Autor Thema: Männer in Kleidern  (Gelesen 99216 mal)

Offline Albatros 55

  • Basstölpel
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Jeans und Lederröcke.
    • Rockliebe
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #180 am: 12.10.2014 14:13 »
Die Vorstellung auf der Strasse ein Kleid zu tragen hat was. Ich habe es nur drei Mal ausprobiert. Mein " Testergebnis " sah anders aus, wie bei einem Beitrag hier beschrieben. Im Rock ( Maxi-Jeansrock ) bekam ich von der Damenwelt oft positive Reaktionen. Die Menschen reagieren wenig in der Öffentlichkeit auf einen Mann im Rock. Anders bei Kleidern. ( auch Maxi ). Obwohl es ein unauffälliges Kleid war ( Jeans blau, oder Schwarz ... ) schauten die Leute wesendlich öfters hin.
Das Laufen selbst im Kleid, empfand ich im Sommer als sehr, sehr angenehm. Traute ich mich aber aus irgend welchen Gründen nicht, schlüpfte ich wieder in meinem Rock.
Nur, auf der Strasse bin ich in den Großstädten immer der Einzige, der einen Rock trägt. Wo sind sie denn, die Rockträger ? Von Kleidern ganz zu schweigen. LG
Ich trage gern Röcke

androgyn

  • Gast
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #181 am: 12.10.2014 14:43 »
Natürlich gibt es unterschiedliche Reaktionen. Das Kleid kann noch so unauffällig sein. Warum glaubt das jeder? Sobald etwas einröhriges von Hose und Hemd abweicht, fällt das an einem Mann auf. Mindestens beim zweiten hinschauen. Da kann das Kleid noch so schwarz wie die Nacht sein und lang. Es hängt auch sehr wahrscheinlich von der Gesamterscheinung, als wie nur von dem Rock oder dem Kleid selber ab, wie jemand wahrgenommen wird. Wahrscheinlich habe ich die ideale Figur dafür, dass sich nicht jeder daran stößt? Vielleicht spielt das Alter noch eine Rolle? Ab wann man seine Garderobe umstellt oder erweitert? Wachsen die Mitmenschen mit einem auf und kennen einen schon von Anfang an so, wird es mit dem 40. oder 50. Lebensjahr auch weniger Aufsehen geben.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #182 am: 12.10.2014 14:56 »
Im Rock ( Maxi-Jeansrock ) bekam ich von der Damenwelt oft positive Reaktionen. Die Menschen reagieren wenig in der Öffentlichkeit auf einen Mann im Rock. Anders bei Kleidern. ( auch Maxi ). Obwohl es ein unauffälliges Kleid war ( Jeans blau, oder Schwarz ... ) schauten die Leute wesendlich öfters hin.
Das kann auch am Kleid selbst liegen. Man sieht auf der Straße recht selten Frauen in Maxi-Kleidern und schaut dann genau hin. Dass sich das bei Männern in langen Kleidern steigert, ist logisch. Kann sein, dass Du in einem knielangen Kleid weniger auffällst als in einem Rock. Das kommt auch auf das Gesamt-Ensemble an. Ich würde auf die wenigen Erfahrungen nicht soviel geben, da müsstest Du schon öfter losgehen.

Wenn Du hundertmal im Kleid und hundertmal im Rock draussen warst, kannst Du erst richtig vergleichen. Aber dann brauchst Du das nicht mehr, weil Du Dich an die Klamotten gewöhnt hast. ;)

(Da muss ich selber noch dran arbeiten, hundertmal im Rock habe ich schon locker überschritten, aber im Kleid waren es wohl erst zwanzigmal.)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #183 am: 12.10.2014 15:04 »
Also mich hat meine Schneiderin gestern auf mein Kleid aufmerksam gemacht, so "normal" war es schon für mich. Obwohl erst 2mal getragen. Ich werd dann gleich mal los, die Leute im Dorf etwas schocken und wie die Reaktionen sind. Besonders bei meinen Verwandten. muahaha.


