Autor Thema: Frauenkleider für Männer nicht nur an Fasching  (Gelesen 33236 mal)

Offline Babsi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frauenkleider für Männer nicht nur an Fasching
« Antwort #30 am: 18.10.2012 14:56 »
Das meine ich. Ich finde Gregors Haltung super. Aber Kopf in den Sand ist falsch.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Frauenkleider für Männer nicht nur an Fasching
« Antwort #31 am: 18.10.2012 15:03 »

oder wollt ihr eure Augen vetschliessen und ignorieren, dass es menschen gibt die zwar tolerant sind aber nicht alles toletieren sondern nur zu einem gewissem grad. und die werden von euch gesteinigt.

Hier könntest du, meiner Meinung nach, Recht haben, Babsi.

Du sollst aber auch wissen, dass wir mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht haben, und dass viele deshalb etwas skeptisch sein können, wenn sie die Motive eines neuen Mitglieds nicht so richtig verstehen oder einsehen können. Und das könnte in deinem Fall sehr wohl der Grund sein, dass du diese Reaktionen erlebst. 

Gruss
Gregor
 
Gruß
Gregor

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frauenkleider für Männer nicht nur an Fasching
« Antwort #32 am: 18.10.2012 15:14 »
Es kommt immer auf den Ton an.

Ich mag die Volksmusik von meinem Nachbarn auch nicht.
Polter ich bei ihm ins Wohnzimmer rein und brülle "Ey, mach den Schwachsinn aus!"
Bekomme ich auch ein "DA, ist die TÜR!"

Bitte ich ihn höflich und freundlich darum, etwas leiser zu drehen da seine Musik nicht unbedingt meinen Geschmack trifft.
Bekomme ich ein "Ups, etwas zu laut?" und er regelt runter.

Genauso ist es hier, mir gefällt auch nicht jeder Stil an jedem Herren.
Aber dann frage ich nach "Warum, Wieso." und versuche einen konstruktiven Vorschlag auszuarbeiten, wo man verbessern kann.
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Frauenkleider für Männer nicht nur an Fasching
« Antwort #33 am: 19.10.2012 08:05 »
Das nenne ich Toleranz. Etwas vielleicht nicht so dolle finden, aber darüber schweigen können, statt die eigene Meinung im Dauersirenenton kund zu tun.

Dann hast du schlicht und ergreifend nicht verstanden was Toleranz bedeutet.
"Ich find dich scheiße und erzähl es jedem (oder keinem), dir aber auf jeden Fall nicht" - das ist Feigheit, Hinterhältigkeit, aber nicht Toleranz. Da die Leute nicht darüber sprechen dass sie es nicht tolerieren weißt du gar nicht ob sie es tolerieren oder nicht.

Im Rock durch die Gegend zu rennen, nicht links und rechts zu blicken, damit mich nur ja niemand anspricht, das ist nicht mein Verständnis von einem glücklichen Rockträgerdasein. Und wenn mir alle nur sagen dass sie mich ja so toll finden und keiner etwas zu bemängeln hat, dann gehe ich davon aus dass nicht ehrlich geredet wird. Dazu sind die meisten unserer Outfits einfach zu provokant.
Deshalb bin ich auch immer sehr sehr misstrauisch, wenn hier ein weibliches Mitglied sich anmeldet und Männer im Rock einfach nur toll findet und alles akzeptieren und unterstützen würde. Aber ich habe mich auch schon mal geirrt in meinem Misstrauen und bei einer Dame aus dem Forum bei einem Treffen festgestellt, dass die tatsächlich so ein positiv gesinnter Sonnenschein ist.

lg


Josef

  • Gast
Re: Frauenkleider für Männer nicht nur an Fasching
« Antwort #34 am: 19.10.2012 10:11 »
ich habe josef ne mail geschrieben. aber ich finde die geht alle an. denkt mal drueber nach.

