Autor Thema: Frauen sind total heiß auf den Männerrock  (Gelesen 16793 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Frauen sind total heiß auf den Männerrock
« Antwort #30 am: 09.11.2014 07:26 »
„Dieses Video ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Sorry, this video is not available in your country.”

Das ist, was ich zu sehen bekomme, wenn ich auf den Link drücke. Aber „im stylischen Männerrock“ wie es im Artikel dazu heißt, scheint ziemlich positiv zu sein.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Frauen sind total heiß auf den Männerrock
« Antwort #31 am: 09.11.2014 08:11 »
Nur ist immer merkwürdig, das Wort Mann, männlich immer betonend in den Vordergrund rücken zu müssen. "Ich möchte Rock tragen, aber ich bin nicht schwul", "Ich möchte hohe Fersen tragen, aber ich bin nicht transsexuell", Ich möchte Feinstrumpfhosen tragen, aber ich bin kein Fetischist". Immer diese Rechtfertigungen. Was wäre schon dabei, wenn jemand unter eine dieser Kategorien fällt oder nicht? Was ist mit Burschen, die von Natur aus, aussehen wie ein Mädchen und dazu vielleicht noch Röcke tragen?


Merkwürdig wohl kaum, dass die meisten Männer wünschen, als Männer zu gelten, und wie sie es nun auch sind. Männer sind Männer, Frauen sind Frauen und die allermeisten damit zufrieden.

Wenn Männer dann etwas anziehen, das – in der Gesellschaft - alleine mit Frauen verbunden wird, möchten sie dabei nicht ihre Identität – als Mann - verlieren. Als Reaktion wird Worte wie Mann, männlich einbezogen.

Mann sein hat nichts mit hetero oder schwul zu sein. Schwule Männer sind Männer genau wie hetero, und schwule brauchen es nicht länger zu verheimlichen. Beispiel Apple Boss Tim Cook:
„Ich bin stolz darüber, schwul zu sein, und ich betrachte schwul zu sein als eines der größten Geschenke, die mir Gott gegeben hat.“

Wenn ein Mann von Natur aus wie ein Mädchen aussieht, kann er natürlich auch Röcke tragen. Ändert wohl nicht viel?

Ich bin der Mann, der ich nun bin. Ich möchte nicht, dass ein paar Kleidungsstücke in den Augen anderer das radikal ändern sollte, aber ich kann es nicht verhindern, wenn die Gesellschaft es so sieht.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauen sind total heiß auf den Männerrock
« Antwort #32 am: 09.11.2014 09:59 »
Hallo!

Ich verstehe das schon, das mit den Männlichen Werten und Idealvorstellungen. All die Jahrhunderte in der Vergangenheit haben dieses Bild erschaffen. Aber schließen wir nicht damit die Männer aus der Gesellschaft aus, die das nicht wollen oder von Natur aus nicht mit typisch männlichem gesegnet sind? Ist es nicht gerade dieses enge Männerbild dass soviel Leid erschafft? Eigentlich würde ich mir in dieser Frage gerade hier schon ein bisschen mehr Offenheit erwarten...

androgyn

  • Gast
Re: Frauen sind total heiß auf den Männerrock
« Antwort #33 am: 09.11.2014 10:23 »
Wenn Männer dann etwas anziehen, das – in der Gesellschaft - alleine mit Frauen verbunden wird, möchten sie dabei nicht ihre Identität – als Mann - verlieren. Als Reaktion wird Worte wie Mann, männlich einbezogen.
Verliert man als Man seine Identität, wenn man sich einen signifikanten Damenrock überstreift? Dass ist doch Irrsinn. Für mich ist das eine klare Abgrenzung zu allem konnotierten weibischen unter dem Deckmäntelchen Identiät. Deine Haltung zu Schwulen sehen nicht alle so. Für sie stehen Schwule genauso auf der Andersartigkeitsliste wie die Frau. Schwule sind modisch, darum tragen offen geoutete Homosexuelle auch manchmal einen Rock oder anders. Nicht weil sie schwul sind, sondern weil sie sich problemlos der ganzen Palette bedienen können und den Stempel "speziell" "schwach" "minderwertig" aufgedrückt bekommen. Mode hat viel mit Schwäche, Bekenntnis und Verletzlichkeit zu tun.

Um das aber richtig zu stellen. Ich empfinde mich auch als Mann, Aber das ist dann wohl eher auf Sexualität und das Selbstverständnis bezogen. Denn ich weiß nicht, wie eine Frau denkt und fühlt und es gibt auch nichts was Frauen nicht könnten oder dürften, das ein Mann kann oder darf.


androgyn

  • Gast
Re: Frauen sind total heiß auf den Männerrock
« Antwort #34 am: 09.11.2014 11:38 »
Hallo
Der Beitrag ist natürlich außergewöhnlich !?
aber er rettet uns nicht aus der Misere Das es viel zu wenige Männer mit Mut gibt  Rock zu tragen .

