Autor Thema: ESC 2014 in Kopenhagen  (Gelesen 42681 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: ESC 2014 in Kopenhagen
« Antwort #30 am: 11.05.2014 21:58 »

Mein Ziel ist das der Rock am Mann anerkannt wird der weder Dragqueen, noch schwul noch sonstwas ist und sich auch nicht als Frau verkleiden möchte.

Rock anstatt Hose ohne angegafft oder als..... bezeichnet zu werden, ganz einfach.

Grüßle
Das möchte ich auch gerne. Aber es wird immer wieder Mitmenschen geben, die mich in irgendeine Schublade stecken. Damit muss ich leben, wenn ich einen Rock an Stelle einer Hose trage. Oder Schuhe mit Absätzen, das macht keinen Unterschied.
That´s life.

LG
H4A
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: ESC 2014 in Kopenhagen
« Antwort #31 am: 11.05.2014 22:31 »
Ob jemand schwul ist oder nicht, ist  doch äußerlich nicht klar erkennbar.

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: ESC 2014 in Kopenhagen
« Antwort #32 am: 11.05.2014 22:48 »
Glückwunsch nach Österreich!!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: ESC 2014 in Kopenhagen
« Antwort #33 am: 12.05.2014 05:07 »
Ich las gestern, dass ein russischer Vizeministerpräsident geäußert haben solle, das wäre das Ende Europas, und ein russischer, nationalistischer Politiker wäre der Absicht, die Russen hätten ja Österreich besetzt, und lieber hätte man den Österreichern nie wieder die Freiheit gegeben.

Aber was anderes hätte man davon erwarten können?  

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: ESC 2014 in Kopenhagen
« Antwort #34 am: 12.05.2014 07:36 »
Ob jemand schwul ist oder nicht, ist  doch äußerlich nicht klar erkennbar.
Ich kann mir vorstellen, dass auch Homosexuelle Probleme mit Conchita Wurst haben. Denn viele sind seriöse Anzugträger und wollen nicht in dieser Weise (als Drag Queen) auffallen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: ESC 2014 in Kopenhagen
« Antwort #35 am: 12.05.2014 07:37 »
Ich las gestern, dass ein russischer Vizeministerpräsident geäußert haben solle, das wäre das Ende Europas, und ein russischer, nationalistischer Politiker wäre der Absicht, die Russen hätten ja Österreich besetzt, und lieber hätte man den Österreichern nie wieder die Freiheit gegeben.

Aber was anderes hätte man davon erwarten können?  

Gruß
Gregor

In Moskau oder Minsk würde ich nicht im Rock herumlaufen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: ESC 2014 in Kopenhagen
« Antwort #36 am: 12.05.2014 08:24 »
Hallo!

Ich glaube das Problem der engstirnigen Russen ist nicht die Tatsache dass eine Chonchita Wurst aus Österreich den Song Contest gewonnen hat weil sie ist wie sie ist. Das Problem ist vielmehr dass wir aus Russland auch etliche Punkte erhalten haben was mehr als deutlich zeigt dass die Meinung der Menschen in Russland so gar nicht zu dem passen will was die Politik erzwingen möchte.

Österreich die Freiheit nicht zu geben hätte dagegen übrigens nicht geholfen. Österreich war nach dem 2. Weltkrieg in 4 Besatzungszonen aufgeteilt und Conchita Wurst wäre in der britischen Zone aufgewachsen. 
 ;D

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: ESC 2014 in Kopenhagen
« Antwort #37 am: 12.05.2014 08:49 »
Österreich war nach dem 2. Weltkrieg in 4 Besatzungszonen aufgeteilt und Conchita Wurst wäre in der britischen Zone aufgewachsen. 