 Mitglied
*
Online


Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 35



Profil anzeigen
 E-Mail
 Private Mitteilung (Online)
*nicht gut*« *Senden an:* Josef
 *am:* *Heute* um 14:44 »Zitieren
 | Antworten
 | Nachricht löschen
 
_____________________________ ____________ich finde schweigen wenn einem was nicht zusagt gaenzlich falsch.  denn dann wird sich nichts aendern, weil man der meinung ist, alles i.o. so macht man es in diktaturen. nur ruhig sein. will ja nicht anecken. findest nicht es ist besser offen drueber zu diskutieren und nicht feige den schwanz einzuziehen? oder wollt ihr eure Augen vetschliessen und ignorieren, dass es menschen gibt die zwar tolerant sind aber nicht alles toletieren sondern nur zu einem gewissem grad. und die werden von euch gesteinigt. find ich net so gut. ich moechte verstehen warum.

nehmen wir mal an, mir sagen "Freche Frauenromane" nicht zu und ich könnte das wortreich - und literaturtheoretisch - begründen. Wem nützt es, wenn ich nun in Foren gehe, in denen man sich über diese Romane austauscht? Und wem nützt es, wenn ich nicht in diese Foren gehe?

Oder anders gefragt: Würde ich bei den Leser/innen von "Frechen Frauenromanen" etwas ändern, wenn ich deren Foren heimsuche und ihnen darlege, dass sie unliterarisches lesen? Dass sie doch bitte, wenn sie schon etwas über die Wirrungen der Liebe lesen wollen, zu Shakespeare zu greifen haben oder Goethe, Schiller etc. pp.!

Wikipedia schreibt übrigens: "Toleranz, auch Duldsamkeit, ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten."

Für mich steckt in dem Gewährenlassen auch "schweigen". Ganz gleich, ob man selbst dazu eine andere Meinung hat. Man lässt gewähren. Dazu gehört natürlich auch, dass man hinter'm Rücken nicht lästert. Denn tut man das, schweigt man nicht. Wie hirti weiter unten schreibt, sind die feige und hinterhältig.

Ich unterscheide zwischen denen, die "gewähren lassen" und denen, die meinen, sich vis-a-vis oder hinter'm Rücken in mein Leben einmischen zu müssen. Letztere sind nicht so tolerant wie die, die mich so akzeptieren, wie ich bin, die mich schlicht und einfach gewähren lasen, selbst wenn sie mein Tun und Kleiden nicht nachvollziehen können.

Meine überaus positive Wahrnehmung ist: Die toleranten sind die große Mehrheit.

Und, hey, ich möchte gar nicht darüber diskutieren, ob Männer Rock tragen dürfen oder nicht, und wenn ja, was für Röcke oder bloß Kilts und die auch nur, wenn die Klitträger 'nen Bart haben. Genau so wenig möchte ich darüber diskutieren, ob Röcke bei Frauen mindestens knieland zu sein haben, BHs nur hautfarben sein dürfen und und und.

Für mich ist es nämlich eine Selbstverständlichkeit, dass ein jeder in Sachen Kleidung tragen darf, was er möchte. Schließlich leben wir in einer freien Gesellschaft und nicht in einer Diktatur. Also gibt es für mich auch keinen Grund, anderen zu erklären, warum ich Rock trage. Ich darf es. Ich tue es.

Viele Grüße
Josef



Offline Babsi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frauenkleider für Männer nicht nur an Fasching
« Antwort #35 am: 19.10.2012 10:43 »
und da hab ich ein problem josef. du darfst klar... aber du tust es dann ohne nachzudenken weil dir sch....egal ist was andere denken. und dad begreif ich net. ohne ruecksicht nur sein vorteil nutzen. nenne ich egoismus.

Josef

  • Gast
Re: Frauenkleider für Männer nicht nur an Fasching
« Antwort #36 am: 19.10.2012 11:26 »
und da hab ich ein problem josef. du darfst klar... aber du tust es dann ohne nachzudenken weil dir sch....egal ist was andere denken. und dad begreif ich net. ohne ruecksicht nur sein vorteil nutzen. nenne ich egoismus.

ja, ich stehe dazu, dass es mir egal ist, was die Leute auf der Straße über mich denken. Das heißt aber nicht, dass ich die Dinge ohne nachzudenken tue. Und das heißt auch nicht, dass ich ohne Rücksicht nur meinen Vorteil nutze. Also, bitte, nicht so vorschnell mit Unterstellungen schießen. Danke.

Was die Leute auf der Straße denken, dass weiß ich nicht. Okay, da und dort gibt es mal Äußerungen, aber, hey, muss bzw. kann ich auf alle und alles Rücksicht nehmen? Dem einen missfällt der Rock, einer anderen mein rasierter Schädel. Darf ich also deshalb keinen Rock tragen und muss ich mir die Haare wachsen lassen? Und was ist mit meinem Bart? Muss der weg, weil es Leute gibt, die Bärte eklig finden?

