Autor Thema: Gleichberechtigung  (Gelesen 17241 mal)

Offline Nicol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Röcke!
Gleichberechtigung
« am: 25.08.2013 12:07 »
Hallo,

nachfolgenden Text habe ich heute als Newsletter bekommen... soviel dazu wenn Frauen Herrensachen tragen...
.
.
.

Herrlich! 
 
   
 
 
Und ewig lockt der Mann…

Die Damenwelt bedient sich wieder mal im Kleiderschrank der Herren. Nach Männerhemd und Boyfriend-Jeans greifen die Ladys jetzt gezielt zum männlichsten aller Accessoires, den Schnürschuhe.

Die neuen Halbschuhe locken in dieser Saison mit extravaganter Optik . Ob auf hohen Sohlen mit durchgehendem Plateau oder im Farbmix mit Glitzer- und Fell-Details.

Jetzt in die Fußstapfen unserer Liebsten steigen und den perfekten Übergangsschuh versandkostenfrei im Online-Shop oder in den BUFFALO Stores sichern! 

.
.
.
ob sowas jemals als Männernewsletter geben wird?

MAS hat ja schon eine super Vorstoß mit dem Artikel im Siegburg aktuell geleistet! RESPEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Christian
Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gleichberechtigung
« Antwort #1 am: 25.08.2013 12:57 »
Hallo!

Interesannt ist für mich bei solchen Statements wenn sie für Frauen gelten immer wieder das spielerische Überschreiten von Grenzen, einfach mal was neues oder was anderes ausprobieren. Wenn dann vielleicht mal solch ein Statement für Männer erscheint kommen zuerst irgendwelche Genderfragen, oder darf der Mann überhaupt... ;D 

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gleichberechtigung
« Antwort #2 am: 25.08.2013 16:47 »
Dann gibt es demnächst eine weibliche Konfektionsgröße, werden Details verändert und niemand stellt die Frage nach der geschlechtlichen Identität.  :o

Bei Männern macht man sich erst gar nicht die Mühe, nach Passform und Farbgebung zu unterscheiden. Ich weiß zwar nicht, was Otter für eine Farbe ist, aber sie sieht gut aus.  :P Der Hauptgrund, warum es den Elkommando hier nicht gibt, ist der Michel und seine Sauerkrautmentalität.
Radelfreudiger Rockextremist

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Gleichberechtigung
« Antwort #3 am: 25.08.2013 19:23 »
ist der Michel und seine Sauerkrautmentalität.

Ich verstehe zwar nicht, was du damit genau ausdrücken willst, mir klingt es aber nach nach einem abwertenden Kommentar über Michael.

Ich bitte über die Sache Sache zu diskutieren, z.B. wenn ein Rock nicht gefällt, aber nicht eine Person als solche herabzusetzen - sowas sieht sich das Adminteam nicht lange mit an.

Cepahlus


Offline Dieter

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich gönne mir Freiheiten
Re: Gleichberechtigung
« Antwort #4 am: 25.08.2013 20:10 »
ist der Michel und seine Sauerkrautmentalität.

Ich verstehe zwar nicht, was du damit genau ausdrücken willst, mir klingt es aber nach nach einem abwertenden Kommentar über Michael.


Cepahlus

Ich glaube, er meine den "deutschen Michel", und da bin ich bei ihm!

Gruß

Dieter

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gleichberechtigung
« Antwort #5 am: 25.08.2013 20:23 »
Ja, der kryptische Mann meint den deutschen Michel: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Michel
So verstehe ich es.

Aber ob Männer in anderen Ländern das wirklich lockerer sehen, z.B. Russen, Türken, Südafrikaner, Amerikaner, ... ?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dieter

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich gönne mir Freiheiten
Re: Gleichberechtigung
« Antwort #6 am: 25.08.2013 21:00 »
Ja, der kryptische Mann meint den deutschen Michel: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Michel
So verstehe ich es.

Aber ob Männer in anderen Ländern das wirklich lockerer sehen, z.B. Russen, Türken, Südafrikaner, Amerikaner, ... ?

LG, Michael


Zumindest in den USA hängt es sehr von der Gegend ab. In Kaliforinen hatte ich noch nie ein Problem ...

Gruß

Dieter

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Gleichberechtigung
« Antwort #7 am: 25.08.2013 21:31 »
Ich glaube, er meine den "deutschen Michel", und da bin ich bei ihm!

Auch ich hatte es so verstanden.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gleichberechtigung
« Antwort #8 am: 25.08.2013 21:55 »
Ja, der kryptische Mann meint den deutschen Michel: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Michel
So verstehe ich es.

