Autor Thema: Jungen in Dossenheim spielen Badminton in Röcken  (Gelesen 14252 mal)

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Hallo alle,

ich bin über einen Link zum Badminton gestoßen. Es wird in einem Beisatz erwähnt, dass zum Aufstiegsritual offensichtlich gehört, dass “Auch die Jungs in Röcken spielen müssen”. Und es werden Fotos davon gezeigt. Die Jungen scheinen nichts dagegen zu haben, sich in Röcken fotografieren zu lassen.

http://www.tsg-germania.de/badminton/5_mannschaft/spielberichte/

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Jungen in Dossenheim spielen Badminton in Röcken
« Antwort #1 am: 11.04.2013 15:33 »
Brav, weitermachen!
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

chris-s

  • Gast
Re: Jungen in Dossenheim spielen Badminton in Röcken
« Antwort #2 am: 11.04.2013 17:11 »
Sieht doch gut aus.
Sollte sich durchsetzen!
Die Röcke dazu gibt's hier:
http://www.badminton-direkt.de/Skirt/

Offline Robin-Hoody

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Thats me!
Re: Jungen in Dossenheim spielen Badminton in Röcken
« Antwort #3 am: 11.04.2013 18:02 »
"Auch die Jungs müssen in Röcken spielen"

Ich weiß nicht so recht. Ich muss keinen Rock tragen. Ich trage ihn freiwillig.

Zwingt man diese Jugendlichen dazu? Müssen sie sonst den Verein verlassen? Wer hat das veranlasst? Was will er damit erreichen?
Klar grinsen die beiden Lümmel auf dem Foto. Ist ja für den Verein gut. Gibt sicher Geld und ein heiße Bockwurst.

Ich finde das sehr grenzwertig.

Danke Gregor für diesen Link. Er regt zum Nachdenken an.

Hier ein Link vom Tragen von Röcken beim Badminton.
http://www.dashoefer.de/Online-Angebote/Newsletter/Gleichstellung-online/?cid=14603

Eines haben sie jedoch erreicht.
Man redet über den Verein! Kenn ich aus der Politik und den VIP's.

Gruß Robin



Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Jungen in Dossenheim spielen Badminton in Röcken
« Antwort #4 am: 11.04.2013 20:12 »
"Auch die Jungs müssen in Röcken spielen"

Ich weiß nicht so recht. Ich muss keinen Rock tragen. Ich trage ihn freiwillig.

Hallo Robin,

im Link, den Du angegeben hast, steht davon. dass einige Beach-Volley-Ball-Frauen auch nicht freiwillig in knappen Bikini-Höschen auftreten. Und wenn ich mir die dreiviertels nackten Sprinterinnen bzw. andere Leichtathletinnen anschaue, glaube ich auch nicht, dass die alle sonderlich begeistert in den eng anliegenden Minifetzchen rumturnen.

Dresscode ist Dresscode und damit selten geeignet, dem oder der ihm Unterliegenden viel persönliche Freiheit zu lassen. Entweder man unterwirft sich, aus welchem Grund auch immer oder man ist draußen. Diese Entscheidung steht jedem offen.

Wichtig finde ich vor allem den Hintergrund, der hinter dem Dresscode steht. Bei dem Badmintonverein (Wo liegt eigentlich Dossenheim???) scheint es mir eher ein augenzwinkernder Scherz zu sein. Bei den Leichtathletinnen ist es meines Erachtens ganz brutale "Sex sells"-Fleischbeschau um die Übertragungsrechte und die Werbeminuten teurer verkaufen zu können.

Aber, mir soll es so oder so recht sein, ich spiele weder in Röckchen noch in Höschen Badminton und meine Leichtathletik beschränkt sich darauf zur Bushaltestelle zu sprinten, wenn ich wieder mal zu spät dran bin.

Viele Grüße
Tine

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jungen in Dossenheim spielen Badminton in Röcken
« Antwort #5 am: 11.04.2013 21:24 »
Hallo zusammen,

um Tines Frage zu beantworten: Dossenheim bei Heidelberg (nördlich).

Die Röckchen für die Jungs sind hier offenbar nur Teil eines Rituals, wenn eine Mannschaft aufsteigt.
So ähnlich wie die Weizenbierdusche für den Trainer des Meisters in der 1. Fußball-Bundesliga (ich meine jetzt Männerfußball. Was sie beim Frauenfußball  machen, weiß ich nicht...).


