Autor Thema: Der Perlonstrumpf an einem Jungenbein bringt Schwung in die Koedukation  (Gelesen 34702 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Du mutest deinem konservativen Freund auch einiges zu  ;D

Ja, und da muss ich fühlen, wann es ihm auf den Keks geht und lieber mal wieder das Thema wechseln.  ::)

LG,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Als ich mir letzte Woche Ohrclipser gekauft hatte, weil ich Ohrlochstechen nicht vertrage, war auch eine Mutter mit ihrem 5 jährigen Sohn in dem Laden um was zu kaufen. Der kleine Junge wurde von den funkelnden Ketten und Ohrringen magisch angezogen. Er begann alles anzufassen und fragte ob er das haben könnte. Die Mutter sagte zu ihm, dass das was für Mädchen ist. Die Mutter schaute sich noch um und der Junge ging zum nächsten Ständer mit den Ketten, als die Mutter ihn wegzog und ermahnte. Komm jetzt, fass nicht alles an. Das kannst du als Junge nicht tragen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Als ich mir letzte Woche Ohrclipser gekauft hatte, weil ich Ohrlochstechen nicht vertrage, war auch eine Mutter mit ihrem 5 jährigen Sohn in dem Laden um was zu kaufen. Der kleine Junge wurde von den funkelnden Ketten und Ohrringen magisch angezogen. Er begann alles anzufassen und fragte ob er das haben könnte. Die Mutter sagte zu ihm, dass das was für Mädchen ist. Die Mutter schaute sich noch um und der Junge ging zum nächsten Ständer mit den Ketten, als die Mutter ihn wegzog und ermahnte. Komm jetzt, fass nicht alles an. Das kannst du als Junge nicht tragen.

Tja, das wird noch dauern, bis diese Mauern in den Köpfen fallen.

Warum hast Du nicht gesagt: "Natürlich darf er das tragen!"?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Ich hab das erst zu spät mitbekommen und realisiert, was da abläuft, weil ich mit der Auswahl zu beschäftigt war. Bis ich um die 5 Ständer vorn gewesen bin, war die Mutter schon wieder am Ausgang. Die wollte was kaufen, hat's aber dann doch nicht. Wenn ich daneben gestanden hätte, hätte ich bestimmt was gesagt. Aber extra vorstürzen und jemanden belehren ist nicht mein Ding, wo ich dann auch den Zusammenhang gar nicht kenne, ob er nur etwas runtergerissen hat oder etwas haben wollte, da ich nur Bruchstücke von der Mutter gehört habe.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ich hab das erst zu spät mitbekommen und realisiert, was da abläuft, weil ich mit der Auswahl zu beschäftigt war. Bis ich um die 5 Ständer vorn gewesen bin, war die Mutter schon wieder am Ausgang. Die wollte was kaufen, hat's aber dann doch nicht. Wenn ich daneben gestanden hätte, hätte ich bestimmt was gesagt. Aber extra vorstürzen und jemanden belehren ist nicht mein Ding, wo ich dann auch den Zusammenhang gar nicht kenne, ob er nur etwas runtergerissen hat oder etwas haben wollte, da ich nur Bruchstücke von der Mutter gehört habe.

Das ist richtig, Nico. Das Problem dabei ist auch, den Mittweg zu finden, also sich nicht in die Erziehung anderer Leute einzumischen und doch den Kindern alternative Möglichkeiten zu zeigen.

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Und so reagieren ein paar zufällig betroffene US-Bürger auf dieses Thema:

https://youtu.be/DtFQzMUGbI8
https://youtu.be/inxXeWGRuBo

Leider in englisch aber doch interessant

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Und so reagieren ein paar zufällig betroffene US-Bürger auf dieses Thema:

https://youtu.be/DtFQzMUGbI8
https://youtu.be/inxXeWGRuBo

Leider in englisch aber doch interessant

Über diesen Princess Boy habe ich auch schon mal einen längeren Beitrag gesehen.

Das hier fand ich eben: http://myprincessboy.com/ Wobei mir der Junge da arg vermarktet zu werden scheint.
Hier ist ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=LB_2-gsH8GE

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
https://youtu.be/inxXeWGRuBo

Leider in englisch aber doch interessant
Um was geht es denn eigentlich genau, ziemlich am Ende mit der älteren Frau und was spielt der Typ in der Funktionskleidung für eine Rolle? Bei dem blöden gerollten Slang versteh ich kein Wort.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
https://youtu.be/inxXeWGRuBo

Leider in englisch aber doch interessant
Um was geht es denn eigentlich genau, ziemlich am Ende mit der älteren Frau und was spielt der Typ in der Funktionskleidung für eine Rolle? Bei dem blöden gerollten Slang versteh ich kein Wort.