Aber ob Männer in anderen Ländern das wirklich lockerer sehen, z.B. Russen, Türken, Südafrikaner, Amerikaner, ... ?

LG, Michael


Wen auch sonst? Alles Andere wäre widersprüchlich.  ;D Irgendwor müssen auch die 60% der rockenden Weltbevölkerung herkommen. Lungi, Lava-Lava, Fustanella, Kilt etc.
Radelfreudiger Rockextremist

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gleichberechtigung
« Antwort #9 am: 25.08.2013 22:02 »
Wen auch sonst? Alles Andere wäre widersprüchlich.  ;D Irgendwor müssen auch die 60% der rockenden Weltbevölkerung herkommen. Lungi, Lava-Lava, Fustanella, Kilt etc.

Aber eher weniger aus Russland, der Türkei, Südafrika oder den USA. D.h. doch, Zulu tragen meines Wissens traditionell auch Röcke. Aber ob sie so unverkrampft mit Kleidungsstücken umgehen, die dort als Frauenkleidung gelten, wage ich zu bezweifeln.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gleichberechtigung
« Antwort #10 am: 26.08.2013 05:00 »
@MAS

Was du da am 16.8.2004 in Ferdi's altem Forum geschrieben hast, näh, da kann ich dir nicht zustimmen. Sicherlich gibt es Menschen, die sich mit anderen Vergleichen und die Akzeptanz in der Masse suchen, um darin Plausibilität zu finden, aber du musst kein Superheld sein, um  das Vernünftige zu tun, nur die Abhängigkeit von der Meinung Anderer in einem bestimmten Punkt aufgeben, weil du dir deiner Sache sicher bist, und das Wohlbefinden spielt dabei eine nicht unbeachtliche Rolle. So selten ist das nicht, sonst wärt ihr nicht im Rock unterwegs. Dass es Menschen gibt, dessen Verhalten bei der Kleidungswahl fremdgesteuert ist, macht das Ganze nicht zu einer ungeschriebenen Gesetzmäßigkeit, da es eher erlerntes Verhalten ist.

Man kann natürlich deinen alten Post auch so deuten, dass es derart programmierte Gestalten gibt, die sich durch kein stichhaltiges Argument auf diesem Planeten von der Geschlechterdichotomy im Bezug auf den Rock abbringen lassen.

Dieselben Frauen haben nicht 200 Jahre lang gekämpft, um eine Hose tragen zu können, was darauf schließen lässt, dass es immer einfacher wurde, nonkonformistisch in die Hose zu hüpfen, was sie von Anfang an taten, nur eben mit weniger Widerständen zu kämpfen hatten. Einfacher in dem Sinne, dass der Kopf noch auf dem Hals saß und kein Gefängnis drohte. Sicher half auch, dass man sich einbildete, in einer Standesgesellschaft zu leben, worin die Hose als Symbol der Macht galt.


http://www.forum.tervara.de/forum/messages/34381.htm
Radelfreudiger Rockextremist

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gleichberechtigung
« Antwort #11 am: 26.08.2013 10:13 »
Hallo!

Interessant wird es ab dem Zeitpunkt wo man erkennen kann, dass nicht nur die Kleiderwahl sondern praktisch der ganze Alltag "fremdgesteuert" ist...

Nochmals ein gewaltig großer Schritt ist dann die Erkenntnis wohin diese "Sicherheit" der großen Gesellschaft eigentlich führt...

Denn eigentlich müßte es mit dieser Sicherheit uns allen ja unvorstellbar gut gehen... Man lehnt sich einfach in den Schoß der Gesellschaft und lebt ein sorgenfreies glückliches Leben! Ganz Ehrlich, ich hab noch keinen solchen Menschen gesehen... Wo sind diese Leute... Das was ich sehe ist Abhängigkeit, Konkurenzdenken, Neid, Streit, Krieg, Elend, Krankheit, Macht, Kämpfen... Bei Umfragen unter Menschen was sie sich am meisten wünschen ist immer Gesundheit an erster Stelle... Komisch in einer Welt voller Sicherheit sind die Leute krank, wie sonst könnten sie sich sonst Gesundheit wünschen....