Gruß
Conne



 

Offline Robin-Hoody

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Thats me!
Re: Jungen in Dossenheim spielen Badminton in Röcken
« Antwort #6 am: 11.04.2013 22:05 »
Dann nehme ich es so hin.
Aufnahmeritual. So, wie über das Feuer springen o.ä.
Ab damit in das Thema "Was es sonst noch Kurioses gibt!

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.183
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jungen in Dossenheim spielen Badminton in Röcken
« Antwort #7 am: 12.04.2013 13:30 »
Abgesehen davon:

Diese Badminton-Röckchen würden mir nicht die Freiheit geben an den Beinen, wegen der ich Röcke trage.

Das Innenhöschen ist doch sicher recht knapp bemessen und verhindert die erwünschte Ventilation ziemlich.

Ich habe mir mal einen Laufrock zugelegt, den es mal bei Tchibo gab. Und bei dem ist das so.

Gruß,
ChrisBB

Josef

  • Gast
Re: Jungen in Dossenheim spielen Badminton in Röcken
« Antwort #8 am: 12.04.2013 14:26 »
Hallo Chris,

Abgesehen davon:

Diese Badminton-Röckchen würden mir nicht die Freiheit geben an den Beinen, wegen der ich Röcke trage.

Das Innenhöschen ist doch sicher recht knapp bemessen und verhindert die erwünschte Ventilation ziemlich.

Ich habe mir mal einen Laufrock zugelegt, den es mal bei Tchibo gab. Und bei dem ist das so.

Gruß,
ChrisBB


zur Schere greifen und Hose "raus"schneiden. Und fertig ist ein echt luftiges Laufbekleidungsstück für Mann und Frau  ;)

Gruß
Josef

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Jungen in Dossenheim spielen Badminton in Röcken
« Antwort #9 am: 12.04.2013 21:44 »
um Tines Frage zu beantworten: Dossenheim bei Heidelberg (nördlich).

Hallo Conne,

danke für die Antwort! Wahrscheinlich kann ich mir Dossenheim jetzt merken... und stehe bei der nächsten Ortschaft wieder auf dem Schlauch... Aber dann frage ich einfach wieder! ;)

Viele Grüße
Tine

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Jungen in Dossenheim spielen Badminton in Röcken
« Antwort #10 am: 13.04.2013 17:00 »
...

Danke Gregor für diesen Link. Er regt zum Nachdenken an.

Hier ein Link vom Tragen von Röcken beim Badminton.
http://www.dashoefer.de/Online-Angebote/Newsletter/Gleichstellung-online/?cid=14603

...

Gruß Robin
Das einzige was ich bedenklich finde, ist die Typische Egoistischkeit der Frauen.
Warum?
Sie ist Emanzipationsministerin. Sie sagt es kann nicht sein, dass Kleider Vorschrift für Frauen Röcke vorschreibt etc pp.
Niemals; wird eine Frau auch nur auf die Idee kommen, zu sagen. Ja aber für alle!!!
Sonder immer nur "Nein wir Frauen nicht!"
 
Gruß
Brezel



Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Jungen in Dossenheim spielen Badminton in Röcken
« Antwort #11 am: 13.04.2013 23:33 »
Hallo Brezel,

was ist daran bitte "typische Egoistischkeit"? Hätte sie verlangen sollen, dass auch die Männer in Röckchen spielen müssen?
Meinst Du tatsächlich, sie würde nach einer solchen Forderung politisch noch irgendwo ernst genommen???

Schau doch mal hin, welche Klimzüge nur hier im Forum unternommen werden, den Rock als selbstverständliche Männerkleidung darzustellen. Und da soll eine Ministerin sich hinstellen und allen Ernstes verlangen, dass auch die Männer in Röcken spielen sollen? Oder meinst Du Auswahlrecht für alle? Da würde ich aber auch einiges darauf verwetten, dass die Männer, die dann in Röcken spielten, eine Minderheit sein würden. Eine verschwindende!

Außerdem glaube ich, Du hast die Bedeutung von kurzen Röcken für Frauen noch nicht ganz verstanden. Aber über das Thema wurde an anderer Stelle schon ausführlich diskutiert, deshalb spare ich mir hier weitere Ausführungen.

Viele Grüße
Tine

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Jungen in Dossenheim spielen Badminton in Röcken
« Antwort #12 am: 14.04.2013 07:39 »
Hallo Tine, hallo Brezel, hallo alle,

eigentlich kann ich der Ministerin gut folgen.

