Autor Thema: Wurst zum Dritten  (Gelesen 2336 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Wurst zum Dritten
« am: 03.07.2014 01:09 »
Hallo Alle,

die französische Sängerin Jeanne Mas spielt in ihrem letzten Clip "La jupe" (Der Rock) sowohl Mutter als auch den rock- und kleidertragendenSohn, es geht um Geschlechteridentitäten:

http://musique.jeuxactu.com/clip-jeanne-mas-imite-conchita-wurst-dans-le-clip-la-jupe-17175.htm

Es gibt Bezüge auf Conchita Wurst...

Viel Spaß!

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Andree Viell

  • Gast
Re: Wurst zum Dritten
« Antwort #1 am: 04.07.2014 08:53 »
Hallo Peter,

mein Französisch ist jetzt nicht so gut, dass ich das alles verstehen kann.
Für mich macht das irgendwie einen ziemlich wirren Eindruck. Musikalisch ist das auch nicht wirklich mein Ding.

LG
Riggie

androgyn

  • Gast
Re: Wurst zum Dritten
« Antwort #2 am: 04.07.2014 15:16 »
Hallo Peter,

mein Französisch ist jetzt nicht so gut, dass ich das alles verstehen kann.
Für mich macht das irgendwie einen ziemlich wirren Eindruck. Musikalisch ist das auch nicht wirklich mein Ding.

LG
Riggie

Ja, irgendwie schon. In dem Lied beklagt, scheinbar die Mutter, dass der Sohn alles kaputt machen würde und was er im Kopf hätte. Sie bittet ihn anschließend den Rock zurückzunehmen, also seine Weiblichkeit? Scheinbar hat der Vater ein Problem mit dem Geschlecht seines Sohnes. Denn ihm wird nahe gelegt, mit Murmeln zu spielen.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Wurst zum Dritten
« Antwort #4 am: 01.09.2014 17:44 »
Lässig!
Man kann die Conchita gut finden oder nicht, aber sie weiß wie sie sich vermarktet und zeigt beinahe jedem der da sonst nie drauf gekommen wäre, dass die Welt nicht nur schwarz und weiß ist. (oder rosa und blau)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up