Autor Thema: Männer in Kleidern  (Gelesen 98959 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #195 am: 11.12.2014 20:10 »
Ironie funktioniert nicht im Internet und im Radio...

Doch!
Wenn auch manchmal schwieriger  ;)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #196 am: 11.12.2014 20:33 »
Wow Hirti,
ich bin sprachlos, muß Dir mit dieser Einschätzung aber sicher Recht geben:

Das Outfit fällt mit dem starken Muster und den hohen Stiefeln gewaltig auf.

Wie bei kaum einem anderen Bild fehlt mir hier das Gesicht um die Gesamtwirkung beurteilen zu können. Es passt alles perfekt zusammen, und auch die Passform stimmt,  ein Männergesicht kann ich mir irgendwie nicht vorstellen darin, obwohl alles sehr streng wirkt.
Tja, die Kopfbedeckung... auch hier fehlt das Dazwischen um mir eine Meinung bilden zu können.

Unabhängig davon, dass es nicht mein Stil wäre, würde ich mich mit vergleichbar markanten Outfits eher nicht aus dem Haus oder gar in die dicht bevölkerte Öffentlichkeit trauen - Hut ab Hirti, für Dein Selbstvertrauen - auch wenn der Hut vom Bild gerne dranbleiben kann ;)

LG
Cephalus

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #197 am: 12.12.2014 10:34 »
Haha --> 10 Punkte für den Hut-Wortwitz.

Nachdem mehrmals danach gefragt wurde, will ich mich in diesem Fall mal zu einem Bild mit Gesicht hinreißen lassen: http://kh.kernfusion.com/metro/nach_2_wochen_loeschen/wollkleid01_1920.JPG

Ich schaue darauf nicht so ernst, weil ich keinen Spaß daran habe, aber wie schon erwähnt wurde wirkt das Outfit eher streng und da fand ich es passender, die Grinsekatze im Sack zu lassen.

Den Gürtel kann man nicht gut ersetzen - einen breiteren kann man nicht an der Stelle tragen und ein breiter Gürtel tiefer getragen passt nicht zum Stil dieses Kleides. Generell habe ich die Kombination Männergürtel und Kleid noch in keinem Fall attraktiv gefunden und einen Gürtel da zu tragen wo keine Gürtelschlaufen sind, lässt ihn - zumindest bei mir - oft unschön schief sitzen.

lg

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #198 am: 12.12.2014 12:01 »
Danke Hirti für das Gesicht - wesentlich weiter bin ich mit meiner persönlichen Meinung noch nicht gekommen.
Ja, Man(n) kann das tragen, ich bin mir aber sicher, dass diese Ansicht wenige Leute teilen werden. Für einen Mann sehr wenige und nicht all zu viele was eine Frau betrifft.
Wie merkst binn ich mir auch selbst noch nicht so Recht sicher...

Ich denke es ist der beste Weg in gedeckten Farben und mit eher konservativen Touch, maximale Aufmerksamkeit zu bekommen.
Bei Deinem Dirndl, das auch sehr ungewöhnlich am Mann war, kommt irgendwie gleich der Spaßfaktor durch, der es wieder entschärft.
 

LG
Cephalus


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #199 am: 12.12.2014 13:12 »
Also mit Gesicht und dann noch dazu mit der Brille: ich glaube, die jungen Leute sind Dir gefolgt, weil du so eine Autorität ausgestrahlt hast, dass sie gar nicht mehr gewagt haben, in eine andere Richtung zu gehen, Ein so korrekt strenges Outfit mit einer Selbstverständlichkeit, es so zu tragen. Vielleicht erinnerten Sie sich durch Dein Outfit ich an jemanden aus der Verwandschaft, der ihnen immer was Süßes mitbrachte und sind daher gefolgt...

Im Ernst: Das Outfit bekommt durch ein Gesicht immer erst eine Gesamtwirkung. Ob ich es so tragen würde, weiß ich nicht. Kann mich mit den Absätzen der Stiefel (für mich als Variante eventuell zu hoch) noch nicht so recht anfreunden und Handschuhe trage ich auch kaum. Und doch finde ich es gut. Wenn Du mir so begegnen würdest, würde ich sicherlich gern hinsehen, es hat was! Ob ich mich trauen würde Dich anzusprechen? Vielleicht. Wenn Du mich bei der Begegnung angelächelt hättest wie ich Dich, sicherlich. Ich mag Menchen, die zu dem stehen, was sie tun. Noch interessanter als das Bild eines Menschen sind die Geschichten, die man erfährt, wenn man freundlich nach dem Warum fragt.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #200 am: 12.12.2014 14:39 »
Hallo!

