbst einkaufen. Dann sind wir das Gejammer los und ihr habt, was ihr wollt! Und bitte, wenn irgendwas zurückgebracht oder umgetauscht wird - Ihr habt alle einen Mund, selbst mit Frauen kann man(n) reden! Sogar mit der eigenen!

War bei der Umfrage auch angegeben, wie vielen Männern es gerade recht ist, dass die Frau einkaufen geht? Ich bin mir sicher, dass ein Teil der einkaufenden Gattinnen freundlicherweise ihren Männern den ungeliebten Job des Einkaufens abnehmen und keinen diktatorischen Eifer besitzen, der sie dazu antreibt, ihre Männer mit den Kleiderkäufen zu unterdrücken.

Viele Grüße
Tine

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #5 am: 10.11.2011 15:44 »
Da werde ich dir recht geben Tine,

viele jammern hier und machen das gleiche wie oben beschrieben.

Vielle jammern und hätten die Möglichkeit im Rock in die Öffentlichkeit zu gehen.

Aber warum soll man das machen? Jammern ist doch so schön.

Ingo

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #6 am: 10.11.2011 19:03 »
Hallo

Das müsste mir mal passieren, dass die Frau meine Kleider einkauft. Dann wäre die Frau nicht mehr meine Frau.
Meine Frau ist zwar sehr froh, dass ich  den Einkauf selber mache  ;)

Heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #7 am: 10.11.2011 21:58 »
Hallo zusammen,

meine Frau hat es schon vor Jahren aufgegeben mir Kleidung einzukaufen, wie auch schon Jahre zuvor meine Mutter, weil ich die Sachen entweder erst gar nicht nagezogen oder aber selber umgetauscht habe. Mein persönliches Fazit daher: viele Frauen drängen sich damit geradezu auf, und manchen Männern scheint das gerade recht zu sein (ihre Faulheit zu stärken).

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline SolarEclipse

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #8 am: 10.11.2011 22:42 »
Hi ho!

Was soll ich sagen, meine Frau nervt es, dass ich ständig shoppen gehen möchte. Meist ist Sie
diejenige, die mich bremsen muss, bin ihr irgendwie dankbar. Auch wenn es mir bewusst ist,
so schaltet mein Gehirn ab, wenn ich Kleidung seh, die mir gefällt. Bei allen anderen Dingen
bin ich meist bescheiden.. :P

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #9 am: 11.11.2011 06:56 »
Hallo,

hier trennen sich irgendwie die Wasser, oder?

Das müsste mir mal passieren, dass die Frau meine Kleider einkauft. Dann wäre die Frau nicht mehr meine Frau.

Also dir sollte man keine Geschenke geben? Du gehörst deutlich den 30%, die alles lieber selbst bestimmen wollen.   

viele Frauen drängen sich damit geradezu auf, und manchen Männern scheint das gerade recht zu sein (ihre Faulheit zu stärken).

Ja, ich glaube, die Faulheit der Männer spielt hier eine sehr große Rolle. Einige davon denken wohl auch, Bekleidung ist für mich, den Mann, zu unwichtig?

Für die positive Auslegung steht Tine:

War bei der Umfrage auch angegeben, wie vielen Männern es gerade recht ist, dass die Frau einkaufen geht? Ich bin mir sicher, dass ein Teil der einkaufenden Gattinnen freundlicherweise ihren Männern den ungeliebten Job des Einkaufens abnehmen und keinen diktatorischen Eifer besitzen, der sie dazu antreibt, ihre Männer mit den Kleiderkäufen zu unterdrücken.

Allerdings ist das auch, was ich selbst erlebe. Hosen kaufe ich mir selbst, weil sie immer verändert werden müssen. Kilts plus Zubehör auch, weil ich sie sowieso über das Internet bestelle und es meiner Frau nicht wirklich interessiert. Aber vom Rest kauft sie mir bestimmt die Hälfte, wenn nicht drei Viertel, das heißt Hemde, Poloshirts, T-Shirts, Sakkos, Strümpfe, Schuhe, Unterwäsche.
 
Und ich habe nichts dagegen. Dabei ist sie oft mutiger, was zum Beispiel Farben angeht, und vor allem sind die Sachen viel teurer. Sie hat einfach Freude daran und möchte mir gerne Geschenke geben, und da sie einen sehr guten Geschmack hat, kann ich wirklich nichts dagegen haben. Oft sagt sie mir, sie hätte auch was anderes gesehen und beschreibt es mir, aber dann hätte sie dies gewählt, weil es auch einigen meiner Kilts gut stehen würde.
     
Nein, ich glaube, das Problem damit, dass es öfters die Frauen sind, die für das Aussehen ihrer Männer zuständig sind, ist, dass praktisch jede Änderung deshalb durch sie gehen müsse, auch wenn es um Mann im Rock geht. Und jetzt bin ich wieder zurück zu dem, was ich seit Jahren propagandiere: Gehen wir Männer hier zu weit, bleiben wir im Nichts hängen. Wir brauchen die Akzeptanz oder das Verständnis der Frauen. Sind wir in ihren Augen nur schlechte Kopien von ihnen selbst, schaffen wir es (von Einzelfällen abgesehen) nie. 
 
