Autor Thema: Ein paar Anregungen  (Gelesen 37199 mal)

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #75 am: 20.01.2015 08:55 »
Hallo cephalus,
zu Deiner Bemerkung: " Ich habe eine Nachbarin um die 75, die eben auch in den beschriebenen Klamotten anzutreffen ist, lange blonde Haare hat und durchaus gut rüberkommt, auch wenn das Gesicht sehr faltig ist - von hinten würde man sie wohl 50 Jahre jünger schätzen Grin."

Ich kenne auch so einen Fall und die Redensart: Von hinten Lyzeum, von vorne Museum.

Auch hier lebt eine an sich wohlhabende Dame welche immer wieder in Kleidern anzutreffen ist, die eigentlich für Mädchen oder junge Frauen gedacht sind, obwohl sie schon älter als 80! Jahre ist.
Ihr Beine ähneln derer der 6-beinigen Krabbeltiere.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #76 am: 20.01.2015 09:00 »
Auch hier lebt eine an sich wohlhabende Dame welche immer wieder in Kleidern anzutreffen ist, die eigentlich für Mädchen oder junge Frauen gedacht sind, obwohl sie schon älter als 80! Jahre ist.
Ihr Beine ähneln derer der 6-beinigen Krabbeltiere.
Jede(r) hat das Recht, die Sachen zu tragen, die ihm/ihr gefallen.

Wen es stört, kann ja woanders hinschauen. Nur nicht in den Spiegel!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #77 am: 20.01.2015 09:01 »
Über 50 [...] Minirock und Kleidern die man normal an der Generation 20 suchen würde.

Ich glaube, das Alter ist weniger relevant als die Figur.


Die Silhouette meiner lieben Frau, die doch auch ein Jahr jünger ist wie ich. Vor einer Woche genommen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Steppmantel: Tommy Hilfiger; Rock: Armani; Stiefel: Wonders

Gruß
Gregor

PS. Auf LB wird sie sich nicht sehen lassen.
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #78 am: 20.01.2015 10:18 »
Da manche hier auf das Alter anspielen: Meine Omas trugen fast nie Hosen, meine Uroma nie. Selbst meine Nachbarin trug mit über 90 Jhren keine, sondern eben auch nur Röcke oder Kleider. Das ist ein gewohntes Bild für mich und ich finde es besser, als wenn sie sich in Hosen zwängten, die dann vielleicht noch schlecht sitzen.

Welches Alter ein Mensch hat für Kleidung ist mir egal. Und wer eben als Kerl mit über 60 ein Shirt mit "Bob der Baumeister" trägt oder die Dame eine "Hello Kitti-Tasche", soll es tun. Kann schon wieder Stil haben.

Zum Glück gibt es mittlerweile auch Hosen, die manchen Damen passen. Manche davon sehen an einer Dame auch gut aus, doch längst nicht alle. Ein Rock oder Kleid ist da oft die besser Wahl.
Auch bei nicht allen Männerhosen ist gute Passform der Fall. Manche Männer tragen Hosen in Antiform und wärem mit Rock oder Kilt besser ausgestattet. Gibt auch Röcke und Kilts in schwarz oder anthrazit, falls jemand nicht so auf Farben steht. Ist auf alle Fälle 100mal besser als in diesen komischen Jeanshosen, die eben nicht jedem stehen.

@gregorM: schöne Beine hat Deine Frau! Meine würde im Winter wohl keinen Rock tragen, sie mag ja nicht gerne Strumpfhosen. Vielleicht sollte ich ihren Bestand an Leggins mal aufstocken, damit klappts vielleicht eher!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #79 am: 20.01.2015 16:14 »
Das mit dem Alter ist eine merkwürdige, dafür total natürliche Sache.

Das Leben setzt eine Bewegung oder eine Entwicklung voraus. Wir können sie nicht rückgängig machen, und sie festzuhalten wäre das Ende des Lebens.

Deshalb geht es nur einen Weg, voran. Auch merken wir von der einen Sekunde bis zur nächsten keinen Unterschied, von einem Tag zum nächsten auch keine, aber Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr werden wir – oft uns selbst unmerkbar – älter. Das heißt aber lange nicht, dass wir freiwillig auch damit in Übereinstimmung leben müssen oder sollten. Denn dann würden wir uns nur wirklich älter fühlen.  
  
Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #80 am: 20.01.2015 17:27 »
Da möchte ich Dir gerne recht geben, Gregor. Alter ist eben nur eine mathematische Größe und für den Allltag nicht relevant. Daher leben wir und akzeptieren einfach, dass es auch ein Bestandteil des Lebens ist. Ich selbst möchte heute kein 20- jähriger mehr sein, ich bin so zufrieden, wie ich bin und wie das Leben für ist. Wünsche und Ziele haben wir noch jede Menge und daran arbeiten wir. Genießen wir also jeden Tag, denn es könnte der schönste unseres Lebens werden!

Und ich trage nie Klamotten, die ich nicht mag,
denn sonst wird es für mich kein schöner Tag!

Freiheit und Freude kann man auch im Geiste erleben, wenn man seine Sinne nutzt, um schöne Dinge zu erkennen und zu spüren! Das kann jeder lernen, egal wie jung er noch ist. Doch wir haben viel mehr Erfahrung darin, uns fällt es leichter!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.548
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #81 am: 31.05.2015 19:15 »
Apropos Anregungen:
gerade kam ich auf die Idee mit dem Hashtag manskirt mal in Instagram zu suchen - da findet soch auch manches, nicht in der Qualität wie in LB und wohl auch viel heimlich geknipstes,aber immerhin.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #82 am: 31.05.2015 19:26 »
Apropos Anregungen:
gerade kam ich auf die Idee mit dem Hashtag manskirt mal in Instagram zu suchen - da findet soch auch manches, nicht in der Qualität wie in LB und wohl auch viel heimlich geknipstes,aber immerhin.
Wahrscheinlich eher "aus dem Leben gegriffen" als die teilweise künstlerisch bearbeiteten Bilder auf Lookbook.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #83 am: 01.06.2015 10:53 »
Apropos Anregungen:
gerade kam ich auf die Idee mit dem Hashtag manskirt mal in Instagram zu suchen - da findet soch auch manches, nicht in der Qualität wie in LB und wohl auch viel heimlich geknipstes,aber immerhin.
Wahrscheinlich eher "aus dem Leben gegriffen" als die teilweise künstlerisch bearbeiteten Bilder auf Lookbook.

Wenn ich den Gockel bemühe, findet er auch jede Menge Bilder. Nicht alles ist toll, doch ich brauche mir ja nur das genauer anzusehen, was mich interessiert. Habe heute mal "Kilt mit Sakko" eingegeben. Obwohl ich keines fand, was tatsächlich dem entspricht, wie ich es tatsächlich als Suchergebnis sehen wollte, fanden sich beispielsweise viele Bilder von Gregor im Kilt und auch welche, auf denen er einen Rock trägt, ganz ohne klassischens "Jacket oder Sakko".

Ich habe ein super Bild letztes Jahr aus dem Netz gefischt, auf dem trägt jemand ein tolles Business-Outfit in Nadelstreifen mit Nadelstreifen-Rock (oder -Kilt?). Das hat richtig Stil, doch da ich die Seite nicht mehr finde und ich es nur auf dem Rechner gespeichert habe, habe ich leider keinen Link, es hier einzustellen. Es sieht aber echt Klasse aus!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.942
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #84 am: 01.06.2015 11:14 »
Interessant finde ich, dass hier die Wörter "sexy" und "bussiness" zusammen verwendet werden:
http://www.ebay.de/itm/SEXY-DaMeN-BuSSiNeS-KoSTueM-TaiLLieRT-BLaZeR-RoCk-GueRteL-Gr-36-38-40-42-/161017915529

Hat jemand schon mal einen Herren-Bussiness-Anzug als sexy bezeichnet gefunden?

Und hier haben wir das perfekte Outfit für Unentschlossene:
http://www1.pictures.gi.stylebistro.com/Katy%2BPerry%2BCasual%2BShoes%2BCanvas%2BShoes%2BDTgt0GGbkZYl.jpg  ;)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #85 am: 01.06.2015 11:29 »
Interessant finde ich, dass hier die Wörter "sexy" und "bussiness" zusammen verwendet werden:
http://www.ebay.de/itm/SEXY-DaMeN-BuSSiNeS-KoSTueM-TaiLLieRT-BLaZeR-RoCk-GueRteL-Gr-36-38-40-42-/161017915529

Hat jemand schon mal einen Herren-Bussiness-Anzug als sexy bezeichnet gefunden?