Für einen geschichtslosen und vermutlich in Bruchrechnung unwissenden Russen seien solche Kleinigkeiten vermutlich ohne Bedeutung.  ;)
 
Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: ESC 2014 in Kopenhagen
« Antwort #38 am: 12.05.2014 09:51 »
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: ESC 2014 in Kopenhagen
« Antwort #39 am: 12.05.2014 10:30 »
Hallo Hirti,

Du schreibst:
Zitat
Auf der anderen Seite gibt es auf das Lager das der Meinung ist, "so jemand" hätte Österreich nicht vertreten sollen, dafür müsse man sich ja schämen, was macht denn das für einen Eindruck.

Sollte Dir gegenüber nochmal ein Landsmann oder eine Landsfrau oder sonst ein Landsmensch diese Frage stellen, dann sag doch einfach:
Es macht den Eindruck, dass Österreich ein moderne, aufgeklärtes und mit den Menschenrechten respektvoll umgehendes Land ist.

Und frage dann zurück, welcher Eindruck dem oder der Betreffenden denn lieber wäre? In Deutschland hört man oft gengu, der I. Weltkrieg sei hauptsächlich Schuld der Österreicher und ein gewisser AH aus B sei ja auch Östterreicher gewesen. Ob diese Fakten und Personen wohl einen besseren österreichischen Eindruck hinterlassen?

Es ist doch so wie vor 14 oder so Jahren, als dem niederländischen Postboten das Tragen von kurzen Hosen und Röcken beim Postaustragen verboten wurde, weil seine vorgesetzen Stellen Angst um den Ruf der Niederlande hatten. Und jetzt haben sie seit Jahren einen Rechtsruck in der Politik. Ja, was macht denn den besseren Eindruck?

LG, Michael  
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ESC 2014 in Kopenhagen
« Antwort #40 am: 12.05.2014 15:20 »
hier gibt es noch einen interessanten Artiekl darüber:
http://www.gmx.net/themen/unterhaltung/esc/24b9nho-esc-2014-jury-publikum-uneinig-conchita-wurst#.hero.Sie%20ist%20die%20Wurst%20des%20Volkes.752.315

Hallo Michael,

Wurst hin Wurst her. Es ist ein Musik-Wettbewerb, bei dem die verschiedensten Kriterien ins Land geführt werden können. War es nicht früher so, dass das Publikum gar keinen Einfluss hatte und nur eine Jury aus mehr oder weniger fachkundigem Personal  abgestimmt hat?

Inzwischen, von dem Hype angesteckt, habe ich mal in so gut wie jedes Lied reingehört. (Bei einigen auch sozusagen als "Blind Audition" ohne auf Aussehen der Interpreten, Show und Video zu achten.) Und nach der Runde weiß ich nicht, ob ich Conchita auf den ersten Platz gesetzt hätte. Es gab noch andere Lieder, die ähnlich solide Handarbeit dargestellt haben. Denn sonderlich originell fand ich das Lied selbst nämlich nicht.

Zum Glück ist meine Meinung nicht gefragt und ich musste auch keine Punktevergabe begründen. Und über Geschmack kann man sich auch trefflich streiten. Was mir aber zu viel Zeit und Nerven kostet und ich es deswegen schlicht bleiben lassen will.  ;)

Ich gönne Conchita Wurst den Sieg, hätte den deutschen Mädels eine bessere Platzierung zugestanden und verfrachte mit größtem Vergnüngen wieder von mir selbst ausgewählte Musik-Konserven in die Anlage!  :)

Viele Grüße
Tine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: ESC 2014 in Kopenhagen
« Antwort #41 am: 12.05.2014 15:37 »
Liebe Tine und alle anderen,

ich habe mir zwar die ganze Sendung angesehen und dem Abstimmungsverfahren gespannt zugesehen, aber mein Musikstil wird dort ganz selten getroffen. Ich fand mit am besten die Niederländer und die Schweizer, aber eine CD würde ich mir da auch nicht von kaufen.

Dass Conchita Wurst (wobei mir bei "Wurst" ganz andere Assoziationen kamen ;)) gewonnen hat, ist meines Erachtens ein Protest gegen die homophoben Stimmungen, die in immer mehr Ländern der erste, unter anderem auch in Russland, sich in die Gesetze schleichen. Das ist mehr ein politisches, als ein musikalisches Statement.