Sollte eines Tages die Modeindustrie endlich Röcke für den Mann erfolgreich auf den Markt bringen, müsse die Zielgruppe Frauen sein.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Andree

  • Gast
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #10 am: 11.11.2011 08:02 »
Moin zusammen,

also ich habe nichts dagegen, wenn mir meine Frau ab und zu mal ein Hemd oder so mitbringt. Meistens geschieht das aber sowieso in vorheriger Absprache.

Ansonsten kaufe ich mir meine Sachen aber in der Regel selbst. Liegt aber auch daran, dass ich eher in die Stadt komme als meine Frau.

Die Männer die von ihrer Frau komplett eingekleidet werden sind es doch selbst schuld. Womöglich geht "Mutti" morgens noch her und putzt "Papi"  noch die letzten Reste vom Frühstück aus den Mundwinkeln, bevor er dann ins Büro fährt.

Rockigen Gruß
Andree

(Büro-Outfit des Tages: Langer Jeansrock, schwarzes Hemd mit Nadelstreifen, schwarze Stiefel - alles selbst gekauft  :))

AsiaHarry

  • Gast
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #11 am: 11.11.2011 09:55 »
Hallo!

Das Problem ist doch, dass der Mann nachwievor seine sture maskuline Linie beibehält. Das ganze System von den ganzen Dresscodes speziell in der Männerwelt wird schön langsam immer mehr zur Lachnummer. Leider orientieren sich die Frauen immer wieder an diesem, von den Männern vorgelebtem Bild. So sieht man zwar die Leute mit vollen Taschen aus den Modegeschäften Spazieren, aber tragen dann doch alle wieder ihre Jeans...Ein Rock oder Kleid ist für die meisten eben nur für Ausnahmefälle gedacht, und nicht als Ausdruck vonz.b. Lebensfreude.

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #12 am: 12.11.2011 11:58 »
Wo ist das Problem? In bezug auf Röcke richten wir uns ja auch nicht nach anderen Männern, sollen die sich doch von ihren Frauen einkleiden lassen. Davon abgesehen ersetzen viele doch eh nur das, was sie schon haben, das ist nicht komplizierter, als Klopapier einzukaufen. Und wenn die Frau nun mal öfter im Kaufhaus ist, paßt das doch gut. Natürlich darf man davon nicht ableiten, daß Frauen auch dafür zuständig wären, jetzt endlich den Männerrock einzuführen ;) .

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #13 am: 14.11.2011 23:27 »
Hallo Freunde
Ich glaube grade das ist das Problem
Männer lassen sich einkleiden ????!!!
Mode einkaufen ist für Männer langweilich.???!!!
Warum sie haben auf Mode nie wert gelegt und es wurde ihnen auch nie beigebracht.
Frauen werden grade zu dazu erzogen Sexuel eregend  auf den Mann zu wirken.!!!
Grade das ist unser anliegend . Männer traut euch was.
Mode kann auch Männer sache sein .!!
Ich meine natürlich nicht die Schlipsträger.
Rock ist und bleibt auch ein Ding.
G

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #14 am: 16.11.2011 22:20 »
Hmm ich war heute mal wieder nach einer Fortbildung noch in der Stadt und bin etwas rumgestiefelt, um mich umzusehen, ohne was zu kaufen und naja, ehrlicherweise habe ich kaum Männer in den Läden gesehen, die nach Kleidung geschaut haben.

Ich habe meine Blicke durch sämtliche Abteilungen schweifen lassen und mir wurde auchklar, wieso das so ist. Nur die wenigsten Marken bieten überhaupt die Möglichkeit einer kleinen Individuellen Ausgestaltung von regulären Herrenklamotten, das meiste ist Klonware und man sieht deutlih die Unterscheidung. Männerklamotten sind meist schlicht, klassisch geschnitten und ohne große Schnörkel.

Damensachen gibt es in dieser Ausführung natürlich auch, aber eben zusätzlich noch den ganzen verspielten Kram mit experimentierfreudigen Schnitten, Formen etc., da bin ich auch ma glatt wieder neidisch geworden.

Ich denke ein Grund ist einfach, dass sich viele Männer eher für andere Dinge interessieren als wie Klamotten. Ob das nun Sozialisierungssache ist, kann ich nicht sagen, aber ich denke Mädchen werden einfach eher in die Linie "Ich muss anderen und vor allem den Jungs gefallen bzw. auch meine "Konkurrentinnen" ausstechen können" geschoben, da kommt sicherilch auch ein wenig der Instinkt zutage, dass Frauen eben einen "Versorger" suchen.

Selbst, wenn es genügend weibliche Wesen gibt, auf die das nicht mehr zutrifft, so wird sich da zu unseren Lebzeiten wohl kaum etwas in eine völlig andere Richtung tuen.

PS: Und nein, ich habe keinen einzigen Kerl gesehen, der sich in der Damenecke auch nur wirklich umgesehen hat ^^

LG Stanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up