Autor Thema: Röcke und Taschen  (Gelesen 9842 mal)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Röcke und Taschen
« am: 28.04.2004 17:12 »
[td]Hallo Junx!

Mir fällt immer wieder auf dass bei Männerröcken immer nach Taschen gefragt wird.
Ich frage mich, wozu eigentlich? Klar wollen Autoschlüssel, Papiere & Co irgendwo verstaut werden, aber muss das immer in den Taschen der Kleidung sein? Ich finde es schon bei Hosen nicht gerade ansehnlich wenn die Taschen mit Zeug vollgestopft sind, und gerade bei Röcken, die doch oft die Figur noch besser betonen, finde ich es umso nachteiliger.

Seit ich bei ESPRIT vor einiger Zeit 2 Herrenhandtaschen erstanden habe, laufe ich eigentlich fast nur mehr mit Handtasche herum und finde es erheblich praktischer als alles in der Hose herumzutragen.

Vor allem finde ich dass eine attraktive Herrenhandtasche auch optisch gar nicht schlecht kommt. Nebenbei ein Bild.
Ist das nichts für euch?

Grüße,
hirti

PS.: Bin normalerweise kein notorischer Doppelposter und hoffe dass sich niemand daran stört dass ich einen ähnlichen Beitrag auch kürzlich einmal in einem anderen FSH-Forum verfasst habe.[/td][td]Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
[/td][/table]

triks

  • Gast
Re:Röcke und Taschen
« Antwort #1 am: 28.04.2004 19:25 »
...
Seit ich bei ESPRIT vor einiger Zeit 2 Herrenhandtaschen erstanden habe, laufe ich eigentlich fast nur mehr mit Handtasche herum und finde es erheblich praktischer als alles in der Hose herumzutragen.
...

Das stelle ich mir auch unpraktisch vor, mit 'ner vollgestopften Hose unter'm Arm, wenn ich im Rock ausgehe.
;D

Im Ernst, ich mag auch gern Umhängetaschen. Aber wirklich pratisch sind die auch nicht. Darum versuche ich mein "Marschgepäck" möglichst klein zu halten. Ich benutzer zumeist die UPGRADE von Jack Wolfskin 1), liebäugel aber auch noch mit der DOWNTOWN oder der MIRACLE.

Die Tasche passt auf jedefall gut zu Deiner Aufmachung auf dem Foto.

Wolfgang

1) http://www.wolfskin-mailorder.de

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Röcke und Taschen
« Antwort #2 am: 01.05.2004 18:59 »
Hallo,

von meinen Jeanshosen bin ich einfach Taschen gewohnt und so fehlen sie mir schon beim Rock. Aber ich nehm auch gern einen kleinen Rucksack mit. Darin kann ich dann auch Geldbeutel und Schlüssel verstauen.

Grüßle
Conne

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Röcke und Taschen
« Antwort #3 am: 01.05.2004 21:56 »
Hallo,
'ne Handtasche wär nix für mich.
Würde ich bestimmt überall liegen lassen. :'(
Röcke sollten daher unbedingt Taschen haben.

Gruß
Günter

Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.


Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Röcke und Taschen
« Antwort #4 am: 03.05.2004 02:44 »
Hallo,

mit dem Rocktragen habe ich mir auch das (Hosen- /Rock-)Taschenstopfen weitgehend abgewöhnt. Die Röcke ohne Taschen haben mich dazu erzogen.
Ich besitze mittlerweile zwei Umhängetaschen, in denen ich mein Gerümpel gebündelt unterbringe. Die habe ich auch um, wenn ich Hosen trage.

Gruß

Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Aryaman Stefan

  • kein Kilt aber `n Rock - bunte Wolle
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 118
  • Geschlecht: Männlich
  • lange, bunte Röcke im Seewind für Stefan
    • Khajuraho
Re:Röcke und Taschen
« Antwort #5 am: 14.05.2004 22:02 »
Bei mir ist das ganz anders, jedenfalls seit Neuestem, seit ich von einer Schneiderin schöne lange und weite Röcke geschneidert bekomme, die mir das Gehen (bei meinen weitgehend gelähmten Beinen) erleichtern: Vorne hat sie rechts und links eine handgroße Tasche aufgenäht, und da die Stoffe schottisch und ziemlich dunkel gemustert sind, musste sie die Eingänge zu den Taschen noch mit einem hellen Zeichen versehen (sonst ist es schwer, sie ganz schnell zu erkennen, wenn das Niesen ganz heftig drängt): bei einem hat sie eine weiße Spitzenborte aufgenäht. "... sieht ein wenig wie bei einem  Kaspar aus", sagt sie und lacht. Irgendwann gibt´s  auch nochmal ein Bild davon.

Grüße von Aryaman Stefan
ich liebe lange weite Röcke - oh dieses Wehen im Meereswind hier im Norden

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Röcke und Taschen
« Antwort #6 am: 14.05.2004 23:23 »
Eine Tasche würde ich vermutlich ständig irgendwo liegen lassen, ausserdem für ein bischen Geld und einen Schlüssel ständig etwas in der Hand halten oder über der Schulter hängen haben?  ??? Ne, dafür muß die Kleidung Platz bieten; wenn dann auch noch gelegentlich ein Handy Platz findet ist's optimal.
Ich frag mich gerade, was die Umhängetaschenfans so alles mit sich rumschleppen... ;)

Cephalus

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re:Röcke und Taschen
« Antwort #7 am: 15.05.2004 00:23 »
Hi cephalus,

dann will ich dich mal aufklären. Zur Zeit habe ich zwar keine Umhängetasche aber eine "normale" Herrenhandtasche. Hab mal Inventur gemacht: Also, ein Portemonnaie (ohne Rechtschreibreform), Brieftasche mit Führerschein, allen möglichen andern Karten (Krankenkasse, €-Scheck, usw.), kleiner Taschenrechner, Perso,  Kugelschreiber und Füller, Schlüsselbund, ne Dose Fisherman's Friend (mit Inhalt), Handy. Dazu bin ich Pfeifenraucher, also ne Pfeife und Tabak ist auch noch drin. Wo sollte ich diese Sachen alle verstauen ohne Tasche? Ich hasse vollgestopfte Hosen- (Rock) und Jackentaschen! Jeden Tag alles umzuräumen in eine andere Hose oder Rock oder Jacke find ich auch blöd. Eine Handtasche ist daher für mich ein unverzichtbares Utensil.

Gruß

antares  
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Röcke und Taschen
« Antwort #8 am: 15.05.2004 14:00 »
hallo antares,
das sind natürlich wirklich erschwerte Bedingungen  ;) ich komm da mit weniger aus - vorhin hab ich sogar mal wieder den Schlüssel zuhause gelassen.
War aber keine Absicht  :P
Cephalus


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up