Autor Thema: Männerröcke und Kleider  (Gelesen 25592 mal)

Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Männerröcke und Kleider
« am: 29.01.2013 23:15 »
Hallo Freunde,

habe gerade einen sehr interessanten Bericht auf RTL II gesehen. War über die Erfahrungen eines Kleidertragenden Mannes (ich glaube er hieß Roland).

Der Bericht war m.E. sehr gut und objektiv. Leider unter der Überschrift Crossdresser.

Vllt. kann ja jemand heirzu einen Link erstellen.(Ich habe keine Ahnung, wie das geht) Es war die Sendung "RTL II Spezial. Das Magazin"

Leider ist die Lebens(Ehe-)geschichte von Roland nicht sehr positiv gelaufen. Aber das kommt uns hier im Forum ja bekannt vor.

Gruß

stevie

q-rocker

  • Gast

Offline JoWi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerröcke und Kleider
« Antwort #2 am: 30.01.2013 10:52 »
Zitat aus dem TV-Beitrag:

"Die mode verändert sich immer mehr, wird immer mehr unisex"

Davon merke ich zur zeit leider gar nichts. Seit ca. 10 jahren kann ich immer nur genau das gegenteil feststellen - sie wird geradezu sexistisch!

Ist das am End nur in Bayern so?

Johannes

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerröcke und Kleider
« Antwort #3 am: 30.01.2013 11:21 »
Leider nein!

Mode spiegelt halt die gesellschaftlichen Verhältnisse wieder...

*seufz*
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit


Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerröcke und Kleider
« Antwort #4 am: 30.01.2013 12:42 »
Hallo!

Dann ist das mit den Gesellschaftlichen Verhältnissen heutzutage wohl umgekehrt :o Denn Farbenfrohe reich verzierte Kleidung sieht man Ausnahmslos in Ärmeren Gesellschaftsschichten, und nicht bei denen die es am weitesten gebracht haben... ;D :( :o

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Männerröcke und Kleider
« Antwort #5 am: 30.01.2013 17:48 »
Hallo,

hier hat es den Link:  http://www.rtl2.de/rtl-ii-spezial-das-magazin/video/4065-gesellschaft-lifestyle/17573-crossdresser/



Hi,
danke für den Link. Habe den Beitrag verpasst und sehe nun, das dieses Video nur von 22:00-6:00Uhr abrufbar ist. Schade, kann ich immer noch nicht gucken...

Lg Bonfreund

q-rocker

  • Gast
Re: Männerröcke und Kleider
« Antwort #6 am: 30.01.2013 18:59 »
Hi,

ist echt komisch, ich hab es um 8:40 angesehen und jetzt plötzlich ist es beschränkt. Aber dann eben später reinsehen.

LG

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Männerröcke und Kleider
« Antwort #7 am: 30.01.2013 19:24 »
also doch, Ladenschluss-zeiten im Internet :)

"RTL II Spezial: Rudolf (57) und Matthias (27) sind Crossdresser. Sie tragen gerne Frauenkleidung, sind aber nicht transsexuell. Das private Umfeld bringt dieser Leidenschaft selten Verständnis entgegen, von Chefs und Kollegen ganz zu schweigen. Die Modebranche ist da schon toleranter. So wurde jüngst Designer Marcel Ostertag auf der Fashion Week in Berlin euphorisch gefeiert, als er in High Heels und im kleinen Schwarzen über den Laufsteg schritt."

Aus dieser rtl2-Beschreibung lese ich heraus, dass rtl2 mit "Mann im Rock" nichts anfangen kann.
Insofern könnte es sogar mal eine untypische rtl-reportage sein.
Obwohl; vielleicht hat sich rtl2 in den letzten zehn(?) Jahren geängert ;);)

vielleicht schau ich es mir mal an.

gruß
Ce
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Re: Männerröcke und Kleider
« Antwort #8 am: 30.01.2013 22:53 »
das Video fand ich gar nicht so schlecht. Und großem Respekt gilt Rudolf.

