Autor Thema: Unterwegs mit Rock  (Gelesen 42688 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Unterwegs mit Rock
« Antwort #45 am: 08.09.2014 09:26 »
Sehr gut, Hugo!

Kommt wahrscheinlich vor, dass du einen überzeugt hast, und dass wir noch einer sind.

Gruß
Gregor 
Gruß
Gregor

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Unterwegs mit Rock
« Antwort #46 am: 24.09.2014 14:07 »
Hallo zusammen, heute hatte ich mal wieder ein nettes Erlebnis mit Rock. Ich war unterwegs in Regensburg im Donau Einkaufszentrum. Als mir ein etwa 16-18 jähriger junger Mann nach rief ob ich eine Wette verloren habe.
Zuerst hatte ich Ihn nicht richtig verstanden und kehrte um, um Ihn zu fragen was er gerade meinte.
Seiner weiblichen Begleitung war das alles etwas peinlich. Er aber wiederholte sich und fragte mich noch einmal. Meine Antwort, nein ich habe keine Wette verloren und ich trage Röcke regelmäßig,weil es mir gefällt. Dann meine Gegenfrage, warum er denn keinen Rock anhabe. Seine Freundin trägt ja auch Hosen.
Auch ein Argument sagte er und übrigens findet er mein Outfit toll,  nur wie ich in den Schuhen laufen kann versteht er nicht.
Darauf hin verabschiedete ich mich und wir alle 3 hatten ein Lächeln im Gesicht.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Unterwegs mit Rock
« Antwort #47 am: 24.09.2014 14:56 »
Auch ein Argument sagte er und übrigens findet er mein Outfit toll,  nur wie ich in den Schuhen laufen kann versteht er nicht.
Darauf hin verabschiedete ich mich und wir alle 3 hatten ein Lächeln im Gesicht.
Na, das ist doch nett. Endlich mal jemand, der sich traut, sachlich nachzufragen.

Hast wohl Schuhe mit höherem Absatz getragen? Die Bemerkung, wie man in den Schuhen laufen kann, kenne ich ähnlich von Frauen. ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Unterwegs mit Rock
« Antwort #48 am: 24.09.2014 17:59 »
Auch ein Argument sagte er und übrigens findet er mein Outfit toll,  nur wie ich in den Schuhen laufen kann versteht er nicht.
Man sollte bedenken, dass das auch oft nur "Blocker" sein können, um nicht in Erklärungsnot zu geraten, oder sich irgendwie aus dem Gespräch zu entziehen. Mit solchen Antworten rechnen die wenigen und denken sie hätten das Zepter in der Hand. Immer wieder erstaunlich, dass  Männer fragen, wie man in hohen Schuhen laufen kann und wie sich das anfühlt. Irgendwie habe ich oft das Gefühl, dass die Mode lediglich invertiert wurde. Röcke sind für die meisten Männer angenehmer und in Schuhen mit hohem Absatz können die Männer meist ebenso besser laufen, als viele Frauen. Während Frauen jammern, dass Röcke unpraktisch sind und lieber zu Hosen greifen und High-Heels ach wie schmerzvoll lsind. Naja, dass der Mann das dann auch glauben muss, was die Frau erzählt, ist logisch. Sich selbst ein Urteil bilden, werden die wenigsten Männer.


Hugo1957

  • Gast
Re: Unterwegs mit Rock
« Antwort #49 am: 24.09.2014 21:24 »
... nur wie ich in den Schuhen laufen kann versteht er nicht.
Ist ja auch nicht so einfach in HighHeels, hab es mal 7 cm Pumps ausprobiert, mein Fall ist es nicht, jetztstehen sie in der Ecke.

androgyn

  • Gast
Re: Unterwegs mit Rock
« Antwort #50 am: 24.09.2014 21:52 »
... nur wie ich in den Schuhen laufen kann versteht er nicht.
Ist ja auch nicht so einfach in HighHeels, hab es mal 7 cm Pumps ausprobiert, mein Fall ist es nicht, jetztstehen sie in der Ecke.
Ich hatte so gar keine Probleme. von wegen üben und so. Aber wahrscheinlich liegt es tatsächlich mit eigenen Körpergefühl zusammen. "Zierlichere" Männer scheinen eher zu solchen Schuhen zu tendieren, als wie typisch praktisch veranlagte Männer.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Unterwegs mit Rock
« Antwort #51 am: 25.09.2014 04:49 »
Röcke sind für die meisten Männer angenehmer und in Schuhen mit hohem Absatz können die Männer meist ebenso besser laufen, als viele Frauen. Während Frauen jammern, dass Röcke unpraktisch sind und lieber zu Hosen greifen und High-Heels ach wie schmerzvoll sind.

