Autor Thema: Gleichberechtigung  (Gelesen 17244 mal)

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gleichberechtigung
« Antwort #30 am: 07.09.2013 01:37 »
Die Loslösung von solchen Wortungetümen, wie sie dieser Michael Alwis Schmiedel präferiert, gelingt am Besten, wenn man Max Stirner der Einzige und sein Eigentum gelesen hat.  :)
Radelfreudiger Rockextremist

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gleichberechtigung
« Antwort #31 am: 07.09.2013 07:23 »
Diese "Wortungetüme" sind so genannte urls, also Internetadressen. Wenn Du darauf klickst, kommst Du zu anderen Internetseiten.   ;D 8) ;)

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gleichberechtigung
« Antwort #32 am: 08.09.2013 13:22 »
Hallo Michael und alle anderen!

Für mich war es bis vor kurzem schwer zu verstehen "wer darf eigentlich was tun" oder "wer darf wie weit gehen". Wie weit kann ich mit meiner Individualität eigentlich gehen ohne damit andere zu verletzten? Wir  in unserer heutigen Gesellschaft wählen  den Weg des Gesetzes. So gibt es heutzutage wohl für jedes Verhalten ein Gesetz. Diese Gesetzte sind auf der einen Seite Real, auf der anderen Seite kennen wir aber auch viele "ungeschriebene" Gesetzte.
Aber es gibt eigentlich bei all diesen Gesetzten immer welche denen es nützt, und andere die damit nicht so Einverstanden sind. Genau an diesem Punkt bin ich bis noch vor kurzer Zeit immer wieder Angestanden. Wer bestimmt eigentlich was man darf? Ist der, der ein Gesetz erlässt mehr Wert als andere? Wie wird man Bevorzugter und Benachteiligter?

Ja, und dann Kahm ich zum erstenmal mit den Kosmischen Gesetzen, und da Vorallem mit dem Gesetz der Resonanz in Verbindung. Zuerst das ganze noch belächelt und als Unsinnig abgetan, hatte ich aber dann immer mehr Situationen wo ich die Wirkung dieser Gesetze Live miterlebt habe. Eigentlich ist es ganz einfach: Das was ich denke,fühle, sage oder danach handle bekomme ich wieder zurück... Wenn ich für mein Vorhaben andere Leute dazu zwinge, werde auch ich gezwungen Dinge zu tun die ich nicht tun will... Wenn ich jemandem ein Kompliment für seinen oder ihren Stli mache, bekomme ich auch von jemandem ein Kompliment für meinen Stil... Es ist für mich das Wirkungsvollste Gesetz das ich mir überhaupt vorstellen kann, weil ich mit meinem Tun auch immer mir selber das gleiche antue.
Einzig dieses Wissen hat meine Situation als Mann im Rock Schlagartig ins positive verwandelt. Ich gebe aber zu, dass es im Alltag noch schwer fällt dieses Verhalten beizubehalten. Und das ist auch der Punkt wo ich inzwischen ganz genau erkennen kann, ob z.b. Der Wunsch nach einem neuen Computer von außen kommt, oder von mir selber.

Mit diesem Wissen und das Live Erleben der kosmischen Gesetze macht für mich auch das Ewige Leben und die Reinkarnation Sinn. Denn nur so kann ich mir es derzeit erklären wie man mit Krankheiten bereits Geboren wird. Man nimmt einfach seine ganzen Probleme, Fähigkeiten, Verhaltensweisen die man in seiner Seele abgespeichert hat mit ins nächste Leben, und hat dann erneut die Möglichkeit die negativen Seiten ins positive zu Verwandeln. Die Seele ist für mich vergleichbar mit der Festplatte eines Computers. Alles was ich erlebt habe ist darauf gespeichert. Ich kann bestimmte "Dateien" in den "Arbeitsspeicher" holen, sie verändern und wieder Abspeichern.

Gruß Harry

Offline Nicol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Röcke!
Re: Gleichberechtigung
« Antwort #33 am: 08.09.2013 14:30 »
Harry,
 das war gut geschrieben und regt zum nachdenken an!!!
Ich denke genau wie Du...ist sehr interessant...

Lg
Christian
Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gleichberechtigung
« Antwort #34 am: 09.09.2013 21:14 »
Lieber Harry,

ich kenne das, was Du "Gesetz der Resonanz" nennst als Karma-Gesetz oder als Gesetz von Ursache und Wirkung (http://buddhismus-schule.de/pdfs/KarmaUrsacheundWirkung.pdf, http://www.relilex.de/artikel.php?id=7545) und dem Entstehen in Abhängigkeit oder bedingtem Entstehen (http://de.wikipedia.org/wiki/Bedingtes_Entstehen, http://www.relilex.de/artikel.php?titel=Pratityasamutpada). Zwar sind die Zusammenhänge nicht immer so deutlich zu erkennen, sondern funktionieren manchmal um ein paar Ecken herum, aber es ist schon viel Wahres daran, denke ich.

LG, Michael
 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gleichberechtigung
« Antwort #35 am: 14.09.2013 11:07 »
Hallo!

