Autor Thema: Ein paar Anregungen  (Gelesen 37075 mal)

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #45 am: 16.11.2014 14:45 »
Nur kurz zur Meinung von rock aktiv:
Ich trage derzeit und bedarf fast ausschließlich femininer Kleidung.
Was aber in späteren Jahren sein wird, kann ich heute noch nicht sagen.
Jedenfalls muß die Kleidung sauber sein, den Bedürfnissen der Zeit entsprechen, zur eigenen Person und zum Körper passen sowie ihre Lebensfreude widerspiegeln.

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #46 am: 16.11.2014 16:04 »
Da kommen dann Sprüche, wie: "Dass du das in deinem Alter noch trägst", oder "Wie kannst du nur so herumlaufen", oder "Ist das nicht ein wenig zu jugendlich?".

Aber klar, eifersüchtig sind einige Frauen, die selbst alt sind und noch dazu nicht besonders gut aussehen.

Viel mehr als Geburtsdatum zählt doch heute meistens Figur, Erscheinungsbild etc.

Gruss
Gregor  

Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.541
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #47 am: 20.11.2014 12:34 »
Nichts für die, die eher eine feminine Note bevorzugen,
aber ich könnte mich mit den Rock und Kleid Designs gut anfreunden:

http://newmalefashion.blogspot.de/2014/11/the-casavant-archive.html

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #48 am: 20.11.2014 13:47 »
Nichts für die, die eher eine feminine Note bevorzugen,
aber ich könnte mich mit den Rock und Kleid Designs gut anfreunden:

http://newmalefashion.blogspot.de/2014/11/the-casavant-archive.html
Wenn ich mir den ersten drei Bildern die Jacken und die Schuhe wegdenke, sieht das so martialisch nicht aus. Auf dem vierten Bild scheint der junge Mann eine Hose zu tragen. Mit den Kleidern auf Bild ein und drei könnte ich mich anfreunden.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #49 am: 23.11.2014 20:06 »
finde bei solchen [i[Mode[/i]Fotos meist den Rock als das normalste :)
zu viel Beiwerk was ich nicht tragen würde (und der Rock so gut wie nicht erwerbbar)

gruß
Ce
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.541
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #50 am: 18.01.2015 00:50 »
Gerade die 100-Beispielmarke überschritten ;) :

http://lookbook.nu/collections/9411-manskirt

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #51 am: 18.01.2015 03:28 »
Sagt mal, Jungs,

In Modekatalogen/Fashion Shows siehst du auch nur schlanke < 60kg Modells ggf. noch groß. Alles andere sieht nun mal nicht so gut, am Körper aus und lässt sich schlechter vermarkten. Oder findest du dich von Männern/Frauen Ü40 mit Bauchspeck inspiriert?
Was ist denn bei dir klein? Kleidung kommt nun mal an schlank und geradlinig besser zur Geltung. Formen und Rundungen lenken nur ab. Hab ich mir aus der Modelbranche sagen lassen.
Das kommt darauf an, kann gut oder nicht gut aussehen. Es gibt einige gutaussehende 70- oder 80-jährige Frauen, die sowas durchaus tragen könnten.
(...)
Das größte Hindernis zum Tragen eines Minis ist für ältere Frauen Cellulite, die macht Beine unansehnlich. Zum Glück leiden Männer äusserst selten daran.
Ihr beschwert Euch über mangelnde Akzeptanz Eurer modischen Vorlieben, wisst aber ganz genau, was andere tragen können/dürfen und was nicht?
Wow!

Ich glaube ja nicht, daß die gewünschte Akzeptanz des eigenen Stils über die Kritik an Anderen (vornehmlich Frauen) funktioniert. Sie ist auch nicht hilfreich, weil sie von der Entwicklung des eigenen Stils ablenkt.
Das ist zumindest meine Erfahrung.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #52 am: 18.01.2015 03:49 »
Gerade die 100-Beispielmarke überschritten ;) :

http://lookbook.nu/collections/9411-manskirt
So interessant ich die Zusammenstellung finde, desto schwerer tue ich mich, mich darin annähernd wieder zu finden oder Anregungen zu finden.
Die Männer haben zum größten Teil gerade die 20 vollendet und sind dementsprechend sehr schlank. Die Auswahl ist jung und flippig - und die Jungs schauen super darin aus! Mir fehlt jedoch der Querschnitt durch die Altersschichten und Stile.

