Autor Thema: Psychologe Rolf Pohl über Sexismus: "Männer haben Angst vor Frauen"  (Gelesen 38890 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Sei doch nicht so blauäugig, Michael. Eure Anekdoten sind doch gar nicht repräsentativ.  Wenn ich mich mit Männern meines Alters unterhalte, ist ein gewisser "Trend" zu beobachten, Viele der Mänenr sind z.B. schüchtern und wünschen sich, dass auch mal die Frauen den ersten Schritt machen. Bitte sag jetzt nicht, meine Frau hat den ersten Schritt gemacht, wie bei Hajo etc. Es geht um Schnittmengen und keine Ausnahmeerscheinungen. Das mit dem Schenken bezieht sich in erster Linie auf Valentinstag und andere Anlässe. Meine Mutter hat sich und tut sich immer noch oft, schwer, was man einem Jungen ab einem bestimmten Alter schenken sollte. Da Schmuck oder Make-up für Jungs nicht vorgesehen ist und was für Jungs/Männer gedacht ist, ist oft einfach viel zu teuer. Im Erwachsenalter erschwert sich das und beschränkt sich auf irgendwelche Kleidung, Arbeitsgegenstände oder Scherzartikel. Schau mal in diverse Geschenkonlinestores, was du bei Frau und bei Mann so findest. So einen Mist würde ich nicht mal einen 5 jährigen schenken. Und das Besorgen von Socken und Kleidung oder Krawatten für den Mann fällt wohl kaum unter beschenken. Das fällt unter Alltagsbesorgung der Frau für die ganze Familie. Es ist immer noch so, dass erwartet wird, dass der Mann die Frau beschenkt.


Dann zitiere mal eine sozialwissenschaftliche Studie dazu, Nico. Mag ja sein, dass es auf die Mehrheit zutrifft, was Du sagst. Ich kann nur sagen, auf mich trifft es so nicht zu.

Was kann man einem Jungen schenken? Ein Buch, eine CD, einen Gutschein für was auch immer...

LG!
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Dann zitiere mal eine sozialwissenschaftliche Studie dazu, Nico. Mag ja sein, dass es auf die Mehrheit zutrifft, was Du sagst. Ich kann nur sagen, auf mich trifft es so nicht zu.
Ich kann dich mit genügend Material zuschütten. Du wirst es trotzdem leugnen, nur weil es nicht auf dich zutrifft, heißt es noch lange nicht, dass es nicht auf alle zutrifft. Genauso wie dein Rocktragen in der Privatwirtschaft nicht als selbstverständlich gesehen werden würde. Das weißt du ja von deiner Schwester.

Was kann man einem Jungen schenken? Ein Buch, eine CD, einen Gutschein für was auch immer...

LG!
Michel
Du suchst immer Schlupflöcher. Ich weiß es auch nicht, wie ich mich dir am besten noch ausdrücken soll. Schau einfach mal in eine Geschenkeonlineseite, was dort für Männer angeboten wird. Eine CD oder ein Buch ist etwas alltägliches, was sich die meisten selber kaufen. Das einzige hochwertige, was ich mal geschenkt bekommen habe, war eine Festina Uhr und zur Jugendweihe eine Citizen Uhr. Und nun schau mal was es alles für Mädchen und Frauen gibt. Oder hast du schon mal eine Fau gesehen, die einem Mann paar Pumps kauft? Die Crossdresser müssen ihr Zeug selber kaufen, obwohl einige eine Frau haben.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Oder hast du schon mal eine Fau gesehen, die einem Mann paar Pumps kauft? Die Crossdresser müssen ihr Zeug selber kaufen, obwohl einige eine Frau haben.
"Die Crossdresser" sind emanzipiert genug, um sich ihre Klamottem selbst zu kaufen. Das fehlte noch, dass Frau die Schuhe und Kleidung aussucht. Frau darf gerne beratend dabei sein, aber die Entscheidung behalte ich mir vor.