Mit den Röcken und Kleidern geht es ja darum, den Badmintonsport attraktiver zu machen = mit Hilfe der Frauenbeine, was wiederum sexbetont ist.

Andererseits ist Sport ja auch eine Art Uniformierung. Bei Fußball gibt es für Männer kurze Hosen in ungefähr der gleichen Länge und Kniestrümpfe für alle.

Nun hat man sich dann – aus einem wirtschaftlichen Motive?, was auch von Bedeutung ist - für Röcke und Kleider (für die Frauen) beschlossen.

Und für die Männer dann? Tine hat Recht, bei Männern würde Zwang, sie müssten in Röcken spielen, undenkbar sein, und eine freie Wahl, Shorts oder Röcke, nichts bringen.

Es gibt doch in Field Hockey – ein Sport für Frauen – einzelne Beispiele, dass wenn Männer auf dem Team sind, tragen sie, wenn sie spielen, dieselbe Uniform wie die Frauen.
 
Bei Fieldhockey kann es Shorts – oder Röcke – sein, aber nicht gemischt. Die Spieler wählen, und wenn es eine Mehrheit für Röcke gibt, dann spielen alle, auch die Männer, in Röcken.

Ein Beispiel:

http://community.feministing.com/2009/10/01/boys-wearing-skirts-for-field-hockey/:

"In fact, after doing some research on the internet, finding youtube videos, reading press articles, looking at team photos and action shots which showed boys wearing the same uniform as their female teammates, it became very clear that this was indeed not a myth but a fact and something that boys who wanted to play field hockey were willing to accept to become part of the team. Talking with people in the field hockey community revealed that this was almost a non-negotiable issue. If the boy wants to join a girl’s field hockey team then he wears the same uniform as the rest of the girls, it’s only fair was the common unified message."

Ich denke aber, dass wenn Männer es tun, dann fühlen sie es nicht wie einen Zwang. Es ist ihnen schlicht eine Entschuldigung dafür, einen Rock tragen zu dürfen.
 
Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Jungen in Dossenheim spielen Badminton in Röcken
« Antwort #13 am: 14.04.2013 07:51 »
@Tine,
genau das ist das Problem. Bin ich mit meiner Forderung noch politisch Kompetent?
Es gibt inzwischen auch so schöne aussagen von Frauen "Emanzipation; Ja, aber nur wenn sie mir Nutzt"

Kurzum steht im Gleichstellungsparagraphen - Entweder "alle oder keiner".

Wenn in der Satzung steht; Alle Spieler haben bei Turnieren im Rock oder Hose so wie Poloshirt mit den Emblemen des Vereins zu Spielen"
Wo ist da das Problem???
Kein Mann wird je einer Frau sagen können . Du aber nicht in Hose.
Umgekehrt allerdings auch nicht :)

 
Gruß
Brezel
 

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Jungen in Dossenheim spielen Badminton in Röcken
« Antwort #14 am: 15.04.2013 23:48 »
@Tine,
genau das ist das Problem. Bin ich mit meiner Forderung noch politisch Kompetent?
Es gibt inzwischen auch so schöne aussagen von Frauen "Emanzipation; Ja, aber nur wenn sie mir Nutzt"

Kurzum steht im Gleichstellungsparagraphen - Entweder "alle oder keiner".

Wenn in der Satzung steht; Alle Spieler haben bei Turnieren im Rock oder Hose so wie Poloshirt mit den Emblemen des Vereins zu Spielen"
Wo ist da das Problem???
Kein Mann wird je einer Frau sagen können . Du aber nicht in Hose.
Umgekehrt allerdings auch nicht :)

Hallo Brezel,

auch, wenn Du es so sehen magst, es geht nicht darum, den Männern etwas vorzuenthalten, sondern den Frauen einen kurzen Rock (oder sonst ein "sexy Outfit") vorzuschreiben. Und dass sich da viele Frauen wehren, finde ich nur zu verständlich. Ich mag es nämlich auch nicht, auf mein Äußeres reduziert und als Sexobjekt betrachtet zu werden.

Meinetwegen können alle spielen, wie sie wollen. Damit aber viele Zuschauer zu den Damenturnieren kommen, sollen die Mädels möglichst optisch ansprechen. Und das mit einem kurzen Rock.

