Autor Thema: Auch Männer tragen Strumpfhosen  (Gelesen 107254 mal)

McKenna_BW

  • Gast
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #105 am: 21.01.2015 13:51 »
Ich bin da ganz Eurer Meinung, wie gesagt, mir wa es irgendwann zu blöd weiter zu diskutieren und hinterher hätte ich am liebst noch "erzieh lieber Deine Kinder richtig als Dir Gedanken über "Ein Mann trägt Strumpfhosen" gesagt aber da war sie zu betrunken um das zu verstehen :D

Und ich liebe die Vielfalt der Damen SH!

Gruß, McKenna_BW

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #106 am: 21.01.2015 13:59 »
Aber es gibt sie, diese Männer, die sich darin besser fühlen. Die tragen auch lieber Röcke, die jemand als "Männerock" auf dem Preisschild im Geschäft gekennzeichnet hat.

Echt??

Du kennst aus deinem Umfeld Männer, die einen Männerrock tragen??

Wow
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #107 am: 21.01.2015 15:05 »
Der Eingriff wird sowieso überbewertet und ist unpraktisch. Dann lieber gleich ein preiswertes Damenmodell.

genau ! wer braucht denn sowas? Das soll doch wieder nur die Trennung zwischen Damen- und Herrenwäsche zementieren.

androgyn

  • Gast
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #108 am: 21.01.2015 18:13 »
Aber es gibt sie, diese Männer, die sich darin besser fühlen. Die tragen auch lieber Röcke, die jemand als "Männerock" auf dem Preisschild im Geschäft gekennzeichnet hat.

Echt??

Du kennst aus deinem Umfeld Männer, die einen Männerrock tragen??

Wow
Bei uns scheint ein Nest zu sein. Bekannte, Kollegen un sogar meine Mutter berichteteten, dass sie Männer in überwiegend langen Röcken gesehehn haben. Ich war aber lange Zeit nicht mehr in dem Viertel, dass es mir das aufgefallen wäre.


androgyn

  • Gast
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #109 am: 21.01.2015 18:17 »
Wir diskutierten noch etwas aber sie blieb bei ihrer Einstellung! Soll sie.
Weiß sie denn nicht, dass sogar Männerbuxen keinen Eingriiff mehr haben ;)  ;D

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #110 am: 21.01.2015 18:19 »
Aber es gibt sie, diese Männer, die sich darin besser fühlen. Die tragen auch lieber Röcke, die jemand als "Männerock" auf dem Preisschild im Geschäft gekennzeichnet hat.

Echt??

Du kennst aus deinem Umfeld Männer, die einen Männerrock tragen??

Wow

Er wohnt nur etwa 180km von mir entfernt und hat das zumindets hier im Forum schon mehrfach so von sich gegeben, das es diese lieber mag, ich halt nicht. Er hatte gerade wieder einen Beitrag geschrieben. ;)
Meine Röcke haben mich auserwählt, ich trage sie. Egal, aus welcher Abteilung des Ladens sie stammten, wobei... "Männerrock" mit Etikett, oder wo so was draufstand, habe ich wohl doch einen von Aderlass. Egal, sind eben einfach Röcke. Fertig.

Der Eingriff wird sowieso überbewertet und ist unpraktisch. Dann lieber gleich ein preiswertes Damenmodell.

genau ! wer braucht denn sowas? Das soll doch wieder nur die Trennung zwischen Damen- und Herrenwäsche zementieren.

Richtig! Habe heute mal auf diversen Modeseiten geschaut. Bei vielen gesehenen Hosen ist der Schritt tiefer gesetzt, die "Eingriffe" (Hosenstall) werden wieder länger.... ich lach mich schlapp, sieht aus, als müsste Platz geschaffen werden für die von mir vorgeschlagenen Strumpfhosentaschen, die man dann dadurch bequem erreichen könnte - ach wie bequem ist doch der Rock auch ohne Knopfleiste vorne!