Ist die Auswahl so beabsichtigt, oder gibt das Netz an anderen (legalen) Bildern nix her?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #53 am: 18.01.2015 06:43 »
Gerade die 100-Beispielmarke überschritten ;) :

http://lookbook.nu/collections/9411-manskirt
So interessant ich die Zusammenstellung finde, desto schwerer tue ich mich, mich darin annähernd wieder zu finden oder Anregungen zu finden.
Die Männer haben zum größten Teil gerade die 20 vollendet und sind dementsprechend sehr schlank. Die Auswahl ist jung und flippig - und die Jungs schauen super darin aus! Mir fehlt jedoch der Querschnitt durch die Altersschichten und Stile. Ist die Auswahl so beabsichtigt, oder gibt das Netz an anderen (legalen) Bildern nix her?

Dagegen kannst Du doch etwas tun:
Eine Kamera schnappen und selbst Fotos produzieren und veröffentlichen.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #54 am: 18.01.2015 06:48 »
Sagt mal, Jungs,

In Modekatalogen/Fashion Shows siehst du auch nur schlanke < 60kg Modells ggf. noch groß. Alles andere sieht nun mal nicht so gut, am Körper aus und lässt sich schlechter vermarkten. Oder findest du dich von Männern/Frauen Ü40 mit Bauchspeck inspiriert?
Was ist denn bei dir klein? Kleidung kommt nun mal an schlank und geradlinig besser zur Geltung. Formen und Rundungen lenken nur ab. Hab ich mir aus der Modelbranche sagen lassen.
Das kommt darauf an, kann gut oder nicht gut aussehen. Es gibt einige gutaussehende 70- oder 80-jährige Frauen, die sowas durchaus tragen könnten.
(...)
Das größte Hindernis zum Tragen eines Minis ist für ältere Frauen Cellulite, die macht Beine unansehnlich. Zum Glück leiden Männer äusserst selten daran.
Ihr beschwert Euch über mangelnde Akzeptanz Eurer modischen Vorlieben, wisst aber ganz genau, was andere tragen können/dürfen und was nicht?
Wow!

Ich glaube ja nicht, daß die gewünschte Akzeptanz des eigenen Stils über die Kritik an Anderen (vornehmlich Frauen) funktioniert. Sie ist auch nicht hilfreich, weil sie von der Entwicklung des eigenen Stils ablenkt.
Das ist zumindest meine Erfahrung.
Wieso stellst Du unvollständige Zitate zusammen, die in keiner direkten Verbindung zueinander stehen? Wenn Du meinen Beitrag richtig liest, wirst Du feststellen, dass ich Frauen vor Kritik in Schutz genommen habe.

Das steht da auch drin:
"...aber Leuten aus Altersgründen grundsätzlich etwas vorzuenthalten, ist Diskriminierung."

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.541
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #55 am: 18.01.2015 08:12 »
[Die Auswahl ist jung und flippig - und die Jungs schauen super darin aus! Mir fehlt jedoch der Querschnitt durch die Altersschichten und Stile.
Ist die Auswahl so beabsichtigt, oder gibt das Netz an anderen (legalen) Bildern nix her?

Hi Ben,
Lookbook leider wirklich fast nichts ü30 her, egal welcher Stil und auch Männer sind stark unterrepräsentiert. Leute wie Hirti, oder erst Recht ich, sind dort absolute Exoten.

Trotzdem mag ich die Site und wenn sich mehr Alte ü30 beteiligen kann man das Gesamtbild der Modeinteressierten irgendwann beeinflussen.

Cephalus

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #56 am: 18.01.2015 08:33 »
Vielleicht sind wir jungen Männer über 30 ;)
durch Erziehung/Konventionen so "eingenordet",  dass wir nur dezente Kleidung für angemessen halten. Und trauen uns deshalb nicht, unkonventionell zu erscheinen. So wie viele der jungen Männer auf Lookbook.

Aber wer gegen Diskriminierung ist, sollte auch gegen die Diskriminierung älterer Männer (und Frauen) in der Modebranche angehen. Denn z.B. zu sagen: "Leute über xx Jahren dürfen/können/sollen keine Miniröcke oder dieses oder jenes tragen" ist Diskriminierung.