Wenn Du bei den Sportverbänden (in denen, man verzeihe mir meine gehässige Ansicht, mehrheitlich alte Knaben sitzen) durchsetzen kannst, dass alle aussuchen dürfen, wie sie auftreten, bitte, nur zu!
Ich wage es jedoch zu bezweifeln, dass das funktioniert, weil Du damit genau das aushebeln willst, wofür sie die Dresscodes überhaupt aufgestellt haben.

Irgendwo und vor langer Zeit habe ich mal ein Foto einer frühen Tennisspielerin gesehen. Ich bilde mir ein um die Jahrhundertwende vor der Jahrtausendwende. Die Dame hatte einen langen, weiten Rock an, mit dem ich nicht auf die Arbeit gehen würde, weil es mir zu umständlich wäre. So mussten sie damals Sport betreiben! Und heutzutage kann der Stoff nicht knapp genug sein.
Männer werden längst nicht so gegängelt, wenn es um Sportkleidung geht. Das mal als positiven Aspekt der eingeschränkten Garderobe der Herren. ;)

Viele Grüße
Tine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.541
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Jungen in Dossenheim spielen Badminton in Röcken
« Antwort #15 am: 16.04.2013 10:41 »
den Frauen einen kurzen Rock (oder sonst ein "sexy Outfit") vorzuschreiben. Und dass sich da viele Frauen wehren, finde ich nur zu verständlich.
[...]
Damit aber viele Zuschauer zu den Damenturnieren kommen, sollen die Mädels möglichst optisch ansprechen. Und das mit einem kurzen Rock.
[...]
Männer werden längst nicht so gegängelt, wenn es um Sportkleidung geht.


Hallo Tine,
für mich kommt hier viel zusammen und durcheinander, was mit dem eigentlichen Sport nichts zu tun hat.

Kleidung beim Sport sollte zweckmäßig sein, was aber in der Ausgestaltung dem einzielen Sportler überlassen werden könnte. Mannschaften sollten als solche erkennbar sein - dafür reicht es völlig, sich auf eine durchgehend gleiche Farbgebung zu einigen.

Attraktivität für Zuschauer ist irrelevant, Sport ist ja primär keine Showveranstaltung;
wobei man z.B. auch im Männerfußball auf die Idee kommen könnte, verfolgt man die (vorgeschriebene) Entwicklung von der Bermudashort in den 50ern ind 60gern, zur Short in den 70-80ern und den fast knielangen Hosen heute.
Zwischendurch erinnere ich mich an eine lebhafte Diskussion, ob den Fußballern das Tragen von Strumpfhosen gestattet werden kann, wenn es kalt ist.
Alles für mich nicht nachvollziehbar.

Ärgerlich finde ich, dass im genannten Beispiel eine direkte Verbindung zwischen Naktheit, sexy, Attraktivität und Rock hergestellt wird, was leider nicht ungewöhnlich ist, aber für Männer die gerne einen Rock tragen eher kontraproduktiv ist, werden damit doch viele Bezüge und Vorurteile  erst geschaffen.

Hilfreich, wenn auch nicht in absebarer Zeit durchführbar, wäre eine gedankliche Trennung, des häufigen Bezugs zwischen Rock und sexueller Attraktivität.
Ich denke dann würden einerseits mehr Frauen einen Rock tragen und andererseits hätten auch Männer weniger Hemmungen es auch zu tun.

Cepahlus



Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jungen in Dossenheim spielen Badminton in Röcken
« Antwort #16 am: 16.04.2013 13:10 »
Hallo!

Für mich ist das ganze einfach das Ergebnis der Entwicklung der letzten 20-30 Jahren... Angefangen hat alles im Buisnessbereich, in der Wirtschaft und überall dort wo der Kunde als König eingestuft wird... Von diesen Männern  wurde (und wird natürlich) erwartet dass sie sich seriös kleiden, ja keine Nackte Haut zeigen. Schön, Attraktiv oder gar sexy dürfen nur Frauen sein...Und so hat sich halt das ganze die Jahre hindurch immer mehr verselbständigt. Die Männer machen alle brav mit, ebenso wie die Frauen. Alle spielen sie dieses Spiel vor lauter Angst mit.