Was sich gut anfühlt an uns Männern und noch dazu gut aussieht, tragen wir eben. Strumpfhosen trage ich fast täglich Sonst auch mal Kniestrümpfe, auch in fein), ob unter Hose oder Rock - da mache ich nur Unterschiede, dass es farblich passt oder eben sich absetzt.
Habe heute mal recherchiert, es gibt sogar die Empfehlung, zu grauen Hosen und Schuhen auch mal roséfarbene Strümpfe anzuziehen. Passt sicherlich auch gut zum Rock, wenn das Gesamtoutfit stimmt. Pastelltöne oder gedeckte Farben gehen doch immer und Muster sind auch ein Dauerbrenner! Also ran an die bequemen Beinkleider und Mut zu Akzenten im sonst schlichten Outfit!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #111 am: 21.01.2015 18:30 »
Wenn sie nichts gegen Röcke an Männern hat (?), kann die „verkehrte“ Strumpfhose doch kein Problem sein.
Das ist vzu viel des Guten.  :P
Naja ich hätte einfach gesagt, dass ich eine Männerstrumpfhose trage. Weiß sie doch nicht. ;)

Sicherlich genau so notwendig, wie ein Rock mit "reichlich großem Hosenstall" vorn
Den kurzen Männerrock von Amok finde ich mit dem Hosenstall und dem Reisverschluss vorn, echt cool.

Die tragen auch lieber Röcke, die jemand als "Männerock" auf dem Preisschild im Geschäft gekennzeichnet hat. Die kosten dann 3 mal so viel,
Es gibt schon einen Unterschied, zu richtigen Männerröcken und Damenröcken. Die sitzen ganz anders. Und mit Mänenrröcke meine ich auch keine Utillity Kilts oder Gothicröcke. Wenn man selber noch keinen getragen hat, kann man auch nicht mitreden.
PS: Gaultier biete seine Röcke auch im 3stelligen Bereich an. Ich mag bezweifeln, dass die Qualität bei den Damenröcken mithalten kann.

McKenna_BW

  • Gast
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #112 am: 21.01.2015 23:21 »
Wenn sie nichts gegen Röcke an Männern hat (?), kann die „verkehrte“ Strumpfhose doch kein Problem sein.
Das ist vzu viel des Guten.  :P
Naja ich hätte einfach gesagt, dass ich eine Männerstrumpfhose trage. Weiß sie doch nicht. ;)
Die kosten dann 3 mal so viel,

Nö, ich stehe dazu was ich trage.
Ich sagte auch "warum soll ich für eine Herren Strumpfhose mehr bezahlen wenn mir die SH aus der Damenabteilung gefallen und passen.

Gruß, McKenna_BW

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #113 am: 22.01.2015 00:16 »
Ach ja...bei Kaufland gibt es sehr günstige Strumpfhosen, 20 DEN, für 49 Eurocent das Stück, oder sogar noch günstiger...passen gut, sitzen gut, und wärmen...finde ich ideal bei den momentanen Temperaturen...und der Witz ist: "Frauen-" steht da nicht drauf...allenfalls für Kroatisch-Sprecher. Auch auf dem Kassenzettel steht da nur "K.Feinstrumpfhosen". Und "K" steht für "Kaufland" )))
Muss so schmunzeln, das "Damen-" oder "Herren-" wird im Verkauf extremst selten gebraucht...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #114 am: 22.01.2015 08:19 »
PS: Gaultier biete seine Röcke auch im 3stelligen Bereich an. Ich mag bezweifeln, dass die Qualität bei den Damenröcken mithalten kann.

Ein hochwertiger Damenrock kann in der Qualität mit Sicherheit bei den Fetzen von Gaultier mithalten.

Und teuer muss nicht unbedingt gute Qualität bedeuten.

Gestern im Outlet bin ich schwach geworden und habe einen Sommerrock von Tommy Hilfinger gekauft. Der Neupreis war auch dreistellig. Ich kann ja das Etikett dranlassen und damit angeben. Merkt keiner, dass das heiße Designerteil nur 9,99 Ecken gekostet hat.

Der Rock ist so weit, dass ich keinen Hosenstall brauche.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #115 am: 22.01.2015 08:48 »
Glückwunsch High4All zum Schnäppchen! Bin mal gespannt, wie der Rock mit passender Strumpfhose aussieht!