Die wichtigste Erkenntnis meines gesamten Lebens war der Zeitpunkt wo ich den Sinn vom Gehirn und vom "freien Willen"  verstanden habe. Das ganze ist nicht zufällig da, sondern dient einem ganz einfachem Zweck: Der Aufrechterhaltung von meinem Leben in einem gesunden freudigem Zustand.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gleichberechtigung
« Antwort #12 am: 26.08.2013 19:50 »
Kyptischer Mann,

die Verhaltensweise, die die meisten (!) Menschen dazu treibt, sich wiederum in ihrem Verhalten an anderen zu orientieren, ist nach meinen Kenntnissen älter als alles, was wir heute an Kulturen und Zivilisationen kennen. Sie stammt aus einer Zeit, da unsere Vorfahren jagend und sammelnd in kleinen Gruppen lebten. Der Zusammenhalt einer Gruppe sicherte das Überleben jedes einzelnen. Abweichendes Verhalten irritierte und gefährdete den Zusammenhalt. Zugleich war es wichtig, sich von anderen Gruppen zu unterscheiden, da die Gruppen in Konkurrenz zueinander standen.

Heute sind die Bedingungen ganz anders, weswegen deviantes Verhalten mögich ist, ohne dass der Abweichler sein Leben oder das der Gruppe gefährdet, zumal es solche Gruppen wie damals kaum noch gibt. Es gibt Familien, Firmen, Vereine, Staaten usw.. Auf die wird das alte Verhaltensmuster übertragen, ohne dass die Überlebensnotwendigkeit noch in gleichem Maße besteht.

Aber die Neuzeit ist gerade mal ca. 14000 Jahr alt. In dieser kurzen Zeit kann sich genetisch vererbtes Verhalten nicht umstellen, zumal es oft immer noch überlebensforderlich ist.

Das heißt, was wir heute an Individualismus haben, ist ebenso genetisch angelegt, aber auch nicht so weit verbreitet. Die Massen gucken immer noch, was die anderen machen, um zu entscheiden, was sie selber machen sollen.


Harry,

die Geborgenheit bezieht sich nicht auf die heutige Gesellschaft, sondern auf die alte Kleingruppe. Da stand jeder für jeden ein, allein, weil jeder darauf angewiesen war. Großgesellschaften wie heute sind in dem genetischen Programm nicht vorgesehen. Da sehen wir die anderen Menschen in erster Linie als Fremde und somit Feinde.

Es gibt seit einigen Jahrtausenden immer wieder Menschen, die unser ethisches Verhalten im Sinne einer Solidarität über die Kleingruppe hinaus verändern, also weiter entwickel wollen. So entstanden die Weltreligionen und die philolosphischen Schulen. Aber die meisten Menschen halten mit der Entwicklung nicht schritt und leben immer noch in einer Mischung aus Egoismus und Kleingruppensolidarität.



Soweit meine Interpretation dessen, was ich über menschliches Verhalten gelernt habe.

LG, Michael


 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gleichberechtigung
« Antwort #13 am: 27.08.2013 00:45 »
Hallo MAS und alle andere

Also ich halte nicht so viel davon, dass unsere Gene unser Alltagsverhalten steuern... Ganz einfach deshalb weil ich mich jederzeit gegen ein bestimmtes Verhalten entscheiden kann...Ich kann z.b. ein typisches Verhalten vom Maskulinem, wie etwa grob sein jederzeit gegen ein typisch Weiblichem Verhalten wie z.b. Lieb sein austauschen. Ich brauche dazu nur meinen Freien Willen benutzen...

Ähnlich sehe ich es mit Talent... Wie sagte schon Einstein treffend: Gott würfelt nicht!  Für mich gibt es kein Talent. All diese Großartigen Menschen die scheinbar mit soviel Talent gesegnet sind oder waren, waren einfach nur imstande, dass was jeder Mensch besitzt unglaublich Effektiv einzusetzen. Der Grund wieso z.b. Albert Einstein all diese Wunderbaren Entdeckungen gemacht hat ist der, weil er sich einfach immer wieder Fragen gestellt hat. Er hat das gemacht was Kinder machen wenn sie die Welt für sich entdecken... Ob ich lieber in der Masse untergehen will oder eine herausragende Persönlichkeit sein möchte liegt einzig alleine in meiner Entscheidung dazu. Warum aber dennoch die meisten Menschen lieber die "Sicherheit" der Masse bevorzugen, und nicht die herausragende Persönlichkeit werden wollen liegt ganz einfach im steinigem, Ungewissem Weg dorthin...

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gleichberechtigung
« Antwort #14 am: 27.08.2013 02:07 »
@DesigualHarry

Du solltest dir unbedingt 'mal Stefan Molineux' Video Screw talent ansehen, darin bestätigt sich deine Annahme.  ;D
Radelfreudiger Rockextremist


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up