Autor Thema: Ostermontag in Konstanz /Outfit of the day  (Gelesen 8081 mal)

1985roger

  • Gast
Ostermontag in Konstanz /Outfit of the day
« am: 10.04.2012 08:34 »
Seit längerem war ich gestern Ostermontag mal wieder im Rock unterwegs. Hab die "Chance" genutzt, dass die Stadt wegen des Wetters sowie der geschlossenen Läden praktisch ausgestorben war. Begleitet hat mich eine gute Freundin (leider in Hosen). Mein Outfit war:
- Jeansrock von Esprit bis leicht übers Knie für 60 Euro (http://www.esprit.de/de/women/alle_marken/BEKLEIDUNG/roecke/jeansroecke/B21280_525)
- Feinstrumpfhose 20den in Schwarz (Kunert Chinchillan für 12 euro)
- schwarze Lederstiefel mit 6 cm Absatz (secondhand für 30 Euro)
- oben dünner Rollkragenpullover sowie ein Gilet von Hugo Boss
Sind in Konstanz ein wenig rumgelaufen und in der Altstadt sogar noch in ein Café. Reaktionen gab es sehr wenige, dafür 2 Komplimente von selber rocktragenden Frauen. Eine Frau um die 40 (übrigens ähnlich angezogen wie ich) meinte "Wow, mutig von Ihnen, sieht aber gut aus". Fast noch mehr gefreut hat mich das Kompliment einer vielleicht 20-jährigen Frau mit kurzem Kleidchen, Ballerinas und hautfarbene Feinstrumpfhose: Sie meinte, mein Outfit sei einfach nur Klasse und sie würde sich jeweils ähnlich kleiden (was ich ja auch sah).
Fazit: Feiertage mit nicht sooo tollem Wetter eignen sich optimal, um berrockt auf die Strasse zu gehne. Zumindest für Leute wie mich, welche ansonsten die negativen Reaktionen von Leuten scheuen würden...

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ostermontag in Konstanz /Outfit of the day
« Antwort #1 am: 10.04.2012 08:52 »
Hallo Roger,

der Rock sieht sehr gut aus. Nur Schade, dass du fühlst, menschenleere Straßen und schlechtes Wetter seien optimal. Negative Reaktionen hast du ja nicht erlebt, sollte bei Sonne und vielen Menschen auch nicht anders sein?
Probier mal.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MarkM

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 205
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ostermontag in Konstanz /Outfit of the day
« Antwort #2 am: 10.04.2012 09:02 »
Hallo lieber 1985roger,

Glückwunsch zu Deinem Ausflug mit Rock und tollen Komplimenten! Ich habe Deinen Link angeklickt: ein schöner Rock für viele Gelegenheiten.

Dabei habe ich gesehen, dass ESPRIT ausdrücklich "Anzug-Röcke" anbietet - feine Stücke zum Erweitern des (männlichen) Bussiness-Outfits.

Weiter viel Spaß im Rock!

Gruß
MarkM

1985roger

  • Gast
Re: Ostermontag in Konstanz /Outfit of the day
« Antwort #3 am: 10.04.2012 10:21 »
Hallo Roger,

der Rock sieht sehr gut aus. Nur Schade, dass du fühlst, menschenleere Straßen und schlechtes Wetter seien optimal. Negative Reaktionen hast du ja nicht erlebt, sollte bei Sonne und vielen Menschen auch nicht anders sein?
Probier mal.

Gruß
Gregor

Hi Gregor, naja ganz menschenleer wars ja auch nicht, einfach nicht sooo voll wie ansonsten. Aber Du hast schon recht. War vor ca. 1 Jahr auch mal in Konstanz mit einem kürzeren Rock, Ballerinas und hautfarbene Strumpfhose unterwegs, und da hatte es definitiv mehr Leute als gestern. Gehe diesen Freitag wohl mit meiner besten Freundin ins Outletcity nach Metzingen in der Nähe von Stuttgart. Sie hat mich ermuntert, doch einen Rock anzuziehen und meinte, sie würde es mir sogar gleich tun, was bei ihr definitiv die Ausnahme wäre. Mal gucken, war noch nie da, aber vielleicht finde ich ja den Mut dazu...  ;-)


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ostermontag in Konstanz /Outfit of the day
« Antwort #4 am: 10.04.2012 10:44 »
Sie hat mich ermuntert, doch einen Rock anzuziehen und meinte, sie würde es mir sogar gleich tun, was bei ihr definitiv die Ausnahme wäre. Mal gucken, war noch nie da, aber vielleicht finde ich ja den Mut dazu...  ;-)

Hallo Roger,

kann bestimmt nicht besser werden. DEINE Freundin ermuntert DICH dazu, einen Rock zu tragen!
Eine solche Möglichkeit darfst du einfach nicht verpassen. Du mußt im Rock hin. Freu dich daran. Und Viel Spaß!

