Autor Thema: Politikeroutfits - oder: Es lebe die Gleichberechtigung!  (Gelesen 19285 mal)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Hallo zusammen

Zitat
Quelle: General-Anzeiger Bonn, 31. 08.2004

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hier seht Ihr Angela Merkel (CDU) in Frauenkleidung und Oliver Wittke, Oberbürgermeister von Gelsenkirchen in - na was denn wohl?

Bis auf den Schnitt tragen beide dieselbe Kleidungsart: Anzüge. Warum zum Teufel noch mal geht das nicht auch mit Rock-Outfits? Warum ist das alles so ungerecht und einseitig verteilt? Warum "darf" eine Kanzlerkandidatin in "Herrenklamotten" rumlaufen, warum würde ein männlicher Politiker im umgekehrten Falle auseinandergenommen?

Ich bin damit absolut nicht einverstanden! Solange sich hier nichts ändert, soll nicht mehr davon gefaselt werden, in diesem Lande herrsche Gleichberechtigung. Davon sind wir lichtjahreweit entfernt!

Meint Ferdi


Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Politikeroutfits - oder: Es lebe die Gleichberechtigung!
« Antwort #1 am: 31.08.2004 22:46 »
Hallo,

vielleicht guckt Angela Merkel immer so miesepetrig, weil sie so viele Hosen-Anzüge trägt?

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Wolfgang

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen, solange es legal ist
Re:Politikeroutfits - oder: Es lebe die Gleichberechtigung!
« Antwort #2 am: 31.08.2004 23:22 »
Hi Ferdi,

da hast Du ja ziemlich gemosert. Zunächst möchte ich Dir mal für dein Durchhaltevermögen bedanken. Du bist glaube ich für viele hier auf der Homepage ein wichtiges Zugpferd. Weiter so. Wir kennen uns ja noch nicht persönlich, aber irgendwann werden wir uns treffen. Dein Vergleich im Bild ist ja nur allzu bekannt. Die ganzen Vergleiche bringen aber nichts, es geht um die Vermittlung eine Lebens- und Körpergefühls. Warum haben nach allgemeiner Meinung die meisten Männer keine Ahnung von der Mode. Ganz einfach (ca.-Angaben):

- Bis 15 wird die Kleidung von der Mutter bestimmt
- Bis 25 sagt die Freundin, was zu tun ist
- Bis 65 entscheidet die Ehefrau
- ab 65 der Altenpfleger und danach das Bestattungsunternehmen.

Muss man sich da wundern, dass es so schleppend geht?

Heute war ich das erste Mal bei einer wichtigen Kundin im knielangen Lederrock mit nicht zu feminin wirkenden Stiefel. Kommentar: jeder sollte Tragen, was im gefällt und ..sieht gut aus.

Männer müssen einfach mehr Mut zur Mode zeigen. Dann kommt der Rock automatisch. Ein Rock zu tragen ist nicht unnormal, sondern in unserem Kulturkreis nur ungewöhnlich. Das ist ein Riesenunterschied. An "Ungewöhnliches" gewöhnt man sich, an Unnormalem nicht.

Ich persönlich habe aber das Gefühl, dass der Rock am Mann auch flächendeckend kurz vorm Durchbruch steht. Frag mich bitte nicht warum ich das spüre.

Liebe Grüße aus Bayern

Wolfgang
Zitat Adenauer: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Politikeroutfits - oder: Es lebe die Gleichberechtigung!
« Antwort #3 am: 01.09.2004 11:57 »
Ich persönlich habe aber das Gefühl, dass der Rock am Mann auch flächendeckend kurz vorm Durchbruch steht. Frag mich bitte nicht warum ich das spüre.

Das wäre wirklich klasse, wenn es denn so wäre. Allerdings habe ich da ein bisschen Zweifel. Naja, wir werden es dann bestimmt mitkriegen  :)

Grüsse
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


Offline Dieter

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich gönne mir Freiheiten
Re:Politikeroutfits - oder: Es lebe die Gleichberechtigung!
« Antwort #4 am: 01.09.2004 13:56 »
Und trotzdem gibt es einen Unterschied zwischen Frau Merkel und dem Mann: sie muss keine Kravatte tragen, um ernst genommen zu werden. Selbst mit Anzug hat die Frau eben größere Freiheiten.
Das der Rock kurz davor steht, flächendeckend den Durchbruch zu schaffen, kann ich so nicht bestätigen. Ich bin jeden Abend im Rock unterwegs, so auch diese Woche in Hannover und ich ernte noch immer erstaunte Blicke.

Allerdings: neulich, als es so heiss war, habe ich jemanden im Kilt gesehen und gestern abend Nick, als er bei Conrad aus der Tür kam. Leider war ich zu weit weg ...