Sexy Business-Outfit? Der Rock ist vom Schnitt her schön, für mein Business entschieden zu kurz.  ;) Der Blazer sieht von hinten nicht schlecht aus, doch vorn mag ich die Schleife nicht.
 Ich glaube, für mein Business wäre ein Sexy Business-Outfit nicht förderlich, denn ich möchte, dass sich meine Kunden auf das konzentrieren können, was ich ihnen zeige und erkläre. Ich möchte lieber, dass die Menschen bei ihrer Entscheidung nicht durch meine Kleidung beeinflusst werden, sondern durch eigene Entscheidung kaufen oder einen Auftrag erteilen. Ich bin sicher, niemand ist hier Kunde, weil ich dieses oder jenes anhabe. Es liegt an den Produkten und Dienstleistungen, vielleicht auch an mir und wie ich mit den Kunden umgehe, nicht an der Farbe oder Aussergewöhnlichkeit der Kleidung.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.942
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #86 am: 01.06.2015 12:00 »
Interessant finde ich, dass hier die Wörter "sexy" und "bussiness" zusammen verwendet werden:
http://www.ebay.de/itm/SEXY-DaMeN-BuSSiNeS-KoSTueM-TaiLLieRT-BLaZeR-RoCk-GueRteL-Gr-36-38-40-42-/161017915529

Hat jemand schon mal einen Herren-Bussiness-Anzug als sexy bezeichnet gefunden?



Wolltest Du nichts dazu schreiben, Marcel?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #87 am: 01.06.2015 19:25 »
Hat jemand schon mal einen Herren-Bussiness-Anzug als sexy bezeichnet gefunden?
Herrenazüge sind nicht sexy., sondern nüchtern, bodenständig. Aber es gibt sie.
Im Gegensatz zu deinem gezeigten Damenoutfit die von hausaus sexy und figurbetont geschnitten sind, intervertieren figurbetonte Männeränzüge, wie sie Hipster tragen, in eine schwule Komponente.

Und hier haben wir das perfekte Outfit für Unentschlossene:
Katy Perry.... Witzig, nicht. Kein prominenter Mann würde sich das zutrauen, um nicht seinen lächerlichen Ruf zu schädigen.


Sexy Business-Outfit? Der Rock ist vom Schnitt her schön, für mein Business entschieden zu kurz.  ;)
Ja, der ist sexy. darum geht auch. Den Männern den Kopf zu verdrehen. Die Länge ist für Frauen unbedenklich. Und jeder weiß wie Männer ticken. je kürzer an Frauen, desto besser.

Der Blazer sieht von hinten nicht schlecht aus, doch vorn mag ich die Schleife nicht.
Der ist auch für Frauen gemacht und nicht für dich, als Mann.

Ich glaube, für mein Business wäre ein Sexy Business-Outfit nicht förderlich, denn ich möchte, dass sich meine Kunden auf das konzentrieren können, was ich ihnen zeige und erkläre.
Du unterstützt genau die Anischten der Allgemeinheit.

Ich möchte lieber, dass die Menschen bei ihrer Entscheidung nicht durch meine Kleidung beeinflusst werden, sondern durch eigene Entscheidung kaufen oder einen Auftrag erteilen.
Wer sagt denn dass die Kleidung darauf Einfluss hätte? Wenn,  dann hast du mit deinem Anzug mehr Einfluss, als wenn du im Rüschenrock dasitzen würdest. Dafür sind Männer nicht empfänglich. Zumindest bei einem Mann.