Im Übrigen ist es immer schwierig, für andere Menschen Kleidung zu kaufen. Deshalb halte ich mich mit dem Kleiderkauf für meine Frau sehr zurück. Nur beratend stehe ich ihr zur Seite.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.544
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Mein Apfel schmeckt.
Nein di e meisten Äpfel haben einen Wurm drin.

Fällt Euch auf wie ihr aneinander vorbeiredet?
Für den einzelnen hier ist es völlig bedeutungslos wie sich eine vermutete Masse u.U. verhält.
Mehr noch, für ein Individuum das nur sein Leben lebt und darüber entscheidet ist jede Statistik irrelevant.

Ich kann auch nicht erkennen, das Michael etwas leugnet, er redet nur von etwas anderem.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Dann zitiere mal eine sozialwissenschaftliche Studie dazu, Nico. Mag ja sein, dass es auf die Mehrheit zutrifft, was Du sagst. Ich kann nur sagen, auf mich trifft es so nicht zu.
Ich kann dich mit genügend Material zuschütten. Du wirst es trotzdem leugnen, nur weil es nicht auf dich zutrifft, heißt es noch lange nicht, dass es nicht auf alle zutrifft. Genauso wie dein Rocktragen in der Privatwirtschaft nicht als selbstverständlich gesehen werden würde. Das weißt du ja von deiner Schwester.

Was kann man einem Jungen schenken? Ein Buch, eine CD, einen Gutschein für was auch immer...

LG!
Michel
Du suchst immer Schlupflöcher. Ich weiß es auch nicht, wie ich mich dir am besten noch ausdrücken soll. Schau einfach mal in eine Geschenkeonlineseite, was dort für Männer angeboten wird. Eine CD oder ein Buch ist etwas alltägliches, was sich die meisten selber kaufen. Das einzige hochwertige, was ich mal geschenkt bekommen habe, war eine Festina Uhr und zur Jugendweihe eine Citizen Uhr. Und nun schau mal was es alles für Mädchen und Frauen gibt. Oder hast du schon mal eine Fau gesehen, die einem Mann paar Pumps kauft? Die Crossdresser müssen ihr Zeug selber kaufen, obwohl einige eine Frau haben.

Ich suche keine Schlupflöcher, sondern lehne nur Verallgemeinerungen ab. Wenn Du "alle" sagst, und es sind nicht wirklich 100%, sondern nur 99% widerspreche ich. Sag lieber "die meisten", dann kann ich Dir zustimmen.

Ich wusste nicht, dass es um was hochwertiges gehen soll. Du hast doch geschrieben, es soll nicht zu teuer sein.

LG, Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Mein Apfel schmeckt.
Nein di e meisten Äpfel haben einen Wurm drin.

Fällt Euch auf wie ihr aneinander vorbeiredet?
Für den einzelnen hier ist es völlig bedeutungslos wie sich eine vermutete Masse u.U. verhält.
Mehr noch, für ein Individuum das nur sein Leben lebt und darüber entscheidet ist jede Statistik irrelevant.

Ich kann auch nicht erkennen, das Michael etwas leugnet, er redet nur von etwas anderem.


Ich fühle mich von Dir verstanden, Cephalus!  :)

LG, Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
"Männer haben Angst vor Frauen" - wer behauptet denn sowas?
« Antwort #51 am: 10.08.2016 22:13 »
Ja, Cephalus hat Recht.  :)

zu Euren Beiträgen: Auch mich interessieren Statistiken und Ansichten fremder Menschen zu allerlei Dingen nicht die Bohne. Ich lebe mein Leben und komischerwise habe ich keine Angst vor Frauen, komme sogar sehr gut mit ihnen klar. Bin ich dann kein richtiger Mann? ::)

