Naja, nicht wirklich viel, denn abschließend bewerten kann es wohl niemand, daher wird fleißig weitergeforscht....
Hier steht, woraus unsere Kleidung besteht:
http://www.chemie.fu-berlin.de/chemistry/kunststoffe/kleidung.htmJeder kann selbst einen Beitrag dazu leisten. Für mich gehört eben auch dazu, dass ich bewusst unnötigen Müll vermeide, konsequent trenne und dass man vielen Gegenständen noch ein zweites Leben schenken kann. So gibt es in unseren Haushalt schöne Gegenstände, die aus anderen hergestellt wurden und im Garten finden sich auch Objekte, die heute eine andere Aufgabe erfüllen, als früher, manches auch als Kunstobjekt im Garten.
Unmöglich finde ich, dass sich manche Menschen Dinge kaufen und sie dann nicht nutzen. Das ist oft auch mit Kleidung so, daher kaufe ich manches Second Hand und bekomme auch ganze Klamottenpakete geschenkt. Da suche ich mir raus, was ich mag, den Rest gebe ich weiter. Mit diesen Sachen bin immer gut gekleidet, denn einen Anzug z.B. von Boss oder so würde ich mir selbst nicht kaufen. Davon habe ich 2 Stück geschenkt bekommen, die wurden nicht mal getragen. Zum dunklen Anzug passen hervorragend auch Strumpfhosen in dunkelrot, dunkelgrün oder wie wäre es mit dunkelblau oder brombeer? Muss doch nicht immer schwarz sein, wenn das Hemd dazupasst... Für das gesparte Geld kann ich mir also dazu passende Strümpfe oder Strumpfhosen kaufen, die auch noch hervorragend zu meinen Röcken passen.
Heute bin ich in schokoladebraunem Anzug von Commander (Abverkauf beim Herrenausstatter, statt 179 nur 25 Euro, den wollte keiner wegen den schönen Schokofarbton, sagte mir der Verkäufer - zu extravagant) mit caramellfarbenem Hemd (Geschenk aus solchem Paket) und caramellfarbener FSH ((Neu, nur 4,99) zu braunen Borelli-Schuhen (Lagerräumung wegen Umbau, 30 Euro) gut gelaunt im Geschäft. Strumpfhosen? Ja, sind ja sooo bequem!
Hat schon mal jemand versucht, Strümpfe zu bekommen, die keine dämlichen Commic- oder Computermuster oder Langweiler-Farben haben? Und nicht ständig Fusseln zwischen den Zehen hinterlassen? Na dann wisst Ihr auch, warum ich lieber Strümpfe oder Strumpfhosen kaufe, die nicht typischerweise bei der Männerabteilung zu finden sind. Farben, Muster, verschiedene Stärken, stützend oder nicht, kühlend oder wärmend und sie werfen keine Falten am oder im Schuh - bin eben gern besser gekleidet mit dem
gewissen Wohlfühlfaktor zum kleinen Preis!
(vergl. Preisunterschied Männerstrumpfhosen zu Strumpfhose allgemein)