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #184 am: 13.10.2014 20:47 »
Heute mal in Violett-Tönen in der Stadt. Mit dem Kleid vom letzten Freitag, in etwas anderer Kombination.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Kleiner Auszug aus einem Song von den Wise Guys:


Nichts (Meine Straßen)

Ich geh durch meine Straßen.
Ich lauf durch mein Revier.
Ich war noch niemals weg
und deshalb bin ich auch noch hier.
Ich geh heut' so zum Hürth-Park.
Heut ist ein schöner tag,
weil ich das Einkaufszentrum
so richtig gerne mag.
Ich geh durch meine Straßen,
die Luft ist klar und kühl,
doch plötzlich krieg ich voll so
das komische Gefühl.
Es schein so, dass das keiner
so außer mir so spürt.
Ich glaub es droht Gefahr so
für mein geliebtes Hürth.
Ich geh ins Einkaufszentrum.
Ich bin so voll schockiert,
denn aus heit'rem Himmel,
urplötzlich da passiert…
 
Nichts, absolut nichts.
Alles so wie immer.
Die Leute kaufen ein.
Und außer mir nichts, absolut nichts.
Völlig tote Hose.
Genau so muss das sein.


Den Ortsnamen Hürth bitte nicht wörtlich nehmen, den Rest schon. Es passierte nämlich nichts, wie immer.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #185 am: 14.10.2014 08:32 »
Nur, auf der Strasse bin ich in den Großstädten immer der Einzige, der einen Rock trägt. Wo sind sie denn,
die Rockträger ? Von Kleidern ganz zu schweigen. LG 

Zu Hause und warten auf den Augenblick, wo das Tragen des Rockes normaler Anblick ist.
Denn dann haben Sie auch keinen Ärger mehr mit der Ehegattin. Man(n) lässt sich doch
gerne herum kommandieren.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Albatros 55

  • Basstölpel
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Jeans und Lederröcke.
    • Rockliebe
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #186 am: 20.11.2014 00:01 »
Inzwischen ist etwas Zeit vergangen.
Neu ist, dass ich mir ein langes Strickkleid gekauft habe. Ich zog eine lange Jacke darüber und stiefelte los in die City.
Es war himmlisch, denn die Reaktionen empfand ich als "normal". Ich genoß es !
Auch das Einkaufen war schon ein kleines Erlebnis. Die Verkäuferin behandelte mich, wie ein ganz normaler Kunde ( Kundin ). Beratung war 1a. Sie bemängelte z.B., wenn ein Kleid nicht richtig zur Geltung kam, und andersherum wenn es perfekt passte, freute sie sich mit mir mit.  Geschäft hin, Geschäft her. Sie hätte mir ein teueres Kleid verkaufen können. Aber in unserer Wahl stand am Ende ein relativ billiges Kleid, obwohl ich nie nach den Preis fragte.
Schon bemerkenswert. LG
Ich trage gern Röcke

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #187 am: 20.11.2014 17:03 »
Es ist doch wichtig, etwas zu haben, was passt und gut aussieht. Wenn man sich dann darin sogar noch wohlfühlt, ist es doch Top! Der Preis ist kein Kriterium für "Wohlfühlen". Ich sehe oft, dass Menschen sich was teueres angeschafft haben und hinterher es nie tragen, weil es zu schade ist - Ja, schade ums Geld! Nimm lieber das Geld und kaufe 2-3 davon in unterschiedlichen Farben, hast Du mehr davon, in jeder Hinsicht!  Wohlfühlklamotten günstig erstanden und Top-Beratung = perfekter Kauf! Alles richtig gemacht, viel Freude damit!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #188 am: 11.12.2014 17:35 »
Hallo!