Passende Strumpfhosen müssen keineswegs teuer sein. In der Qualität gibt es schon Unterschiede, doch genau wie Asterix habe ich auch bemerkt, dass man Qualität nicht am Preis festmachen kann. Es gibt welche, die teuer sind und nicht besonders gut sind wie auch hochwertige, für die ich gern mal einen Euro mehr zahle, weil ich weiß, dass sie gut passen und recht wenig zu Pilling oder Fadenziehern neigen. Bei den Günstigen gibt es auch richtig gute, viele von denen kann man auch über eine lange Zeit (Monate, sogar Jahre) jede Woche einmal tragen. Ich habe solche Lieblingsteile, die ich immer wieder trage. Und hält und hält und hält und war nicht teuer.

Für mich ist die Passform und die Materialbeschaffenheit wichtig. Das gibt es auch zu günstigem Preis. Optisch ausgefallene oder schöne farbige, sogar welche im schwarz glänzend kaufe ich, wenn die Kollektion wechselt oder Angebotswochen sind, so wie derzeit. Nach den Festtagen sind die festlichen Varianten oft günstiger zu haben und die ab 40den aufwärts gehen jetzt sehr häufig in den WSV.

Ich habe eigentlich mehr als genug, doch bei einer strahlend blauen und einer schönen naturbeigen konnte ich letzte Woche nicht anders: 60den, leichtes Muster in Struktur und statt 5,99 nur noch 2,99. Heute trage ich eine 40den marine (schon oft getragen, gabs statt für 1Euro für 50 Cent letztes Jahr im KIK) zu schwarzen Businessschuhen, beiger Hose und dunkelblauem Hemd. Für heute Abend tausche ich dann Hose gegen beigen Rock und fertig.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #116 am: 22.01.2015 09:04 »
Da ich das Jahr über FSH trage, , stelle ich auch größere Qualitätsansprüche. Ich trage nur FSH mit Stützfunktion, zum Beispiel die Günstigste "elegant Support 40den von C& A für 7,00  €" , "Elbeo Support Stützfunktion 2 für 15, 00  €",oder die teuerste Kunert fly and care 40 für 23, 00  €.
Alle 3 der genannten FSH bieten einen sehr hohen Tragekomfort, ziehen erst sehr spät Fäden. Ich würde sagen, hier stimmt das Preis - Leistungsverhältnis.
Heute trage ich einen schwarzen Pullover, weinroten Minirock, FSH Elbeo in Kakao Farbe und dazu schwarze High Heels.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #117 am: 22.01.2015 09:07 »
Ach ja...bei Kaufland gibt es sehr günstige Strumpfhosen, 20 DEN, für 49 Eurocent das Stück, oder sogar noch günstiger...passen gut, sitzen gut, und wärmen...finde ich ideal bei den momentanen Temperaturen...und der Witz ist: "Frauen-" steht da nicht drauf...allenfalls für Kroatisch-Sprecher. Auch auf dem Kassenzettel steht da nur "K.Feinstrumpfhosen". Und "K" steht für "Kaufland" )))
Muss so schmunzeln, das "Damen-" oder "Herren-" wird im Verkauf extremst selten gebraucht...

Ich mag bezweifeln, dass 20den Strumpfhosen wärmen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #118 am: 22.01.2015 09:20 »
Glückwunsch High4All zum Schnäppchen! Bin mal gespannt, wie der Rock mit passender Strumpfhose aussieht!

Da es ein Sommerrock ist, kommen dünne FSH in hell oder dunkel in Frage, oder in einer passenden Farbe. Oder gar keine. 
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #119 am: 22.01.2015 10:18 »
Aldi hatte vor ein paar Wochen „Isolationsstrumpfhosen“ im Angebot für umgerechnet 3,35 Euro. Ich kaufte mir gleich vier Paare und werde heute versuchen, ob sie noch einige haben.

Vor Weihnachten wurde ein entsprechenes Angebot bei Aldi Nord in einem Beitrag hier im Forum erwähnt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die Aldi Strumpfhosen sind blickdicht, ohne Glanz, und die Qualität ist super.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich trage sie mit kurzen Stiefeln, bei Deichmann gefunden. Es gab sie bis Größe 42.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up