Autor Thema: Gewönt man sich doch an Männerröcke?  (Gelesen 21845 mal)

thubtop

  • Gast
Re: Gewönt man sich doch an Männerröcke?
« Antwort #30 am: 06.09.2014 23:15 »
@zweigeschlechtlichkeit: der pseudohermaphroditismus (in allen ausprägungen) ist so häufig, wenn man diese leute nicht genitalverstümmeln und als solche verstecken würde, würde man täglich welche treffen. und die haben oft von sich aus eine "unklare" gender-expression zwischen den beiden kategorien: busen und bart oder ähnliches. auch bei "reinen" penisen und vaginas ist identität etc. vielschichtiger (manche penise wollen röcke tragen ...). schließlich wird der biologische unterschied durch zahlreiche maßnahmen künstlich maximiert: eine frau, die sich nicht am körper epiliert, ist nicht "so verschieden" von einem mann gleichen alters -- u.v.a. dinge. ---- in einer ganz freien situation müßten wir wahrscheinlich oft nach dem geschlecht erst fragen, man wäre sich oftmals nicht sicher :-D

Tho88239

  • Gast
Re: Gewönt man sich doch an Männerröcke?
« Antwort #31 am: 07.09.2014 08:59 »
Ich denke schon das sich andere Leute an den anblick von Männern in Röcken gewöhnen,
jemehr Männer Röcke in der Öffentlichkeit gesehen werden um so normaler ist es.
Es müssen halt viel mehr Männer in Röcken herumlaufen,
mann müsse eine Aktion für den Rock am Mann Starten ! 

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gewönt man sich doch an Männerröcke?
« Antwort #32 am: 07.09.2014 10:21 »
Eine Aktion? Sowas wie einen Flashmob vielleicht mit Medienwirksamkeit?  Ich denke eher, jeder sollte es tragen. Zusätzliche sinnvolle Aktionen können aber nicht schaden. Dieses Forum ist doch schon eine davon, also helfen wir alle mit, um bei anderen die Neugier zu wecken und sie darin zu bestärken, es zu tun!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Gewönt man sich doch an Männerröcke?
« Antwort #33 am: 07.09.2014 12:16 »
Solche Aktionen gab und gibt es hin und wieder mal. Sind aber einmal und nicht nahchlatig dass sie hängen bleiben. Wenn, dann müsste man so ran gehen wie die Feministen und LSBI-Szene und ihrer CSD Demo.


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Gewönt man sich doch an Männerröcke?
« Antwort #34 am: 08.09.2014 09:12 »
Ich denke schon das sich andere Leute an den anblick von Männern in Röcken gewöhnen,
jemehr Männer Röcke in der Öffentlichkeit gesehen werden um so normaler ist es.
Es müssen halt viel mehr Männer in Röcken herumlaufen,
mann müsse eine Aktion für den Rock am Mann Starten ! 

Mit Aktionen kann es schwer sein - weil sich nicht genug Männer sich zum Rock bekennen. Und noch mehr, weil Männer, die es tun, sich im Rock nicht hinaustrauen, es aber immer den "anderen" überlassen, denen es auch den Mut fehlt.  

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Gewönt man sich doch an Männerröcke?
« Antwort #35 am: 08.09.2014 10:44 »
Lieber Dr. Heizer,
was ist ein "Flashmob" in Deinen Augen? Ist das ein Gerät zum Flaschenreinigen?
Ich kenne nur einen Begriff: "Staubmob" zum Abstauben von Möbeln oder Böden oder
soll "flaschmob" (zusammengesetztes Wort von flasch = Blitz und mob = Pöpel) eine englische Bezeichnung für den Straßenpöbel sein.
Hiervon sollte man sich aber entfernt halten.
Saari

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gewönt man sich doch an Männerröcke?
« Antwort #36 am: 08.09.2014 12:22 »
Lieber Dr. Heizer,
was ist ein "Flashmob" in Deinen Augen? Ist das ein Gerät zum Flaschenreinigen?
Ich kenne nur einen Begriff: "Staubmob" zum Abstauben von Möbeln oder Böden oder
soll "flaschmob" (zusammengesetztes Wort von flasch = Blitz und mob = Pöpel) eine englische Bezeichnung für den Straßenpöbel sein.
Hiervon sollte man sich aber entfernt halten.
Saari

Der "Flaschmob" ist zum Flaschenreinigen, genau wie man sinnlose "Epps" vom Telefon mit dem "Epilierer" entfernt?
Danke Saari für die Erklärung, Du hast mir den Tag gerade erheblich versüßt! Einfach mal Lachen und schon ist die Stimmung wieder hoch.