Warum kommen die nicht .
Im Forum schreiben Sie alle .
Wo sind denn alle .
Die angeblich Rock tragen .

Warum traut Ihr euch nicht Denkweisen neu zu ordnen und endlich mahl der Frau zu beweisen es geht auch anders .
Das ist ganz einfach und nicht weiter diskutierbar. Die Menschen sehen es als Selbsterniedrigung an, wenn ein Mann Röcke trägt. Er macht sich in ihren Augen lächerlich und schwach, weil dieses Verhalten eigentlich nur diejenigen, die im Rang niedriger stehenden Frauen an den Tag legen. Umgekehrt hingegen stellt es für Frauen eine Erhöhung dar, wenn sie Hosen tragen. Deshalb ist sie auch quasi zur Standardbekleidung auch für Frauen geworden. Erst wenn Frauen gesellschaftlich als vollständig gleichwertig angesehen werden, können Männer auch zwischen Hosen und Röcken wählen. Das kann man eigentlich ganz groß und fett auf die Startseite schreiben, damit jedem klar ist, was das Problem ist.


Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frauen sind total heiß auf den Männerrock
« Antwort #35 am: 09.11.2014 12:41 »
Also im Forum geht es auch um Grundrechte. Die Gleichbehandlung und Gleichberechtigung eines jeden Menschen hat massiv mit Grundrechten zu tun. Siehe Artikel 3 des Grundgesetzes.

Hallo Asterix,

der Artikel 3 des Grundgesetzes bezieht sich, wie alle andern Artikel des Gesetzes auch, auf den Staat und seine Gesetze. Der Staat muss alle Menschen gleich behandeln, was die einzelnen Leute untereinander tun, ist eine ganz andere Kiste.
Insofern ist der Artikel 3 nicht ganz die richtige Referenz.

Viele Grüße
Tine

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauen sind total heiß auf den Männerrock
« Antwort #36 am: 09.11.2014 19:59 »
der Artikel 3 des Grundgesetzes bezieht sich, wie alle andern Artikel des Gesetzes auch, auf den Staat und seine Gesetze. Der Staat muss alle Menschen gleich behandeln,
Schön wäre es, wenn er es täte.
was die einzelnen Leute untereinander tun, ist eine ganz andere Kiste.
Nicht ganz, denn da mischt sich der Staat, mit zum Teil auffällig verzerrter Sicht, auch ein.
Ein Recht, das keinen Einfluß auf das Verhalten unter den einzelnen Leuten hat, ist ziemlich nutzlos.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

androgyn

  • Gast
Re: Frauen sind total heiß auf den Männerrock
« Antwort #37 am: 09.11.2014 20:18 »
was die einzelnen Leute untereinander tun, ist eine ganz andere Kiste.
Nicht ganz, denn da mischt sich der Staat, mit zum Teil auffällig verzerrter Sicht, auch ein.
Ein Recht, das keinen Einfluß auf das Verhalten unter den einzelnen Leuten hat, ist ziemlich nutzlos.

Gruß,
Jo
Sie meinte es bezüglich der Kleiderordnung. Männer wie Frauen werden vom Grundgesetz gleichbehandelt. Wie es die einzelnen Menschen untereinander ausmachen, wenn ein Mann Damenkleidung oder eine Frau Männerkleidung trägt ist eine andere Kiste. Oder ob ein Chef Frauen oder nur Männer bei einer Stellenauschreibung bevorzugt, obwohl hier auch Gleichberechtigung herrscht, hat der Staat auch nur begrenzten Zugriff.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Frauen sind total heiß auf den Männerrock
« Antwort #38 am: 10.11.2014 06:12 »
Verliert man als Man seine Identität, wenn man sich einen signifikanten Damenrock überstreift? Dass ist doch Irrsinn.

Hallo rock aktiv,

nein, es gehört in den meisten Kreisen zweifelslos mehr dazu. Wenn nicht wäre es total Irrsinn. Aber je mehr dazukommt, je mehr ist Mann im Risiko dafür, dass er seine männliche Identität verliert. Möchte er lieber weiblich vorkommen, sollte es ihm möglich sein, und er sollte Angriffe anderer erspart sein. Das Problem entsteht erst richtig, wenn ein Mann gerne seine Identität bewahren will, und glaubt, er kann es, auch kleidet er sich so, dass er in den Augen der GESELLSCHAFT wie mehr Frau als Mann vorkommt.

Wir können es als ungerecht empfinden, können es aber nicht verhindern, weil die Gedanken der anderen sich nicht regeln lassen.  