Mich verwundern immer wieder diese Frauen, die Männer in "Frauenkleidern" verwerflich finden, aber wahrscheinlich
mehr Hosen als Kleider im eigenen Kleiderschrank haben, also eher einen Hosenschrank haben  :)

Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerröcke und Kleider
« Antwort #9 am: 30.01.2013 23:38 »
Sind wir also doch Crossdresser??? Ich habe meine persönliche Auffassung davon, was "Crossdresser" bedeutet, RTL versteht offensichtlich darunter jede Person, die Kleidung trägt, die eigentich dem anderen Geschlecht vorbehalten ist. Laut RTL sind wir also Crossdresser, gehören aber dann gleich in einen Riesentopf mit vielen Leuten, die damit auch wesentlich exotischere private Aktivitäten verbinden. Es ist ja leider so: Wenn jemand behauptet, daß die Teamkleidung des früheren Radteams von T-Mobild schwul aussehe, findet sich schnell jemand, der daraus macht, alle Radrennfahrer seinen schwul, und das verbreitet sich dann schnell. Ich fände es einfach schön, wenn Leute sich beim Anblick eines Mannes im Rock keine weiteren Gedanken machen würden (meinetwegen dürfen sie es skurril finden oder auch ablehnen), ohne gleich Vorurteile parat zu haben. Der Beitrag von RTL hilft dabei nicht.

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Männerröcke und Kleider
« Antwort #10 am: 30.01.2013 23:46 »
Gab viele  Kleinigkeiten, die mich in diesem Video gestört haben ;) (crossdresser, rote nägel, drag queen...)

-> ich fand es gut. Und rtl2 hätte ich das nicht zugetraut.

und auch ein Zeichen, dass "Gleichberechtigung" doch nur ein tolles Wort ist.
Die Frau an der Bushaltestelle, gegen ende des Filmes bringt es auf den Punkt: er sei ein Mann der darf das nicht.

Verständlicher die drag queen; einem Mann im Abendkleid würde er komisch anschauen.

Unverständlich die Exfrau, die den Rudolf deswegen verlässt, weil er "Frauensachen" trägt  - und sie deswegen meint, er liebe sie nicht mehr.

Probleme, die auch hier im Forum angesprochen werden. Probleme, mit denen wir im Umfeld konfrontiert werden (bzw. die anderen von uns ;)). Probleme die nur deswegen Problem sind, weil unbekannt.

alles in allem wertet es meine Meinung von rtl2 doch erheblich auf.
Wenn das so weitergeht werd ich doch glatt mal den Sendeplatz von rtl2 suchen :)

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline JoWi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerröcke und Kleider
« Antwort #11 am: 31.01.2013 09:30 »
Zitat von: Ce_Jäger
Unverständlich die Exfrau, die den Rudolf deswegen verlässt, weil er "Frauensachen" trägt  - und sie deswegen meint, er liebe sie nicht mehr.
Jaja: Frauen und logik - das ist leider eher selten unter einen hut zu bekommen!

mußte in dieser hinsicht leider auch schon recht bittere erfahrungen machen - auch in ganz anderen themenbereichen - teils richtig haarstreubend (da half auch kein doktortitel!). :o :'( ;D :o

Johannes

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerröcke und Kleider
« Antwort #12 am: 31.01.2013 11:17 »
Zitat von: Ce_Jäger
Unverständlich die Exfrau, die den Rudolf deswegen verlässt, weil er "Frauensachen" trägt  - und sie deswegen meint, er liebe sie nicht mehr.
Jaja: Frauen und logik - das ist leider eher selten unter einen hut zu bekommen!

mußte in dieser hinsicht leider auch schon recht bittere erfahrungen machen - auch in ganz anderen themenbereichen - teils richtig haarstreubend (da half auch kein doktortitel!). :o :'( ;D :o

Johannes

Aha... schon ok! Zu allem zustimmen und ja und Amen sagen, ansonsten sind wir unlogigsch... >:(

Sorry, wenn ich bissig werde, aber mit weiblicher Logik (die etliche Männer nie als solche bezeichnen würden, weil Logik und Frau nicht zusammenpassen) kommen viele Männer nicht zurecht.

