Autor Thema: Um die Ecke?  (Gelesen 40034 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.913
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Um die Ecke?
« Antwort #60 am: 05.04.2014 23:53 »
Rock aktiv schrieb:
Zitat
Ja, die Anzahl männlicher Singles ist höher als wie die der Frauen.

Dazu gibt es doch ein Lied:
Rainald Grebe u. d. KdV - Lagerfeuer des Grauens 6

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Um die Ecke?
« Antwort #61 am: 06.04.2014 00:14 »
hm... das muss man weder hören noch sehen.  >:( Nein, weil ich nur die Hälfte akustisch verstehe. Spielt da jeder für sich? :o

Und es ist auch wieder so ein schönes Beispiel wie Männer sich auch selber diffamieren. Diese Gockelmütze...tzzz. So werden auch gewisse Parallelen zum Thema Rock und Männer in den Medien gezogen. :-\

Aber ich habe gar keine Probleme. Kann mich also nicht beschweren. Bei mir wurde es von Anfang an akzeptiert.

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Um die Ecke?
« Antwort #62 am: 06.04.2014 08:48 »
Was Rainald Grebe singt soll ja nur unterhalten und sonst nix - Frauen singen auch solche Sachen aus ihrer Sicht halt.
Also ich plädiere darauf die Goldwaage zuhause zu lassen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.913
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Um die Ecke?
« Antwort #63 am: 06.04.2014 09:16 »
Rainald Grebe ist ein Musiksatiriker.

Schaut Euch mal seine Seite an: http://www.rainaldgrebe.de/
oder den Wikipedia-Artikel über ihn: http://de.wikipedia.org/wiki/Rainald_Grebe

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


androgyn

  • Gast
Re: Um die Ecke?
« Antwort #64 am: 06.04.2014 09:44 »
Was Rainald Grebe singt soll ja nur unterhalten und sonst nix - Frauen singen auch solche Sachen aus ihrer Sicht halt.
Diese stellen sich aber 1. nicht so bescheuert dar und 2. habe ich nur den Refrain verstanden. Alles andere wurde durch die Instrumente verschluckt. Zumal ich keine Verbindung zwischen meiner Aussage, dass es mehr männliche als weibilches Single gibt. herstellen kann. Falls es darauf gemünzt ist.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.913
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Um die Ecke?
« Antwort #65 am: 06.04.2014 09:47 »
Hallo Rock aktiv,

ich verstehe jedes Wort.

Das Lied handelt ja vom Dasein als männliches Single. Insofern ist doch die Verbindung zu Deiner Aussage da.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Um die Ecke?
« Antwort #66 am: 06.04.2014 10:03 »
So und wenn man sich die (nicht) repräsentativen Kommentare durchliest, kommen die von resignierten männlichen Singles die sich in dem Lied wieder erkennen?! als auch, dass sich Männer lieber lächerlich, mit einer Hühnermütze  :o kleiden würden, als einen hübschen Männerrock anzuziehen oder überhaupt einen passenden Rock.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.913
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Um die Ecke?
« Antwort #67 am: 06.04.2014 10:11 »
Welche Kommentare? Die im Gästebuch seiner Netzpräsenz?
Die Hühnermütze jedenfalls ist Teil seiner Show, so eine Art Narrenkappe. Manche Commedians kleiden sich auf der Bühne gewollt albern. Der Bülent Ceylan mit seinem Rock macht das nicht, aber es ist schon ein passendes Stilmittel für diese satirischen Texte vom Grebe. Immer macht er das aber auch nicht.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Um die Ecke?
« Antwort #68 am: 06.04.2014 10:32 »
Nein, Nein. ich meinte auf dem youtubelink.

Ich weiß dass es ein Comedian ist. Bei solchen Texten spielt meiner Meinung das Äußere auch eine entscheidente Rolle. Wenn jemand  mit einem Huhn auf dem Kopf singt, er ist wieder Single, sehe ich vor meinem geistigen Auge, warum er Single ist. Anders sieht es aus, wenn ein gut aussehender Mann oder Frauenschwarm singt er ist Single, löst das bei Frauen ein anderes Gefühl aus. Die fragen sich dann eher, warum so ein toller Typ keine hat.