Ich zeige euch mal wieder eine Kombination mit meinem Kostüm aus Wollkleid und Blazer.
Irgendwo habe ich es zwar schon mal abgebildet, aber in dem Fall habe ich andere Schuhe und Accessoires gewählt. Die Kappe habe ich in einem Second Hand Shop in Amsterdam ergattert, momentan ist das eins meiner Lieblings-Accessoires.

 ;)
lg, Hirti.

Das Outfit erinnert mich an Kostüme von Chanel. Ich finde es sehr elegant, mit einer schicken Handtasche dazu ist es perfekt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Albatros 55

  • Basstölpel
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Jeans und Lederröcke.
    • Rockliebe
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #201 am: 13.12.2014 08:46 »
Über 10 Jahre trage ich nun Röcke in Maxi, hauptsächlich Jeans. Es bleibt auch mein Favorit. Aber in diesen Herbst komm ich irgendwie auf das Kleid. Ich schrieb schon darüber. Die Etui-Kleider haben es mir angetan. Wenn ich jetzt noch meine Overkniestiefel anziehe und meine Long-Jacke, dann sieht es so aus (fast), als würde ich eine Lederhose tragen.
Das Laufen im Etuikleid, Strumpfhose, Overkniestiefel, ist allerdings ein Gedicht. Vielleicht sollte ich es einmal wirklich versuchen normale Stiefel dazu zu tragen. Zu weiblich möchte ich allerdings nicht rüberkommen, doch ein Etuikleid... himmlisch. Auch finde ich die langen Schottenkilts prima. Diese sind aber wieder der Frau gewidmet. Mann kurz, Frau darf lang. Also, langsam geht mir diese Geschlechtertrennung auf den Zeiger. Die Frau darf ja schön sein, der Mann muß es nicht. Okay, damit finde ich mich noch zurecht, aber wenn ich zu Karstadt, C&A, Ulla Poplen, Cloppenburg u.s.w. gehe und die Unterschiede zwischen Herren und Damenmode sehe, werde ich frustiert. Bei Ulla Popken habe ich mir eine herrliche Lederimitathose ( Lederoptik ) gekauft, die es in der Herrenabteilung nie gab. Einige Male wurde ich angesprochen, wo ich denn diese tolle Hose gekauft habe, sie sieht so schick aus.  Naja ...
Die Kröning ist aber mein Lederkleid.  Zuerst bin ich überhaupt nicht vom Spiegel weggekommen. Dann wollte ich es zum Schlafengehen zuerst nicht ausziehen und morgens, nach dem Duschen, Zähneputzen, Rasieren, sofort hinein in's Lederkleid. Mensch, die Frauen haben es doch gut. NUR, dass sich viele Frauen genieren Leder überhaupt zu tragen, wie Lederhosen, Lederröcke oder Lederkleider. Wenn sich aber einige Ladys in ihren teuren Lederjacken mummeln, dann ahnt man schon, dass sie gerne möchten, wenn sie sich nur trauen würden in der Öffentlichkeit. Sie meinen, das sieht zu verrucht aus. Na wenigstens sieht man bei den Damen  mehr Overkniestiefel.
LG
Ich trage gern Röcke

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #202 am: 13.12.2014 09:27 »
Ich habe mir vor wenigen Tagen wieder einmal ein neues Kleid gegönnt.
Es ist ein knielanges Strickkleid und soll in den hoffentlich bald kälteren Tagen seinem Zweck dienen.
Im Oberteil ist es dunkelgrau und unterhalb der Brust im hellerem Grau gefertigt.
Beim Tragen und Sitzen gibt es in den bestimmten Bereichen nach und geht anchließend wieder in seine Form zurück.
Hierzu trage ich beige oder schwarze Strumpfhosen und aus der Straße zum Anorak Stiefel.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #203 am: 14.12.2014 10:05 »
Ich habe das Thema aufgeteilt hier gehts mit Kleidern weiter,
der Rest findet sich hier: http://www.rockmode.de/index.php?topic=4915.15


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up