Auch meine Frau bringt mir ab und zu ein Geschenk mit, sogar Blumen. Wenn wir uns was schenken, wollen wir keinen Sex als Gegenleistung, wie hier jemand behauptete. Den gibt es aus Liebe und völlig gratis, auch wenn man sich mal länger keine materiellen Geschenke gemacht hat. Doch mit r.a. über zwischenmenschliche Beziehungen und Liebe zu reden, ist so, als ob man einem Huhn den Flug des Adlers beibringen möge - vergebene Mühe  ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
"Die Crossdresser" sind emanzipiert genug, um sich ihre Klamottem selbst zu kaufen. Das fehlte noch, dass Frau die Schuhe und Kleidung aussucht. Frau darf gerne beratend dabei sein, aber die Entscheidung behalte ich mir vor.
Ich meinte damit auch beschenken. Es war nur ein Beispiel. Meinetwegen nimm Schmuck oder irgendwas anderes.

androgyn

  • Gast
Für den einzelnen hier ist es völlig bedeutungslos wie sich eine vermutete Masse u.U. verhält.
Mehr noch, für ein Individuum das nur sein Leben lebt und darüber entscheidet ist jede Statistik irrelevant.


Ich kann auch nicht erkennen, das Michael etwas leugnet, er redet nur von etwas anderem.

Für die Masse ist es irrelevant wie ein ein Idividuum lebt. Der gesellschaftliche Prozes wird von der Masse bestimmt. Michael erzählt nur seine Anekdoten. Ich habe auch nicht von Statistiken gesprochen. Aus dem Kuckukswolkenheim lässt sich's immer leicht reden. Rede doch mal mit jungen Männern, die werden dir klipp und klar sagen, dass Frauen Männer als wandelnde Geldbörse sehen und sich auch keinen armen Schlucker nehmen würden, und die Männer, die das nicht erfüllen, haben auf dem Brautmarkt weniger Chancen.

androgyn

  • Gast
Ich suche keine Schlupflöcher, sondern lehne nur Verallgemeinerungen ab. Wenn Du "alle" sagst, und es sind nicht wirklich 100%, sondern nur 99% widerspreche ich. Sag lieber "die meisten", dann kann ich Dir zustimmen.
Mit Statistik und Durchschnittsberechnung hast du es nicht so, was? wenn es selbst 95% sind, sind das fast alle. Zumindest so viele, dass eine Ausnahme wie du kaum ins Gewicht fällt. Es soll ja auch Frauen geben, die auf Männer in Frauenkleidern stehen. Die Mehrheit tut es aber nicht.

Du hast doch geschrieben, es soll nicht zu teuer sein.
LG, Michel
Was? Wo habe ich das geschrieben?

androgyn

  • Gast
Ja, Cephalus hat Recht.  :)
Hat er nicht. Dummes Gefasel.

zu Euren Beiträgen: Auch mich interessieren Statistiken und Ansichten fremder Menschen zu allerlei Dingen nicht die Bohne. Ich lebe mein Leben und komischerwise habe ich keine Angst vor Frauen, komme sogar sehr gut mit ihnen klar. Bin ich dann kein richtiger Mann? ::)
Es geht nicht um Angst vor Frauen. Lies richtig, wenn du schon mit diskutieren willst. Es geht darum, dass Frauen sich nicht nach unten orientieren und Männer immer noch den ersten Schritt machen müssen. Im Prinzip halten Frauen an den alten Rollenmustern fest und weil Männer nun mal was abbekommen wollen, sind sie gezwungen die Rolle zu erfüllen, ansonsten selektieren sie sich selber aus. Das ist auch mit ein Grund, warum Männer keine Röcke tragen.

Auch meine Frau bringt mir ab und zu ein Geschenk mit, sogar Blumen. Wenn wir uns was schenken, wollen wir keinen Sex als Gegenleistung, wie hier jemand behauptete.
Deine Frauen, deine Frau. Es gilt dummerweise immer noch das Asset Versorgung gegen Sex. Und sieht der Mann noch halbwegs gut aus, durchtrainiert mit Waschbrettbauch und ist halbwegs gut gebildet hat er umso mehr Chancen. Das wichtigste für Frauen ist aber sozialer Status. Das performst du ja selber ohne es zu merken, Dr.Heizer.