Dass diese Sendung geguckt wird, hat schon was mit dem musikalischen Massengeschmack zu tun. Ich finde sie indes weit weniger interessant als zu der Zeit, als noch jeder in seiner Muttersprache singen sollte. Heute hört sich vieles so amerikansich gelichgeschaltet an, das von C. Wurst ebenfalls. Aber das kann ihr ruhig Wurst sein. Ich gönne es ihr!  :)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

McKenna_BW

  • Gast
Re: ESC 2014 in Kopenhagen
« Antwort #42 am: 12.05.2014 17:51 »
Hallo

was mich interessieen würde: Wieviele Leute einst den CW Darsteller verspotteten und nun sagen wie toll sie ihn finden ;).

UNd ob sie auch gewonnen hätte wenn sie ohne Vollbart aufgetreten wäre.

Aber egal, mir gefielen die Niederländer besser, werde die auch weiter beobachten, Conchitas Stimme find ich gräßlich, gesangstechnisch aber große Leistung und das Lied aber hat schon was, also der Text.

Ich werd nun wohl schnell meinen grade gewachsenen Vollbart wieder abrasieren  ;D

Grüßle

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: ESC 2014 in Kopenhagen
« Antwort #43 am: 12.05.2014 18:00 »
Servus high4all und andere GUS-Interessierte...

In Moskau oder Minsk würde ich nicht im Rock herumlaufen.

Wobei es zumindest in Moskau auch kein größeres Problem ist als in anderen Städten wie Berlin. In Moskau gibt es etliche Männer im Rock, und auch Leute wie Conchita Wurst, die sich noch viel ausgefallener kleiden. Minsk kann ich schlecht beurteilen, obwohl ich die Stadt schon besucht habe. Moskau ist um einiges offener als Minsk. Die Menschen in Minsk haben meines Erachtens auch nicht viel gegen den Rock am Mann, die Frage ist nur, wie die Staatsmacht darauf reagieren würde. Das ist relativ unberechenbar. Als Ausländer hast Du dort allerdings nicht viel zu befürchten. Das Schlimmste, was Dir passieren kann, ist eine Ausweisung und die Setzung auf die Schwarze Liste. Da kriegst Du dann kein weiteres Visum mehr. Am besten ausprobieren. Was Moskau angeht, da bin auch mit alternativ gekleideten Männern in Kontakt. Da gibt es so gut wie keine Probleme. Die sind zumindest auch nicht großartig anders als die Probleme, die Männer hier haben, wenn sie sich anders als der Mainstream kleiden wollen. Was mich angeht, ich habe viele Bekannte in diesen Regionen (zB. auch im Altaigebirge), für die meine alternative Kleidung kein Problem ist. Ganz im Gegenteil.

Gruß, Asterix

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: ESC 2014 in Kopenhagen
« Antwort #44 am: 12.05.2014 23:01 »
Ich werd nun wohl schnell meinen grade gewachsenen Vollbart wieder abrasieren  ;D
Aber es wird immer wieder Mitmenschen geben, die mich in irgendeine Schublade stecken. Damit muss ich leben, wenn ich einen Rock [..] Oder Schuhe mit Absätzen
Und ich werde vorerst Kajal sein lassen ::)
Ja das wird mit dem Rock tragen grad nicht einfacher. Viele werden jetzt denken, "He guck mal, der macht die Wurst nach"
Viele Männer werden jetzt mit gemischten Gefühlen ihren Bart tragen und kritisch betrachten ;)

UNd ob sie auch gewonnen hätte wenn sie ohne Vollbart aufgetreten wäre.

Viele Frauen waren der Meinung, der Bart hätte ab sein müssen. So war es auch für sie ein "seltsamer Anblick"
Von den meisten Männern brauch man nicht zu reden. Von, wir müssen unsere Kidner schützen bis hin zu Werteverfall und Europa schafft sich ab, ist alles vertreten.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up