Autor Thema: ESC 2014 in Kopenhagen  (Gelesen 42683 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
ESC 2014 in Kopenhagen
« am: 06.05.2014 23:33 »
Hallo zusammen,

vom ESC mag man ja halten was man will -- aber das Abstimmungsprocedere am Ende ist ja schon irgendwie "kultig".

Bei einem Telefonat am Abend erfuhr ich, dass bei dem Beitrag aus Moldavien 4 Männer -- in etwas rockähnlichen -- auf der Bühne um die Sängerin herum tanzen. Das muss wohl heute Abend sowas wie ein Vorentscheid gewesen sein.

https://www.youtube.com/watch?v=1W7cxbSO8-c

Ich selber habe es nicht gesehen, aber über Suchmaschinen wird man dann ja schnell fündig. Die vier Tänzer scheinen sowas wie Leggins zu tragen und darüber hängen dann "Stoffstreifen", die wie ein Rock aussehen, wenn sie grad mal nicht tanzen.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

McKenna_BW

  • Gast
Re: ESC 2014 in Kopenhagen
« Antwort #1 am: 07.05.2014 21:37 »
Naja, ich sage dazu "Fantasiefilmgewand" mit alltagstauglichen Röcken hat das nichts zu tun, wütrde ich nichtmal auf der Bühne tragen.

Ich muss die Sendung aufnehmen, als Musiker schau ich das gerne an und bin gespannt wie unsere Mädels ankommen, die brauchen kein Gedöhns und ekstatisch tanzenden Männer, die werden das mit diesem wunderbaren LIed und ihrer Mädelspower rocken.

Grüßle

P.s. danke für den Link

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: ESC 2014 in Kopenhagen
« Antwort #2 am: 08.05.2014 23:19 »
Die im Kilt zum Titel: "Heartbeat" tanzenden Iren sind heute in der zweiten Halbfinalrunde ausgeschieden.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ESC 2014 in Kopenhagen
« Antwort #3 am: 08.05.2014 23:28 »
4 Männer -- in etwas rockähnlichen -- auf der Bühne um die Sängerin herum tanzen.

Hallo Luan,

bei dem Stoffbehang der Tänzer musste ich spontan eher an Putzlumpen denn an Röcke denken.
Ob das so die gute Werbung für Rock am Mann ist??? :-\

Viele Grüße
Tine


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: ESC 2014 in Kopenhagen
« Antwort #4 am: 10.05.2014 10:33 »
Was sind die schon gegen Conchita Wurst aus Österreich! ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: ESC 2014 in Kopenhagen
« Antwort #5 am: 10.05.2014 10:46 »
Tja... das werden wir heute sehen.
Wir sind gespannt und hoffen, dass uns unsere allerliebsten besten Lieblingsnachbarn ein paar Punkte geben. <3

So die ultimativen Abräumer sind wir Österreicher ja nicht gerade beim Song Contest und wenn, dann bisweilen mit Nummern die ... naja ... sind....
wie zum Beispiel Alf Poier der einer unserer bestplatzierten Song Contest Beiträge war:

Eurovision 2003 - Alf Poier - Weil der Mensch zählt

Naja, immerhin schneiden wir beim Song Contest noch besser ab als beim Fußball...
lg

androgyn

  • Gast
Re: ESC 2014 in Kopenhagen
« Antwort #6 am: 10.05.2014 11:11 »
Aus diesem komischen Contest mache ich mir nix. Habe ich noch nie verfolgt, geschweige denn weiß, wer für Deutschland antritt.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: ESC 2014 in Kopenhagen
« Antwort #7 am: 11.05.2014 07:23 »
Die Iren in ihren schwarzen Kilts flogen raus. Aber ein bärtiger Mann im Kleid gewann den ersten Preis.

Wenn sowas – erfreulicherweise - möglich ist, dann kann doch jeder Mann auch heute noch die Hosen durch irgendeinen Typ Rock ersetzen, sollte er so wünschen.