Lieber Nico,

es ist so was ähnliches wie die "Versteckte Kamera": Den Leuten wird eine Szene vorgespielt, die sie für echt halten, und es wird beobachtet, wie sie reagieren. Anschließend werden die Leute darüber aufgeklärt. Interessanterweise werden hier hauptsächlich Leute vorgestellt, die sich für das Recht des Jungen, mit einer Barbie zu spielen oder ein Kleid zu tragen oder das Recht des Mädchens, als "Spinne" zu gehen, aussprechen. Aber es wird auch gezeigt, wie sehr viele doch auch mit ihren angewöhnten Rollenklischees kämpfen und sich oft nicht so ganz sicher sind oder meinen, es sei eine Phase, die schneller vorbei gehe, wenn man dem Kind seinen Willen lässt.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Ich glaube mehr, dass diese Einstellung aus dem prüden Amerika kommt und dort üblicher ist als hier. In einigen Us Staaten gucken sie auch, wenn du in zu kurzer Badehose am Strand bist. Das muss dann schon vom Model Kartoffelsack sein. Wenn ich auf dieStandard ab un zu schaue (eine femin. Zeitung hat Dtl. nicht) hat fast niemand ein Problem damit, wenn der Sohn mit Puppen spielen möchte. In den 70ern wo das Spielzeug oft mit der Schwester geteilt wurde, war das sogar nicht unüblich und es haben damals sogar viele Männer selber als Kind mit der Puppe ihrer Schwester gespielt oder hatten eine Eigene. Die häutige Generation wächst viel stärker mi der Geschlechtertrennung auf, dass sie sogar ablehnt mit Mädchensachen zu spielen.
Die meisten Eltern in Deutschland und Europa lassen ihre Kinder selber entscheiden.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Die häutige Generation wächst viel stärker mi der Geschlechtertrennung auf, dass sie sogar ablehnt mit Mädchensachen zu spielen.

Ich bin mir nicht sicher in wie weit das eine altersabhängig normale Reaktion ist, um die eigene Geschlechtlichkeit und deren Rolle zu verfestigen, auffallend ist es für mich schon.

Die meisten Eltern in Deutschland und Europa lassen ihre Kinder selber entscheiden.

Meine Erfahrungen sind da ganz andere:
Gleichaltrigen Bekannten meiner Söhne werden durch ihre Eltern direkt und auch subtil ganz massiv Vorgaben gemacht, wie sie sich zu kleiden haben, welche Frisur, welches Spielzeug usw.
Und auch Großeltern mischen sich massiv im Bezug auf die Erziehung eines "anständigen Jungen" ein.
Wenn der Widerstand der Eltern dann eskaliert macht man halt subtil weiter - bis nur noch die Otion besteht kein unbeobachteter Großeltern/Enkel Kontakt mehr, oder hinnehmen...

Wie es bei Mädchen aussieht kann ich nicht beurteilen.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
...
In den 70ern wo das Spielzeug oft mit der Schwester geteilt wurde, war das sogar nicht unüblich und es haben damals sogar viele Männer selber als Kind mit der Puppe ihrer Schwester gespielt oder hatten eine Eigene. Die häutige Generation wächst viel stärker mi der Geschlechtertrennung auf, dass sie sogar ablehnt mit Mädchensachen zu spielen.
Die meisten Eltern in Deutschland und Europa lassen ihre Kinder selber entscheiden.

Woher hast du diese Informationen?
Oder sind das deine eigenen Beobachtungen, die du wie eine Feststellung formulierst?

LG

Peter
PS: die 'häutige' Generation, das ist ja ein subtiles Wortspiel, fast wie der 'eingeweihte' letztens...  ;)

 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

androgyn

  • Gast
PS: die 'häutige' Generation, das ist ja ein subtiles Wortspiel, fast wie der 'eingeweihte' letztens...  ;)
Was ist an eingeweiht falsch? Eingeweihte ist nicht Eingeweide. Bei häufig habe ich mich vertippt.
edit: heutige.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
PS: die 'häutige' Generation, das ist ja ein subtiles Wortspiel, fast wie der 'eingeweihte' letztens...  ;)
Was ist an eingeweiht falsch? Eingeweihte ist nicht Eingeweide. Bei häufig habe ich mich vertippt.
edit: heutige.

Lieber etwas langsamer Tippen, Nico. Jetzt hast Du "häufig", statt "häutig" geschrieben.

Bei "eingweiht" erinnerte Peter an das Bild mit den Hirschen, die ja ein Geweih trugen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up