Den gibt es aus Liebe und völlig gratis, auch wenn man sich mal länger keine materiellen Geschenke gemacht hat.
Den gibt es ganz sicher nicht nur aus Liebe. Ohne Moos ist da schnell Ruhe im Schiff. Und bezieh dich als Ausnahme nicht immer auf die Allgemeinheit.

Doch mit r.a. über zwischenmenschliche Beziehungen und Liebe zu reden, ist so, als ob man einem Huhn den Flug des Adlers beibringen möge - vergebene Mühe  ;D
Und mit dir über Fakten zu reden, ist wie wenn sich zwei Blinde über Farben unterhalten.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
rock aktiv, was folgert man daraus? Um die Menschheit ist es schlecht bestellt, oder?
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.317
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Für die Masse ist es irrelevant wie ein ein Idividuum lebt. Der gesellschaftliche Prozes wird von der Masse bestimmt. Michael erzählt nur seine Anekdoten. Ich habe auch nicht von Statistiken gesprochen. Aus dem Kuckukswolkenheim lässt sich's immer leicht reden. Rede doch mal mit jungen Männern, die werden dir klipp und klar sagen, dass Frauen Männer als wandelnde Geldbörse sehen und sich auch keinen armen Schlucker nehmen würden, und die Männer, die das nicht erfüllen, haben auf dem Brautmarkt weniger Chancen.

Es geht darum, dass Frauen sich nicht nach unten orientieren und Männer immer noch den ersten Schritt machen müssen. Im Prinzip halten Frauen an den alten Rollenmustern fest und weil Männer nun mal was abbekommen wollen, sind sie gezwungen die Rolle zu erfüllen, ansonsten selektieren sie sich selber aus. Das ist auch mit ein Grund, warum Männer keine Röcke tragen.

Deine Frauen, deine Frau. Es gilt dummerweise immer noch das Asset Versorgung gegen Sex. Und sieht der Mann noch halbwegs gut aus, durchtrainiert mit Waschbrettbauch und ist halbwegs gut gebildet hat er umso mehr Chancen. Das wichtigste für Frauen ist aber sozialer Status.


Also mein lieber Nico, wenn ich lese, was Du so schreibst und Du doch so toll über alles Bescheid weißt, warum machst Du Dir dann selbst Dein Leben so schwer?

Kleide dich doch wie alle 95% der Männer oder wie die Masse. Trainiere Dir paar Muskeln an, investiere noch ein bisschen in die Bildung und leg Dir noch nen feinen Anzug zu.
Dann bekommst Du einen tollen Job und verdienst ne Menge Kohle. Dann liegen Dir die Frauen zu Füßen, dann kannst Du Dir die Schönste aussuchen und auch Mutti und Tante wären stolz auf ihren Sohn.  ;)  ;)

Es könnte alles so einfach sein, isses aber nicht   ::)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Jürgen, das mit der Bildung ist ganz wichtig, da gibt es echt Nachholebedarf, denn mit einer Begabung und diesen Ansichten von r.a. kommt man im Leben nicht weit. ;)

Doch mit r.a. über zwischenmenschliche Beziehungen und Liebe zu reden, ist so, als ob man einem Huhn den Flug des Adlers beibringen möge - vergebene Mühe  ;D
Und mit dir über Fakten zu reden, ist wie wenn sich zwei Blinde über Farben unterhalten.
Ja, mein Blindenhund versteht mehr davon, es wäre wohl besser, r.a. würde sich mit ihm unterhalten. Der gähnt dann auch mal mitleidsvoll - oh, tut mir leid, er ist eigeschlafen, als ich ihm die letzten von r.a.´s Beiträgen vorlas. Wird heute dann wohl nichts mehr. Übrigens: Er hat auch keine Angst vor Frauen und Geld hat er auch keines. Klappt trotzdem mit den Mädels, denn die stehen auf ehrliche, intelligente Typen und nicht auf Schwätzer und Blender - solche sind schnell abserviert. :)

