Autor Thema: Alpenwiese  (Gelesen 13225 mal)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.878
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Alpenwiese
« Antwort #15 am: 14.05.2014 16:15 »
Lässige Kombinationen!
Ich mag hohe Absätze auch gern, aber trotzdem häng ich mich mal an die Kilt => derbe Treter Fraktion dran.

Das Hemd finde ich wiederum geil und heuer ist es einfach topmodern!

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Alpenwiese
« Antwort #16 am: 22.05.2014 02:49 »
Hallo H4A, hallo alle zusammen!

Das Hemd sieht zwar sehr gut aus, aber es ist zum Utilikilt schon etwas zu auffällig und der Nieten bzw. Ösengürtel, ist wirklich etwas extrem. Ich an deiner Stelle würde da schon den Kiltbelt tragen, der ist ja nicht nur für den Traditional gedacht.

Die Kiltstrümpfe solltest du auf jeden Fall tragen, aber wenn schon, dann richtig, also bis knapp unterm Knie umgeschlagen, Kilt Hoses sind keine Overknees, auch gar nicht dafür gedacht.

Die Stiefeletten sind absolut nicht kräftig, sondern schmal geschnitten, im Stil der Chelsea Boots, nur statt Gummizug eben Zipp. Gerade solche Schuhe, überhaupt alle zu schmalen und spitzen Schuhe passen überhaupt nicht zum Kilt. Von derbem Schuhwerk kann beim Kilt eigentlich überhaupt keine Rede sein, das liegt anscheinend nur daran, daß es immer wieder Kiltträger gibt, di dazu Martens, Springerstiefel etc. tragen. Das kann man zwar, weil sie im Gegensatz zu schmalen, spitzen Schuhen zum Kilt passen, aber es sind nicht die üblichen Kiltschuhe. Abgesehen von richtigen Ghillie Brogues und Schnallenschuhen, kann man zum Kilt problemlos Full Brogues, Haverlschuhe, oder Halbschuh Martens tragen, diese dann aber bitte ohne Stahlkappe, dann wirken sie absolut nicht derb und klobig.

LG Hans
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Alpenwiese
« Antwort #17 am: 22.05.2014 15:46 »
Hallo George_MacGregor,

die Kombination mit dem Gürtel habe ich nur für´s Foto getragen, wäre sonst zuviel des Guten gewesen.

Aber als Kontrapunkt zum schlichten Kilt verwende dieses oder ähnliche Hemden schon.

Klitstrümpfe trage ich, wenn die Temperaturen entsprechend sind. Die Freiheit nehme ich mir, andere Strümpfe oder keine zu tragen. Schließlich habe ich nicht den "Zwang" Hosen zu tragen, gegen den "Zwang" Kiltstrümpfe zum Kilt zu tragen, eingetauscht.

Auch bei  meinem Schuhwerk bin ich flexibel. Wieso sollten schmale, spitze Schuhe nicht zum Kilt passen? Das ist eine Frage der Sehgewohnheiten und des persönlichen Geschmacks. Bloß, weil lange Zeit ganz bestimmtes, traditionelles  Schuhwerk zum Kilt getragen wurde, heißt das nicht, dass nicht auch Anderes geht.

Manchmal bin ich richtig beratungsresistent, ich Schelm. ;)

(Unter uns, ich habe auch einen traditionellen Kilt samt komplettem Zubehör im Schrank. Dieser ist für besondere Tage und Gelegenheiten vorhanden. Für den Alltag benutze ich Utility Kilts.)

LG
H4A


Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.878
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Alpenwiese
« Antwort #18 am: 22.05.2014 16:28 »
Ich finde, mit dem Kilt kann man es genau so halten, wie es bei uns im Alpenland mit Lederhose oder Dirndl gehalten wird.
Für mache ist es ein Faux-pas, die Lederhose nicht traditionell mit Haferlschuhen und Trachtenhemd zu tragen. Je nach Lust, Laune und Event wird sie dann aber doch ganz anders getragen.
Dann gibt es Gelegenheiten, wo die Jungs dann mit den schrägsten modischen Hemden, Schuhen, Accessoires zur Lederhose auftreten und die Mädels kommen in Killerheels zum Leopardendirndl. Das hat mit traditioneller Tracht auch nicht mehr viel zu tun, cool find' ich's trotzdem.

Und so finde ich auch deine Interpretationen vom Kilt interessant!
lg


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Highlander auf High Heels
« Antwort #19 am: 23.05.2014 15:01 »
Leben und leben lassen, finde ich.