Verstehst du was ich meine. Ich verbinde das immer mit der Art des Rocktragens, denn genau in diesen Tiefen ist das Problem begraben und nicht die fehlende Akzeptanz der Mitmenschen. Egal was es ist, wird der Mann ins lächerliche  geschoben. Das sieht man auch deutlich an Werbeclips. Der tollpatschige Nerd neben ihm die Sexy Frau, die ihn nicht erwidert. Wenn der Mann mal gut aussieht, ist es der "schwache" Vater der seine Schlüssel vergessen hat oder die Waschmaschine nicht bedienen kann. Die Liste ist endlos. Zum Glück hab ich kein Fernsehen. Unser Geschlecht wird dermaßen ins lächerliche gezogen und diffamiert. Natürlich hinterlässt das auch bestimmte Ansprüche bei den Frauen, und bei vielen Jungs eine Selbstprophezeiung.

Ich habe in der Disco mal gehört, wie einer zu seinem Freund sagte, "nee ich trau mich nicht, die ist ne Nummer zu groß". Und das Mädel war Durchschnitt.


Bülent sehe ich im Kilt als ein gelungenes Beispiel, sofern er Kilt trägt, weil er es will und ihn nicht doch in irgendeiner lächerlichen Weise in seine Witze einbaut.

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Um die Ecke?
« Antwort #69 am: 06.04.2014 10:39 »
... dass sich Männer lieber lächerlich, mit einer Hühnermütze  :o kleiden würden, als einen hübschen Männerrock anzuziehen oder überhaupt einen passenden Rock.
finde ich besser, als wenn er sich mittels eines Damen-Rocks versuchte sich lächerlich zu machen, das wäre ja kontraproduktiv gegenüber dem was hier verucht wird, nämlich den Rock für den Mann zu etablieren.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.913
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Um die Ecke?
« Antwort #70 am: 06.04.2014 10:46 »
Ja, ich verstehe Dich schon. Aber dieses eine Video zeigt ein Lied einer Show mit vielen Liedern. Ich habe nicht die ganze Show gesehen und weiß nicht, ob er sich für jedes Lied passen umgezogen hat, meine aber, dass er diese Huhn auch bei anderen Liedern trägt. Obwohl er es am Ende des Liedes vom Kopf nimmt...

Als ich dieses Singel-in-Berlin-Lied einmal life hörte, auf dem TFF in Rudolstadt, trug er kein Huhn auf dem Kopf, sondern sah normal gut aus.

Auf jeden Fall werte ich das Huhn als ein Zeichen gelungener Ironie, was übrigens alle seine Lieder, soweit ich sie kenne, auszeichnet, ob mit oder ohne Huhn.

So, wir sind gleich mal unterwegs auf einem Sonntagsausflug, mit Rock, ohne Huhn.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Um die Ecke?
« Antwort #71 am: 06.04.2014 11:03 »
finde ich besser, als wenn er sich mittels eines Damen-Rocks versuchte sich lächerlich zu machen, das wäre ja kontraproduktiv gegenüber dem was hier verucht wird, nämlich den Rock für den Mann zu etablieren.
Das wird zu gerne gemacht, Tütüs am Manne...einfach schrecklich.

Ich meinte es nach den Kommentare so, dass einige Männer sich eher mit einem Huhn auf dem Kopf raus trauen, ohne sich darüber lustig zu machen, als wie jemals einen schönen Männerrock anzuziehen ohne sich zu schämen oder sich andere darüber lustig machen. Letzteres habe ich bei mir aber noch nicht so bemerkt. Vielleicht stört mich das auch nicht. Mit einem Huhn auf der Rübe würde ich mich in Grund und Boden schämen.

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Um die Ecke?
« Antwort #72 am: 06.04.2014 11:20 »
Auch wenn ich auch bei bestimmten Forenmitgliedern anstoßen werde, aber der Auftritt von: Rainald Grebe u. d. KdV - Lagerfeuer des Grauens 6 ist doch mehr als schwach.
Für mich bedeutet Kultur etwas anderes als dieser Blödsinn.
Wir sind doch nicht im Kindertheater, wo ein Interpret in Hühneranlehnung eine Mütze auf dem Kopf hat.

androgyn

  • Gast
Re: Um die Ecke?
« Antwort #73 am: 06.04.2014 11:33 »
 :-\ was ist nur aus unserem Geschlecht geworden..

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Um die Ecke?
« Antwort #74 am: 06.04.2014 11:49 »
@ Saari und @ rock aktiv :

lasst ihn doch einfach, den Rainald Grebe,
genauso wie ihr, wir gelassen werden wollt beim Rocktragen.
Das macht doch eine pluralistische Gesellschaft aus, dass die Menschen in möglichst weiten Grenzen machen können was sie wollen auch wenns nicht Alle gut finden.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up