Erst wenn wir realisieren dass es nur Miteinander geht, kann sich die Menschheit weiterentwickeln. Das Miteinander bedeutet aber das Anerkennen von Individualität. Solange dieses Anerkennen aber in der Gesellschaft fehlt, wird es immer Verlierer und Sieger geben, ganz egal im welchem Bereich des Lebens. Solange ich nicht bereit bin den anderen so anzunehmen wie er oder sie sein möchte, kann ich selber nicht frei sein. Weil ich mich so immer mit den anderen Vergleiche. Weis ich aber dass alles Leben Einzigartig ist, wozu sollte ich mich noch mit anderen Vergleichen...

Der Wert von Bekleidung wird heute über alle möglichen Werte definiert, komischerweise nur nicht nach dem Wohlbefinden...  :o

Wir haben heute auch eine völlig Falsche Vorstellung von dem Wort sexy, nämlich immer die direkte Verbindung zu sexy ohne y...  Sich sexy zu fühlen ist aber ein Zustand unabhängig von Kleidung, Geschlecht oder sonstwas. Es ist vielmehr eine persönliche Entscheidung, eine von unendlichen Erfahrungen von "Mensch sein zu dürfen" ...

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Jungen in Dossenheim spielen Badminton in Röcken
« Antwort #17 am: 16.04.2013 19:05 »
Schoener Beitrag, Harry!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jungen in Dossenheim spielen Badminton in Röcken
« Antwort #18 am: 16.06.2013 17:11 »
Zitat
Hallo Tine,
für mich kommt hier viel zusammen und durcheinander, was mit dem eigentlichen Sport nichts zu tun hat.

Kleidung beim Sport sollte zweckmäßig sein, was aber in der Ausgestaltung dem einzielen Sportler überlassen werden könnte. Mannschaften sollten als solche erkennbar sein - dafür reicht es völlig, sich auf eine durchgehend gleiche Farbgebung zu einigen.

Ganz genau!

@Tine

Dein Vergleich ist der wie Äpfel mit Orangen. Du nimmst an, dass die Mädels nicht gerne im Bikini Volleyball spielen und es bei den Sprinterinnen ähnlich aussieht, was nichts weiter als eine Annahme ist, die aufgrund hoher Temperaturen nicht glaubhaft scheint. Es handelt sich aber eindeutig um als weiblich eingestufte Funktionskleidung, was im Fall von Röcken aus Sicht von Buben nicht unbedingt der Fall ist.

Mit dem Todschlagargument Dresscode kann man natürlich die aberwitzigsten Kombinationen "erzwingen," nur geht es hier um Sport, also um Funktion, deshalb erfüllte eine Shorts den gleichen Zweck.
Radelfreudiger Rockextremist

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jungen in Dossenheim spielen Badminton in Röcken
« Antwort #19 am: 17.06.2013 09:38 »
Sport ist ja primär keine Showveranstaltung;

Doch, Cephalus! Zumindest beim Profisport geht es um Geld, und das kommt von den Zuschauern. Oder meinst Du, es gäbe Sportwettkämpfe ohne Zuschauer?

LG, Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jungen in Dossenheim spielen Badminton in Röcken
« Antwort #20 am: 17.06.2013 20:56 »
Zitat
Doch, Cephalus! Zumindest beim Profisport geht es um Geld, und das kommt von den Zuschauern. Oder meinst Du, es gäbe Sportwettkämpfe ohne Zuschauer?

LG, Michael

Bei Badminton scheint das Primärinteresse nicht an der Körperlichkeit der Athleten zu liegen. Zumindest nicht an der Körperlichkeit der Jungs. Diese mit einem Rock zu betonen wäre so sinnfrei, wie die Mädels in einer Burka spielen zu lassen.  ;D Fußballmannschaften brauchen auch keine Gags für den Aufstiegskampf. Die machen ganz einfach ihren Job.  8)

Selbst wenn du recht behalten solltest, sagt das immer noch nichts über die Notwendigkeit von gewissen Dresskodes im Sport aus.
Radelfreudiger Rockextremist

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jungen in Dossenheim spielen Badminton in Röcken
« Antwort #21 am: 17.06.2013 21:13 »
Hi Cephalus,

ja, Dresscodes sind nicht immer gleichwichtig. Der Showeffekt kommt ja auch hauptsächlich von der sportlichen Leistung, der Spannung usw.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jungen in Dossenheim spielen Badminton in Röcken
« Antwort #22 am: 18.06.2013 06:57 »
Sorry,

ich meinte nicht Cephalus, sondern Cryptoman!

Was habt Ihr auch alles so gryptische Namen!  ???

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up