Autor Thema: Männer in Kleidern  (Gelesen 98977 mal)


Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.882
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #1 am: 15.01.2013 07:48 »
Aha.
Und ich zerbrech' mir den Kopf ob's mir langsam oder sicher die Sicherungen raushaut weil ich ab und zu Lust habe Outfits mit Kleid für mich zu finden?!? Dem Designer scheint es ja genau so zu gehen.

Dabei sind meine Kleider noch um einiges länger als die hier dargestellten. Wobei die Models darin aber auch nur über den Catwalk schlendern zu brauchen, während Otto Normalkleidträger sich ja auch mal setzen möchte. Und da finde ich kurze Kleider sehr kritisch, viel kritischer als Röcke. Erstaunlich um wie viel ein Kleid kürzer zu werden scheint, wenn man sich setzt.

lg, H.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #2 am: 15.01.2013 09:59 »
Hallo!

So wie diese Models diese Kleider präsentieren, kann ich mir nicht vorstellen dass sich das einmal durchsetzen wird....Kleidung sollte doch Spass machen, soll dem Träger Freude bereiten, oder liege ich da falsch? Was will man mit sowas eigentlich ausdrücken? Kleidung ist öde? O.K. Die gezeigten Kleider sind schon sehr kurz, aber es betrifft ja mittlerweile den gesamten Catwalk der an Lustlosigkeit leidet...

Offline JoWi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #3 am: 15.01.2013 10:44 »
schaut alles miteinander erstaunlich gut aus, finde ich  8)

Johannes


Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #4 am: 15.01.2013 11:27 »
Ich habe so ähnliche Fähnchen in grau, schwarz und bordeaux, etwas länger, aber man müsste eine Figur wie die Models haben, damit es gut aussieht und stiefelmässig gibt der Markt bei Grösse 47 so gar nichts her - noja, vielleicht ist das ein Zeichen für die Zukunft...
lG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Lars

  • Gast
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #5 am: 15.01.2013 14:03 »
stiefelmässig gibt der Markt bei Grösse 47 so gar nichts her

Das stimmt. Außerdem besteht bei dieser Größe die Gefahr, daß die Proportionen nicht mehr stimmen.
Schlanke Beine mit riesigen Schuhen unten dran ... das sieht nicht so toll aus. Das habe ich bei mir zumindest feststellen können. Wobei ein hoher Schaft dieses Ungemach wieder etwas mildern könnte.
Aber in Größe 47 gibt es sowas nicht, haben wir das schon erwähnt?  ;D
 
Grüße aus dem verschneiten Köln
Lars

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #6 am: 15.01.2013 14:33 »
Hallo,

diesen hier gibt es ab Größe 47: http://www.schuh-kauffmann.de/artikel/herrenschuhe/herren-stiefel/474

Allerdings sind die Preise nicht so verbraucherfreundlich in dem Laden... Aber es ist für sie kein Problem, Schuhe zur Anprobe per Post zuzuschicken, wenn einem die Anfahrt zu weit ist.

Grüße,
ChrisBB

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #7 am: 15.01.2013 16:09 »
diesen hier gibt es ab Größe 47: http://www.schuh-kauffmann.de/artikel/herrenschuhe/herren-stiefel/474

Hallo Chriss,

natürlich gibt es Stiefel in Grösse 47...

Ein Cowboy-Boot ist aber nicht gerade das, was einen schlanken Fuss macht  ;)

In den Bildern oben tragen die Models allerdings auch eher an Gummistiefel erinnende Galoschen  ::)

LG

Peter 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #8 am: 15.01.2013 17:23 »
Es gibt da wohl Stiefel, die mir passen, aber damit falle ich doch etwas aus dem gewohnten Rahmen... ;)
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #9 am: 15.01.2013 17:23 »
*schmunzel*

So wie die Jungs laufen, haben die aber auch schon Angst, das ihnen ihre edelsten Teile schon beim gehen herausgucken.

Ne Wohlfühlkörpersprache sieht anders aus.

Schade, vom Grundschnitt sind die Kleider sehr schön und für die männliche Figur gut gelungen.
Nur mindestens 20cm länger sollten sie sein.

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #10 am: 15.01.2013 18:14 »
So etwa, Birgit?
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #11 am: 15.01.2013 21:03 »
Zumindest sieht man das du dich wohlfühlst!

Die Kombination mit dem Pump, würde ich jetzt für mich selber wählen.
Beim Herren würde ich mir den Spaß mit einem groben Schuh als Kontrastprogramm und Ausgleich zu deinem längeren Haar, machen.

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #12 am: 15.01.2013 21:55 »
[,,,]
http://metro.co.uk/2013/01/09/gallery-j-w-anderson-catwalk-bfcs-london-collections-men-2-3344688/ay_101070793-jpg/
[...]

also diese Bilder find ich abschreckend...

zum einen gefällt mir weder Kleid noch Stiefel - noch können der Missmutige Ausdruck der tragenden überzeugen.

kalotto zeigt es wie es anders geht :)

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #13 am: 15.01.2013 22:35 »
Die Etuikleidchen sind schon sehr kurz. So knapp über'm Knie wäre besser.
Und warum die Models so mißmutig gucken ist mir auch nicht klar - vielleicht soll das "männlich rüberkommen" oder so...
Wie dem auch sei. Die Bilder zeigen eines: Grundsätzlich geht Kleid am Mann. Es sollte halt nur auf die männliche Figur geschnitten sein, damit es auch passt.

Gruß
Conne


Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #14 am: 16.01.2013 00:20 »
Nicht mein Ding! Das erste Bild sieht noch nach Gladiatoren aus, man sieht ja fast nur Beine/Stiefel und Rockteil.

Generell mag ich die Idee, Kleider tragen zu können allerdings. Einfachstes Beispiel: Sylvesterball in Nordeuropa. Die Frauen frieren sich den A*** ab und wenn die Männer im Anzug etwas schneller tanzen müssen, brauchen sie ein gutes Deo. Das Problem ist natürlich, daß Frauen möglichst viel Haut zeigen sollen, während wir Männer lieber mit unserem Verhalten glänzen sollen ("einer geht noch...")...

Bei Kleidern für mich schwebt mir eine Art schlanke Tunika, wadenlang und mit Trägern, ähnlich wie ein Unterhemd, vor. Oben körpernah, unten weit genug, daß man problemlos gehen kann. Ich hatte mal so ein Teil, es ist leider längst aufgetragen und entsorgt.

Bei Zalando habe ich mal zwei Tunikakleider mit Taille gekauft, war leider nix. Vielleicht später doch, wer weiß. Für Herren waren die aber etwas unvorteilhaft geschnitten und die Ärmel kleben quasi an meinen Schultern.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up