Das erklärt ja auch, warum ich kein "Gesichtsbuch" habe, in dem sich die Leute für so was verabreden. Ich bin davon überzeugt, dass einzelne Aktionen nichts bringen. Wir brauchen keine Demo oder Festival für den Rock, ist doch alles Quatsch. Einfach tragen, das ist oft schon genug. Je öfter, desto besser.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gewönt man sich doch an Männerröcke?
« Antwort #37 am: 08.09.2014 12:43 »
Wenn ich kurz in die Mopp-Diskussion eingreifen darf. Wenn schon, dann korrekt: Mopp. ;) ;) ;) ;) ;)

Zitat Wikipedia:

"Ein Mopp (Plural Mopps, Verbform moppen oder aufmoppen; in der Schweiz Flaumer) ist ein Gerät zur trockenen Reinigung glatter Fußböden, insbesondere zur Aufnahme von losem Staub und Fusseln." :D :D :D :D :D

Ganz frei nach Loriot:

"Ein Leben ohne Mopp ist möglich, aber sinnlos."

Ich entschuldige mich vorab für diesen sinnfreien Beitrag!

Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von DocHeizer an. Irgendwelche Einzelaktionen sind nicht nachhaltig. Wir müssen eher nach dem Motto vorgehen: "Steter Tropfen höhlt den Stein."
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gewönt man sich doch an Männerröcke?
« Antwort #38 am: 08.09.2014 12:56 »
Es müssen halt viel mehr Männer in Röcken herumlaufen,
mann müsse eine Aktion für den Rock am Mann Starten ! 
Ersteres hilft, und wir sollten jede Gelegenheit dazu nutzen. Es ist ohnehin schöner als in Hosen rumzulaufen.

Von Aktionen erwarte ich wenig. Insbesondere wirkt das wie: "Der macht das nur, um aufzufallen."

Der Rock gilt nur deshalb als feminin, weil man nicht gewohnt ist, ihn am Mann zu sehen. Solch Gewohnheiten kann man ändern. Dazu braucht es aber Geduld und Ausdauer, und etwas Mut.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gewönt man sich doch an Männerröcke?
« Antwort #39 am: 08.09.2014 14:17 »
Der Rock gilt nur deshalb als feminin, weil man nicht gewohnt ist, ihn am Mann zu sehen. Solch Gewohnheiten kann man ändern. Dazu braucht es aber Geduld und Ausdauer, und etwas Mut.

Gruß,
Jo

Und wie eben auch schon High4all bemerkte: Steter Tropfen höhlt den Stein. Tragen. Und wenn einer knurrt? Lächeln! "Schön dass Sie es bemerkt haben, es gibt leider viel zu wenige Menschen, die mit offenen Augen durch die Welt gehen."
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Gewönt man sich doch an Männerröcke?
« Antwort #40 am: 08.09.2014 19:40 »
Richtig Dr. Heizer,
der "Flaschmob" hat mit einer Reinigungstätigkeit anfänglich nichts zu tun, sowie der Reinigungsmobb nichts mit unerzogenen Personen.
Sinnlose "Apps" an tragbaren Telefonen sind Spielereien aber doch keine Wissensvermittlung oder -förderung.
Das Kunst-Wort: Handy darf doch nicht sein, da es nicht aus Amerika kommt. Deshalb bezeichnet man neuerdings die tragbaren Telefone als "Smartphone".
Gleiches oder ähnliches findet man auch bei den PC.
Saari

androgyn

  • Gast
Re: Gewönt man sich doch an Männerröcke?
« Antwort #41 am: 08.09.2014 20:08 »
Flashmob bezeichnet einen kurzen, scheinbar spontanen Menschenauflauf auf öffentlichen oder halböffentlichen Plätzen, bei denen sich die Teilnehmer persönlich nicht kennen und ungewöhnliche Dinge tun. Flashmobs gelten als spezielle Ausprägungsformen der virtuellen Gesellschaft, die neue Medien wie Mobiltelefone und Internet benutzt, um kollektive direkte Aktionen zu organisieren.

Smartphone ist wohl eher als ein selbst mitdenkendes Mobiltelefon zu bezeichnen. was die Funktionen eines PDA vereint.