Und daran sollten wir uns einfach nicht gewöhnen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #57 am: 18.01.2015 12:11 »
Ich habe mir die Styles mal angesehen, es ist für mich wenig ansprechendes dabei. Das liegt vielleicht daran, dass ich meinen eigenen Kopf habe und einen eigenen Geschmack, aus dem sich mein Stil entwickelt. Wenn mir jemand sagt: "Das kannst Du nicht mehr tragen, weil Du keine 20 mehr bist!" dann kann ich nur entgegenen, dass Stil nichts mit dem Alter zu tun hat. Farben sind altersunabhängig, denn Pflanzen und auch Tiere in der Natur entwickeln ihre Pracht auch oft erst später und nicht schon im Kindesalter. Die Farbenpracht und auch starke Figur tragen sie dann ihr Leben lang und werden dabei meist immer schöner.

Ein Beispiel für mich ist Tina Turner. Sie hat ihren Stil einfach in allen Jahren getragen, auch auf der Bühne. Das ist mal konsequent und sie scherte sich auch nicht um die Kritiker, die meinten, es sei zu knapp und zu kurz. Eines der Vorbilder für mich, was das Thema" Die Meinung anderer tangiert mich an der analen Peripherie." weiter untermauert, starke Frau, starke Stimme, Rockerin, erfolgreich. Wie auch Madonna und viele andere, die nicht mehr 20 sind und sich nicht drum scheren, was andere zum Klamottenthema meinen. Bei Männern gibt es da eher wenige Vorbilder. Daher sind wir es, die einen eigenen Stil entwickeln und niemanden kopieren.
 Frauen werden immer mit Ihrer Kleidung mit anderen verglichen wie z.B. so ein Kleid trug auch..., den Rock trägt auch.. oder Du siehst heute aus wie... Uns Männern passiert so was nicht, zum Glück. Wir sind doch keine Kopie von irgendwem.

Ich lasse mich gern von einzelnen Kleidungsstücken inspirieren und überlege, womit ich sie kombinieren würde. Dann probiere ich aus und finde immer eine Kombination, die mir wirklich gefällt. Das klappt sehr gut, wenn man sich schon eine gewissen Geschmack erarbeitet hat. Bei manchen jungen Menschen ist es eher das Ausprobieren und auch mal Provozieren. Daher bin ich sehr froh, nicht merh 20 zu sein, denn damit würde ich nicht so ernst genommen werden, wie ich es heute erfahre. ich freue mich über die "über 40" als rechnerische Altersgröße, doch wenn ich so erlebe, wie manche sich kleiden und auch fühlen mit 40 und darüber, gestehe ich, dass ich es anders sehe. ich fühle mich freier in meinen Entscheidungen, freier in den Möglichkeiten als viele meiner "Alters-"Genossen.  In den Wort Genosse steckt für mich nicht, dass man das Leben bereits genossen hat und sein Dasein nun in eingefahrenen grauen Mustern fristet.

Ich habe mir für den Sommer auch 4 kurze Hosen gekauft, ebenfalls in Magenta, Fuchsia, Ziegelrot und Grün. Wie die Röcke, die ich habe. Ich habe mittlerweile mehr Rocke als Hosen, obwohl ich dachte, dass ich viele Hosen hatte... beides trage ich gern, zu Hause sogar auschließlich Röcke, draussen sowohl als auch. So kann ich im Sommer wählen, was ich tragen möchte, jeden Tag. Wenn nun die Tage wieder länger werden, mache ich mal ein paar Bilder und lasse Euch an meinen Outfit teilhaben (habe kein Smartphone mit Selbstauslöser).

Stil und Mut zu Farben, Mustern und ungewöhnlichen Styles haben nichts mit Alter zu tun. Wer das nicht akzeptieren kann, soll sich kleiden, wie er mag und die Klappe halten, statt ständig nur zu lästern "Du bist zu alt dafür!" Es gibt kein zu alt für Stil und Mode!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #58 am: 18.01.2015 12:35 »
Lookbook leider wirklich fast nichts ü30 her, egal welcher Stil und auch Männer sind stark unterrepräsentiert. Leute wie Hirti, oder erst Recht ich, sind dort absolute Exoten.
Ach, das ist alles vom Lookbook, das wir mir nicht klar. So ergibt die Zusammenstellung natürlich Sinn.

Dagegen kannst Du doch etwas tun:
Eine Kamera schnappen und selbst Fotos produzieren und veröffentlichen.
Ich weiß, wie ich im Rock aussehe, und es gibt genügend Bilder von mir im Netz.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #59 am: 18.01.2015 12:45 »
Das steht da auch drin:
"...aber Leuten aus Altersgründen grundsätzlich etwas vorzuenthalten, ist Diskriminierung."
Dann schreib eben nicht, was eine bestimmte Gruppe nicht tragen kann, um es dann mit einem Antidiskriminierungssatz schön zu reden!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up