Und wenn ich meinen Mann bei etwas erwischen würde, was mir Angst macht, wäre ich möglicherweise auch schnell eine Exfrau.
Seht es als krassen Vertrauensbruch! Die Frau hat etwas anderes in ihrem Mann gesehen als er ist, weil er sich Jahrzehnte lang vor ihr versteckt hat. Wenn er mit ihr geredet hätte, wäre sie vielleicht geblieben. Ich verstehe sie, gut sogar!

Tine

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Männerröcke und Kleider
« Antwort #13 am: 31.01.2013 19:03 »
[...]
Und wenn ich meinen Mann bei etwas erwischen würde, was mir Angst macht, wäre ich möglicherweise auch schnell eine Exfrau.
Seht es als krassen Vertrauensbruch! Die Frau hat etwas anderes in ihrem Mann gesehen als er ist, weil er sich Jahrzehnte lang vor ihr versteckt hat. Wenn er mit ihr geredet hätte, wäre sie vielleicht geblieben. Ich verstehe sie, gut sogar!

Tine
Kam jetzt in diesem Fall nicht explizit heraus - aber ich denke nicht, dass der Betroffene der Reportage nicht mit seiner Frau geredet hat.

Aber das finde ich ja eben unverständlich: Dass Frauen "Angst" haben wenn ihr Mann andere Kleidung trägt.
Ich sehe keinen Vertrauensbruch zur Ehefrau wenn Mann Kleidungstechnisch etwas anders macht als andere.
Meine Liebe ist doch nicht von ner Hose abhängig.

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerröcke und Kleider
« Antwort #14 am: 31.01.2013 21:39 »
[...]
Und wenn ich meinen Mann bei etwas erwischen würde, was mir Angst macht, wäre ich möglicherweise auch schnell eine Exfrau.
Seht es als krassen Vertrauensbruch! Die Frau hat etwas anderes in ihrem Mann gesehen als er ist, weil er sich Jahrzehnte lang vor ihr versteckt hat. Wenn er mit ihr geredet hätte, wäre sie vielleicht geblieben. Ich verstehe sie, gut sogar!

Tine
Kam jetzt in diesem Fall nicht explizit heraus - aber ich denke nicht, dass der Betroffene der Reportage nicht mit seiner Frau geredet hat.

Aber das finde ich ja eben unverständlich: Dass Frauen "Angst" haben wenn ihr Mann andere Kleidung trägt.
Ich sehe keinen Vertrauensbruch zur Ehefrau wenn Mann Kleidungstechnisch etwas anders macht als andere.
Meine Liebe ist doch nicht von ner Hose abhängig.

gruß
Ce.


Hallo Ce.,

in der Reportage dachte ich gehört zu haben, dass sie ihn eines Nachts überrascht hat. Und nein, Liebe ist nicht von einer Hose abhängig, aber sie hat viel mit Vertrauen zu tun.

Mein Mann hat mir von seinen Vorlieben erzählt und mich vorsichtig eingeweiht, bzw. ich bin ein ganzes Stück seiner Entwicklung dabei gewesen und wusste, was er tut. Das ist etwas ganz anderes, als wenn ich ihn eines Nachts, Abends oder sonst wann in Frauenkleidern gesehen hätte, ohne vorbereitet zu sein. Ich habe keine Ahnung, was dann aus unserer Ehe geworden wäre.

Ich habe schon den Eindruck, dass oft mehr dahinter steckt als "kleidungstechnisch etwas anderes machen als andere". Die Ausschließlichkeit, die dabei oft auftritt, und der suchtartige Charakter,den ich öfter mal zu erkennen glaube, können schon Angst machen. In meinen Augen bagatellisieren hier im Forum auch einige die Auswirkungen dessen, dass oder wie sie Röcke oder Kleider tragen.

Ich weiß, dass ich damit schon wieder in ein fettnapfverziertes Wespennest steige, und es sei Euch herzlich gegönnt, dass Ihr anzieht, was Ihr wollt, nur seht Ihr die Geschichte aus Eurer Sicht sehr wahrscheinlich anders als Otto Normalverbraucher und Erika Mustermann auf der Straße.

Viele Grüße
Tine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up