Wer es lieber traditionell hat, soll es tun. Und wer es "verwegen" kombiniert, soll es auch tun. Jeder hat seine Daseinberechtigung.

Ich könnte auch mal folgendes kombinieren:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Damit setze ich mich der Kritik mancher Rockträger und High Heel Träger aus! ;) Wetten! ("So ein Outfit schadet unserer Sache")

Noch habe ich dieses Outfit nur für´s Fotot kreiert. Aber man weiß ja nie......  ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.501
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Alpenwiese
« Antwort #20 am: 23.05.2014 15:36 »
 ;D Ich find's witzig und originell ;D

Für einen Mann auch noch zusätzlich gewagt ::)

Ich glaube nicht, dass dieses Outfit irgendwie ernst genommen wird, man sieht irgendwie die Spielerei mit Mode, Klamotten oder was auch immer. Und wenn es so garnicht meinem Stil entspricht, um gezielt irgendwo für Heiterkeit, verwunderte Blicke oder Entsetzen zu sorgen, könnte ich mir das auch vorstellen - einfach so als Alltagsdesign?
Keinesfalls!

VG
Cephalus

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Alpenwiese
« Antwort #21 am: 23.05.2014 16:34 »
Die Formulierung "für einen Mann gewagt" (also für eine Frau nicht?) könnte mich beinahe aufregen. Aber nur beinahe, derartige unterschwellige Diskriminierungen gehören zum Alltag.
Der anständige Mann kommt gefälligst dezent daher!
Aber ich will den Ball flachhalten, weil das Outfit natürlich eine Spielerei ist.

Mal eine ernsthaftere Überlegung:
Ist es vorstellbar, zum Utility-Kilt Hemd, Krawatte und Sakko zu tragen? Und natürlich seriöse Schuhe.
Habe zwar schon Fotos von derartigen Kombinationen geschossen, kann sie derzeit aber nicht hochladen. Wenn man die passende Farbe und Länge beim Sakko hat, sieht es schon elegant aus, finde ich.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alpenwiese
« Antwort #22 am: 23.05.2014 18:02 »
Ist es vorstellbar, zum Utility-Kilt Hemd, Krawatte und Sakko zu tragen?

Prinzipell passt ein Kilt meistens, -also warum nicht?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Highlander auf High Heels
« Antwort #23 am: 23.05.2014 18:46 »
Hey high4all,

klasse Outfit, was Du hier hereingestellt hast. Hast Du solche Schuhe wirklich? Wo hast Du sie gekauft?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viel Spaß!

LG, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Alpenwiese
« Antwort #24 am: 23.05.2014 18:50 »
stimmt, die Schuhe sind g...ut

androgyn

  • Gast
Re: Alpenwiese
« Antwort #25 am: 23.05.2014 21:53 »
Für einen Mann auch noch zusätzlich gewagt ::)
Ich glaube nicht, dass dieses Outfit irgendwie ernst genommen wird, man sieht irgendwie die Spielerei mit Mode, Klamotten oder was auch immer. einfach so als Alltagsdesign?
Keinesfalls!

Mode war schon immer eine Spielerei mit der Selbstinszenierung und soll Spaß machen.  Wenn man sich die Mode auf den Catwalks anschaut, könnte man kein einziges davon ernst nehmen. Alltagstauglich wird es, wenn es auf den Straßen vertreten ist.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Karierte Schuhe
« Antwort #26 am: 24.05.2014 07:53 »
Die Schuhe habe ich bei ebay ersteigert. Der Hersteller ist die Firma Pleaser, die Schuhe sind aus der Funtasma-Serie.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.501
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Alpenwiese
« Antwort #27 am: 24.05.2014 09:45 »
Interessant wie Pleaser die Serie Selbst sieht: Costume Party...

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Karierte Schuhe
« Antwort #28 am: 24.05.2014 13:31 »
Die Schuhe habe ich bei ebay ersteigert. Der Hersteller ist die Firma Pleaser, die Schuhe sind aus der Funtasma-Serie.

Klasse, danke!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Funtasma
« Antwort #29 am: 24.05.2014 14:40 »
Der Name "Funtasma" kommt nicht von ungefähr. Da steht "fun" (Spaß) ganz vorne und die Fantasie spielt auch eine Rolle. Gegen andere angebotene Modelle sind meine karierten Schuhe fast "konservativ".

Zu einem Jeansrock, Utility-Kilt oder einer Jeanshose mit schlichtem Oberteil getragen ist das Ensemble schon weniger auffällig.

Interessant die Plateau High Heel Modelle für Männer (Glamrock 3 1/2"-Absatz), erinnern ein wenig an die 70er-Jahre.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up