Wie sehr das Resonanzgesetz nicht sofort erkennbar ist, durfte ich selber dieser Tage miterleben... Bei einem Problem was nur mich alleine betraf habe ich einiges an "negativer Energie" hineingesteckt, die ich dann kurze Zeit später von meiner Mutter als Streit "zurückbekam"... Das Entscheidende an dieser Sache waren also nicht die Gedanken, diese waren nähmlich in beiden Situationen unterschiedlich, sondern das Gefühl. Dieses negative Gefühl was ich selber produziert habe, ist wieder auf einem Umweg zu mir zurück gekehrt. Ich gebe aber zu dass es schon mehrere solcher Situationen, unter denen die meisten aber positiver Natur waren, gebraucht hat, um diese Zusammenhänge anfangen verstehen zu können.

Auf Das Resonanzgesetz deutet auch die Bibel selber hin. "Es geschehe nach euren Glauben, oder es geschieht nach deinem Glauben"und "Auge um Auge und Zahn um Zahn" sind nur eine Umschreibung des Resonanzgesetzes.

Wenn man es schafft ein bischen dieses System verstehen zu können, kommen noch ganz andere Dinge zum Vorschein. Wie z.b. Wenn ich den Armen etwas Spende, helfe ich nicht den Armen, sondern unterstütze die Armut...
Oder: Ich kann nur soviel Gleichberechtigung bekommen, wie ich selber bereit bin zu geben... Ich kann nur soviel Freiheit Erlangen, wie ich sie anderen zugestehe... Wenn ich mich nicht Individualisiere kann ich sie nicht weitergeben, und werde somit auch keine anderen Induvidualisierte (und somit Interesannte) Leute treffen können...

Was mich nach den bisherigen Erfahrungen mehr als überrascht sind die Auswirkungen von Gefühlen. Ich lerne mehr und mehr zu verstehen was es heißt "auf seine Gefühle zu achten". Das typische Gefühllose vom maskulinem ist da eindeutig eine Sackgasse...

Ich bin aber selber noch ganz am Anfang diese neuen Denkweisen in den täglichen Gebrauch zu integrieren... Es wird sicher noch einige Zeit dauern...

Grüße Harry :)

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gleichberechtigung
« Antwort #36 am: 14.09.2013 14:30 »
Maskulin und typisch gefühllos? Bist du zufällig der Sohn von Alice Schwarzer oder Valeri Solana?  ;D Lasse dich von deiner Vernunft und nicht von deinen Gefühlen leiten, denn sie lassen sich leicht manipulieren und sind oftmals der Realität abträglich.
Radelfreudiger Rockextremist

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gleichberechtigung
« Antwort #37 am: 15.09.2013 18:38 »
Hallo cryptoman,

wenn ich mir so anschaue, wo uns die "Vernunft" hingebracht hat...  ???
Ich finde es durchaus angebracht auf das Gefühl zu hören. Nicht auf die oberflächlichen, meist verletzten oder beleidigten Gefühle, sondern auf die Stimme tief im Innern, die sehr gut weiß, was gerade richtig ist. Leider ist diese Stimme nicht besonders laut. Das heißt, mensch darf genau hinhören oder hinfühlen. Das klappt nicht immer auf Anhieb, aber wenn, dann lohnt es sich!  :)

Viele Grüße
Tine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gleichberechtigung
« Antwort #38 am: 15.09.2013 20:24 »
Hallo!

Zuerstmal liebe Grüße an Tine, freue mich dass du hier mal wieder einen schönen Beitrag geschrieben hast :D

Wenn man lernt zu fühlen, kann man erkennen ob es Manipulation ist...

Ich muss gestehen, dass ich mir selber auch bis vor kurzem keine Gedanken gemacht habe über Gefühle. Aber eigentlich leben wir alle um zu fühlen... Was whäre wohl die Liebe wenn ich sie nicht fühlen könnte. Was whäre ein schönes Erlebniss ohne das schöne Gefühl... Welchen Sinn hätte es eine Rock anzuziehen wenn ich ihn nicht fühlen könnte...

Durch fühlen lerne ich zu verstehen. Durch fühlen lerne ich zu unterscheiden was ich mag und was ich nicht mag. Nur durch fühlen weiß ich überhaupt ob etwas schön ist. Nicht das blinde Annehmen von Werten die von außen kommen machen mich glücklich, sondern erst das nachfühlen dieser Werte ob sie für mich richtig sind. Jeder Mensch sendet mit seinem Körper etliche Gefühle aus.  Wenn  ich in der Lage bin diese Gefühle zu verstehen, indem ich sie nachgefühlt habe, kann ich auch die Menschen verstehen... Ich kann dann erkennen ob es jemand ehrlich meint oder nicht.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gleichberechtigung
« Antwort #39 am: 15.09.2013 21:50 »
Hallo zusammen!

Also ich halte Gefühle und Vernunft/Verstand für gleichermaßen wichtig. Mann muss allerdings schon zwischen Gefühlen wie Liebe, Mitgefühl, Freude usw. und Hass, Gleichgültigkeit, Gier usw. unterscheiden. Und man muss sehen, wo der Verstand nur verwendet wird, um egoistischen Gefühlen zu dienen und wo Vernunft verwendet wird, um Gefühle zu beobachten und zu ordnen.

Im Buddhismus heißt es: Mitgefühl ohne Weisheit ist blind und Weisheit ohne Mitgefühl ist kalt.

Das übernehme ich nicht einfach so von außen, sondern habe es durchdacht und durchfühlt und für richtig befunden.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up