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

1985roger

  • Gast
Re: Ostermontag in Konstanz /Outfit of the day
« Antwort #5 am: 10.04.2012 11:07 »
Nicht MEINE Freundin sondern meine beste Freundin! Ja, hast recht, wobei ich vor allem sie gerne mal im Rock (und dann wohl noch mit Strumpfhosen) sehen würde. Hab grad gesehen, dass es in Metzingen auch Outlets von Wolford und Falke hat. Und auch von Esprit, wo ich die meisten Röcke gekauft hab...  :-)

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ostermontag in Konstanz /Outfit of the day
« Antwort #6 am: 10.04.2012 22:17 »
Mal gucken, war noch nie da, aber vielleicht finde ich ja den Mut dazu...  ;-)

Um nach Metzingen zufahren oder das im Rock zu tun? :-)

Falls du Röcke und Strumpfhosen kaufen möchtest, kannst du gleich einen tragen.

Viel Spaß
Conne

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ostermontag in Konstanz /Outfit of the day
« Antwort #7 am: 10.04.2012 22:25 »
Hallo 1985roger,

Metzingen ist ein interessanter Ort für die Leute, die mit normalen Konfektionsgrößen zurecht kommen. Die Ladendichte ist fast nirgends größer als dort, und das in schönem Ambiente.

Leider kann ich arbeitsbedingt nicht dazu kommen, täte es aber gerne :-(

Es grüßt Dich
ChrisBB (aus dem Schönbuch)


Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ostermontag in Konstanz /Outfit of the day
« Antwort #8 am: 11.04.2012 19:20 »
hallo Roger1985,

wenn du zu einem Outletcity gehst, ist das am einfachsten in einem Rock, besonders wenn deine beste Freundin dich darum bittet. Du wirst sehen, wenn Du nach Röcke suchen gehst im Geschäft, wird dich fast keiner ansehen, du trägst ja schon eine; das ist meine Erfahrung.
Also viel spaß in Metzingen in Rock

Jos

1985roger

  • Gast
Re: Ostermontag in Konstanz /Outfit of the day
« Antwort #9 am: 16.04.2012 06:43 »
So, Metzingen "überstanden"!  ;-)

Ich trug ein Strickkleid (lange Ärmel und Rollkragen) bis ca. Mitte Oberschenkel, dazu eine 40 den Feinstrumpfhose in schwarz und Stiefel mit bloss 3 cm Absätzen. Beste Freundin trug kurzen Jeansrock, gleiche Feinstrumpfhose wie ich und Ballerinas. War ein super toller Tag insgesamt. Highlight: der Einkauf von (unzähligen übrigens) Strumpfhosen in Läden wie Falke oder Wolford sowie der Rockkauf bei sOliver. Super süsse Bedienung im Minirock, fsh und High Heels. Negativ: Der (geplante) Einkauf bei Esprit. Riesige Halle, keine Beratung, viel zu wenige Umkleidekabinen und tonnenweise Teenies, welche teils auch wegen des Kleides dumme Sprüche machten. War aber echt die grosse Ausnahme. Insgesamt wars aber ein toller Tag und ich fühlte mich echt gut. Meine beste Freundin leider weniger, sie meinte das Rocktragen überlasse sie inskünftig gerne wieder mir. Kleiner Wehrmutstropfen...  ;-)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ostermontag in Konstanz /Outfit of the day
« Antwort #10 am: 16.04.2012 08:34 »
Hallo Roger,

aber wunderbar. Nur schade mit der Reaktion bester Freundin.

Dass sie nicht wieder mit dir Röcke kaufen möchte, damit kann man leben, viel schlimmer aber, wenn sie in Zukunft nicht mit dir im Rock gesehen werden will?

Meiner Erfahrung nach, ist es wichtig, dass auch Begleitung ein gutes Erlebnis haben. Insbesondere am Anfang.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

1985roger

  • Gast
Re: Ostermontag in Konstanz /Outfit of the day
« Antwort #11 am: 16.04.2012 09:30 »
Hallo Roger,

aber wunderbar. Nur schade mit der Reaktion bester Freundin.

Dass sie nicht wieder mit dir Röcke kaufen möchte, damit kann man leben, viel schlimmer aber, wenn sie in Zukunft nicht mit dir im Rock gesehen werden will?

Meiner Erfahrung nach, ist es wichtig, dass auch Begleitung ein gutes Erlebnis haben. Insbesondere am Anfang.

Gruß
Gregor

Ach ne, sie kommt inskünfig sowohl mit mir Röcke kaufen als auch mit mir sonst weg, wenn ich Rock trage. Sie selber mag Röcke für sich einfach eher weniger und wenn dann höchstens mal im Hochsommer und ohn Strumpfhosen. Dass ich Röcke mag, damit hat sie überhaupt kein Problem und ist da höchst tolerant resp. findet es sogar cool.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up