Gruß
Gregor  
Gruß
Gregor

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Frauen sind total heiß auf den Männerrock
« Antwort #39 am: 10.11.2014 09:01 »
@ Tine
@ Jo

Der Staat sind wir. Wir, das Staatsvolk bilden mit anderen Teilen, wie z.Bsp.
Staatsgebiet, Staatsvolk und die Machtausübung. = STAAT

Also kann es der Regierung nicht egal sein, was der einzelne macht, wenn er gegen
ein Artikel verstößt, welches mehr wiegt als z.Bsp. die Zivil Prozess Ordnung.

Übrigens in der Präambel stand mal drin, dass das Staatsvolk über das Grundgesetzt
entscheiden soll, wenn die Wiedervereinigung vollzogen ist.

Nach der Wiedervereinigung war der Satz weg.  :(
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

McKenna_BW

  • Gast
Re: Frauen sind total heiß auf den Männerrock
« Antwort #40 am: 11.11.2014 08:07 »
Ich sag es mal wie ich das ganze sehe:

Weiblich werde ich erst rüberkommen wenn ich mir eine gewisse Oberweite besorge ( ob jetzt durch Polster, angeklebte Brüste oder gar Hormonbehandlung) und dazu BH trage und mich zur Frau schminke!

Was ich auser vielleicht zu Fasching nie machen werde da ich nicht weiblich rüberkommen möchte, sondern ganz als Mann erkennbar bleibe, egal wie bunt ich mich kleide!

Solange Mann das nicht macht, ist und bleibt er Mann, ob er eine Hose trägt oder einen Rock!

Und das männlichste aller Kleidungsstücke ist nicht die Hose sondern ein Kilt!

Ich bin ein Mann der alles tragen kann, mache im Rock, egal wie bunt oder gar in einem Kleid und erst Recht im Kilt enauso eine gute "männliche Figur" wie in Jeans, Lederhose.

Und wenn mich irgend eine Type als schwul bezeichnet liegt das nicht an mir sondern an seiner Einstellung und denkweise.

Schönen Tag, McKenna_BW

androgyn

  • Gast
Re: Frauen sind total heiß auf den Männerrock
« Antwort #41 am: 11.11.2014 17:40 »
hallo Mckenna,

hast du denn ein Problem, als schwul gehalten zu werden?

McKenna_BW

  • Gast
Re: Frauen sind total heiß auf den Männerrock
« Antwort #42 am: 11.11.2014 17:48 »
hallo Mckenna,

hast du denn ein Problem, als schwul gehalten zu werden?

Jetzt kommt diese alte Leiher wieder!

Ich bin nicht schwul und wenn mich einer fragt ob ich schwul bin sage ich "sorry, musst Dleidser weiter suchen"!

Und ich mag es nicht wenn mich jemand "nur weil ich einen Rock trage" für schwul hält!

Ganz einfach, zum tausendsten mal:

Ich gehöre zui den Männern die den Rock einfach als Kleidungsstück am Mann "gesellschaftsfähig" machen möchten ohne dafür als Schwul, Transvestit oder sonst noch was bezeichnet zu werden!

UNd wenn ich es richtig sehe ist dies einer der "Urgedanken" weshalb dieses Forum gegründet wurde!

Und wenn Du mich jetzt noch zur Wurst befragst:

Ja, ich distanziere mich von Männern mit Bart mit Frauenstimme, jenem Geute das "das Wurst" an den Tag legt usw.  .

Und wenn jetzt diese alte Disskusioon wieder losgeht bin ich auch ganz schnell wieder weg!

Ich bin ein Mann der weder schwul noch sonst was ist und sich einfach das Recht nimmt zu tragen auf was ich Lust habe, ob Rock, egal ob bunt oder einfarbig, Kleid, Tuch usw. .

Ja, ich distanziere mich aber nicht weil ich was gegen Schwul habe sondern weil ich eben wie schon zig Mal geschrieben als Mann der gerne ausergewöhnliches trägt gesehen zu werden ohne gleich in eine Schublade gesteckt zu werden!

Punkt!

Kein weiterer Kommentar!

McKenna_BW

androgyn

  • Gast
Re: Frauen sind total heiß auf den Männerrock
« Antwort #43 am: 11.11.2014 18:20 »
Wenn man aber nichts gegen Schwule hat, kann es doch einem egal sein, in eine Schublaade gesteckt zu werden. Oder nicht? Wir werden immer in Schubladen gesteckt werden, egal ob wir es wollen oder nicht. Auch die "Normalos".

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Frauen sind total heiß auf den Männerrock
« Antwort #44 am: 11.11.2014 18:29 »
Ganz meiner Meinung,
McKenna_BW
 :) :) :)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up