Gruß

Dieter

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Politikeroutfits - oder: Es lebe die Gleichberechtigung!
« Antwort #5 am: 01.09.2004 15:31 »
Ich persönlich habe aber das Gefühl, dass der Rock am Mann auch flächendeckend kurz vorm Durchbruch steht. Frag mich bitte nicht warum ich das spüre.


Naja, kommt darauf an was man als flächendeckend betrachtet - es gibt ja schon fast in jedem Bundesland einen Rockträger ;)

Andererseits wenn ich mir die Präsenz in den Medien anschaue, sind da gegenüber früher enorme Zuwachsraten zu verzeichnen. Ich denke, mittlerweile hatte fast jeder Bundesbürger mal Kontakt zum Thema, stellt sich nur die Frage, in wie weit es dann von Uninteressierten auch wahrgenommen wird.

Cephalus

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re:Politikeroutfits - oder: Es lebe die Gleichberechtigung!
« Antwort #6 am: 01.09.2004 17:15 »
Ich denke, mittlerweile hatte fast jeder Bundesbürger mal Kontakt zum Thema, stellt sich nur die Frage, in wie weit es dann von Uninteressierten auch wahrgenommen wird.

Ja, das sehe ich auch so. Zum einen nehmen viele es überhaupt nicht zur Kenntnis, zum anderen verdrängen es viele sofort wieder.

Aber mit der Zeit schaffen wir das schon.

MrG

Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re:Politikeroutfits - oder: Es lebe die Gleichberechtigung!
« Antwort #7 am: 08.09.2004 07:20 »
Hallo zusammmen

Zur Ergänzung zum Bild von Ferdi mit den Politikern hier noch zwei Bilder aus einem Versandkatalog. Auch hier: Genau gleich wie Herrenanzüge nur der Schnitt ist anders!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



gruss
heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline rock_luke

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für alle
Re:Politikeroutfits - oder: Es lebe die Gleichberechtigung!
« Antwort #8 am: 21.09.2004 15:40 »
Hallo zusammmen

Zur Ergänzung zum Bild von Ferdi mit den Politikern hier noch zwei Bilder aus einem Versandkatalog. Auch hier: Genau gleich wie Herrenanzüge nur der Schnitt ist anders!


gruss
heinz

Mir gefallen persönlich an Frau auch solche Anzüge, aber zur Zeit wird es mit den Hosen übertrieben.  
Man sieht fast keine Frauen in Röcken, und Männer haben meistens Schwierigkeiten mit der eigenen Freundin/Frau.

Luke

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Politikeroutfits - oder: Es lebe die Gleichberechtigung!
« Antwort #9 am: 21.09.2004 17:21 »
Hi Luke!

Mir ist es letztendlich egal, was Frauen anziehen und wenn sie sich in diesen Anzügen und Hosen wohlfühlen - bitteschön! Wir arbeiten aber daran, den Männern die Scheu vor den Röcken zu nehmen und da kommen die vielen hosentragenden Frauen gerade richtig. Wenn nämlich schon weit über 90% aller Frauen Hosen tragen, dann kann man nicht mehr davon sprechen, dass Röcke "weibliche" Kleidungsstücke sind. Das erleichtert sicher sehr vielen interessierten Männern den Einstieg in den Rock. Denn nach dieser überholten "Definition" tragen ja fast 100% der Männer "Frauenkleidung". Aber eigentlich wollen die Männer ja keine Frauenkleidung tragen. Wie kommen die also bloss aus diesem Dilemma raus? Den einfachsten Weg zu gehen ist anscheinend das schwierigste Unterfangen.

Die Ablehnung der Partnerinnen ist nur das Resultat der Angst, dass der eigene Mann im Rock attraktiver wirken könnte als sie selbst, z. B. aufgrund schönerer Beine. Das ist eine der Urängste der Frauenwelt, nur vergleichbar mit Kastrationsängsten bei den Männern. Röcke können einen Menschen (auch einen männlichen) sehr schön kleiden. Das wird aber von den Frauen als ihr Exklusivrecht  betrachtet. Ausnahmen gibt es natürlich.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re:Politikeroutfits - oder: Es lebe die Gleichberechtigung!
« Antwort #10 am: 21.09.2004 22:32 »
>Denn nach dieser überholten "Definition" >tragen ja fast 100% der >Männer "Frauenkleidung".

Na, nicht ganz, denn man kann es auch so sehen:
Bei welchem Geschlecht bilden hosentragende Menschen den größeren Prozentsatz? Beim Männlichen. Und bei welchem Geschlecht bilden rocktragende Menschen den größeren Prozentsatz? Beim Weiblichen.
Es kommt eben ganz darauf an, wie man die Einheiten konstruiert.