rock aktiv, was folgert man daraus? Um die Menschheit ist es schlecht bestellt, oder?
Du hast den lachenden oder zwinkernden Smiliey vergessen, Asterix! ;)
Jaja, eines Tages werden wir alle sterben. Geht es nach r.a.´s Weltbild, wird die Welt untergehen und eine neue, von ihm geschaffene, einzig vollkommene Welt entsteht - aber erst, wenn er 6.000 Beiträge hier geschrieben hat. ;D

Ja, Cephalus hat Recht.  :)
Hat er nicht. Dummes Gefasel.


Recht hat er wohl!  :)

Auf den anderen geistfreien Wortschwall von r.a. gehe ich nicht weiter ein, denn wenn einer am Sandstrand nach Kieselsteinen suchen will, der schicke ihn los: er findest in jeder Suppe das Haar, den einen Kieselstein am 10km-langen Sandstrand und den einzigen wurmigen Apfel am ganzen Baum.  ;)

Bewiesen sehe ich nicht nur cephalus als hochgradig kompetent und intelligent an, sondern die Mehrheit hier. Nicht zu vergleichen mit einem aus dem Tal der Ahnungslosen, welcher Farbe allein über die Wahrnehmung von lichtempfindlichen Sinnesrezeptoren im Abgleich mit Erlerntem definiert und sich befleißigt, wieder einmal auf der Beliebtheitsskala im Forum ganz oben landen zu wollen.. ;D
??? Ach, ich habe mich getäuscht! Es ist nicht die Beliebtheitsskala, nur der Beitragszähler - und wieder näher an seiner so wichtigen 6.000. Ich kann es kaum erwarten, denn hoffentlich verpassen wir alle den Moment nicht - es ist ja soooo wichtig für ihn!  ::)

Ich habe schon eine Wunderkerze für die großen Feierlichkleiten bereit gelegt, denn dann werden wir alle eingeladen zu r.a. nach Hause zur großen Rockerparty! Meine Kumpels haben schon ihre Maschinen startklar gemacht, die haben nämlich auch keine Angst vor Frauen, schon gar nicht vor r.a.! Hoffentlich stellt er schon mal die Getränke kalt, wird ne heiße Party, wenn der Dr.Heizer mit Gefolge anrückt! Musikwunsch: Metal, nicht son Weichspülerkram aus dem Radio oder itunes-Shop, sonst werden die Rockerjungs schnell ungemütlich. So wie Obelix bei den Römern. ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Für den einzelnen hier ist es völlig bedeutungslos wie sich eine vermutete Masse u.U. verhält.
Mehr noch, für ein Individuum das nur sein Leben lebt und darüber entscheidet ist jede Statistik irrelevant.


Ich kann auch nicht erkennen, das Michael etwas leugnet, er redet nur von etwas anderem.

Für die Masse ist es irrelevant wie ein ein Idividuum lebt. Der gesellschaftliche Prozes wird von der Masse bestimmt. Michael erzählt nur seine Anekdoten. Ich habe auch nicht von Statistiken gesprochen. Aus dem Kuckukswolkenheim lässt sich's immer leicht reden. Rede doch mal mit jungen Männern, die werden dir klipp und klar sagen, dass Frauen Männer als wandelnde Geldbörse sehen und sich auch keinen armen Schlucker nehmen würden, und die Männer, die das nicht erfüllen, haben auf dem Brautmarkt weniger Chancen.

Wenn Du von der Masse sprichst, musst Du verlässliche Zahlen bringen, also Statistik. Ansonsten bringst Du nur Anekdoten anderer Menschen die Du neben meine, Marcels und Cephalus stellst.

Es gibt so viele menschliche Schicksale, darunter unendlich traurige. Die möchte ich nicht verharmlosen. Aber auch nicht als alleingültig hinstellen.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up