Ich kann es nicht allen Recht tun. Genau so wenig wie du das kannst. Du erlebst es ja hier im Forum. Nicht jeder freut sich über deine Postings. Und doch schreibst du hier.

Viele Grüße
Josef








Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frauenkleider für Männer nicht nur an Fasching
« Antwort #37 am: 19.10.2012 11:31 »
und da hab ich ein problem josef. du darfst klar... aber du tust es dann ohne nachzudenken weil dir sch....egal ist was andere denken. und dad begreif ich net. ohne ruecksicht nur sein vorteil nutzen. nenne ich egoismus.
Moment mal!

Du trägst doch auch deine Kleidung so wie du willst, ohne um Erlaubnis zu fragen.

Warum hast du das Recht dazu?
Und warum verwehrst du Josef dieses Recht?

Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Babsi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frauenkleider für Männer nicht nur an Fasching
« Antwort #38 am: 19.10.2012 16:56 »
ich verwaehre im das recht nicht. aber er sollte nachdenken. glatze...ok...bart  super... aber dann damenkleidung¿  naja wenn er meint. aber da braucht er sich nicht beschweren wenn man sich da wundert und kopfschuettelnd weggeht.

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frauenkleider für Männer nicht nur an Fasching
« Antwort #39 am: 19.10.2012 17:44 »
DAS, ist schlichtweg NICHT dein Problem!
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Babsi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frauenkleider für Männer nicht nur an Fasching
« Antwort #40 am: 19.10.2012 17:49 »
dich begreif ich auch net. pers. nachrichten werden ignoriert. aber mach nur.  :-\

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frauenkleider für Männer nicht nur an Fasching
« Antwort #41 am: 19.10.2012 18:31 »
Ach, du hattest darauf tatsächlich eine Antwort erwartet?

Kein Problem.

Ich antworte dir gerne.
In aller Öffentlichkeit und für jeden einsehbar.

Überlege es dir ob ich deine Worte wirklich wiederholen soll.

Und keine Bange, ich habe es nicht nötig mit Gift zu spritzen.
Ich kann zubeissen!
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauenkleider für Männer nicht nur an Fasching
« Antwort #42 am: 19.10.2012 20:01 »
Wo ist das Problem? Babsi vertritt Ansichten, denen man auf Schritt und Tritt begegnen könnte, wenn Passanten den reden würden. Wenn man möchte, daß sich die Akzeptanz von männlichen Rockträgern verbessert, muß man sich damit auseinandersetzen. Wenn man es nicht möchte, dürften Babsis Beiträge eigentlich nicht stören, oder? Aber "auseinandersetzen" bedeutet nicht "bekämpfen".

Und Vorurteile? Sind Meinungen Vorurteile? Ist es ein Vorurteil, wenn jemand z.B. sagt "Ein Mann mit Strumpfhosen sieht tuntig aus"? Welches Vorurteil genau soll das sein?

Ich möchte keine Diskussion darüber anregen, das sind nur Denkanstöße für die Phase vor dem Absenden neuer Beiträge.

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frauenkleider für Männer nicht nur an Fasching
« Antwort #43 am: 19.10.2012 20:33 »
Tuntig ist wie Zickig, ein typisches Totschlagargument um Menschen die es wagen mal einen Schritt von der gesellschaftlichen Norm abzuweichen.
Ganz schnell wieder auf Linie zu bringen.

Klar, ist ja auch einfacher und denkfauler, als die Norm zu überdenken und nachzufragen.
Ob sie eigentlich überhaupt noch zeitgemäß ist.

Beide Worte sind so unspezifisch das sie tatsächlich für alles herhalten können.

Und sie treffen!

Welcher Mann möchte den gerne als Tunte gelten.
Tunten sind schwach und lächerlich.

Und welche Frau möchte gerne als Zicke gelten.
Zicken sind gemeine fiese Weiber, die keiner gern hat.

Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauenkleider für Männer nicht nur an Fasching
« Antwort #44 am: 20.10.2012 00:46 »
Tuntig ist wie Zickig, ein typisches Totschlagargument...

Aber es ist kein Vorurteil! Deine Erläuterungen zu "tuntig" und "zickig", und dazu die Bitte, das vernichtende Urteil konstruktiv zu erklären, wären tausendmal besser gewesen, als Babsi fälschlicherweise einfach ein Vorurteil unterzuschieben.

Und jetzt klinke ich mich aus diesem Thema aus, ich bin kein Weltverbesserer :D


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up