>Die Ablehnung der Partnerinnen ist nur das >Resultat der Angst, dass der eigene Mann im >Rock attraktiver wirken könnte als sie selbst, >z. B. aufgrund schönerer Beine.

Das glaube ich nicht. Meiner Erfahrung nach haben die Frauen Angst, dass ihr Mann ihrem Sozialprestige schaden könnte, denn Frauen legen nicht weniger Wert darauf, den allgemeinen Klischeevorstellungen zu entsprechen als Männer, und diesen Klischeevorstellungen entsprechend gelten Röcke nicht als Männerkleidung.

>Das wird aber von den Frauen als ihr >Exklusivrecht  betrachtet.

Da sind Frauen aber eigentlich gerade, weil sie auch Hosen tragen, flexibler. Sie können den Rock sehr wohl auch als für Männer tauglich ansehen, während eher Männer Schwierigkeiten damit haben. Für beide ist der Rock meistens ein Kleidungsstück, das Frauen anziehen, um ihre feminine Seite zu betonen. Und selbst wenn die einzelne Frau über diese Einseitigkeit hinaus ist, hat sie oft Angst, andere könnten noch so denken (was ja leider oft auch stimmt) und dulden deshalb Röcke eher an anderen Männern als an ihrem eigenen. Wieso sollten Frauen in ihren Männern auch Konkurrenten sehen, was das Aussehen angeht? Wen sollten denn die Männer damit betören, andere Frauen oder andere Männer?

Das ist jedenfall das Ergebnis von Gesprächen, die ich mit Frauen über das Thema geführt habe. Petra meinte gar anfangs, wenn ich einen Rock trüge, würde ich für schwul gehalten und somit ohne Interesse für weibliche Konkurrenz.

Ich habe in den letzten Tagen ein paar TransGender-Geschichten gelesen. Bei weitem nicht in allen, aber doch in einigen kamen Röcke und Kleider als besondere feminine Attribute vor. Wie z.B. hier:
http://www.verenas-tgclub.de/guest/captions/ss/ss000089.jpg
oder hier
http://www.verenas-tgclub.de/guest/captions/dt/dt000020.jpg
(Achtet auf die Worte "nicht zuletzt der Rock"!)

Das entspricht leider immer noch der Ansicht der Mehrheit, keineswegs nur der der TransGender, ich würde sogar sagen, bei ihnen noch am wenigsten.

Das alles ist eine recht komplizierte Sache, und es gibt dabei sehr viele verschiedene Positionen. Unsere Position ist ja die: Hosen und Röcke für Männer und Frauen gleichermaßen. Davon müssen wir aber mal die Mehrheit der Leute überzeugen, was nicht einfach ist.

Beste Grüße,

Michael

PS: Eigentlich geht es ja gar nicht mehr nur um Politiker-Outfit, insofern könnte man auch einen anderen Thread eröffnen.


 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Politikeroutfits - oder: Es lebe die Gleichberechtigung!
« Antwort #11 am: 22.09.2004 15:17 »
Hallo,
ich stimme bei folgendem MAS ausdrücklich zu:
Zitat
Und selbst wenn die einzelne Frau über diese Einseitigkeit hinaus ist, hat sie oft Angst, andere könnten noch so denken (was ja leider oft auch stimmt) und dulden deshalb Röcke eher an anderen Männern als....
Dies ist die Hauptursache warum jemand bei seinem Partner etwas ablehnt. Die Angst, daß der Partner oder man selber Schaden irgendeiner Art nimmt.
Ich kenne das leidlich aus eigenen Erfahrungen und Diskussionen.
Gruß
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:Politikeroutfits - oder: Es lebe die Gleichberechtigung!
« Antwort #12 am: 13.10.2004 18:36 »
Was zum Teufel

denken sich Frauen, die Anzüge tragen, vielleicht auch noch Krawatte dazu. Da geht dir doch der Hut hoch! Sicher haben sie in der Tasche auch noch einen Kunstpenis!

Grüsse Karl

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Politikeroutfits - oder: Es lebe die Gleichberechtigung!
« Antwort #13 am: 14.10.2004 01:03 »
Hallo Karl,

laß den Frauen doch Anzüge und Krawatten, dann bleiben uns mehr Röcke... ;)

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline rock_luke

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für alle
Re:Politikeroutfits - oder: Es lebe die Gleichberechtigung!
« Antwort #14 am: 15.10.2004 00:49 »
Hallo Karl,

laß den Frauen doch Anzüge und Krawatten, dann bleiben uns mehr Röcke... ;)

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wenn die Frauen es doch überall akzeptieren würden.
Werde morgen wieder einen Vorstoss wagen.

Luke


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up