Mit den Röcken hast du recht, weil dem Mann anatomisch richtiger. Das heißt, dass IHM ein passender Rock bequemer ist als eine Hose.  

Wenn es zu den Schuhen kommt, gibt es doch keine anatomische Unterschiede zwischen Mann und Frau. Hier sind für beide Geschlechter Schuhe mit moderatem Absatz natürlich besser und bequemer. Falls es nicht so wäre, würden Sportler Schuhe mit Absatz verwenden und mit ihnen neue Rekorde setzen.

Mich wundert es nicht, dass viele Frauen zu flachen Schuhen greifen. Einfach die logische und praktische Lösung. Sie sind gar nicht so dumm, diese Frauen, die sich nicht länger in Absatzschuhe tyrannisieren lassen, nur weil einige Männer (oder andere Frauen) es femininer finden.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Unterwegs mit Rock
« Antwort #52 am: 25.09.2014 07:09 »
Röcke sind für die meisten Männer angenehmer und in Schuhen mit hohem Absatz können die Männer meist ebenso besser laufen, als viele Frauen. Während Frauen jammern, dass Röcke unpraktisch sind und lieber zu Hosen greifen und High-Heels ach wie schmerzvoll sind.

Mich wundert es nicht, dass viele Frauen zu flachen Schuhen greifen. Einfach die logische und praktische Lösung. Sie sind gar nicht so dumm, diese Frauen, die sich nicht länger in Absatzschuhe tyrannisieren lassen, nur weil einige Männer (oder andere Frauen) es femininer finden.

Gruß
Gregor
Natürlich sollten sich Frauen nicht von Männern bezüglich der Wahl ihrer Schuhe (und Kleidung) bevormunden lassen. Den Ratschlag habe ich mal bei gofeminin einer jungen Frau gegeben, die ihres Freundes zuliebe High Heels tragen sollte. Ich habe ihr geraten, die Beziehung zu hinterfragen. Die Tiefe einer Beziehung sollte nicht von der Höhe der Absätze abhängen.

Das sollte auch umgekehrt für Männer gelten. Auch da sollte ein keine Bevormundung bezüglich der Wahl der Schuhe (und Kleidung) geben.

Gar keine Frage, dass Schuhe mit moderaten Absätzen bequemer sind. Aber nicht alle Frauen, die hohe Schuhe tragen, tun das, weil es der Partner so will. Es gibt durchaus Menschen, die das aus eigenem Antrieb (freiwillig) machen. Mit Dummheit hat das nichts zu tun, auch wenn das manchmal so dargestellt wird. Da sollte man schon differenzieren.

Es soll ja überzeugte Feministinnen geben, die auch High Heels tragen. Und blond sind die ebenfalls, um mal ein beliebtes Klischee zu konterkarieren.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unterwegs mit Rock
« Antwort #53 am: 25.09.2014 08:32 »
Kleidung und auch Schuhe müssen in erster Linie MIR GEFALLEN! Wenn es dann andere noch toll finden, ist es gut. Wenn meine Frau meine Kleidung mag, ist es auch toll. Daher ziehe ich ihrem Wunsch entsprechend auch mal was an, was ihr an mir besonders gefällt - aber eben nur, wenn ich es auch mag!

Ich kenne Frauen, die gern in höheren Schuhen laufen, die tragen aber auch ab und zu Ballerinas oder andere flache. Für mich ist die Abwechslung sinnvoll, denn ich gehe auch nicht den ganzen Tag nur Barfuß oder in "Zehentangas" (FlipFlops). Manche meiner Alltags-Schuhe sind fast flach, manche haben auch bis zu 3,5cm Absatz.