Ich bin sicher, niemand ist hier Kunde, weil ich dieses oder jenes anhabe. Es liegt an den Produkten und Dienstleistungen, vielleicht auch an mir und wie ich mit den Kunden umgehe, nicht an der Farbe oder Aussergewöhnlichkeit der Kleidung.
Natürlich nicht. Du machst es aber daran fest, das es so wäre, wenn es anders wäre.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #88 am: 01.06.2015 19:40 »

 Ich glaube, für mein Business wäre ein Sexy Business-Outfit nicht förderlich, denn ich möchte, dass sich meine Kunden auf das konzentrieren können, was ich ihnen zeige und erkläre. Ich möchte lieber, dass die Menschen bei ihrer Entscheidung nicht durch meine Kleidung beeinflusst werden, sondern durch eigene Entscheidung kaufen oder einen Auftrag erteilen. Ich bin sicher, niemand ist hier Kunde, weil ich dieses oder jenes anhabe. Es liegt an den Produkten und Dienstleistungen, vielleicht auch an mir und wie ich mit den Kunden umgehe, nicht an der Farbe oder Aussergewöhnlichkeit der Kleidung.
Hier liegt ein kleiner Widerspruch in Deinen Ausführungen.

Einerseits bist Du Dir sicher, dass Deine Kunden nicht wegen Deiner Kleidung zu Dir kommen. Andererseits sagst Du, dass ein sexy Business-Outfit für Deine Geschäfte nicht förderlich ist bzw. u.U. kontraproduktiv (Ablenkung der Kundschaft).

Es gibt schöne knielange Busieness-Röcke und ebenso Blazer ohne Schleife. Wenn ich an meinen Blazerl von Gerry Weber denke. Das in Kombination mit einem passenden Rock und Schuhwerk könnte ein Möglichkeit sein, Rock zu tragen und dennoch die Kunden "gut zu bedienen".
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #89 am: 02.06.2015 10:44 »

 Ich glaube, für mein Business wäre ein Sexy Business-Outfit nicht förderlich, denn ich möchte, dass sich meine Kunden auf das konzentrieren können, was ich ihnen zeige und erkläre. Ich möchte lieber, dass die Menschen bei ihrer Entscheidung nicht durch meine Kleidung beeinflusst werden, sondern durch eigene Entscheidung kaufen oder einen Auftrag erteilen. Ich bin sicher, niemand ist hier Kunde, weil ich dieses oder jenes anhabe. Es liegt an den Produkten und Dienstleistungen, vielleicht auch an mir und wie ich mit den Kunden umgehe, nicht an der Farbe oder Aussergewöhnlichkeit der Kleidung.
Hier liegt ein kleiner Widerspruch in Deinen Ausführungen.

Einerseits bist Du Dir sicher, dass Deine Kunden nicht wegen Deiner Kleidung zu Dir kommen. Andererseits sagst Du, dass ein sexy Business-Outfit für Deine Geschäfte nicht förderlich ist bzw. u.U. kontraproduktiv (Ablenkung der Kundschaft).

Es gibt schöne knielange Busieness-Röcke und ebenso Blazer ohne Schleife. Wenn ich an meinen Blazerl von Gerry Weber denke. Das in Kombination mit einem passenden Rock und Schuhwerk könnte ein Möglichkeit sein, Rock zu tragen und dennoch die Kunden "gut zu bedienen".

Du hast Recht, wenn Du schreibst, es gibt Outfits, die tauglich sind für mein Business. In meinem Bietrag ging es vor allem darum, ob ich ein betont Sexy Business-Outfit an mir wünsche oder mir für meine Tätigkeit vorstellen kann. Das möchte ich daher verneinen.

Sicher ist meine Kleidung im Geschäft eine gelungene Mischung aus "dem Zweck entsprechend" und "ich fühle mich darin wohl", denn beides wird damit erfüllt. Wenn auch "sexy" für jeden etwas anderes bedeutet, denn für manche ist ein toller Duft, eine angenehme Stimme, ein Komliment, ein freundliches Lächeln oder ein schöner Hintern auch in einer Hose "Sexy"!

So gesehen benötige ich keinen kurzen Rock im Geschäft. Doch über einen knielangen habe ich bereits nachgedacht und sicher kommt ein Rock oder Kilt mal hier zum Einsatz. Für mich ist es jedoch nicht vordergründig, mit meiner Kleidung aufzufallen. Viel mehr sollen die Kunden eben von mir selbst und den gebotenen Leistungen des Unternehmens überzeugt sein. Daher trete ich kleidungsmäßig gern für ein paar Stunden am Tag eine Nuance zurück, denn ich kannn auch anders und daher genieße ich das Rocktragen in der Freizeit.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up