Glückwunsch Österreich für den Beitrag, Glückwunsch Europa für die Toleranz!

Gruß
Gregor  
Gruß
Gregor

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: ESC 2014 in Kopenhagen
« Antwort #8 am: 11.05.2014 07:24 »
So Österreich hat gewonnen - Einen Daumen Hoch von meiner Seite.

Aber da Deutschland nur 7 Punkte gegeben hat, zeigt, auch auf Grund von Meinungen bei T-Online, das Deutsche keine Bezug zu Männern in andern Klamotten als Kartoffelsäcke haben.

Oder gibt es zu wenig Deutsche  ::)



Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: ESC 2014 in Kopenhagen
« Antwort #9 am: 11.05.2014 08:15 »
Herzlichen Glückwunsch an Österreich und Herrn/Frau Wurst!   :)

Herr Neuwirth hat einen wirklich guten Auftritt hingelegt. Kleid und Bart haben gut zusammen gepasst und die Stimme ist auch nicht schlecht. :)

Auch wenn ich seine Lebensweise nicht teile: Herzliche Gratulation!   :D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: ESC 2014 in Kopenhagen
« Antwort #10 am: 11.05.2014 09:35 »
Interessant find ich diesmal, wie "Russen" und "Ukrainer" sich gegenseitig bewerten werden (bewertet haben).

Ansonsten hat die Veranstaltung im Prinzip nur künstlerischen Wert - die Platzierungen letztendlich find ich weniger interessant, da Punktevergabe ein Muster ohne Wert ist. Die wenigsten Bewertungen kommen auf Grund der künstlerischen Darbietung oder des eigenen Geschmacks zustande...zumindest scheint es so...

Ach was schreib ich...mich hat richtig erstaunt, wie viele "Nationen" Conchita hochpunktig bewerten...Gratulation an das Team!

Andere Darbietungen fand ich aber auch richtig toll, Elaiza, dann die Schwedin, die Russinnen (für die ich aber trotzdem wohl nicht gestimmt hätte, weil ein Sieg für die nicht so sehr denen helfen würde, sondern viel mehr der Propaganda von Putin), die Italienerin hat mir auch sehr gefallen...dann fand ich auch den französischen Auftritt richtig spannend und witzig. Die Auftritte, wo Männer in der Hauptrolle waren, habe ich wahrscheinlich größtenteils deswegen vergessen, weil mir insgesamt die Buntheit dabei gefehlt hat. Sängerisch fand ich fast alle richtig gut. Einzig allein der Auftritt der Weißrussen blieb mir noch in größerer Erinnerung - die Sänger waren wesentlich lebhafter als die der Ukraine. Und noch den Montenegriner. Fand toll, dass sie in der Landessprache gesungen haben. Insgesamt hab ich letztlich nicht gestimmt, zu schwer war es für mich, den würdigen Sieger auszuwählen, wenngleich Conchita Wurst natürlich mein Geheimfavorit war ) Und ich mich umso mehr darüber freue. Gratulation!

So das war es einmal ) Schönen Sonntag!

Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: ESC 2014 in Kopenhagen
« Antwort #11 am: 11.05.2014 09:49 »
Herr Neuwirth hat einen wirklich guten Auftritt hingelegt. Kleid und Bart haben gut zusammen gepasst und die Stimme ist auch nicht schlecht. :)

Von der Ästhetik war das Outfit super!!! Ich habe früher auch nicht gedacht, dass ein Bart (auch wenn ich nicht ganz glaube, dass seiner echt ist - sprich aufgeklebt) zu so einem Outfit passen kann. Zumindest kann ich das bei mir mir schlecht vorstellen. Ich rasiere mich immer vorher, bevor ich mich style ) Natürlich sieht man bei mir auch einen Bart"schatten", aber es besser man sieht ihn, wenn gründlich vorher rasiert wurde. Und meinen Bartschatten find ich auch nicht unhygienisch oder sonst was, gehört halt zu mir...

