Für 50 Cent oder 1 Euro nehme ich sowas auch mit. Ist halt "Verbrauchsmaterial".
Das Material, aus dem die Dinge herstgestellt sind, lässt mich da eher zurückhaltend sein, nämlich letztlich doch Plastik, also nicht verrottbares Material. In Zeiten, in denen dem Plastikmüll der Kampf angesagt wird, will ich da lieber sparsam mit umgehen.
LG, Michael
Stumpfhosen kann man auch super upcyclen. Ich nehme die z.B. um Pflanzen im Garten anzubinden (ist elastisch, die Pflanzen können sich noch bewegen), zum Färben von Ostereiern mit Naturfarben, als Filtereinsatz für für verschieden Anwendungen im Hobbybereich, als Insektenschwamm zum Autoreinigen.... und sind die Fußteile nur kaputt: abschneiden, gehen auch als Leggins. Die sind zum Wegwerfen doch viel zu schade, da verzichte ich lieber auf Plastiktragetaschen und Folienbeutel.
Ich amüsiere mich immer wieder über die Größenangaben XS-X...L:
Hier ist 46-48 = L
ich habe gut passende Tshirts von L - XXXL
und ein Kleid das ich mir neulich bestellt habe, in XL, passt perfekt - meiner Frau, die gewöhnlich 36 trägt
Ich denke dieses Größen-"system" könnte man getrost ganz einstampfen.
Aber wieder zurück zu Strumpfhosen
Das ist eben auch bei Strümpfen und Strumpfhosen lustig. Nehmts mal nicht so eng, ich kenne die Spannen
von bis nicht genau, aber diese Größensysteme sind mir schon aufgefallen: Es gibt von S-XXXL, es gibt römische Ziffern von I - VIII oder wasweißich, arabische Ziffern so wie 4-11 auch in halben Abstufungen, Konfektionsgrößen 36/38 - 56/58 und manchmal finden sich auch die Angaben z.B. bei den Strümpfen nach Schuhgrößen.
Am Besten finde ich jedoch die Angabe bei manchen Strümpfen oder Strumpfhosen:
ONE SIZE - One fits for all. Diese kaufe ich nicht, denn das passt dann garantiert von Maus bis Elefant!
Und ich bin ja bekanntlich keine Maus.
Daher könnte man sich doch zumindest mal auf ein System einigen, doch welches? Da haben doch auch schon Länder wie Italien oder England eigene Angaben, die nicht mit unseren harmonieren.
Mein Frau hat auch ein Shirt von mir bekommen, ne XL, da passe ich zwar rein, aber Luft holen ist dann nicht mehr. Dafür habe ich welche in M, die sind so weit, die könnte ich glatt noch eine Nummer kleiner tragen, obwohl laut Talbelle eher die L-XL für mich gemacht sein sollte. Wegen dem einheitlichen Größensystem der Hersteller habe ich Schuhe von 39-41, Klamotten von M-XXL und eben auch Strumpfhosen von 44-48. Komischer Weise passt das alles und sieht an mit gut aus. Also Männer in Strumpfhosen - das passt! Daran musste sich auch meine Frau erst gewöhnen, sie trägt selbst lieber Leggins und Stümpfe extra, ist mir zu umständlich für den Alltag. Anziehen und fertig.