Dem Partner vorzuschreiben, was er oder sie tragen soll oder muß, ist nicht richtig. Wünschen darf man sich das schon, denn wenn beide daran Spaß haben ist es doch erst gut. Ich war gestern abend mit rotbraunem Safarihemd, schwarzem knielangen Cargorock und bordeauxfarbener Strumpfhose bekleidet und auch für eine halbe Stunde draußen unterwegs. Dazu trug ich schwarze Halbschuhe. Es interessiert keinen, auch wenn manche hinterher schauen, aber das kann vielleicht auch an den Schuhen mit der Ledersohle liegen, die sind auch beim Gehen nicht so leise wie Turnschuhe...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Unterwegs mit Rock
« Antwort #54 am: 25.09.2014 11:06 »
Kurz zu meinen Pumps. Es waren schwarze ca 11 cm hohe und ca 1 cm Platou Lederpumps. Für längere Strecken ist es Sinnvoll sich Ersatzschuhe mit zu nehmen.
Ich war aber nur beim Bummeln, und trotz allem nach ca dreieinhalb Stunden war ich froh wieder auf flache Schuhe umzusteigen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Unterwegs mit Rock
« Antwort #55 am: 25.09.2014 11:25 »
Kurz zu meinen Pumps. Es waren schwarze ca 11 cm hohe und ca 1 cm Platou Lederpumps. Für längere Strecken ist es Sinnvoll sich Ersatzschuhe mit zu nehmen.
Ich war aber nur beim Bummeln, und trotz allem nach ca dreieinhalb Stunden war ich froh wieder auf flache Schuhe umzusteigen.
Die kluge Frau/der kluge Mann hat ein Paar Ballerinas in der Handtasche. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Unterwegs mit Rock
« Antwort #56 am: 25.09.2014 19:21 »
Heute bin ich einmal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden.
Ein Nachmittag in Heidelberg. Zuerst war ich in einem kleinen Einkaufszentrum am Rand von Heidelberg. Meine Eindrücke "Getto", viele dummen verbale Gesten. Dann bin ich in die Fußgängerzone von Heidelberg gegangenen, und auch dort kam ich mir vor, als ob ich von einem anderen Stern bin. Vielleicht hatte ich auch nur Pech, aber Heidelberg ist scheinbar sehr provinzional,leider.
Trotzdem werde ich morgen Vormittag nochmal in Heidelberg mit Rock unterwegs sein. 

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Unterwegs mit Rock
« Antwort #57 am: 25.09.2014 19:56 »
Heute bin ich einmal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden.
Ein Nachmittag in Heidelberg. Zuerst war ich in einem kleinen Einkaufszentrum am Rand von Heidelberg. Meine Eindrücke "Getto", viele dummen verbale Gesten. Dann bin ich in die Fußgängerzone von Heidelberg gegangenen, und auch dort kam ich mir vor, als ob ich von einem anderen Stern bin. Vielleicht hatte ich auch nur Pech, aber Heidelberg ist scheinbar sehr provinzional,leider.
Trotzdem werde ich morgen Vormittag nochmal in Heidelberg mit Rock unterwegs sein. 
Ja Heidelberg is n Dorf! wisstest Du das denn nicht ?

androgyn

  • Gast
Re: Unterwegs mit Rock
« Antwort #58 am: 25.09.2014 20:40 »
In Baden-Württemberg ticken die Uhren langsamer. Kamen auch von Frauen dumme Kommentare? War kein einziges positives Feedback dabei? Versuch' morgen einfach mal nur im Rock zu gehen und ohne Pumps. Ich denke, die Wahrnehmung wird eine andere sein. Du kannst nicht so viel Pech haben, dass sich so viele an einem Tag über dich die Mäuler zerreißen.

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Unterwegs mit Rock
« Antwort #59 am: 25.09.2014 20:41 »
Nein, ich bin aus München und zum ersten Mal in in Heidelberg.
Und trotzdem werde ich morgen wieder in meinem Outfit durch Heidelberg laufen. Vielleicht mach ich ja morgen positive Erfahrungen. Und wenn nicht, lernen die Heidelberger, dass es auch noch etwas anderes gibt als die Jeans für Alle.
Eigentlich schade, denn Heidelberg hat auch einen schönen Flair.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up