Und zur Wiener Ansagerin hat ihr deutlich zu erkennender aufgeklebter Bart auch gepasst - trotz eines natürlich eher ungewohnten Anblicks. Da merkt man aber, wie viel Sehgewohnheiten ausmachen...

Ja, und der Auftritt war sonst auch sehr gut! Mir hat es sehr gefallen, und hab mich sehr gefreut!!!

Gruß,Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: ESC 2014 in Kopenhagen
« Antwort #12 am: 11.05.2014 09:52 »
Die Iren in ihren schwarzen Kilts flogen raus. Aber ein bärtiger Mann im Kleid gewann den ersten Preis.

Wenn sowas – erfreulicherweise - möglich ist, dann kann doch jeder Mann auch heute noch die Hosen durch irgendeinen Typ Rock ersetzen, sollte er so wünschen.

Kann er doch. Jeder. Es gibt keinen Grund es nicht zu tun. Und das Beste, niemand verbietet es wie immer behauptet wird.
 
Aber da Deutschland nur 7 Punkte gegeben hat, zeigt, auch auf Grund von Meinungen bei T-Online, das Deutsche keine Bezug zu Männern in andern Klamotten als Kartoffelsäcke haben.

Oder gibt es zu wenig Deutsche  ::)

Vielleicht hat es auch viel mit der Musik zu tun, dass nicht jeder das Gejaule mag. Vielleicht verfolgen es auch nicht viele Deutsche, eben wegen dieser Musik?

Auch wenn ich seine Lebensweise nicht teile: Herzliche Gratulation!   :D

Warum wertest du seine "Lebensweise". Hast du Angst, in eine Travestie Ecke geschoben zu werden?
Das meinte ich übrigens, dass Künstler keine so gute Werbung sind, da immer irgendwie Homosexuelle  in Erscheinung treten. Wenn sich etwas ändern soll, müssen viel mehr "normale" Männer mit ihrer Familie und Kindern im Rock oder Kleid raus.


Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: ESC 2014 in Kopenhagen
« Antwort #13 am: 11.05.2014 10:24 »
Auch wenn ich seine Lebensweise nicht teile: Herzliche Gratulation!   :D

Was genau stört Dich an Herrn Neuwirth?

Warum wertest du seine "Lebensweise". Hast du Angst, in eine Travestie Ecke geschoben zu werden?
Das meinte ich übrigens, dass Künstler keine so gute Werbung sind, da immer irgendwie Homosexuelle  in Erscheinung treten. Wenn sich etwas ändern soll, müssen viel mehr "normale" Männer mit ihrer Familie und Kindern im Rock oder Kleid raus.

Wenn ihr beiden diese Frage nicht aufgeworfen hättet, dann hätte ich jetzt wahrscheinlich gar nix dazu gesagt...Genauer mich hat bisher nur sein künstlerischer Auftritt interessiert. Und den find ich einfach gut. Und ich glaube, dass Künstler wie Conchita Wurst schon eine gute Werbung sind. Und zwar von dem Hintergrund her, dass "Unnormales" in Gesamteuropa durchaus Anerkennung findet. 8 Punkte von der Ukraine sind zwar nicht die Toppunktzahl, aber es zeigt einfach, dass auch Osteuropa offener für Neues zu sein scheint, als wir denken. Und dass Ungewöhnlichsein nicht schadet, wenn man(n) zu sich steht und authentisch ist.  Und das sollte auch für uns hier im Forum gelten. Seid ihr selbst, und werft den Angstballast weg!

Gruß, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ESC 2014 in Kopenhagen
« Antwort #14 am: 11.05.2014 10:30 »
Auch wenn ich seine Lebensweise nicht teile: Herzliche Gratulation!   :D

Was genau stört Dich an Herrn Neuwirth?

Hallo Asterix,

ich verstehe high4all so, dass er selbst nicht so leben will, wie Herr Neuwirth (Frau Wurst), aber durchaus gut findet, dass er den Contest gewonnen hat.
Da muss nichts stören.  :)

Viele Grüße
Tine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up