Ich zeige euch mal wieder eine Kombination mit meinem Kostüm aus Wollkleid und Blazer.
Irgendwo habe ich es zwar schon mal abgebildet, aber in dem Fall habe ich andere Schuhe und Accessoires gewählt. Die Kappe habe ich in einem Second Hand Shop in Amsterdam ergattert, momentan ist das eins meiner Lieblings-Accessoires.

Das Outfit fällt mit dem starken Muster und den hohen Stiefeln gewaltig auf. In einem Einkaufszentrum ist mir sogar eine Gruppe Jugendlicher eine ganze Weile deswegen mit lauten Bekundungen des Erstaunens nachgelaufen. Ich gehe davon aus dass sie so begeistert waren, dass sie sich Notizen gemacht haben um das Outfit nachshoppen zu können.
 ;)
lg, Hirti.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

androgyn

  • Gast
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #189 am: 11.12.2014 17:57 »
hmm..sieht irgendwie nach Opi aus.  :P
Ich gehe davon aus dass sie so begeistert waren, dass sie sich Notizen gemacht haben um das Outfit nachshoppen zu können.
 ;)
lg, Hirti.
Denkst du  das wirklich?  ???

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #190 am: 11.12.2014 18:00 »
hmm..sieht irgendwie nach Opi aus.  :P
Ich gehe davon aus dass sie so begeistert waren, dass sie sich Notizen gemacht haben um das Outfit nachshoppen zu können.
 ;)
lg, Hirti.
Denkst du  das wirklich?  ???

Oh Mann, du siehst Ironie noch nicht mal, wenn sie als solche deutlich gekennzeicnet ist...  :-X
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

androgyn

  • Gast
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #191 am: 11.12.2014 18:25 »
Ironie funktioniert nicht im Internet und im Radio...

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #192 am: 11.12.2014 18:33 »
Ironie ist magisch und klappt auch im Digitalzeitalter. Manchmal sind die Kommentare lustiger als das Thema an sich! Danke, Peter!

@hirti: laute Bemerkungen des Erstaunes! Du meine Güte, was müssen diese jungen Leute wohl noch alles neu lernen: Real Live in 3D und Farbe, Das ist das LEBEN - das war wohl zu viel für sie? Schade, denn mit Gesicht wirkt das Outfit erst komplett, ist jedoch Deine Entscheidung.

Ich stelle mal vor, wie es so nun auf mich wirkt: Das Design von Kleid und Jacke ist schon retro und damit wieder edel und stilvoll. Das trägt nicht jeder, Material und Schnitt passen super zur Jahreszeit. In Kombination mit dem Zubehör: Schal - Ja. Mütze und Handschuhe passend zur Farbe der Stiefel: Ja. schwarze Beinkleidung: Ja.
Es wirkt allein der Schnitt und das Muster des Kleides und der Jacke, der Rest ist zwar fast einfarbig, aber damit stimmig, dezent und sehr geschmackvoll. der Gürtel ist sehr schmal, passt da auch ein breiterer Gürtel? (Kann ich leider nicht sehen:) Wenn dann noch ein Lächeln in Deinem Gesicht wäre - perfekt!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #193 am: 11.12.2014 18:37 »
Ironie funktioniert nicht im Internet und im Radio...

Ein Freund von mir hat eine tägliche ironische Chronik im Radio und lebt (unter anderem) davon, es funktioniert.

Ein mir bekannter Däne erkennt Ironie im Internet sogar in einer anderen als seiner Muttersprache: es funktioniert...
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #194 am: 11.12.2014 18:40 »
@hirti: laute Bemerkungen des Erstaunes! Du meine Güte, was müssen diese jungen Leute wohl noch alles neu lernen: Real Live in 3D und Farbe, Das ist das LEBEN - das war wohl zu viel für sie?

Das ist guuut, so was ähnliches sag ich auch zu meinen Bekannten manchmal: "Ihr lebt noch in Schwarz-Weiss, ich schon in Farbe"...

 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up