Der Unterschied zum Rock und Hose ist der, dass der Kampf um die Hose für die Frauen schon im alten Ägypten begann. Sie war von vornherein mit Macht besetzt, anders als wie der Rock, der bei den Ägyptern von beiden Geschlechtern getragen wurde. In der Französischen Revolution erlitten die Frauen vorerst einen Rückschlag und scheiterten. In den 60ern sollte es dann aber endgültig gelingen. Es liegt also, an den Männern selber, ob sie wieder ihr traditionelles männliches Kleidungsstück an sich reißen. Das Problem ist, dass es nur ein modisches Dingens ist und mit keinem Mehrwert besetzt ist, als wie die Hose. Frauen müssten den Mänenrrock mit dem Mehrwert Sexappeal am Mann besetzen. Männer sind begehrenswerter als ein Mann in Hose, so in etwa. Für Frauen sind gepflegter Männer auch begehrenswerter geworden und plötzlich geht ein großer Teil in Drogeriemärkte oder zur Maniküre.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gewönt man sich doch an Männerröcke?
« Antwort #42 am: 09.09.2014 14:34 »
Das Kunst-Wort: Handy darf doch nicht sein, da es nicht aus Amerika kommt. Deshalb bezeichnet man neuerdings die tragbaren Telefone als "Smartphone".
Gleiches oder ähnliches findet man auch bei den PC.
Saari

Vielleicht liegt ja da der Schlüssel zum Erfolg: "Das kommt aus Amerika, heißt skirting." Skirting ist also eine neue Trendsportart, bei der die Teilnehmer so oft wie möglich einen skirt (Rock) tragen. Das ist voll in, müssten also alle mal ausprobieren. Das ist wie climbing, swimming, running oder crossdressing!
Real men wear skirts....(wer von der Masse kann schon "Hose" auf englisch auf Anhieb fehlerfrei schreiben, aber SKIRT geht doch immer!) Skirting for freedom, skirting is helthful! Skirting to the future, skirting is sexy! Skirt Your Life!
Und dann gibt es noch Extreme-Skirting to climb a sky-scraper - da ziehen die Teilnehmer einen knöchellangen Rock an und rennen im Hochhaus die Treppen hoch. Wer zuerst oben ist, bekommt einen Einkaufsgutschein für seinen Lieblings-"Skirt-Store"

Ich geh´ schon mal trainieren! Jeah! Skirting - just do it!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gewönt man sich doch an Männerröcke?
« Antwort #43 am: 09.09.2014 14:51 »
Das Kunst-Wort: Handy darf doch nicht sein, da es nicht aus Amerika kommt. Deshalb bezeichnet man neuerdings die tragbaren Telefone als "Smartphone".
Gleiches oder ähnliches findet man auch bei den PC.
Saari

Vielleicht liegt ja da der Schlüssel zum Erfolg: "Das kommt aus Amerika, heißt skirting." Skirting ist also eine neue Trendsportart, bei der die Teilnehmer so oft wie möglich einen skirt (Rock) tragen. Das ist voll in, müssten also alle mal ausprobieren. Das ist wie climbing, swimming, running oder crossdressing!
Real men wear skirts....(wer von der Masse kann schon "Hose" auf englisch auf Anhieb fehlerfrei schreiben, aber SKIRT geht doch immer!) Skirting for freedom, skirting is helthful! Skirting to the future, skirting is sexy! Skirt Your Life!
Und dann gibt es noch Extreme-Skirting to climb a sky-scraper - da ziehen die Teilnehmer einen knöchellangen Rock an und rennen im Hochhaus die Treppen hoch. Wer zuerst oben ist, bekommt einen Einkaufsgutschein für seinen Lieblings-"Skirt-Store"

Ich geh´ schon mal trainieren! Jeah! Skirting - just do it!

Was hier im Forum fehlt, ist eine Rubrik: "Humorvolles". Dann könnte man sich so richtig in die Thematik hineinsteigern.

Beim Extreme-scycrasper-skirting muss der lange Rock aber ein Hobbleskirt (enger Rock) sein, sonst´s wird´s zu einfach! Und für advanced skirter zusätzlich extreme High Heels von mind. 15 cm Absatzhöhe. Da winkt als Zusatzprämie ein Gutschein für den Orthopäden. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gewönt man sich doch an Männerröcke?
« Antwort #44 am: 09.09.2014 15:09 »
Ich wusste doch, dass der Beitrag den Zeitgeist trifft. Und wo ist das berühmte "Oberdoppelriesengrins"? Advanced Extrem Skyscraper Skirting.... das läuft dann statt der langweiligen Formel Eins auf RTL am Sonntag... ich kann nicht mehr, wenn ich mir die Reporter vorstelle....und erst die Fankurven in jeder Etage... ich bin für die Rubrik "Humorvolles".

Ja, man gewöhnt sich an Röcke. 
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up